[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Arbeitskollege hat sich nun, nach dem er seit Jahren erzählt hat er will sich was neues holen, nun das Upgrade vom iphone 8 zum 14 pro gemacht. Für seine Ansprüche hätte ein 13er ohne pro LOCKER ausgereicht. Aber gut, er wird es lange nutzen. Bin gespannt wie er mit der Umstellung klar kommt. Der Spring ist gigantisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War vorhin im Store, hab das 14 Pro mit 256GB in Space Black abgeholt. Mit 15% Apple Kulanz tat es in der Tasche nicht ganz so weh :LOL:
 
kannst dich auch nicht entscheiden, oder? xD
 
Nope, hatte ja das 14 Pro 256GB direkt bei Erscheinen gekauft, aber der Preis tat weh.
Hatte dann nen gebrauchtes 13 Pro auch nicht zufrieden, bin daher bei meinem 11 Pro geblieben.

Dann wurde das 11 Pro 3x gewechselt und 1x Repariert und der Apple Store hatte mir nen Rabatt von 15% angeboten, damit das endlich ein Ende hat und ich Glücklich bin. Das 11 Pro ist zwar mittlerweile wieder in Ordnung, hat trotzdem spuren gelassen :LOL:

Das 14 Pro hat dann 5G, die besseren Kameras, den besseren Akku. Dynamic Island ist Spielerrei, AOD brauch ich nicht. 120Hz ist ein Bonus
 
Hauptsache du bist jetzt zufrieden :fresse:
 
100% geht nicht, dazu müsste es 20g leichter werden :shot:
 
Würde hier wer ein 2 Jahre altes 12 pro Max gegen ein neues 14er 1:1 tauschen ? Habe das Angebot bekommen, bin am überlegen 🤔

Größe ist mir egal, was mir fehlen würde die Tele Optik für Portraits und die Anmutung (Edelstahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
14er non-Pro? Würde ich auf keinen Fall machen. 120Hz ist imho ein absolutes Muss bei einem neuen Smartphone. Einer der Gründe, warum sich das normale 14er so schlecht verkauft.
 
Dann geh doch direkt auf das 13 Pro? :hmm: 😅 Wäre mir zu viel Zeitaufwand/Kuddelmuddel, aber musst du selbst wissen^^
 
kann mir bitte jemand einen Gefallen tun und nachsehen ob die pro Geräte eine Imei Nummer auf dem SIM Karten Slot drauf haben ? Danke
 
Also auf dem 14 Pro Max ist keine Nummer auf dem Karten Slot.
 
Meine Frau hat ja mein 12 Pro geerbt. Nach einem Moment gewöhne ich mich auch immer wieder an das 60Hz Display. Finde das nett aber absolut nicht entscheidend 🤷‍♂️
 
Meine Frau hat ja mein 12 Pro geerbt. Nach einem Moment gewöhne ich mich auch immer wieder an das 60Hz Display. Finde das nett aber absolut nicht entscheidend 🤷‍♂️
Nutze zu meinem 14 Pro zusätzlich noch ein 6s. Klar merkt man die 60Hz aber dafür, dass das Gerät von 2015 ist, absolut smooth 😃
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker oder das Empfinden sein. Ich bin damals von nem 12 Pro Max auf das 13 Pro Max nur wegen dem Display gewechselt. Sobald ich ein "älteres" iPhone in der Hand halte fällt mir sofort das Display auf, könnte auf keinen Fall mehr zurück wechseln.
 
Also bei Android finde ich den Unterschied viel gewaltiger. Das läuft einfach nicht so smooth wie IOS
 
Sagt mal habt ihr mit eurem 14 Pro auch einen Batterie Drain von 5-8% in der Nacht? Obwohl alles aus ist.
 
Ja das der Akku vom normalen 14 Pro absolut ausreichend ist, dass ist klar :) und ein wirkliches Problem ist das ja nicht, hatte mich nur gewundert :d
Hält sogar merkbar länger, wie mein 11 Pro mit neuem Akku.

Ggf liegts am etwas schlechteren 5G Empfang meines Schlafzimmers
 
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:

Ich habe bei meinem 14 Pro das Problem, dass mich FaceId in 70-80% der Fälle nicht erkennt und ich den Code eingeben muss.
Dazu muss gesagt werden: ich nutze schon seit Ewigkeiten FaceId und hatte seit dem iPhone X nicht mal im entferntesten Probleme damit, es ging immer extrem reibungslos.
Mein aktuelles Diensthandy (iPhone 12) funktioniert mit FaceId auch weiterhin absolut tadellos.

Was habe ich inzwischen gemacht:
- FaceId zurückgesetzt (bestimmt schon 8x)
- Aufmerksamkeitsprüfung deaktiviert
- Alternatives Erscheinung konfiguriert

Es hilft alles nichts, ein Defekt kann es doch auch nicht sein, oder? Dann würde es ja gar nicht funktionieren.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Wird vermutlich nichts bringen, aber haste schon mal neu gestartet oder nen hard reset gemacht?
Ansonsten kann eine Wiederherstellung schon mal Softwarefehler ausbügeln, wenn nicht wird was mit der Hardware sein...
Vor der Wiederherstellung ein Backup machen. Drauf achten dass evtl. Banking Apps,Threema oder Authentifizierungs Apps evtl. erneut eingerichtet bzw. extra ein Backup über die eigene App benötigen.
iPhone schon mal runtergefallen oder so?
 
Dann sollte dein nächster Anlauf der Apple Support sein, dann hast du ja an für sich schon alles gemacht.
 
Wenn ich mir die vorherigen Postings anschaue, dann bin ich doch nicht alleine... Das ist bei meinem 14 Pro identisch.
Ich hatte nie Probleme mit FaceID beim alten 11 Pro gehabt, das lief jahrelang super.

Dann kam das 14 Pro und ich merkte, dass sich das extrem verschlechterte. Erstmal dauert die Gesichtserkennung länger und dann ist sie auch nicht mehr so zuverlässig.
Ich muss regelrecht das 14 Pro anstarren, damit es funktioniert. Das alte iPhone musste ich nur flüchtig in die Richtung gucken und es entsperrte sofort.

Hauptgrund des Upgrades war die Kamera gewesen, aber einen wirklich großen Sprung kann ich vom 11 Pro nun nicht behaupten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh