[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

7% seit 8h idle verloren. Ohne auffälligen Background Use… Grrr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7% seit 8h idle verloren. Ohne auffälligen Background Use… Grrr
Das empfinde ich schon als "normal" selbst gute 11 Pro verliert über Nacht 5-6% in 7h obwohl da gar nichts passiert. WLAN, Mobilfunk alles aus.

Es war quasi Nacht Usecase… und mit 16.1 warens 2-3% nicht knapp 10 wie jetzt mit 16.1.1

Mobilfunksignal auch unauffällig.

@p4r4d0xs ja.

Edit: Ipad mit neustem IPADOS zeigt bzw ähnliches Verhalten, is mein Klosurfing Device wenig Kram drauf, Akku alle 2W einmal laden hat gereicht. Jetzt von gestern auf heute schon auf 80%... ich bin kurz davor von Hand auf 16.1 zurück zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Inzwischen ist die Akkulaufzeit fast wieder auf dem alten Niveau.

So richtig warm werde ich mit der Kamera vom 14 Pro Max nicht.
Ich mache auf der Arbeit oft Bilder von Abweichungen/Fehlern etc. um diese dem Kunden zu schicken und die sehen oft richtig schlecht aus.
Schriften sind auf den Bildern oft verwackelt und auch allgemein sehen die Bilder eher unscharf aus.
Ich hab nichts geändert oder eingestellt.
Das war mit dem Xs Max nicht.

Hast du es mal explizit mit/ohne Fokusoptimierung probiert (da taucht ja dann ein Symbol auf bei nahen Objekten im sucher) oder ein Kamera Schutz drauf? Hatten das beim 13 pro mal das durch den Kamera Schutz die Linse viel zu oft den Modus gewechselt hat.

Also ich muss auch sagen, dass ich mit den Kameras vom 14 Pro Max auch nicht ganz so zufrieden bin, gefühlt hat das 13er bessere Fotos aus der Hüfte geschossen. Kann aber auch nicht sagen woran es genau liegt

Vermute mal das sie jetzt beim 14 pro, was im Grunde ja nicht mal n S Upgrade ist vom 13 pro ausgehend, eher Erfahrung mit dem neuen Sensor sammeln um dann beim 15er wieder richtig auf die kacke zu hauen. Ist halt mal zur Abwechslung neue hw :)

Verstehe ich nicht, meine Bilder sind soweit alle in Ordnung.

also mein 14 Pro Max ist definitiv eine andere Liga als mein 12 Pro vorher.

Ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich mit den Kameras ein bisschen hadere. Der erhoffte Qualitätssprung durch das Pixel Binning bei der Hauptkamera ist nicht wirklich vorhanden. Ich würde sagen, die Qualität ist höchstens gleich gut wie beim 13 Pro Max, gefühlt teilweise sogar etwas schlechter, da der Entrauscher ziemlich aggressiv reinhaut. Bei der Ultraweitwinkelkamera stört mich der extreme Auflösungsverlust zum Rad hin. Klar sind bei diesem kleinen Formfaktor Grenzen gesetzt, aber ich neige dazu die Linse einfach gar nicht zu nutzen, was schade ist.

Die Kamera braucht RAW imo. Sie macht immer noch gute Schnappschüsse natürlich, aber wenn man sie mal nicht mit den Automatiken nutzt fängt sie an zu glänzen. Die Objektive sind zum Rand hin schwach das stimmt, aber alles andere ist teilweise schon echt brutal gut.

oder ein Kamera Schutz drauf?
Was ist damit gemeint?

Ich rede nicht von Bilder die gewollt und mit mühe gemacht werden.
Sondern eben schnell ein Foto welches anschließend wieder gelöscht wird. Nur kurz für die Dokumentation oder ähnliches.
Nur mal ein Beispiel:
22-12-05 08-58-25 9417.jpg

Die Schrift oben ist total unscharf, obwohl es in dem Raum hell war.
Das Handy wurde ruhig gehalten. Solche Bilder hatte ich mit dem Xs Max nicht.

Ich weiß schon was du meintest mit schnell mal das Foto machen.

Hätte sein können das du zusätzlich zu einer Hülle vll einen Kamera Schutz angebracht hast. Das meinte ich mit meiner Frage. Aber wenn du da nichts gemacht hast kanns ja auch nicht sein. Dann bliebe als letztes wirklich drauf zu achten ob die cam vll in den mal mehr oder weniger sinnvollen makro Modus springt und den eventuell zu deaktivieren.

Hätte sein können das du zusätzlich zu einer Hülle vll einen Kamera Schutz angebracht hast.
Ah, ne sowas nutze ich nicht.
Das Bild hat keine exif Daten
Wenn du das Bild speicherst, dann werden die Daten angezeigt. Geht doch nicht.
1670255071759.png

Für mich sieht es schlicht verwackelt aus
Definitiv nicht und solche Bilder habe ich mit dem Xs Max ohne Probleme machen können. Ich schaue gleich mal in der Cloud ob ich noch was altes finde.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Das Bild hab ich runtergeladen und das hatte keine exif Daten 🧐

Hab mal ein altes Backbuch fotografiert. Bei mir klappt das problemlos

878825B0-0E61-4839-AFB7-4A817ED84BAB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
EXIF Daten werden beim Hochladen im Forum gelöscht.

Tatsache. Hab es oben editiert.
Dann hat er meine Daten von dem alten Bild übernommen.

bin auch vom 13 pro auf das 14 pro umgestiegen. Bereue es den Schritt gemacht zu haben. Alleine die Cam die ja so deutlich besser sein soll, merke kaum was davon. Die Island stört mich mehr als die alte gute Notch.

wenn man alle 3-4 jahre tauscht merkt man ja kaum einen unterschied, wie soll das denn beim direkten nachfolger besser sein? am ende suggeriert einen die permanente werbung, der apple lifestyle dieses haben wollen. rational gesehen ist es dumm, überhaupt von einen 11 oder 12er aufs 14er zu wechseln.
der große vorteil der alten geräte ist auch die dramatisch hohe wertstabilität und sollte beim 11er der akku ausgelutscht sein, lässt man sich im apple store ein neues einbauen. das teure apple care braucht man auch nicht, weil es beim 500€ nicht lohnt.

wenn man das gleiche objekt mit einen 11 12 13 14 er iphone fotografiert und dann nebeneinander legt, wird keiner sicher sagen können, welches foto von welcher kamera kommt. klar raten und ggf. kann man das hier und da ggf sehen, aber alle 4 never ever.

ich labber natürlich nur, habe selbst das 13 pro max ...

Ich hatte ein 12 Pro, das hat nun meine Frau. 120Hz blabla, ich merk das nicht wenn ich das andere dann wieder ein bisschen genutzt habe.

Ich habe nur das 14 Pro Max weil es 1) ein Max ist (und ich liebe es) und 2) uns mehr oder weniger zugeflogen ist.

Ich habe damals auch vom 12 Pro Max auf das 13 Pro Max gewechselt, aber nur wegen der 120Hz. Und das hat sich für mich gelohnt.

Ich überlege mein 11 Pro doch abtreten zu lassen, hatte mit dem Gerät in den letzten Monaten massive Probleme und Apple hat’s auch 3 mal getauscht, aber auch diese Geräte waren durch verschiedene Gründe auch nicht einwandfrei.

Sollte ich mir jetzt dich nochmal ein Pro Gerät anschauen, 13 oder 14 Pro? das 13 Pro ist ja wenn überhaupt eh schwer zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh