[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Die 120 Hz vom Pro sind natürlich eines der Features. Immer wenn ich das 13 Mini von meiner Freundin in der Hand habe merkt man die 60 Hz sofort :LOL:

Aber vom 13 Pro auf 14 Pro wird’s recht überschaubar bleiben. Mal sehen was wirklich nächste Woche alles kommt.

Ich habe mein iPhone X meiner Mutter geschenkt, als ich das iPhone 13 Pro gekauft habe.
Vor kurzem musste ich da dann was einstellen und habe erst mal geschaut, warum es so geruckelt hat... Weil 60Hz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber eine sehr subjektive Sache, wie sich auch immer wieder in zahllosen Befragungen und Versuchen herausstellt.
Ich sehe einen Unterschied zwischen meinem iPad Pro mit 120 Hz und meinem iPhone 11 Pro mit 60 Hz, aber der Unterschied ist nicht riesig und die 60 Hz stören mich auch nicht beim Benutzen.
Ich habe auch mal ein iPhone 13 Pro Max direkt daneben gehalten und es ausprobiert, und auch da war der Unterschied nicht gewaltig. Es ist ein nettes Feature und beim nächsten Wechsel nehme ich es gerne mit, aber nur dafür kaufe ich mir kein neues iPhone.

Das ist aber eine sehr subjektive Sache, wie sich auch immer wieder in zahllosen Befragungen und Versuchen herausstellt.
Ich sehe einen Unterschied zwischen meinem iPad Pro mit 120 Hz und meinem iPhone 11 Pro mit 60 Hz, aber der Unterschied ist nicht riesig und die 60 Hz stören mich auch nicht beim Benutzen.
Ich habe auch mal ein iPhone 13 Pro Max direkt daneben gehalten und es ausprobiert, und auch da war der Unterschied nicht gewaltig. Es ist ein nettes Feature und beim nächsten Wechsel nehme ich es gerne mit, aber nur dafür kaufe ich mir kein neues iPhone.
Hab auch ein iPad Pro 2018 mit 120Hz und nen 11 Pro, klar sehe ich beim Wischen etc die 120Hz, stört mich das im Betrieb eigentlich nicht. iOS läuft ja meist wirklich Butterweich.

Wovon man profitiert, die adaptive Bildiwiederholungsrate. Das schont den Akku auf jeden Fall.

Ich habe mein iPhone X meiner Mutter geschenkt, als ich das iPhone 13 Pro gekauft habe.
Vor kurzem musste ich da dann was einstellen und habe erst mal geschaut, warum es so geruckelt hat... Weil 60Hz...
So geht es mir auch immer wenn ich am XS meiner Tochter was einstelle 🙂

Aber man muss auch ehrlich sein das es hauptsächlich an der Gewöhnung liegt. Wenn ich das länger in der Hand habe gewöhnt man sich recht schnell wieder um , freue mich aber trotzdem wenn ich mein 13 Pro Max wieder in die Hand nehme.

Wo es viel krasser auffällt ist bei Samsung. Hatte vorher mal kurz das 22 Ultra. Wenn man da von 120 auf 60hz umstellt fällt das erheblich heftiger auf als beim iPhone. Gab es auch schon diverse Diskussionen bei android-Hilfe drüber ob Samsung da nicht ein wenig nach hilft das es heftiger wirkt.

Aber anderes Thema :d zurück zum iPhone.

Was ich am Pro Max schätze ist das gesamt Paket und diese absolut geniale Akku Laufzeit. Ganz egal was ich mit dem Ding mache oder wie lange ich es nutze, es bringt einen immer über den Tag und das ganz entspannt und trotz 120hz / 5g / Dual sim Nutzung.

Das müssen sie beim 14er erstmal auch schaffen. Ein killer Feature wäre für mich wenn sie das auch im normalen Pro schaffen. Manchmal ist mir das Max doch etwas groß aber nehme das gerne in Kauf für das mehr an Laufzeit wo man sich niemals Sorgen machen muss. Beim normalen 13 Pro müsste ich an manchen Tagen sicher aufpassen.

Insgesamt bleibe ich aber dabei das es wohl erst wirklich wieder interessant wird mit dem 15er.

Uffff. Möchte ja von meinen 12er aufs 14er Pro oder Pro Max wechseln.
Fand das 13er Pro/PMax schon ziemlich „schwer“ für ein Handy und wiegt ja auch im Vergleich zum 12er ne Ecke mehr - dafür ist die Batterie halt super.

Aber jetzt wird’s wohl nochmal schwerer

Mir ist das Gewicht fast egal wenn die Abmessungen gleich bleiben (dicker stört nicht). Akkulaufzeit ist meine größte Kritik am 12 Pro das ich derzeit nutze

nach nen halben jahr iphone 13 prro max ist man ja echt verwöhnt mit der größe. wenn ich dann das normale 12er sehe frage ich mich jedesmal, was das denn für eine kindergröße ist. gewicht und größe ist echt egal geworden, wenn man die größe echt so geil nutzen kann.
bin gespannt was beim pro neues kommen wird. für einen wechsel müsste aber schon was echtes kommen, das sich das ggf. irgendwie lohnen könnte. und dann müsste man für das 13pro max auch noch richtig was bekommen, wobei mir der verkauf hochwertiger elektroartikel bei kleinanzeigen immer graut... aber das ist ein anderres thema.

der akku ist schon geil beim jetzigen handy. ich lade das teil 2x die woche. richtig scheiße ist halt, das ich 3 apple produkte habe und jedes sein eigenes ladekabel hat. das ist echt 6-. (iphone 13 pro max, ipad pro 12.9, watch 7 45er edelstahl). warum kann man nicht alles über mag safe laden? das muss bei der uhr doch genauso gehen...

Apple hat sich da echt gekonnt in eine blöde Ecke manövriert. Ein wildes Patchwork aus USB-C, Lightning, und proprietären Ladekabeln (Watch, MacBook). Werde auch nie verstehen, was der Lightning Anschluss an der Mac Peripherie sucht, und wieso das noch nicht geändert wurde. Mega ätzend.

Schade, dass sich Lightning nicht durchgesetzt hat, technisch mag ich den Anschluss viel lieber als USB-C :(

Lightning und USB-C sind Anschlussarten. Das hat nichts mit Übertragungsgeschwindigkeiten zu tun.
Dann wäre es mal schön wenn Apple es schneller macht aber seit 2012 hat sich da nicht viel getan. Aber egal, ab nächsten Jahr hat sich das Thema erledigt

Du meinst das Lightning bis zu 20x langsamer ist als USB-C ^^
Nein natürlich mit Lightning statt USB C mit entsprechendem Speed. Aber klar. Das hat sich erledigt. Hoffe nur dass dann Lightning auch zügig verschwindet

Kann dann mit FireWire eine Party feiern 🫣

Lightning ist auf jeden Fall stabiler

USB-C Anschlüsse sind nach 1-2 Jahren durchgenudelt

Gibts eigentlich schon mehr Infos bzgl. Sim Kartenslot, ich mein gelesen zu haben das sie beim 14er den komplett weglassen wollen und eSim only anbieten wollen.

Gibts eigentlich schon mehr Infos bzgl. Sim Kartenslot, ich mein gelesen zu haben das sie beim 14er den komplett weglassen wollen und eSim only anbieten wollen.
wohl nicht bei allen Modellen und man vermutet vlt doch erst nächstes Jahr

Danke, dann mal überraschen lassen, wäre für mich zumind. fürs 14er nen Dealbreaker gewesen, nutz 2 Netze, das eine kann eSim, das 2te nicht :/

Lightning und USB-C sind Anschlussarten. Das hat nichts mit Übertragungsgeschwindigkeiten zu tun.
Das kann man nicht vollkommen getrennt sehen.
Lightning hat 8 Pins, USB-C 24. Ich bin da kein Experte, aber ich würde behaupten, dass man aus Lightning nicht so viel rausholen kann wie aus USB-C.

Auch wenn es mechanisch der schönere Port sein mag, ich denke es wird Zeit auf USB-C umzustellen.

Mechanisch ist der Lightning der deutlich bessere Port. USB mag schneller sein, kann mich aber tatsächlich nicht mehr dran errinnern, wann ich das iPhone mal per Kabel verbunden habe, um Daten zu übertragen. Muss lange her sein, glaube iPhone 6 oder 7 zur Wiederherstellung.
Oder Apple geht direkt auf Portlos? War ja auch im Raum, direkt auf Magsafe only ohne Buchse.

Das 14 Pro soll nochmal schwerer werden? Hab das 13 Pro gestern nochmal in der Hand gehabt, dass ist schon ein Backstein :LOL:

Oder Apple geht direkt auf Portlos? War ja auch im Raum, direkt auf Magsafe only ohne Buchse.
Ich vermute fast das wir davon ausgehen können, die Richtung geht ja schon stark da hin. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die dann lieber auf USB C setzen anstatt das komplett abzuschaffen. Zumindest beim iPhone, beim iPad wird sich ja nix ändern.

"Portlos" läuft dann so ab:
1. Apple stellt portlos vor
2. Samsung/Google machen Werbung wie schlecht portlos ist
3. Samsung/Google stellen auf portlos um.

mag sein, ist trotzdem mein größter Alptraum. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund dafür, wäre ein Grund sehr lange das letzte iPhone mit Port zu nutzen

Portlos an einem Pro mit ProRes und zig Gigabyte bei einem Film würde definitiv komplett Sinn und auch Spass machen 😌

Es ist also nur ne Frage der Zeit bis Apple das macht. 😅

Es sind so viele Dinge die mich wahnsinnig machen würden

- CarPlay
- Kopfhörer
- Aufladen im Auto (Kinder auf dem Rücksitz etwa, Frau auf dem Beifahrersitz)
- Daten übertragen

eventuell gibt es ja dann einen MagSafe USB-C Adapter 🥸

Beim iPad kann ich es mir nicht vorstellen, wo ich ja jetzt schon mit 30W (glaub ich) lade, damit es auch mal irgendwann voll ist. Auch kann man es ja nur per USB-C / Thunderbolt an externe Monitore anschließen

"Portlos" läuft dann so ab:
1. Apple stellt portlos vor
2. Samsung/Google machen Werbung wie schlecht portlos ist
3. Samsung/Google stellen auf portlos um.
So war es halt 100% als die 3,5mm Klinke weggefallen ist.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal irgendein Kabel in mein iPhone gesteckt habe.

24329520-8E57-4701-AD26-495421516722_1_201_a.jpeg

Das war ein Schnapper damals :)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal irgendein Kabel in mein iPhone gesteckt habe.

Anhang anzeigen 790611

Das war ein Schnapper damals :)
ich mag MagSafe, ein Kabel benutze ich trotzdem regelmäßig. Das ist doch ganz einfach: dir tut der Anschluss nicht weh, dem Rest würde er fehlen 🤷‍♂️ Ist jetzt nicht so kompliziert.

Aber klar, Apple macht eh was sie wollen und ihre Margen steigert. Von daher sind wir dem am Ende ausgeliefert.

ich mag MagSafe, ein Kabel benutze ich trotzdem regelmäßig. Das ist doch ganz einfach: dir tut der Anschluss nicht weh, dem Rest würde er fehlen 🤷‍♂️ Ist jetzt nicht so kompliziert.

Aber klar, Apple macht eh was sie wollen und ihre Margen steigert. Von daher sind wir dem am Ende ausgeliefert.

Also bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der den Anschluss nicht vermissen wird? Okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh