[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

So Unterschiedlich sind die Gebrauchsmengen und Arten und deshalb ist Innovation auch gut. Wenn man ernsthaft über einige Jahre guckt, zb vom Iphone X mit dem letzten ernsthaft großen Update Face ID und heute, hat sich über die Jahre doch einiges getan. Das Problem ist eher, das man jährlich mit Gewalt eine neue Version rausbringt, weil es alle anderen auch machen und eigentlich gar nix neues hat. Man kann auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Wenn man heute vom X auf 14 pro wechselt, bekommt man ein völlig neues Gerät.

Designtechnisch lasse ich außen vor, weil 90% der Leute das eh in eine Hülle drücken und rein gar nix davon sehen. Deshalb sind Aufpreise für Titan und co nutzlos, weil es am Ende einfach keiner sieht. Für die Leute ohne Hülle sind neue Materialien und Form natürlich ein ernsthafter Grund zum wechseln. Aber wer nutzt ein 1500€ Handgerät ohne Schutz, wenn er es ernsthaft selbst bezahlen und das Risiko tragen muss? Wahrscheinlich sind es eher Unternehmer oder Firmengeräte, wo es nicht mehr als ein "upps" gibt, wenn das Handy auf dem Boden aufschlägt...

Für mich fängt ein Handy ohne Hülle so bei 700€ an. Da drüber ist irgendwann einfach zu teuer. Außerdem hat man sich so heftig an die Hüllen gewöhnt, das man glaubt, das man das Handy ohne Hülle nicht halten kann. Ich merke das immer wieder, wenn ich die Hülle abmache und reinige und das Handy mal nackt anfasse.
Tatsächlich bin ich so Wahnsinnig und nutze mein Phones immer ohne Hülle.
Ich mag Hüllen einfach nicht, ganz egal was für welche. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand, soll heißen: Ich passe drauf auf aber wenn mal ne schramme rein kommt ist es halt so.

In den letzten 10 Jahren ist mir vll 2x ein Phone runter gefallen ... selbst da wäre es in zu verschmerzen wenn mal eins in 10 Jahren bei einen Sturz kaputt geht.

Kauf mir ja kein schönes Smartphone ums zu verstecken :d

Habs halt immer in der Hosentasche und wenn ich es auf den Tisch lege, dann meist auch nie direkt sondern auf irgendeine Unterlage.

Aber ja, mir ist bewusst das meine Rangehenweise nicht der Norm entspricht und auch nicht unbedingt empfohlen gehört :d

btw: Der Mute Switch ist bei mir auch Täglich im Einsatz. Genial das Teil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen die bei Amazon dann quasi gleichzeitig Online ? Weil durch die 3% der Amazon KK wäre das schon ein netter Rabatt.
 
Seit Jahren... Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr auch einfach mal in den z.B. iPhone 13 Thread gehen und euch dort die Kommentare am Datum des Releases anschauen. Da haben einige davon berichtet, dass sie erfolgreich bei Amazon waren...
Oder ihr glaubt mir einfach mal... (Wäre einfacher, denn Option 1 erfordert Eigeninitiative)...
 
Tatsächlich bin ich so Wahnsinnig und nutze mein Phones immer ohne Hülle.
Ich mag Hüllen einfach nicht, ganz egal was für welche. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand, soll heißen: Ich passe drauf auf aber wenn mal ne schramme rein kommt ist es halt so.

In den letzten 10 Jahren ist mir vll 2x ein Phone runter gefallen ... selbst da wäre es in zu verschmerzen wenn mal eins in 10 Jahren bei einen Sturz kaputt geht.
Könnte ich nicht...
Ich hatte damals mein 5er an einem Abend nur zum Flexen aus dem Case herausgenommen. Nachts, nach der Feier hab ich beim Ausziehen der Hose nicht daran gedacht, dass es noch in der Gesäßtasche ist
Ist auf die Fliese geknallt und hatte eine Macke im Alu. Da passiert 1.000 mal mit Case nichts - Einmal ohne Case, dann sowas... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich bin ich so Wahnsinnig und nutze mein Phones immer ohne Hülle.
Ich mag Hüllen einfach nicht, ganz egal was für welche. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand, soll heißen: Ich passe drauf auf aber wenn mal ne schramme rein kommt ist es halt so.

In den letzten 10 Jahren ist mir vll 2x ein Phone runter gefallen ... selbst da wäre es in zu verschmerzen wenn mal eins in 10 Jahren bei einen Sturz kaputt geht.
Bei mir seit min iPhone 6 auch ohne Case, auch ein Grund wieso Apple mich mit dem 15 Pro wieder catchen wird, leicht abgerundet und zack gekauft, auch nach 9 Monaten stören mich die scharfen Kanten noch immer ein wenig, beim 14 Pro.

Bestellen ging zumindest die letzten Jahre, am Freitag nach der Keynote um 14:00 bei Apple selbst sehr entspannt. Klar 15min würde ich nun nicht warten, dann waren meist die Einsteiger Geräte vergriffen, sprich nicht mehr Lieferung in 1 Woche, sondern ggf 2-3.

Aber so Krass wie bei NBB und dem Founders Edition 3080/3090 Drop wirds nicht :ROFLMAO:
 
Bei mir seit min iPhone 6 auch ohne Case, auch ein Grund wieso Apple mich mit dem 15 Pro wieder catchen wird, leicht abgerundet und zack gekauft, auch nach 9 Monaten stören mich die scharfen Kanten noch immer ein wenig, beim 14 Pro.

Bestellen ging zumindest die letzten Jahre, am Freitag nach der Keynote um 14:00 bei Apple selbst sehr entspannt. Klar 15min würde ich nun nicht warten, dann waren meist die Einsteiger Geräte vergriffen, sprich nicht mehr Lieferung in 1 Woche, sondern ggf 2-3.

Aber so Krass wie bei NBB und dem Founders Edition 3080/3090 Drop wirds nicht :ROFLMAO:
Mich störten die runden, sehr flutschigen Rundungen des 6ers...
Ein Aufnehmen eines nackten 6ers vom Tisch empfand ich nicht so sicher, wie das Aufnehmen eines kantigen 5ers (und höher)
Erst mit einem Ledercase "klebte" das 6er regelrecht in der Hand (bei Kunststoff-Cases nicht möglich)
 
Mich stört das kantige Design auch, 11 Pro war für mich noch das beste der neueren Geräte, gebe mein 14 Pro sofort ab wenn da was weniger kantiges kommt. Case kommt mir auf keinen Fall ans Phone, geht garnicht klar
 
Schön, dass Geschmäcker so verschieden sind...
Ich empfand die rundgelutschten iPads und iPhones als altbacken. Das iPad 3 sogar als störend rund und "scharfkantig", wenn man es längere Zeit benutzt
Nach dem 5er war mein iPad Pro (2020) wieder kantig (zu dem Zeitpunkt gab es keine aktuellen, kantigen iPhones - kamen erst Okt 2020)
 
Mich stört das kantige Design auch, 11 Pro war für mich noch das beste der neueren Geräte, gebe mein 14 Pro sofort ab wenn da was weniger kantiges kommt. Case kommt mir auf keinen Fall ans Phone, geht garnicht klar
Bin ich ganz bei dir. Den Hype um alles nach dem iPhone 12 hab ich nie verstanden. Liegt net gut in der Hand und wird nach einiger Zeit echt unangenehm. Nutzen nur Deshalb tatsächlich ein case.

Das 11 pro max mit dünneren Display Rändern wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, das runde Design sah billig aus und ich hatte ständig Schiss, dass mir das Teil aus der Hand fliegt.

Am aktuellen stört mich eigentlich nur die Kamerasektion. Das schönste Smartphone ever war für mich das hier, aber zu der Kamera möchte ich nicht zurück :d :fresse2:

3.jpg
 
Das 4er hatte noch nen hochwertige Optik und klasse Materialwahl (5er leider nur mit billigem Alu - ab da 5 Jahre lange bis zum X). War das perfekte Einhand-iPhone
Diese Größe mit möglichst großem Display + Face-ID und mit Lightning (oder noch besser USB-C). So würde ich es sofort kaufen :)
Ok, dürfte noch bissl dünner sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich bin ich so Wahnsinnig und nutze mein Phones immer ohne Hülle.
Ich nutze meine Handys schon immer ohne Hüllen, so auch das iPhone und ich hatte nie einen Schaden am Gerät, nichtmal Kratzer.
Alles eine Frage wie tollpatschig oder nicht man ist.
Ich zahl doch keine Kohle um mir einen Handschmeichler zu kaufen, und diesen dann zu verunstalten und nen Backziegel in der Hand zu halten.
 
Alles eine Frage wie tollpatschig oder nicht man ist
Ich glaube an Karma... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, das runde Design sah billig aus und ich hatte ständig Schiss, dass mir das Teil aus der Hand fliegt.

Am aktuellen stört mich eigentlich nur die Kamerasektion. Das schönste Smartphone ever war für mich das hier, aber zu der Kamera möchte ich nicht zurück :d :fresse2:
Hab noch ein 4s im Schrank, ist bei weitem nicht so "scharf" wie ein 14 Pro :ROFLMAO: aber ich werde es begrüßen, wenn es etwas weniger kantig wird.
 
wenn man ein 14er haben will ist kaufen + tarif einzeln wohl besser oder?

würde mein s10 ersetzen wollen und zahle aktuell 20€ für 6gb Telekom und ab oktober 25€. Mir reichen die 6gb dicke aber ich will weniger zahlen.

tarif im Telekomnetz kosten um die 10-12 euro.

kommt da irgendwo ein angebot auch nur in die nähe?
 
wenn man ein 14er haben will ist kaufen + tarif einzeln wohl besser oder?

würde mein s10 ersetzen wollen und zahle aktuell 20€ für 6gb Telekom und ab oktober 25€. Mir reichen die 6gb dicke aber ich will weniger zahlen.

tarif im Telekomnetz kosten um die 10-12 euro.

kommt da irgendwo ein angebot auch nur in die nähe?
Fraenk 7GB und Roaming mit Schweiz 10€. Wenn dich jemand wirbt mindestens + 1GB dauerhaft für beide. Stelle mich gerne als Werber zur Verfügung xD
 
die telekom sind ein lustiger haufen

mit kosten verbunden

kostenlos

:fresse:

1693393032790.png

1693393023329.png


so kündigung mal abgeschickt. mal sehen wann der anruf kommt.
 
wenn man ein 14er haben will ist kaufen + tarif einzeln wohl besser oder?
Musst du ausrechnen...
Hab mein iPad Pro (2020) damals für 1.050€ bei VF bekommen (normal 1.379€)
War trotz Vertrag unterm Strich günstiger, als ein Vertrag + separatem iPad
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so kündigung mal abgeschickt. mal sehen wann der anruf kommt.
Nimmst du deine Nummer nicht mit?
 
ist so wie ich das verstehe immer noch möglich.

habe ne mail bekommen in der alles bzgl rufnummernmitnehme drin steht
 
Normal sind doch 3 Monate Kündigungsfrist oder nicht ?
sieht bei mir nicht so aus. mein vertrag läuft ja ende september aus.

außer es kommt noch was nach?^

1693399939173.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ist eigentlich bei expert los? wie kann sowas überleben

MF/amazon will 800€ für das 14er.

expert bei mir will 999€ :fresse:

und online 1080€ :lol:

Die Herdplatten sind wild und es soll ja noch wilder werden mit dem 15 Pro :ROFLMAO:
kommt eh ne spigen hülle drauf. dann ist da nix mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so wie ich das verstehe immer noch möglich.

habe ne mail bekommen in der alles bzgl rufnummernmitnehme drin steht
Ich frag nur, weil bei Rufnummermitnahme der neue Anbieter für dich kündigen muss
Wenn man es selbst macht, geht das nicht. Oder hat sich wieder was geändert?
 
geht wohl auch so. die telekom hat mir in der mail extra geschrieben dass das noch geht

1693402637603.png
 
Na viel Glück das das klappt, ich wollte von Telekom Prepaid auf n Vertrag wechseln, das ging nicht direkt. Musste die Nummer erstmal kurzzeitig zu nem anderen Anbieter umziehen, hab dann Lidl Connect genommen und von da wieder zurück zur Telekom. Jetzt steht der ganze Mist wieder neu an, aber ich geh gleich auf was anderes.
 
Daher meine Frage...
Ok, kann sein, dass neuerdings eine Rufnummermitnahme geht, wenn man selbst kündigt

Bin anfang des Jahres von Vodafone zu Telekom umgezogen. Hab es über Check24 machen lassen. Hat ganz gut geklappt

btw:
Was kostet eine Allnet-Flat + 10GB Datenvolumen im besten Fall?
Ich meine keine VIP-/Freundschafts- oder Business-Verträge (könnt ihr aber auch posten ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh