[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Die Rückseiten der Pro Geräte, sind durch das matte Glas komplett unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Die Edelstahlrahmen gefühlt seit dem 11 Pro jedes Jahr schlimmer. Speziell beim schwarzen 14 Pro, ist das echt die Spitze. Dadurch, dass ich das Gerät nun 10 Monate besitze und ohne Hülle verwende, kann ich da nen sehr guten Eindruck geben. Da bin ich aber auch nicht der einzigste, der den Geräten einen Fingerabdruck Magneten verschreibt.

Vielleicht wechsel ich von der 7er Watch Edelstahl auf die Ultra 2, mal gucken. Würde davon abhängen, ob jemand die alte Uhr kauft. Die teureren Modelle werden eher selten gekauft zum anständigen Preis. Weil wieso sollte ich eine 7er Edelstahl für 370€ kaufen, wenn ich für kaum mehr eine neue 9er Alu bekomme...
Ich würde immer die Edelstahl vorziehen, viel robuster, dazu das Saphirglas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Das Display ohne Fingerabdrücke - wie soll das denn gehen? Immerhin muss man es zum verwenden begrabbeln. Mir würde nur die Methode von Samsung mit einen Stift einfallen ^^
Naja anti fett Beschichtung halt. Gibt da auch große Unterschiede. Wobei das mit den Jahren jetzt sich besser wurde. Aber klar. Ganz wird man das nie vermeiden können und mit der Zeit wird es halt immer schlechter.
 
Der TITAN Rahmen zieht bei Natur und blau laut Berichten extrem Fingerabdrücke an… zu früh gefreut

Wenn schon besteht das Problem bei allen Farben, wobei das bei den dunklen halt am meisten auffällt

Oder warum sollte die schwarze Farbe sich vom blauen hier unterscheiden oder weiß von grau?

BTW: Wo bleibt eigentlich iPhone 15 Thread? :d
 
Ich finde das fast unnötig, eigentlich reicht doch auch ein Thread für die iPhones in dem Forum, wo 40 Jahre alte Spieleserien in einem abgehandelt werden ;)
 
Ich finde das fast unnötig, eigentlich reicht doch auch ein Thread für die iPhones in dem Forum, wo 40 Jahre alte Spieleserien in einem abgehandelt werden ;)

Ok dann vielleicht diesen Thread umbenennen
 
bei vodafone wurden alle Bestellungen verschoben, aber ALLE. Auch die, die am Freitag früh bestellt haben. Schon komisch.
Bei MM auch noch keine Änderung. Wurde die Bestellung von Apple bei wem schon verschickt ?
 
bei vodafone wurden alle Bestellungen verschoben, aber ALLE. Auch die, die am Freitag früh bestellt haben. Schon komisch.
Bei MM auch noch keine Änderung. Wurde die Bestellung von Apple bei wem schon verschickt ?
Apple verschickt immer Donnerstag Nachmittag. Bei Apple selbst, wurde noch nie was verschoben. :LOL:
 
Ich hab mir jetzt auch ein paar Kamera-Tests angeschaut, und es wird wohl, wie gedacht, nicht das Pro Max werden, sondern das normale Pro. So viel besser soll der Zoom beim Max auch nicht sein, und das Objektiv soll ziemlich viel Licht brauchen.
 
Ich hab mir jetzt auch ein paar Kamera-Tests angeschaut, und es wird wohl, wie gedacht, nicht das Pro Max werden, sondern das normale Pro. So viel besser soll der Zoom beim Max auch nicht sein, und das Objektiv soll ziemlich viel Licht brauchen.

Wenn dir 6,1” ausreicht, dann macht das sinn

Nur wegen der Kamera hätte ich auch nicht PM gekauft aber ich wollte unbedingt größeres Display
 
Ich hab mir jetzt auch ein paar Kamera-Tests angeschaut, und es wird wohl, wie gedacht, nicht das Pro Max werden, sondern das normale Pro. So viel besser soll der Zoom beim Max auch nicht sein, und das Objektiv soll ziemlich viel Licht brauchen.
Ja speziell im bereich 3-4,9x ist das normale Pro massiv besser. Bei über 5x ist das Max besser, tatsächlich aber auch nicht so massiv, wie erwartet.
Nahbereich ist auch nicht pralle, aber war es auch beim 14 Pro nicht, er nutzt zu oft den Ultraweitwinkel. Wechselt man dann aufs normale, muss man echt ein Stück weg sein, ums sauber scharf zu bekommen.

 
Pink lacht mich ja schon an, selbst als Mann (no homo).
Leider wird es die Farbe nie in einer Pro-Version geben.
 
Cool: Endlich nicht mehr in den Analysedaten rumwurschteln.

Uncool: Wie erwartet, Edelstahl ist halt schon geiler.
 
Also lieber nackt bzw. mit fitbag o.ä. benutzen + Apple Care abschließen

Mag eh keine Schutzhüllen
 
Bei jedem neuen iPhone kommt das auf. Material härter muss auch nicht unbedingt immer besser sein.
Da es eh kein case gibt, sollte das kein Problem sein
 
Edelstahl ist zäher, bricht also nicht so leicht. Ist aber so gesehen anfälliger für Fingerabdrücke und auch andere leichtere Spuren. Insgesamt ist Edelstahl schon sehr weich. Titan ist eigentlich schon das richtige Material. Es ist deutlich härter und widerstandsfähiger. Ich muss es wissen, wir bauen Maschinen aus Edelstahl für einen Kunden, der damit Titanobjekte bearbeitet ^^
 
Ist ja auch weniger das Material selber als die "Farbschicht" / Beschichtung oder nicht? Das Blaue hat mich auch sehr angelacht, genau wie das Mitternacht beim MacBook. Aber von letzteren gibt es ja auch sehr "schöne" Bilder wie es sich im Alltag so hält. Deswegen war ich hier auch vorsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Titan Natur sollte zumindest vom Finish her das weniger anfälligere sein.
 
Edelstahl ist zäher, bricht also nicht so leicht. Ist aber so gesehen anfälliger für Fingerabdrücke und auch andere leichtere Spuren. Insgesamt ist Edelstahl schon sehr weich. Titan ist eigentlich schon das richtige Material. Es ist deutlich härter und widerstandsfähiger. Ich muss es wissen, wir bauen Maschinen aus Edelstahl für einen Kunden, der damit Titanobjekte bearbeitet ^^
ich sag mal was die Härte angeht alles nur Marketing. Habe schon viele Watch Ultra gesehen wo der kantige Rahmen durch Berührung einer Türklinke komplett im Eimer war.
 
Edelstahl ist zäher, bricht also nicht so leicht. Ist aber so gesehen anfälliger für Fingerabdrücke und auch andere leichtere Spuren. Insgesamt ist Edelstahl schon sehr weich. Titan ist eigentlich schon das richtige Material. Es ist deutlich härter und widerstandsfähiger. Ich muss es wissen, wir bauen Maschinen aus Edelstahl für einen Kunden, der damit Titanobjekte bearbeitet ^^
Is die Farbschicht, mein 14Pro Space Black (zu Release gekauft) sieht so aus wie quasi jedes in dem Thread: https://communities.apple.com/de/thread/254713549 kommt allein von der Hülle + Hosentasche, dabei is egal welche Hülle. Also selbe Rotz wie beim MBA Midnight. Kotzt mich schon massiv an (Wiederverkaufswert), das Ding sieht sonst aus wie neu und zerstört sich von selbst, nichtmal nen 100Eur Chinabomber mit Alu verliert von allein den Lack.

Definitiv ein Qualitätsproblem seitens Apple, Amiforen sind auch voll damit.
 
Hab ich sogar bei meinem 12er Stellenweise, bilde mir aber ein das hat aufgehört seitdem ich kein Case mehr benutze
 
ich sag mal was die Härte angeht alles nur Marketing. Habe schon viele Watch Ultra gesehen wo der kantige Rahmen durch Berührung einer Türklinke komplett im Eimer war.
Wie gesagt, Edelstahl ist anfürsich ziemlich weich. Titan ist schon deutlich härter. Das heißt nun nicht, das Titan besser geeignet ist als zb Edelstahl für Uhren oder Handys. Dafür fehlen mir die Erfahrungen. Die Ultra hat das Problem, das der Rand recht dünn ist und somit natürlich leicht verbeult.
 
Das Finewoven Case ist gestern gekommen. Hab es wenige Minuten ausgepackt und wieder eingepackt.
Die Rückseite nimmt sofort alles an Partikeln sofort auf. Man brauch auch nur etwas dagegen kommen und schon sind Abdrücke vorhanden.
Kein Vergleich zur Ledervariante der Vorgänger...

 
Apple Hüllen sind doch schon seit Jahren nur noch überteuerter Müll. Die hochwertigen Alternativen sind einfach in einer anderen Liga.
 
2 Screenshots aus einem Video.
Das Blaue mit einem Schlüssel zerkratzt. Abgewischt und weg waren sie 👍
 

Anhänge

  • IMG_2895.png
    IMG_2895.png
    311,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2894.png
    IMG_2894.png
    348,1 KB · Aufrufe: 72
Welche sind dann die "hochwertigen Alternativen"?


wiiuka :bigok:
Ordentliches Leder, Made in Germany.

Ich hätte eine von wiiuka genommen.
Zwar teurer, dafür aber hochwertiger und man unterstützt ein deutsches Unternehmen, welches zu 100% Made in Germany ist (und keine schwedische Firma).

Deswegen nimmt man eine von wiiuka.

Wiiuka. 100% Made in Germany.


Bei wiiuka gibt es schon die 15er Hüllen.
Alle natürlich mit MagSafe.
 
Wie sind denn bei wiiuka die Magneten in Verbindung mit MagSafe. Habe meinen MagSafe-Puck in einem Ständer - Winkel beträgt ca. 80°.
Hatte schon Hüllen, wo es in der Position nicht gehalten hat. Die Apple Hüllen haben gehalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh