[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute mal das 15er im Media Markt angeschaut. Bisher muss ich ja sagen das mein 12er mir irgendwie noch reicht. Klar 120Hz sind echt cool und am PC könnte ich auf keinen Fall mehr darauf verzichten.
Allerdings beim IPhone stört es mich irgendwie recht wenig. Ich vermute wegen OLED.
Ich fand auf jeden Fall das sich das Titan an sich sehr ähnlich zum Aluminium anfühlt.
Bisher wäre der größte Wechselbedarf bei den schönen abgerundeten Kanten!

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand den Akkutausch über MediaMarkt/Saturn machen lassen? Direkter Apple Store ist zu weit weg und einschicken fehlt mir n Ersatzgerät. Wenn der Markt Mist baut, darf ich mich dann mit MM oder Apple rumärgern? Letzteres wäre mir deutlich lieber

Kein Gravis in der Nähe?
Würde mir irgendwo ein Ersatzgerät ausleihen und direkt über Apple gehen.
Bei so teuren Geräten keine halben Sachen, selbst wenn MediaMarkt und Co. autorisierte Partner sind und Originalteile verbauen.

Naja wir reden von nem 12/128GB, die Alternative wäre durchaus selber tauschen, aber ich hab seit dem 4S nichts mehr gemacht und hab keinen Bock das Display dabei zu himmeln. Daher offizieller Partner. Gravis hätte ich knapp 45km weg.

Du kennst niemanden, der irgendwo noch ein Smartphone rumfliegen hat?

iPhone? Nö. Android Geraffel hab ich schon noch da liegen, aber sicher nicht.

Na dann lieber das Risiko eingehen und die Azubis im MediaMarkt/Saturn das machen lassen, statt eine Woche ein Android zu verwenden (y)

Hab heute das Anker TB4 Kabel erhalten. Ist soweit stabiles Kabel, bisschen steif, sitzt deutlich "straffer" im USB-C Port, so nen Müh kann man das trotzdem bewegen, aber das macht absolut nichts.
Ist mit 70cm nicht mega lang, aber wenn ich das an den PC stecke oder per Apple Steckdosen Adapter, reicht das vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple siehst du wenigstens nicht ob es ein Azubi macht, oder wie meinst du das? :d
Bei Apple werden sie normalerweise die ganzen offiziellen teuren Werkzeuge haben, um alles sauber zu öffnen zu und zu verkleben.
Wer weiß, ob sich ein MediaMarkt sowas leistet oder ob die einfach nen Föhn oder so nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich musste mal ein iPhone 11 auf Garantie einsenden lassen und habe während der Reparatur ein iPhone Xr als Ersatz erhalten
Fänd das aber nicht so geil auf ein Fremdgerät, welches man wieder zurückschicken muss, die ganzen persönlichen Daten draufzuspielen.

Sollte in nem Hardwareforum ja bekannt sein, dass Daten mehrfach überschrieben werden müssen, damit sie halbwegs sicher gelöscht sind.

Ich bin mir auch ziemlich sicher sich sowas kaufen muss wenn er offizieller Servicepartner ist.
Bei Audi/VW wirste ja auch nicht Servicepartner wenn nur Azubis am Auto sind.

Hat sich jemand von euch eines der neuen FineWoven Cases gekauft? Fand die Haptik gestern im Store eigentlich echt gut. Nur ob mir das 69€ wert ist... denke nach ein paar Wochen werden da schon deutliche Spuren drin sein.

Andererseits gibt es bei der Telekom gerade 30% - also vielleicht doch mal probieren

Wollte erst eins nehmen aber Amazon hatte keine mehr. Was man so an Videos dazu sieht ist das ding sein Geld echt nicht wert. Bin dann doch froh keins bekommen zu haben. :fresse:

eher nach paar Tagen. Ist ein Fail diese Hüllen.

30% auf alle Hüllen oder nur 15er ?
Auf alle Hüllen bzw. Jedenfalls eine sehr lange Liste. Man braucht aber einen Code in der magenta Moments App dafür

Hat sich jemand von euch eines der neuen FineWoven Cases gekauft? Fand die Haptik gestern im Store eigentlich echt gut. Nur ob mir das 69€ wert ist... denke nach ein paar Wochen werden da schon deutliche Spuren drin sein.

Andererseits gibt es bei der Telekom gerade 30% - also vielleicht doch mal probieren
Ich habe eine im Einsatz, aber auch nur aus Mangel an Alternativen.
Sie ist perse nicht schlecht. Aber keine 69 Euro wert. Langlebigkeit stelle ich auch mal infrage.

Nach ein paar Minuten.
Naja gestern im Store sahen die nach zwei Tagen noch aus wie neu. Ist aber halt die Frage wie oft die dort getauscht werden. Die iPhones sahen da schon deutlich mitgenommener aus

- Das feste Kabel am MoBo ist mal wieder Schwachsinn
- Interessant den Aufbau vom Titanium/Alu Rahmen zu sehen

Naja gestern im Store sahen die nach zwei Tagen noch aus wie neu. Ist aber halt die Frage wie oft die dort getauscht werden. Die iPhones sahen da schon deutlich mitgenommener aus
Würde mich nicht wundern, wenn es extra Mitarbeiter gegeben hat, die nach jedem Anfingern von Kunden erst mal eine neue Hülle angebracht haben.
Die Hüllen kriegen ja bereits bei Kontakt mit einem Fingernagel Spuren, die sich nicht mehr entfernen lassen. Quasi wie die Plastikdisplays bei den faltbaren Smartphones.

Interessant den Aufbau vom Titanium/Alu Rahmen zu sehen
Also ich weiß nicht. Apple macht ja Werbung damit wie toll leicht und stabil die Titanlegierung ist.
Dann ist es aber nur so ein schmaler Rand außenrum eigtl nur für Optik/Haptik.
Der wirklich Vorteil wäre gewesen das „Chassis“ aus Titan zu machen, sodass das Telefon wirklich leicht und stabil wird.
Das bischen Material, was da außen dran ist kostet doch keine 20 Euro.

Das bischen Material, was da außen dran ist kostet doch keine 20 Euro.
Titan ist sauteuer.
Siehe das vorletzte Video von JerryRigEverything.
Da geht er auf den Preis ein und vergleicht ihn mit Aluminium.

Titan ist sauteuer.
Siehe das vorletzte Video von JerryRigEverything.
Da geht er auf den Preis ein und vergleicht ihn mit Aluminium.
Dir ist schon klar, dass man mit so ner 170 Dollar Stange das Material für wahrscheinlich 50 iPhones oder mehr hat? Auch wenn Grade 5 Legierung sicherlich nochmal teurer ist.

Aber wäre wohl zu viel verlangt bei einem 1100Euro Gerät statt 10 Euro Titan 30 Euro Titan einzusetzen.

Dir ist schon klar, dass man mit so ner 170 Dollar Stange das Material für wahrscheinlich 50 iPhones oder mehr hat?
Wenn du so smart bist und es besser weißt, warum arbeitest du dann nicht bei Apple?
Könntest mit deiner Knowledge bestimmt viel bewirken!
Bye Tim Cook, hello Goldwasser.

Wenn du so smart bist und es besser weißt, warum arbeitest du dann nicht bei Apple?
Könntest mit deiner Knowledge bestimmt viel bewirken!
Bye Tim Cook, hello Goldwasser.
Du checkst auch nicht, dass das ja gewollt ist.
Marketing verkauft einem mit ner riesen Show super Titan, aber letztenendes ist nur außen minimal Materialeinsatz zur Gewinnmaximierung.

Selbst meine 400 Euro Uhr hat ein massives Titangehäuse. Für so viel Hype hätte man in der Preisklasse bei Apple schon etwas mehr erwarten können.

Dir ist schon klar, dass man mit so ner 170 Dollar Stange das Material für wahrscheinlich 50 iPhones oder mehr hat?
Wenn $170 mehr für 50+ iPhones reicht, steht das doch in keinem Verhältnis zur Kundenzufriedenheit, oder?
Warum sollte Apple die $3,40 pro iPhone also nicht investieren, wenn man dadurch die Kunden zufrieden(er) stellt?
Vermutlich weil es keine $3,40 sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh