[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Du kannst wirklich nicht lesen @Dwayne_Johnson, wie ich bereits vor ein paar Tagen schon gesagt habe...
10 Gbit/s 10 Gb/s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, was 10Gb/s sind

Nein, weißt du nicht, denn:

Geht der Datentransfer ohne zusätzliche Software?
Und schade, dass von den 10Gb/s. nur 1Gb/s. hängen bleibt. Oder limitiert die icebox?

Wenn du das wüsstest, wäre die richtige Frage gewesen:
"Und schade, dass von den 3,5Gb/s. nur 1Gb/s. hängen bleibt. Oder limitiert die icebox?"
Denn seine verbaute Samsung 980 schafft maximal 3,5 GB/s.
 
Nein, weißt du nicht, denn:
Sagt mir nur, dass er entweder kein optionales Kabel benutzt oder die icybox limitiert
Das im Lieferumfang des iPhone enthaltene USB-C-Kabel unterstützt das Laden und USB 2-Geschwindigkeiten. Wenn du ein USB 3-Gerät verwenden möchtest, verwende ein kompatibles USB 3-Kabel, das 10 Gbit/s unterstützt.
 
Wenn du das wüsstest, wäre die richtige Frage gewesen:
"Und schade, dass von den 3,5Gb/s. nur 1Gb/s. hängen bleibt. Oder limitiert die icebox?"
Denn seine verbaute Samsung 980 schafft maximal 3,5 GB/s.

Und 10 Gbit/s = 1 GB/s !!!
Du verstehst es noch immer nicht, oder?

Ach, ich geb es auf mit dir.
Du kannst nicht lesen UND bist verwirrt.

hast du meinen Text richtig gelesen ?
kann es sein das du etwas durcheinander bist ?
Wer hat den 10Gb/s? <--woher hast du das?
Wenn du 10 Gbit/s meinst ist 1Gb/s genau im Rahmen wenn man den overhead abzieht.
 
Einleitung:
Hab mir eben eine icybox (usbc) + samsung 980 m.2 1TB zusammengebaut für den Preis von 76€
sequenzielle datenrate ist 1gb/s in beide richtungen (gemessen am PC)

Hauptgrund:
Bin happy mit dem Speicherupgrade meines pro max 256GB :)

Zusatzinformation
Da mein Laptop nur 256GB hat ist es da auch eine nette erweiterung.

edit: Für "alle" verständlich gegliedert
Da er es klein geschrieben hat, bin ich von 1Gb/s und nicht von 1GB/s ausgegangen
Zumal echte 1GB/s beim 15 Pro physikalisch nicht möglich sind ;)
 
Jetzt hat er es endlich gemerkt und sucht nach Ausreden + den Fehler bei Puschell76.
Bester Mann dieser Dwayne_Johnson.
 
gb = gb (egal welchen Buchstaben man in welcher Kombination groß schreibt)
gbit = gbit (BIT = BIT)

Da gibt es nichts zu verwechseln.
Du hast einfach nicht richtig gelesen bzw. kanntest den Unterschied überhaupt nicht.
Man musste es dir 5x erklären und jetzt schiebst du deine Unfähigkeit auf andere.
Dies war mein letzter Kommentar. Landest jetzt auf meiner Ignore-Liste, damit ich mir deine Beiträge nicht mehr antun muss.
 
Gb/s = Gbit/s
GB/s = GByte/s

Jetzt klar? ;)

Wieder nen schlechten Schiss gehabt oder einfach nur vergessen die Anti-Aggro-Pillen zu schlucken? :d
 
Hast du dieses "optionale Kabel"? ;)
1695667612211.png


da steht was von 10 Gbit/s und passendes Kabel liegt bei...
...und da das pro max nur 10Gbit/s liefert...
läuft alles so wie es soll...
(Getestet habe ich aber mit einem USB4 Kabel was am Ergebnis aber nichts verändert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du meinst, aber ich kann auch gern etwas ausführlicher antworten.

Es ist iPhone Release und es braucht einen Aufreger. Irgendwas. Dieses Jahr wieder mal eine Neuauflage vom Bendgate des iPhone 6. Und es ist wie damals. Tatsächlich war das iPhone 6 im Vergleich zu 5er schneller zu verbiegen. Es war einfach verdammt flach und größer. Das iPhone 6S war wurde sogar verstärkt, um den Effekt zu minimieren. Ich hatte das iPhone 6 bis zum Release des 10er. Ist es mir verbogen? Nein.

Das iPhone 15 klingt hinten etwas hohl. Wahrscheinlich bricht das Glas der Rückseite wirklich schneller. Warum hat Apple das getan? Weil das iPhone 14 Pro zwar stabiler war, aber die Reparaturen dadurch unendlich teuer. Jetzt ist es modularer, aber weniger stabil.
Dazu der Titanrahmen. Wer nie Werkstoffkunde im Studium oder der Ausbildung hatte, denkt nun - Wow, krass stabil. Dabei ist es "nur" Titan mit all seinen Eigenschaften und nur eine dünne Schicht auf einem Alurahmen. Geht das iPhone damit schneller kaputt? In ganz bestimmten Fällen vielleicht.
Ist die Art von Testvideo geeignet das rauszufinden? Nein. Generiert es Klickzahlen ohne Ende und wurde garantiert im Vorfeld bereits so geplant um genau diese Klickzahlen zu generieren? Ja! Ist das Video deswegen bullshit? Ja!
 
Generiert es Klickzahlen ohne Ende und wurde garantiert im Vorfeld bereits so geplant um genau diese Klickzahlen zu generieren? Ja! Ist das Video deswegen bullshit? Ja!
In erster Linie geht es darum, ja...
Aber ohne es selbst getestet zu haben, ist es nicht gleich bullshit? Wenn weitere Droptests das Gegenteil zeigen - ja
 
Droptests sind generell bullshit.

Egal welches smartie kann dir 100 mal runter fallen und passiert nichts. Einmal fällt es im falschen Winkel begrüßt ein die spider app.
 
Überlege mir ein iPhone 15 pro zu kaufen, da mal wieder was kompaktes her soll.
Nutze ein Pixel 7 Pro und die Kamera ist schon super bis auf die Front Kamera. Hat hier schon jemand den Umstieg gewagt?

Außerdem hab ich die 128 GB Variante mit Google Cloud für Fotos. Denke dass die 128 GB Variante bei Apple dann auch reichen sollte oder ist hier die Empfehlung auf einen größeren Speicherplatz zu gehen?
Der Preis schreckt mich auch noch etwas ab.

Danke
 
Ich bin vom P7 umgestiegen bzw. nutze es weiterhin als Zweitgerät aktuell.

Wenn du beim Pixel mit 128 auskommst, reicht das auch beim iPhone locker. Die Systemdaten sind sogar etwas kleiner.
 
Bitte vergesst nicht, dass Apple Pro RAW 4K mit den 128GB Modellen nicht möglich ist. Das wäre erst ab den 256GB Geräten.
 
Die Beschränkung ist doch bei den 15ern entfallen und gab es nur bis/bei den 14ern ?
 
Geht da nur mit externem Speicher.
[...]Auf iPhone-Modellen mit 128 GB Speicher sind ausschließlich Aufnahmen mit 1080p bei 30 fps möglich. Das gilt nicht für iPhone 15 Pro-Modelle mit 128 GB Speicher, die Aufnahmen mit 4K und bis zu 60 fps machen können, wenn sie mit einem kompatiblen externen Speichergerät verbunden sind.[...]

Aber das Feature brauchen sicher auch nur die wenigsten.
 
Hab ich gerade in den Einstellungen bei mir auch gesehen, dass ein externer Speicher gebraucht wird.
 
Alleine wegen dem Wiederverkauf, würde ich immer das "mittlere" nehmen, hab ich zumindest die letzten 10 Jahre gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Danke aber ich habe da zumindest wohl 0 bedarf dran.

Anderes Thema:
Hat mal wer die Anzeige der Akkuzyklen gegengeprüft? Ich hab das Gerät jetzt 3x von ca. 30%->100% aufgeladen und habe 3 Zyklen auf dem Counter stehen. Bei der zweiten Ladung standen auch 2 Zyklen drauf. Rechnet der echt einfach nur jede Ladung hoch anstatt echte Zyklen?
 
Danke aber ich habe da zumindest wohl 0 bedarf dran.

Anderes Thema:
Hat mal wer die Anzeige der Akkuzyklen gegengeprüft? Ich hab das Gerät jetzt 3x von ca. 30%->100% aufgeladen und habe 3 Zyklen auf dem Counter stehen. Bei der zweiten Ladung standen auch 2 Zyklen drauf. Rechnet der echt einfach nur jede Ladung hoch anstatt echte Zyklen?
Ich hab das 15 Pro seit Freitag und hab zwei Zyklen, passt soweit. Hat auf jeden Fall schon 3-4 an der Dose gehangen aber ich lade immer nur so 50% wieder auf.
 
Was sagen die pro Nutzer zur Kratzer Anfälligkeit des Titans? Man hört ja bisschen schlechtes
 
Ok mal weiter beobachten über die Woche.

Bisher bin ich aber sehr zufrieden mit dem Device im Vergleich zum P7. Der leicht kleinere Formfaktor ist Top, FaceID ist so viel stressfreier wie der FP des P7 und das Gerät wird nicht dauernd so warm. Dadurch und generell auch wesentlich bessere Akkulaufzeit bei mir. Das Aufladen könnte schneller gehen, mehr wie die 20/21W bekomme ich nicht rein, war beim P7 ja aber identisch. Empfang ist gefühlt besser und vor allem stabiler, da muss ich aber noch über die Zeit vergleichen. Mein kleines iOS Problem mit der Lautstärke hat mich zwar direkt wieder an Tag 1 gekekst aber damit kann/muss ich mich arrangieren. Nötig wäre der Umstieg sicher nicht gewesen aber für mich aktuell das stimmigere Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die pro Nutzer zur Kratzer Anfälligkeit des Titans? Man hört ja bisschen schlechtes

Wenn du Angst vor Gebrauchsspuren an einem Gebrauchsgegenstand hast, hol dir das Natur oder/und ein Case.
 
Hat jemand vor, von einem Pixel 5 auf ein 15 Pro umzusteigen? Mich würde wahnsinnig interessieren, wie viel besser Haupt- und Frontkamera bezüglich Fotos sind. Ich schätze mal, Hauptkamera nur ein bisschen, Frontkamera aber schon merklich besser (denn die war beim Pixel 5 mMn nicht sonderlich gut)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh