[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand vor, von einem Pixel 5 auf ein 15 Pro umzusteigen? Mich würde wahnsinnig interessieren, wie viel besser Haupt- und Frontkamera bezüglich Fotos sind. Ich schätze mal, Hauptkamera nur ein bisschen, Frontkamera aber schon merklich besser (denn die war beim Pixel 5 mMn nicht sonderlich gut)?

Da hast du einen Vergleich zwischen dem 14 Pro (Max) und dem Pixel 7 Pro.
Subjektiv ist das 14 Pro schon besser als das Pixel 7 Pro.
Was meinst du wie dann das 15 Pro gegen ein Pixel 5 abschneidet?

Ich habe das 15 Pro 256 GB schwarz bei MMS bestellt, Lieferung sollte am 26.09.2023 erfolgen.
Bis Heute nicht geliefert, nachfragen bei MMS keine Reaktion.

Mittlerweile nennt MMS auf der Bestellseite als Lieferzeit 23.11. bis 24.11.2023.
Werde es bei MMS stornieren und bei Apple bestellen, Lieferung 4 Wochen früher.
Es wird nicht nur von Kratzern und Glasbruch berichtet, es soll auch Hitzeprobleme bei den 15 Pro geben https://winfuture.de/news,138708.html.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hitzeproblemen kann ich nicht wirklich bestätigen. Klar wird mein 15 Pro Max beim Laden, speziell über MagSafe warm.
Aber wie manche Seiten oder User berichten, das Gerät werde so heiß, dass man es nicht mehr in der Hand halten kann, kann ich nicht bestätigen.

Selbst nach mehreren Minuten ProRes 4k60 Aufnahme auf eine externe SSD wird mein 15 Pro Max nur „handwarm“.

Also mein normales 15 Pro da wird nichts außergewöhnlich warm. Speziell nicht mehr wie beim 14 Pro. Vielleicht mal wieder Sonderfälle?
Bei Apple werden solche Fehler aber auch immer speziell gesucht und heraufbeschworen.

Meines wird nicht warm, am Rahmen ist nichts besonders, Akku Laufzeit wie beim 14 Pro

Das einzige was ich bemängeln könnte, ziemlich warm kalibriert und das mitgelieferte USB C Kabel wackelt in der Buchse.

Ich habe mich jetzt mangels besserer Ideen für die Lederhülle von Mobiskin entschieden, sie erinnert mich noch am ehesten an die alten Apple Hüllen. Die Verarbeitung ist spürbar etwas billiger, schade insbesondere dass die Tasten aus Plastik sind, aber naja halber Preis und man kann nicht alles haben... das iPhone hat sich heute auch angekündigt, eine Woche früher als gedacht :)

Für 10€ mehr hättest du eine von wiiuka haben können.

Wiiuka mag hochwertigeres Leder haben, umschließt aber das Gehäuse nicht vollständig, der untere Rahmen bleibt ungeschützt. Für mich absolutes no-go.

Nicht der komplette untere Rahmen.

Genügend. Kann ich drauf verzichten, gerade wenn die Farbschicht am Titan so empfindlich ist.

Genügend. Kann ich drauf verzichten, gerade wenn die Farbschicht am Titan so empfindlich ist.

Das stört mich auch bissel dran, hab die aber mal bestelle und guck mir das mal an. Ansonsten liegt die Silicon von Apple schon bereit.
Mein Pro Max sollte auch so langsam in den Versand gehen. Hoffentlich wird das heute noch was. :fresse:

bin da ganz bei @L0rd_Helmchen , die Hülle hat ganz rum zu gehen, egal wie schön das Leder verarbeitet ist :) Bei meinem Glück knallt es nämlich genau auf die Kante wenn es runter fällt.

Was bringt's dir das Titan bestmöglich zu schützen wenn du eh so ne hässliche Hülle drumpackst :fresse:

Ich bin mal gespannt wie meins nach einem Jahr nackt aussieht, das Edelstahl hat dem immer super Stand gehalten und ich achte überhaupt nicht drauf wo ich das Handy ablege (Münzfach im Auto, Schlüssel, Face-Down ) Vermutlich wie sau :)

Gerade der "neue" Übergang von Display zu Rahmen fühlt sich beim 15 Pro so unglaublich "smooth" an, das machste dir komplett zunichte mit einer Hülle

Was bringt's dir das Titan bestmöglich zu schützen wenn du eh so ne hässliche Hülle drumpackst :fresse:
Werterhalt natürlich. So mega hübsch finde ich das nackte iPhone seit dem 6er auch nicht mehr (vielleicht mit Ausnahme vom X/Xs) und es ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht, wenn nicht jeder auf den ersten Blick sieht, dass man ein 1500€ Gerät in der Hand hat. Bissle Understatement und so.

Hallo 😊

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Karten app auf meinem 13 pro max

Am Wochenende war ich unterwegs und wollte jemanden besuchen und da ich ein Android Radio habe mit sygic was auch bisher immer gut funktioniert musste ich kurz vor Ende auf die Karten app von Apple umsteigen und musste feststellen das wenn man eine Navigation startet man garkeine 3d Ansicht hat sondern nur die 2d Draufsicht und auch die Satelliten Karten Ansicht beim navigieren nicht zur Verfügung steht ist das nur eine Einstellungs Sache oder ist das immer so muss dazu sagen war mein erster kontakt mit der Karten app weil ich immer sygic benutze

man kann die Navigations-Ansicht kippen mit zwei Fingern, 3D ist das eigentlich immer. In CarPlay gibt es dafür dann sogar einen Knopf. Satelliten-Karten gehen meine ich nicht.

Ja 3d kann ich auswählen wenn ich keine Navigation gestartet habe aber sobald ich eine starte wechselt er automatisch in 2d

Weil das ist echt mega ungewohnt das man in der Navigation keine 3d Ansicht hat sondern nur die drauf Sicht

Ich habe mir jetzt mal paar Videos angesehen und Ort haben quasi alle diese schöne 3d Navigation Ansicht daher verstehe ich nicht warum ich nur eine 2d Draufsicht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hm keine Ahnung, ich navigiere meist mit Waze :d Sygic habe ich schon Jahre nicht mehr verwendet, weil das da nie so zuverlässig mit den Staus/Unfällen etc. wie bei Waze funktioniert hat.

Abgesehen davon gefällt mir die Darstellung von Apple Karten mittlerweile eigentlich am besten, sehr klar und gut zu erkennen alles.

Mein Betstellstatus ist endlich auf "versand wird vorbereitet gesprungen". Bestellt hatte ich 15 Pro Max 256 GB Natur

Werden die Geräte dann am gleichen Tag verschickt? Bestelle zum ersten mal was direkt bei Apple :hust:

Werterhalt natürlich. So mega hübsch finde ich das nackte iPhone seit dem 6er auch nicht mehr (vielleicht mit Ausnahme vom X/Xs) und es ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht, wenn nicht jeder auf den ersten Blick sieht, dass man ein 1500€ Gerät in der Hand hat. Bissle Understatement und so.

Werterhalt ist immer so ein fadenscheiniger Grund. Zum einen ist es ein Gebrauchsgegenstand, zum anderen kostet die Hülle auch Geld. Wenn mein 1500€ Gerät dank einer 50€ Hülle nach 2Jahren 50€ mehr wert ist, habe ich am Ende nichts dabei gewonnen.
Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes. Die Teile sind maximal unkomfortabel zu Reparieren, bzw. die Kosten sind aberwitzig hoch. Wenn es einmal ungünstig runterfällt, ist gleich mal ein kapitaler Bock geschossen. Die Teile sind insgesamt zu teuer, die Reparatur kostet ebenfalls zu viel.
Und man hat sich am Ende einfach so hart dran gewöhnt. Ich versuche mein 13 pro max regelmäßig ohne Hülle zu verwenden, habe aber immer Angst, das es mir aus der Hand rutscht. Man ist so hart darauf getrimmt, das es mit Hülle besser in der Hand hält...
Früher hatte ich diese Schlupftasche (ein Strumpf, wo man sein Handy reingeschoben hat), bis es beim Rausholen gegen die Tischkante flog und ne Delle im Handy war. Da war die Sache dann auch durch ^^

Weil das ist echt mega ungewohnt das man in der Navigation keine 3d Ansicht hat sondern nur die drauf Sicht

Ich habe mir jetzt mal paar Videos angesehen und Ort haben quasi alle diese schöne 3d Navigation Ansicht daher verstehe ich nicht warum ich nur eine 2d Draufsicht habe
Funktioniert genauso mit zwei Fingern während der Navigation. Also „Karten“-App

Da hast du einen Vergleich zwischen dem 14 Pro (Max) und dem Pixel 7 Pro.
Subjektiv ist das 14 Pro schon besser als das Pixel 7 Pro.
Was meinst du wie dann das 15 Pro gegen ein Pixel 5 abschneidet?
Ist dem denn so? Mir schien die vorherrschende Meinung eher zu sein, dass das Pixel 7 Pro die derzeitige Referenz bezüglich Fotos ist und vor dem 14 Pro liegt, zumindest mit der Hauptkamera. Im Elo-Test von Brownlee war das P 6a/P 7 Pro auch deutlich vor dem 14 Pro.

Es ist halt leider schwer, sich ein Bild vom Unterschiede zu machen, wenn man erst das Pixel 5 mit dem 7 Pro, dann das 7 Pro mit dem 14 Pro und schließtlich 14 Pro mit 15 Pro vergleichen muss. Besser ja, aber wie sehr? Ärgerlicherweise finden die Direktvergleiche ja meist nur mit aktuellen Smartphones statt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh