[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Mann kann die iPhone Firmware auch über den PC flashen zumindest im iTunes geht das. Sollte per OTA mal was schiefgehen kann man halt Offline auch flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat @Walth_r doch schon gesagt.
Einfach iCloud nutzen, dann kannst du auch von extern auf deine Medien zugreifen

Was willst du denn flashen? Bei mir ist noch nie ein Update fehlgeschlagen.

Mann kann die iPhone Firmware auch über den PC flashen zumindest im iTunes geht das. Sollte per OTA mal was schiefgehen kann man halt Offline auch flashen.
Verstanden, hatte jedoch seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit meinen iPhones. alles immer sauber gelaufen OTA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat @Walth_r doch schon gesagt.
Einfach iCloud nutzen, dann kannst du auch von extern auf deine Medien zugreifen

Was willst du denn flashen? Bei mir ist noch nie ein Update fehlgeschlagen.

Same

Wer updatet sein Iphone denn heute noch übern PC? Man kauft ein Apple Produkt doch nur aus 1 Grund: Die Software ist einfach um Lichtjahre besser als Android. Wegen dem immer gleichen Iphone kauft das doch keiner...

Icloud ist außerdem ein wirklich gutes Backup System. Es macht einfach Spaß. Man macht mit dem Iphone ein Bild und abends auf dem Sofa kann man sich das ohne zutun auf dem Ipad angucken, auf dem PC wurde es auch schon hochgeladen und dank One Drive ist es auch schon dort gesichert, wenn man die Offline Cloud am Rechner durch eine andere Backuplösung (zb One Drive) wiederrum sichert.

Einziger harken ist leider, das alles miteinander Syncronnisiert ist. Löscht man es an 1 Stelle, wird es an anderer Stelle oftmals auch gelöscht. Da fehlen häufig Einstellmöglichkeiten. ich möchte am Handy meine Mails auch mal löschen, dann sind sie aber bei Outlook auch weg. Aber dort lösche ich keine Mails (außer Spam und so) und habe Mails von vor 15 Jahren noch liegen. Da muss auf jeden Fall noch mehr passieren...

Das mit den Mails liegt aber nicht an Apple sondern an deinen Einstellungen bon POP3 bzw IMAP
Ich weiß. Das System ist aber ein massiv veralteter Standard, der mal Überarbeitet gehört, so das der Spaß kompatibler zueinander ist. Warum kann ich nicht von einen zum anderen Wechseln, ohne das man dabei ein riesen Fass aufmachen muss?!

Habe ja das iPhone 15 PM und nutze es ohne Hülle (Apple Care+ vorhanden) allerdings mit FitBag und zack schon den ersten Minikratzer im Rahmen drin.

Hatte ausversehen das iPhone einmal ohne FitBag in die Hosentasche gesteckt und das hat wohl schon gereicht

Wahrscheinlich eine Niete dabei erwischt 😏

Welche Farbe ist es denn? Roh oder gefärbt? Was war denn noch so in der Hosentasche? Denn vom Stoff allein kommen da sicher keine Kratzer ins Metall. Es muss schon Kleingeld oder Dreck/Sand drin gewesen sein.

Titan ist gerade nicht robuster als Stahl. Im Gegenteil. Es hat lediglich den Vorteil leichter zu sein.

Welche Farbe ist es denn? Roh oder gefärbt? Was war denn noch so in der Hosentasche? Denn vom Stoff allein kommen da sicher keine Kratzer ins Metall. Es muss schon Kleingeld oder Dreck/Sand drin gewesen sein.

Titan ist gerade nicht robuster als Stahl. Im Gegenteil. Es hat lediglich den Vorteil leichter zu sein.
Habe die Farbe Natur und in der Hosentasche war nichts anderes

Ich weiß nicht ob Natur beschichtet ist ansonsten könnte man mal mit einer leichten Politur versuchen

Ich weiß nicht ob Natur beschichtet ist ansonsten könnte man mal mit einer leichten Politur versuchen
Lass das lieber. Wenn dich der Kratzer so sehr stört, lass das Gerät durch Apple Care+ tauschen.

Wer updatet sein Iphone denn heute noch übern PC? Man kauft ein Apple Produkt doch nur aus 1 Grund: Die Software ist einfach um Lichtjahre besser als Android. Wegen dem immer gleichen Iphone kauft das doch keiner...

Icloud ist außerdem ein wirklich gutes Backup System. Es macht einfach Spaß. Man macht mit dem Iphone ein Bild und abends auf dem Sofa kann man sich das ohne zutun auf dem Ipad angucken, auf dem PC wurde es auch schon hochgeladen und dank One Drive ist es auch schon dort gesichert, wenn man die Offline Cloud am Rechner durch eine andere Backuplösung (zb One Drive) wiederrum sichert.

Einziger harken ist leider, das alles miteinander Syncronnisiert ist. Löscht man es an 1 Stelle, wird es an anderer Stelle oftmals auch gelöscht. Da fehlen häufig Einstellmöglichkeiten. ich möchte am Handy meine Mails auch mal löschen, dann sind sie aber bei Outlook auch weg. Aber dort lösche ich keine Mails (außer Spam und so) und habe Mails von vor 15 Jahren noch liegen. Da muss auf jeden Fall noch mehr passieren...
Ohne jetzt nen krieg los zu brechen : das geht am Pixel auch hervorragend und mit Google Fotos ebenso…

Ohne jetzt nen krieg los zu brechen : das geht am Pixel auch hervorragend und mit Google Fotos ebenso…
Würde mich auch wundern, ist ja schon ein Basis Feature eigentlich - machen ja sogar Autos heute :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben, dass ich sehr wahrscheinlich eine Niete erwischt habe 🙂
To be fair: Ich habe "Niete" so verstanden, dass du glaubst du hättest ein Montagsmodell bekommen mit schlechtem "Material".
klasse08-15 hat das vermutlich auch so verstanden.

Exakt. Ich hatte es so gelesen. :) musste grad erst mal nachlesen, woher jetzt auf einmal die Niete kam.

das mit dem Montagsmodell hätte bezüglich der Beschichtung sein können. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Bei mir ist das kleine 15 Pro seit einigen Tagen im Einsatz. Fazit bisher ist niederschmetternd. Offensichtlich ist da ein winziger Akku verbaut. Der kommt gerade so übern Arbeitstag. Wenn ich nach Hause komme, muss es sofort laden. Mein altes Pixel 5 kam bei gleicher Nutzung auf 2 Tage mit 30% Restakku.
Spotify saugt 60%. Andere Prozesse sind vernachlässigbar. Steuerung übernimmt AW Ultra2. Defacto habe ich das Phone nie in der Hand.

@klasse08-15

Alles gut :)

Ansonsten bin ich mit dem iPhone 15 PM sehr zufrieden, kleineres Display kommt bei mir nicht mehr in die Tüte

Mit Apple Care werde ich es wieder min. 3 Jahre behalten

Bei mir ist das kleine 15 Pro seit einigen Tagen im Einsatz. Fazit bisher ist niederschmetternd. Offensichtlich ist da ein winziger Akku verbaut. Der kommt gerade so übern Arbeitstag. Wenn ich nach Hause komme, muss es sofort laden. Mein altes Pixel 5 kam bei gleicher Nutzung auf 2 Tage mit 30% Restakku.
Spotify saugt 60%. Andere Prozesse sind vernachlässigbar. Steuerung übernimmt AW Ultra2. Defacto habe ich das Phone nie in der Hand.
Bei mir hat es einige Tage - fast eine Woche - gedauert, bis sich alles eingespielt hat, und der Akku gut durchgehalten hat.

@FB07
Spar dir Versicherung und steck das Ding einfach ins entsprechende Case. Am besten in ein stabiles mit passenden Halterungen für Auto, Bike etcpp. Aufs Display passendes H9 Panzerglas (optional noch eins für Kamera) und fertig. Nach 3 Jahren sieht dein Handy aus wie neu. Also im Sinn von Neuwertig. Egal was du damit anstellst oder wo reinsteckst.

Spar dir Versicherung und steck das Ding einfach ins entsprechende Case. Am besten in ein stabiles mit passenden Halterungen für Auto, Bike etcpp. Aufs Display passendes H9 Panzerglas (optional noch eins für Kamera) und fertig. Nach 3 Jahren sieht dein Handy aus wie neu. Also im Sinn von Neuwertig. Egal was du damit anstellst oder wo reinsteckst.
Ich habe die Dinger lieben nackt in der Hand, Case was das Ding wieder klobig macht oder dicker. Hab seit 10 Jahren AppleCare+ hab davon schon ein paar mal gebrauch gemacht, alles absolut Reibungslos. Obs das jemanden "Wert" ist, liegt wohl eher daran, wie man selbst mit den Dingen des täglichen Gebrauchs umgeht. Ich klatsche das zb nicht einfach aufm Tisch oder werfe das in die Tasche. Man geht halt gut damit um, sehen die Dinger nach 1-2 Jahren ebenfalls aus wie neu. Ich hab aber immer ne Adore June Tasche, wo es rein kommt, sobald ich es transportiere.

Iphone ist von Natur aus klobig, schwer und dick. Das Case machts subjektiv nicht klobiger. Nur sicher. Sicher genug um auf Apple Care verzichten zu können :)
Zudem ist optischer Zustand entscheidend beim Verkauf.

Ich glaube einige würden auch eine Hülle fürs Auto kaufen wenn es die geben würde 😅
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Mit ist noch nie ein Handy runtergefallen und auch keine nennenswerte Kratzer.
Ich will das Design doch nicht mit einer Hüller verdecken.

Dann bist einer der wenigen. So gut wie alle Iphones meiner Kollegen haben mindestens kaputte Bildschirme. Bei mir geht im Schnitt alle 12 Monate das Panzerglas kaputt. Wegen Materialermüdung oder was weiß ich.. kommt eben neues drauf

@FB07
Ich mag auch kein Case

Klar die Versicherung ist teurer aber dafür hat man auch noch 1 Jahr länger Garantie. Mit Case und Panzerglas bin ich auch schon nach 2 Jahren bei 60-80 € wenn man die auswechselt

Wenn dann nutze ich nur die durchsichtigen Cases aber die vergilben leider nach einer Zeit.

Durchsichtige Cases sind ein Stilverbrechen. Kein Wunder das du die Dinger ablehnst..

Mit ist noch nie ein Handy runtergefallen
Nahezu täglich 😅 Eines ist mal ein Baugerüst runtergeflogen, eines hab ich mal beim aussteigen auf einer Landstraße verloren und lag dort dann 15min bis es mir aufgefallen ist, mein letztes Mini viel von der Hallendecke in eine Produktionsstraße.... Ich geb auf das Teil halt wirklich null acht. Das ist maximal am ersten Tag, danach werf ich das Teil immer durch die Gegend. Muss es abkönnen - drum hab ich auch Case/Panzerglas + Versicherung die binnen 24h tauscht.

Eines ist mal ein Baugerüst runtergeflogen, eines hab ich mal beim aussteigen auf einer Landstraße verloren und lag dort dann 15min bis es mir aufgefallen ist, mein letztes Mini viel von der Hallendecke in eine Produktionsstraße
Bei sowas bringt die Hülle doch auch nicht mehr viel, zumindest je nach Höhe 😅

Ich geb auf das Teil halt wirklich null acht.
Ich auch nicht. Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh