[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit unschön? Meinst du den Abstand zwischen Hülle und Panzerglas? Falls du das meinst, ja, ist minimal breiter. Stört mich persönlich aber nicht.
Für mich gehört diese Kante mittlerweile zum Gerät dazu. Nicht schön, aber unbedingt notwendig. Ohne Glas und Hülle ist das iPhone im Alltag einfach nicht widerstandsfähig genug. Ob man nun die Gläser mit den Rändern bevorzugt? Ich kann mit der Lücke sehr gut leben.
 
Immer eine Frage wie man damit umgeht und wo man damit rumläuft. Als Handwerker ist eine Hülle sicher besser als ein Büromensch. Und natürlich auch wie lange man die Teile nutzt und was danach damit passieren soll. Reicht man seine Handys nach 3-4 Jahren in der Familie durch (ein 12 jähriges Kind wird sich über ein Iphone 12 pro max sicher freuen xD ), ist ein Kratzer sicherlich weniger wild, als wenn man es verkaufen möchte nach 1 Jahr.
Und dann kommt da noch die Gewöhnung. Wer ständig mit Hülle verwendet, findet das reine Verwenden des Handys schnell mal als Gewöhnungsbedürftig. Geht mir zu mindestens so.
 
diese Diskussion ist doch fast so alt wie das Mobiltelefon selbst. Schon früher haben manche ihr unkaputtbares Nokia in einer hässlichen Lederhülle rumgetragen.

Ich nutze iPhones schon immer mit Hülle und Glas. Ohne Hülle geht gar nicht, die Dinger sind doch viel zu flutschig, und das Glas muss auch sein. Hat mir schon zu oft das Gerät gerettet. Außerdem HASSE ich Kratzer auf dem Display.
Und nein, Apple Care ist keine Alternative, erstens ist das sackteuer und zweitens muss das Gerät dafür weg wenn es kaputt ist. Gar kein Bock. Na und die Hülle von Peak ist eh Pflicht, da ich das Telefon so überall ran klemmen kann. Jeder wie er mag
 
Ich war lange Verfechter von nackt only, aber mittlerweile, nachdem ich mehrfach versucht habe meine Geräte wieder nackt zu nutzen, hab ich bemerkt, dass die Mistdinger tatsächlich einfach mit Hülle mittlerweile besser in der Hand liegen.

Vermute stark, es liegt an dem blöden Trend alles möglichst eckig zu machen (vllt ist das 15er da wieder besser?) und an der Tatsache, dass die mittlerweile einfsch verdammt groß sind.
 
Ich nutze seit dem X kein Glas oder ähnliches. Nutze aber meistens ne Adore June Hülle oder gar keine. Bis jetzt keine gravierenden Mängel. Hin und wieder ein paar Mikrokratzer. Nutze aber auch immer Apple Care+ für den Fall der Fälle.

Seitdem iPhone 15 liegen sie auch wieder besser in der Hand, obwohl nichts über iPhone 6 - iPhone 11 Pro geht.

Und nein, Apple Care ist keine Alternative, erstens ist das sackteuer und zweitens muss das Gerät dafür weg wenn es kaputt ist. Gar kein Bock. Na und die Hülle von Peak ist eh Pflicht, da ich das Telefon so überall ran klemmen kann. Jeder wie er mag
Nein muss nicht weg, 1:1 Expressaustausch.
 
Ist das nur bei Besuch im Laden so, oder schicken die das Austauschgerät nach Hause?
 
Auch nach Hause, läuft über die Apple Care+ Hotline immer besser, als im Store.

Man muss halt eine Kreditkarte besitzen, da Apple dort den Preis des Ersatzgerätes "blockt" Also man zahlt ihn nicht, er ist nur geblockt. Ist halt deren Sicherheit, dass du dich nicht bereicherst, und das Altgerät nicht zurück schickst.
Ist das Altgerät angekommen, wird der Betrag wieder freigegeben.
 
Adore June Hülle
Die gibts noch? :d Folie hatte ich beim 12er eigentlich nie drauf, zwischenzeitlich nur nen Skin. Hab jetzt aber nach den 2 Jahren gemerkt das ich vermutlich durch Staub aus der Tasche im Case ein paar kleine Punkte im Alu hatte, wo die Farbe ab war. Hab dann das letzte halbe Jahr das Case komplett weg gelassen, beim 14er jetzt auch fast immer. Skin ist drauf, Folie auch keine. Magsafe mit Case ist deutlich stärker als ohne, aber im Auto hälts auch ohne :d Hab das Case jetzt nur noch drauf wenns irgend n längerer Ausflug mit Kind ist und die Gefahr besteht, dass es aus welchen Gründen auch immer runter fallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das? Die Loop ist ja im Case integriert, die kann man nicht abmachen. Also ich habe kein loop case, aber so hab ich das verstanden.
Die gibt´s ja mit und ohne Loop. Die mit Loop finde ich genial, meine Frage bezog sich darauf, ob deine Hülle generell magnetisch ist. Meine Hülle vom iPad pro (Zugu) z.B. ist magnetisch und kannst Du überall dranpinnen.
 
Hab heute bemerkt, dass mein iPhone 15 Pro leicht "verzogen" ist. Wenn ich das auf einen Tisch lege, ohne das die Kamera mit aufliegt (ragt also über die Tischkante hinaus) Kann ich es auf der einen Ecke etwas zum "klappern" bringen.
Hat das noch jemand? Denke mal nicht, dass es dramatisch ist :unsure: Aber das 15 Pro gefällt mir tatsächlich von den letzten Pro iPhones am schlechtesten.
 
Nene ist der Rahmen garantiert. Mag natürlich auch am neuen Aufbau sein, das 15 Pro ist ja auch kein "Brick" mehr wie noch 12, 13, 14 Pro. Das 15 Pro hat ja nur den äußeren Rahmen, ein Layer in der Mitte und dann Vorder und Rückseite separiert.
 
Kann ja hier auch mal wer mit seinem 15 Pro testen. Aber prinzipiell ist das 15 Pro natürlich das erste iPhone seit 3 Jahren, was einen neuen Aufbau erhalten hat.

Für mich ist das 16 Pro ohnehin schon gesetzt.
 
Mir gefällt eben das 15 Pro nicht 100% daher wieder weg. Verzogen, Spaltmaße sind unterschiedlich. Und weiterhin dieser Mega nervende Software Bug mit dem Darkmode.
 
Und weiterhin dieser Mega nervende Software Bug mit dem Darkmode.
Ich will hier jetzt ungern den glühenden Hersteller-Verteidiger mimen, aber - no offense - mal ernsthaft und ohne Scheiß: Ich glaube du bist einer von vielleicht 0,00001% der iPhone User auf dem Planeten der da was sieht, deswegen machst du damit hier auch den Alleinunterhalter. Ich habe versucht das Verhalten nachzustellen und mir fällt da noch nicht mal etwas auf, wenn ich mir das Gerät direkt vor die Nase halte. Aber allein schon den Darkmode bei hellstem Sonnenschein mit voll aufgedrehter Helligkeit überhaupt zu benutzen ist ja Quatsch, das ja kontraproduktiv, deswegen dürfte das kaum jemand so einstellen. Ich fürchte da wirst du damit leben müssen, dass sich bei Apple keiner drum kümmert.
 
Sicherlich ist das, speziell bei diesem Softwarefehler, meckern auf hohem Niveau. Aber es war eben beim 13 und 14 Pro nicht vorhanden. Apple wird es aber auch nicht fixen, sonst wäre das schon längst geschehen.
Hab tatsächlich auch mal wieder versucht den Dark Mode abzuschalten. Das weiße gefällt mir irgendwie gar nicht mehr. :unsure:

Trotzdem hat das 15 Pro so einige Macken, aber es ist eben auch die erste Version des neuen "Designs"
 
Hast du’s gemeldet?
Mehrfach, via AppleCare+ und im Store. Niemand wusste etwas, Rückmeldung gab es nie. Wie gesagt keine Mege Geschichte, aber man findet eben auch im Apple Forum und Reddit genug dazu. Wie gesagt Hardwarefehler schließe ich aus, da "Bug" weg sobald man Autohelligkeit abschaltet.

Zurück zum 15 Pro Hardware, sind eure alle "Gerade"? Ich meine auch das ist nicht dramatisch sicherlich, wenn wie gesagt mit der Rückseite aufm Tisch liegt, ohne das die Kamera aufliegt, kann ich an der einen Seite 3-4 lagen Papier darunter schieben :LOL:
 
Moin,
ich hatte mir die Tage "günstige" Bluetooth Kopfhörer bei Amazon gekauft. Da ich die nur einmal im Monat für 30 bis 60 Minuten brauche, sollte es einfach günstig sein. Das Problem, solange ich das iPhone in den Händen habe oder es vor mir liegt, alles gut. Sobald ich es in die Hosentasche stecke, gibt es Unterbrechungen bei der Musik... wenn dann noch mein Pullover über die Hose/Tasche ist, ist das ganze überhaupt nicht mehr zu gebrauchen...

Da ich noch nie Kabellose Kopfhörer benutzt habe, ist das ein generelles Problem mit der Hosentasche plus Pullover oder liegt das eher an den Kopfhörern. Wenn ich doch teurere nehmen würde, würde ich das gleiche Problem haben, oder nicht? Würde es ungern auf gut Glück testen, weil ich nicht weiß, ob der Laden die auch wieder zurücknehmen würde... Amazon hat mir zumindest das Geld für die ersten Kopfhörer erstattet.
 
Mehrfach, via AppleCare+ und im Store. Niemand wusste etwas, Rückmeldung gab es nie. Wie gesagt keine Mege Geschichte, aber man findet eben auch im Apple Forum und Reddit genug dazu. Wie gesagt Hardwarefehler schließe ich aus, da "Bug" weg sobald man Autohelligkeit abschaltet.

Zurück zum 15 Pro Hardware, sind eure alle "Gerade"? Ich meine auch das ist nicht dramatisch sicherlich, wenn wie gesagt mit der Rückseite aufm Tisch liegt, ohne das die Kamera aufliegt, kann ich an der einen Seite 3-4 lagen Papier darunter schieben :LOL:
Auch über die Support-App?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh