[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Meins mag den Wireless charger im Tesla überhaupt nicht und überhitzt da regelmäßig und stoppt dann den Ladevorgang, an dem zu Hause wird es nicht mal lauwarm. Finde das iPhone ist recht wählerisch was Ladegeräte angeht.

Hab auch einen Tesla und so problematisch beim Laden wie das iPhone ist kein Android Device, ausnahmslos, keins. Keine Ahnung was Apple da gemacht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 15er ist das glaube ich deshalb so, weil der Kamera-"Buckel" zuviel Abstand zum Wireless-Charger produziert. An meinem Tesla hab ich das Wärmeproblem am 15 Pro auch. Mit dem 12 Pro keine Probleme, weil der Kamera-Buckel wesentlich flacher ausfällt.
 
Beim 15er ist das glaube ich deshalb so, weil der Kamera-"Buckel" zuviel Abstand zum Wireless-Charger produziert. An meinem Tesla hab ich das Wärmeproblem am 15 Pro auch. Mit dem 12 Pro keine Probleme, weil der Kamera-Buckel wesentlich flacher ausfällt.
Soll ja mitn 16 Pro nochmal dicker werden :fresse2: :fresse2::fresse2:

Muss bald mitm Dremel nen Aussparung in die Schale bohren :ROFLMAO:
 
Moin,

hat jemand schon mal das TradeIN Programm von Apple ausprobiert? Apple macht gerade gutes Angebot für das IPHONE 15 Pro...
 
In wie fern Erfahrungen? Apple ist da in der Regel unkomplizierter als 3rd Anbieter. Bieten dir meistens aber weniger, aber da gibt's keine Diskussionen.
 
Ich mache alle 3-4 Jahre das Family-TradeIN-Programm.
Neues Gerät wird gekauft, altes Gerät wird in der Familie verschenkt.
 
Moin,

hat jemand schon mal das TradeIN Programm von Apple ausprobiert? Apple macht gerade gutes Angebot für das IPHONE 15 Pro...

Im letzten Monat ausprobiert beim kauf des neuen Ipad Pro 13, da bietete Apples Trade In für das Ipad Pro 11 M1 2TB, was im Oktober 2023 für 1000€ neu gekauft wurde, nur noch ca. 480€ :fresse:.
Habe Privat dafür noch 850€ bekommen. :fresse2:
 
Schwiegervater sein iPhone 7 ist endgültig kaputt. Entsprechend könnt ihr euch die Anforderungen vorstellen. Budget ist begrenzt.

Zur Auswahl stünden ein neues Se2022 mit aktueller CPU und keine Umgewöhnung oder ein gebrauchtes iPhone 12 von backmarket wo der Akku vllt nur noch 85% hat. Dafür größer, besseres Display und faceID.

Denke Akku wird sich nichts geben, das 12er zwar nicht als Langläufer gebraucht, aber das SE eben auch nicht.

Preise:
SE neu 385€
12er: 300

Was sind eure Gedanken? Künftig soll ne Apple Watch angeschafft werden. Vom Prozessor her müsste das SE2022 ja noch länger Updates bekommen oder?
 
Gute Frage, ich such gerade auch eins als Ersatz für mein Motorrad Navi, bei dem der Akku total platt ist.
Auf Rebuy finde ich aber nur 11er bis 300.

Gibts nicht so Preisvergleiche für Refurbished Stores?
 
A15 gegen A14, dazu kommt neu gegen gebraucht. Wenn die Features vom 12er nicht unbedingt gebraucht werden, dann würde ich immer das SE vorziehen.
 
Was sind eure Gedanken? Künftig soll ne Apple Watch angeschafft werden. Vom Prozessor her müsste das SE2022 ja noch länger Updates bekommen oder?

SE, einfach weil neu, Garantie, längere Updates und das "mehr" der größeren Geräte nutzt er wohl eh nicht. Und ein neuer Akku hält sicherlich länger als ein 3 Jahre altes Iphone.

Ältere Iphones sind eher was für Nutzer, die den Kram auch nutzen wollen. Wer vorher mit den iphone 7 zu frieden war, wird mit einen SE auch zufrieden sein.
 
Schwiegervater sein iPhone 7 ist endgültig kaputt. Entsprechend könnt ihr euch die Anforderungen vorstellen. Budget ist begrenzt.

Zur Auswahl stünden ein neues Se2022 mit aktueller CPU und keine Umgewöhnung oder ein gebrauchtes iPhone 12 von backmarket wo der Akku vllt nur noch 85% hat. Dafür größer, besseres Display und faceID.

Denke Akku wird sich nichts geben, das 12er zwar nicht als Langläufer gebraucht, aber das SE eben auch nicht.

Preise:
SE neu 385€
12er: 300

Was sind eure Gedanken? Künftig soll ne Apple Watch angeschafft werden. Vom Prozessor her müsste das SE2022 ja noch länger Updates bekommen oder?
Ein ähnliches Szenario hatte ich vor zwei Wochen.
Das iPhone 6s meines Schwiegervaters hatte einen Displayschaden erlitten. Es musste also was "neues" her und natürlich so günstig wie möglich.
Am Ende wurde es ein iPhone SE 2020 von refurbed für 120€. Der Akku ist noch bei 85% und es hat iOS 17. Der Schwiegervater ist zufrieden. 8-)
 
Ich würde auch das neue SE nehmen, wird dem Vaddern garantiert reichen, er hat weiterhin TouchID und Homebutton. Dazu Neu, 2 Jahre Garantie und vermutlich 1-2 Jahre mehr Updates.
 
Wenn das Ding von Apple gekauft wird, kann man die Gewährleistung wie Garantie handeln. Hatte ich schon mehrfach. (y)
Ja, wenn man es direkt bei Apple kauft, hat man 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.
Also "quasi" 2 Jahre Garantie, weil Apple nach der Beweislastumkehr kein Arsch ist.
Kauft man es aber woanders, ist die Gewährleistung zu 99% nach einem Jahr für den Arsch.
 
Hier gibts doch bestimmt genug User mit iPhone (15 Pro bei mir, aktuellstes IOS) und diversen Apps mit Fotofunktion...

Wenn ich die Fotoapp nehme fokussiert er wunderbar...
Wenn ich aber aus einer App raus fotografieren will: WhatApp, Postbank, Google - ziemlich egal welche, kriegt ers nicht gebacken...

1721398050093.png


Hab ihr das auch oder ne Idee woran das liegt?
Gerade in meiner Postbank App stresst mich das grad beim Rechnungen per QR Code bezahlen... ;)
 
Hier gibts doch bestimmt genug User mit iPhone (15 Pro bei mir, aktuellstes IOS) und diversen Apps mit Fotofunktion...

Wenn ich die Fotoapp nehme fokussiert er wunderbar...
Wenn ich aber aus einer App raus fotografieren will: WhatApp, Postbank, Google - ziemlich egal welche, kriegt ers nicht gebacken...

Anhang anzeigen 1012680

Hab ihr das auch oder ne Idee woran das liegt?
Gerade in meiner Postbank App stresst mich das grad beim Rechnungen per QR Code bezahlen... ;)
Soweit ich weiß liegt an der Naheinstellgrenze der Hauptkamera. Die Native Fotoapp wechselt automatisch in den Makromodus bzw. auf die Ultraweitwinkelkamera. Viele andere Apps können das nicht, dass merke ich auch immer wieder, wenn ich z.B. einen Bolt Roller per QR Code entsperren will.
 
Seitdem iPhone 14 Pro ist die Naheinsteklgrenze ohnehin vollkommen schlecht. War mit dem 13 Pro noch deutlich besser.
 
Schwiegervater sein iPhone 7 ist endgültig kaputt. Entsprechend könnt ihr euch die Anforderungen vorstellen. Budget ist begrenzt.

Zur Auswahl stünden ein neues Se2022 mit aktueller CPU und keine Umgewöhnung oder ein gebrauchtes iPhone 12 von backmarket wo der Akku vllt nur noch 85% hat. Dafür größer, besseres Display und faceID.

Denke Akku wird sich nichts geben, das 12er zwar nicht als Langläufer gebraucht, aber das SE eben auch nicht.

Preise:
SE neu 385€
12er: 300

Was sind eure Gedanken? Künftig soll ne Apple Watch angeschafft werden. Vom Prozessor her müsste das SE2022 ja noch länger Updates bekommen oder?

Wir haben bei refurbed nun ein se 2022 als „exzellent“ für 229€ bestellt. Hat der Schwiegervater selbst gefunden. Seite ist wohl seriös. Preis ist echt gut finde ich, sofern der Akku geht.

Wenn der Akku jetzt net gerade auf 80% runter genudelt ist hält das mal noch 2-3 Jahre (ist ja kein power user) und dann lässt man bei Apple nen neuen original Akku einbauen. Die Technik sollte ja noch lange gut sein. Eine Apple Watch wird damit nun auch möglich für ihn.
 
Kann mir jmd. sagen, was die "beste" Methode ist, um ein iPhone 7 zum Iphone SE vollständig mit allen Zugangsdaten usw. zu übertragen?

Ich meine mich zu erinnern, das geht nur, mit Umweg über itunes und einem mit PW verschlüsselten Backup oder?
 
Ich glaube das man nur den Fingerabdrucksensor neu anlernen muss da die Biometrischen Daten nur im Sensor gespeichert werden und nicht ausgelesen werden können.
Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher wie das beim letzten Wechsel war…
 
Einfach die Geräte nebeneinander legen.

Ich glaube aber, dass manche, lokal verschlüsselte Daten, nicht übernommen werden können. Ich habe etwa noch nie erlebt, dass Banking Apps weiter funktioniert haben
 
Also ich kann nur für die Sparkassen-App sprechen und da geht es definitiv nicht.
 
Und gibt es da ne Lösung für? Umweg über verschlüsseltes MacBook Backup oder hilft das nichts?

Sorry die doofen Fragen, bin noch nie von iPhone zu iPhone umgezogen.
 
Meiner Meinung nach nicht. Das Zeug ist lokal Hardware gebunden verschlüsselt und kann auf einem anderen Geräten dann natürlich nicht entschlüsselt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh