• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ja der Alman muss wie immer am meisten zahlen. :d
Nö, die Türken...
Während die iWatch Ultra bei uns "nur" 999€ kostet, müssen die Türken umgerechnet rund 1.537€ bzw 28.000TL abdrücken :oops:
Und das "günstigste" iPhone 14 Pro kostet bei denen rund 2.196€ bzw. 40.000TL :fresse:
Und das 14 Pro max. mit 1TB Speicher fette 3.140€ bzw. 57.200TL (in DE 1.949€) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt Apple Watch, nicht iWatch. Sorry, will hier nicht den sonny raushängen lassen, aber du hast es jetzt so oft falsch geschrieben, dass man es mal korrigieren muss ;)
 
wenn man mal zusammenfasst:

14er: rein gar nichts neues
14 plus: der "günstigere" einstieg in die große handywelt. ist sicherlich der heimliche star des abends
14 pro /max: allways on sieht super aus, neue notch sieht nett aus, ist aber am ende auch nur optische spielerei, kamera mit 48mpixel ist sicherlich nett, aber ob das am ende wirklich was bringt, werden die tests zeigen. der käufer holt sich das wohl wegen always on.

watch8: temp sensor für die frau. ob der sensor bei einen als mann konfigurierte uhr überhaupt irgendwas macht ist noch unbekannt. irgendwie nicht sonderlich intelligent, dafür das doch hauptsächlich männer die typischen käufer neuer technik sind...
watch ultra: design ist geschmackssache, mehr akku ist super, allerdings auch neue armbänder notwendig und nur geringe auswahl. [EDIT: Die 45er Bändel sollen passen laut Apple Store - vor dem kauf trotzdem nochmal checken...] keine hübschen armbänder, nur für sport ausgelegt. der typische käufer ist doch kein ultra sportler oder taucher sondern will damit in der s-bahn flexen.

airpod pro2: viel bla bla, ob sich wirklich was geändert hat, werden ggf. tests zeigen. besseres noise canceling, mit deren "um bis zu 2x besser" meinen die sicherlich von -3db. soundqualität muss man testen, wird aber sicherlich nicht schlecht sein.

bis auf das neue pro iphone ist das insgesamt schon relativ enttäuschend. dafür ist das 14 pro max mit 1450€ aber so unsagbar teuer (das 6,1" ist echt eine kindergröße, wenn man einmal das max hatte), das man selbst mit verkauf des alten 13pro max (man bekommt vielleicht 900€ dafür, wenn noch paar monate restgarantie drauf ist) einfach nochmal satt draufzahlen muss... das 13pro max hat noch 1250€ liste gekostet vorm halben jahr. der aufpreis ist schon mehr als unverschämt.

insgesamt würde ich sagen, das ich wohl günstig durch diesen tag komme, obwohl ich mir mehr vorgenommen habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal zusammenfasst:

14er: rein gar nichts neues
Stimmt so nicht. Ein Paar Dinge sind dazugekommen. Wenn auch nur homöopathisch :fresse:
Das 14er ist 0,15mm dicker als das 13er. Größere Batterie oder ließ sich das dünnere 13er eher biegen, wie damals das 6er?


btw:
Habe mir vorgenommen, nur noch iDevices zu kaufen, wenn es nicht mehr anders geht
Mein Alltags-Phone ist ein 6er von 2014, das noch am 31.08.2022 noch ein Update bekomme hat (wenn auch kein Sicherheitskram)
Und das Andere ist ein X aus 2017. Das flutscht noch ganz gut. Das 6er leider nicht mehr so...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schonmal jemand bei amazon.com was gekauft ? da der Dollar Kurs 1 zu 1 gleich ist wie der EURO. wäre es eine überlegung wert. von amazon.com zu kaufen ? das 14 Pro kostet 999$ man müsste wahrscheinlich die 19% MWst zahlen. oder kann man das über umwege anders regeln ?
 
hat schonmal jemand bei amazon.com was gekauft ? da der Dollar Kurs 1 zu 1 gleich ist wie der EURO. wäre es eine überlegung wert. von amazon.com zu kaufen ? das 14 Pro kostet 999$ man müsste wahrscheinlich die 19% MWst zahlen. oder kann man das über umwege anders regeln ?
Zoll ick hör dir trapsen
 
hat schonmal jemand bei amazon.com was gekauft ? da der Dollar Kurs 1 zu 1 gleich ist wie der EURO. wäre es eine überlegung wert. von amazon.com zu kaufen ? das 14 Pro kostet 999$ man müsste wahrscheinlich die 19% MWst zahlen. oder kann man das über umwege anders regeln ?
Entweder du darfst beim Empfang nachzahlen oder worst case beim Zoll + Nachzahlung abholen
 
Puh, die Preise sind extrem. Das 14 Plus gefällt mir, weil es relativ leicht ist. Aber leider kein Telephoto. Werde mein Xr weiter nutzen, dachte immerhin wird das 12er günstiger, aber das bleibt preislich stabil.
 
Ist halt top, wie Apple das "Punchhole" in die Software integriert hat.
Das hat bisher kein anderer Hersteller gemacht.
Bin gespannt, wann andere das kopieren.

Die Preiserhöhung und dann nicht einmal 256GB als Base ist natürlich eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schonmal jemand bei amazon.com was gekauft ? da der Dollar Kurs 1 zu 1 gleich ist wie der EURO. wäre es eine überlegung wert. von amazon.com zu kaufen ? das 14 Pro kostet 999$ man müsste wahrscheinlich die 19% MWst zahlen. oder kann man das über umwege anders regeln ?
So wie ich das sehe verkauft amazon.com keine neuen iPhones.
Ansonsten ist es so, dass amazon.com direkt die erwarteten Abgaben einbehält und entrichtet, soweit ich weiß.
Zoll fällt auf Smartphones afaik nicht an, wohl aber Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19%.
Wenn der Versand also nicht zu teuer ist könnte es prinzipiell Sinn machen das in den USA zu bestellen.
 
Puh, die Preise sind extrem. Das 14 Plus gefällt mir, weil es relativ leicht ist. Aber leider kein Telephoto. Werde mein Xr weiter nutzen, dachte immerhin wird das 12er günstiger, aber das bleibt preislich stabil.
Man muss das 12er ja nicht bei Apple kaufen...
Findet man nagelneu im Preisvergleich schon für unter 800€ mit 256GB Speicher (bei Apple 969€)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein Monster :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich haue ja sonst gern Geld für Technik Kohle raus… aber das ist selbst mir Zuviel. Zum einen in der aktuellen wirtschaftlichen Situation und zum anderen wird das Gerät so teuer, dass man es ja kaum noch traut ohne Hülle das Ding beim gehen zu verwenden usw. Es ist halt doch ein Alltagsgegenstand.

Das plus ist leider für das gebotene viel zu teuer, greift man da nicht besser zum 13 pro max?

Ich hoffe echt, das Pixel bleibt preislich im Rahmen.


Bin mal gespannt, wie sich das gerät außerhalb der USA verkaufen wird, bei den Wechselkursen.
 
iPhones verkaufen sich immer gut aber ich prophezeie jetzt schon, das die 14er Reihe sich um einiges schlechter verkaufen wird in der EU als die vorigen Modelle.

Viele Leute schauen seit einigen Monaten schon mehr aufs Geld aber durch diese extreme Preiserhöhung werden noch mehr sagen „ne, dieses mal nicht“
 
Ach mich nervt das einfach dass es das non Pro nicht mit Tele gibt. Die tanzende Pille ist ja lustig aber sonst. Und 48 MP schrecken mich ja eher ab.
 
Bin mal gespannt, wie sich das gerät außerhalb der USA verkaufen wird, bei den Wechselkursen.
Die Türken werden es wohl bei uns kaufen, wenn sie zu Besuch sind oder hier lebende Türken nach TR kommen.
Denn mehr als 50% teurer als in DE ist schon happig

btw:
Hat jmd Erfahrung, was man für ein sehr gut erhaltenes X - 256GB (2017) noch bekommt?
 
Südamerika soll ja auch ne ganz nette Inflation vorherrschen… aber mal sehen. Mir erschließt sich noch nicht, wieso ich ein 14 plus nehmen soll, wenn ich ein besseres 13 pro max zum gleichen preis bekomme?
 
Südamerika soll ja auch ne ganz nette Inflation vorherrschen… aber mal sehen. Mir erschließt sich noch nicht, wieso ich ein 14 plus nehmen soll, wenn ich ein besseres 13 pro max zum gleichen preis bekomme?
Schau dir einfach den Gewichtsunterschied an, ist denke ich für viele ein Grund eher das 14 Plus zu nehmen.
 
Die Preise sind ja völlig abgehoben :stupid: also da bin ich auch raus
 
Warum muss der schwarze Rand bei der Ultra im Vergleich zur normalen 8er-Serie so fett sein, wenn die Ultra, die robusteste Watch ever sein soll :rolleyes2:

s8_display_45mm__bnil6vz7bjea_large.jpg
ultra_display_49mm__dyrgbigssyc2_large.jpg
 
Vielleicht ja genau aus diesem grund
 
Südamerika soll ja auch ne ganz nette Inflation vorherrschen… aber mal sehen. Mir erschließt sich noch nicht, wieso ich ein 14 plus nehmen soll, wenn ich ein besseres 13 pro max zum gleichen preis bekomme?
Hab die Preise des 13 Pro Max nicht verfolgt. Wenn die Differenz so gering ist - Attacke!!! :d

Zumal das 13 Pro die bessere Cam etc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau dir einfach den Gewichtsunterschied an, ist denke ich für viele ein Grund eher das 14 Plus zu nehmen.
Verrückt, wenn das Gewicht alleine der Grund fürs 14 Plus wäre. Es geht hier lediglich um 35gr. Unterschied
Mir pers. sind die Features und Materialwahl (poliertes Edelstahl statt billigem Alu) wichtiger
Nur schade, dass das 13 Pro keine "Unfallerkennung" kann (fehlende Sensoren oder Marketing seitens Apple?)


btw:
Haben nur die Max- bzw. Plus-Modelle im Gegensatz zu den kleineren Modellen diesen Landscape-Mode für den Homescreen etc, wie damals schon das 6 Plus?
Das Wegfallen von „ProRes“ bei nur 128GB ist echt schade. Mir ist natürlich klar, das ProRes viel Speicher braucht. Aber es gibt auch nicht wenige Leute, deren Pro nicht zugemüllt sind und die ProRes auch nutzen könnten. Aber Apple will ja mehr Gewinn machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ja genau aus diesem grund
Sollte der etwa 2mm starke Titan-Rahmen eig. übernehmen können, damit der „Sicherheits-Bereich“ des Panels 50% schmäler sein könnte?
Naja, Apple wird da schon seine „Hardcore-Spezial-Tests“ gemacht haben und uns nächstes Jahr die Watch 9 Ultra mit noch robusterem, geschmiedetem Titan-Rahmen für Ü1.000€ verkaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neupreis kostet das 13 pro max exakt die 1.149 vom 14 plus. Wäre mir persönlich zu wenig Differenz zum Preis von vorn vor einem Jahr. Aber neu aus den Kleinanzeigen sollten 1.000€ möglich sein. Außer die lecken jetzt alle Blut und die Preise ziehen an...

Will mich damit garnicht zu sehr beschäftigen. Am Schluss Kauf ich mir sonst echt noch ein 13 pro max :d


Aber auf techies kommen harte Zeiten zu. 1st world Problems Deluxe, zweifellos. Aber ist halt Hobby... :(
 
Die Geräte wurden einfach erheblich teurer. Und nein ich würde kein 14 Plus kaufen wenn ich für das gleiche Geld ein 13 Max haben kann. Wieso auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh