[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Danke euch... Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich ein älteres Belkin Standladegerät (Charge and Syncdock) habe, wo das iPhone mit der Hülle bestenfalls drauf passt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr eigentlich hier stehen ? Soll ich das auf JPEG umschalten ? Eventuell doch bessere Bildqualität ? Speicher ist erstmal unwichtig
 

Anhänge

  • 4ED80025-0371-4FE1-BE4D-D73708EFF7A2.jpeg
    4ED80025-0371-4FE1-BE4D-D73708EFF7A2.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 42
In puncto Komprimierung und Bildqualität schneidet HEIC besser als JPEG ab. Tatsächlich ermöglicht HEIC eine bessere Bildqualität, vor allem, weil es Transparenz und einen größeren dynamischen Bereich unterstützt.
HEIC-Dateien unterstützen ähnlich wie PNG-Dateien Transparenz in Bildern. Transparenz ist vor allem im Webdesign wichtig, weil damit Bilder – wie Logos oder Grafiken – nahtlos mit dem bestehenden Hintergrund einer Web-Seite verschmelzen und keinen störenden Rahmen haben.

JPEG dagegen unterstützt keine Transparenz. Es ist damit wenig flexibel für Webdesign und auch für Logos eher ungeeignet.
 
Nutze seitdem 11 Pro nur noch HEIC
 
Zusätzlich noch der geniale magnetische Anschluss hinten für Fahrrad und Co, Geldbörse die dann auch wirklich hält. Volle Empfehlung.
Wie gut klappt das da mit Magsafe bei dir? Optisch ist die leider nicht wirklich mein Fall, aber das wäre ein Argument.
 
Wie gut klappt das da mit Magsafe bei dir? Optisch ist die leider nicht wirklich mein Fall, aber das wäre ein Argument.
bezogen auf was denn?

Die Peak Hülle hat ja hinten die Vertiefung mit der Fahrradhalterung und Co verriegelt werden. Das fällt nicht ab. Und grundsätzlich scheinen mir die Magneten in dem Peak Case noch mal stärker zu sein. Die einfache (ohne Stand) Geld/Karten Börse hält jedenfalls bombenfest.
 
Ich hab mir das Caudabe Sheath geholt und bin damit sehr zufrieden. Schön griffig, aber nicht zu dick, nicht klebrig und auch recht unempfindlich. Leider nicht ganz günstig.
Gibt es dazu einen EU-Shop oder kommt das immer aus US?
 
Gibt es leider nur aus US oder mit ein bisschen Glück auf eBay Kleinanzeigen, dort hab ich meines her. So hat es "nur" ca. 35€ statt 60€ gekostet.
 
Zweifellos sieht das neue iPhone 14 mit seinem schlanken, modernen Design und den verbesserten Funktionen besser aus als das iPhone 13. Seine verbesserte Kamera und Prozessor machen es viel leistungsfähiger als sein Vorgänger. Obwohl es die gleichen Funktionen wie das iPhone 13 hat, ist es immer ein Bonus, das neueste Modell zu haben. Das Hinzufügen der Hüllen, die ich gerade gekauft habe, fügt eine persönliche Note hinzu und macht mein iPhone 14 einzigartig und wertvoller.
Dieser Beitrag wurde von ChatGPT erstellt?
 
Ich bin totaler Neuling und habe einige Fragen. Online konnte ich zwar einige der Fragestellungen an sich finden, aber keine wirkliche Auskunft oder gar Lösung.
14-er Pro Max, fast sämtliche Software auf dem neuesten Stand - lediglich iOS 16.3.1 ist noch nicht drauf.

1.
Seit ich das Gerät habe, hat noch NIE ein automatisches Backup funktioniert. Weder vom Gerät selbst, noch von Whatsapp, noch von etc. pp. Die jeweiligen Backups konnten jedoch manuell angestoßen werden, wenn die Meldung kommt, dass seit 2 Wochen kein Backup mehr erfolgt wäre.
Diese und jene App neu installieren, Gerät neu starten (Standardsprüche) ist es nicht, da es noch nie und bei keiner Sorte von Backup funktioniert hat.

2.
Kann man allen Ernstes die Sortierung in der Fotogalerie nicht auf korrekt (neueste Elemente oben) umstellen? Bei selbst angelegten Alben geht das ja problemlos.

3.
Rotation Lock wirklich nur vertikal? Habe oft von dem Umweg über assistive touch gelesen, aber das ist doch ziemlicher Murks (schon ausprobiert).

4.
Der persönliche Hotspot geht nach kurzer Zeit einfach schlafen. Das versorgte Gerät wird somit eben nicht mehr versorgt. Der Hotspot muss dann "reaktiviert" werden, indem das Telefon entsperrt und das Menü Persönlicher Hotspot in den Einstellungen aufgerufen wird. Erklärung, Hilfe?

5.
Das Kalender-Widget von Outlook auf dem Homescreen hält sich nur (gefühlt) 2-3 Tage aktuell, danach heißt es "Outlook App öffnen". Für die Funktion von Outlook ist natürlich Microsoft verantwortlich, aber da das Problem bei Android nicht besteht, könnten evtl. Systemrichtlinien o.ä. von iOS verantworlich sein? Hintergrundaktualisierung ist bei mir grundsätzlich überall eingeschaltet, zumindest soweit aus der GUI ersichtlich.
In ähnlichem Zusammenhang funktioniert auch der automatische Kamera-Upload in OneDrive nicht, sondern nur dann wenn man sich aktiv in der OneDrive-App befindet und das Gerät entsperrt bleibt.


Mehr fällt mir im Moment spontan nicht ein - besten Dank im Voraus für jede Unterstützung!
 
Nachdem mich nach den letzten Updates die Akkulaufzeit von meinen Pixel Geräten (watch + Handy) nur noch genervt hat (konnte nicht so schnell nachladen wie der Akku runter ging), hab ich mich nun entschieden zurück ins Apfel Lager zu wechseln. Auf die watch freue ich mich schon sehr.

Hab die Tage die Kleinanzeigen Preise beobachtet die echt frech teilweise sind. Hätte fast dort trotzdem zugeschlagen und hab dann doch nochmal eBay bemüht.

In den Kleinanzeigen zahlt man so knapp unter 1100 für leicht gebrauchte Geräte.

Hab es nun von einem Händler bei eBay für 1139. Abzgl eBay Gutschein 1.103 €.

Davon gehen dann noch 0,5% Amazon Kreditkarte ab und 10x Payback Punkte (auszahlbar).

Da kann man wirklich nicht meckern.

Jetzt bin ich doch sehr auf das Schneidebrett gespannt. Mit dem 13 pro war ich zufrieden bis auf die Tatsache, das ich die Kanten nicht mag. Aber werde für das max wohl auf eine Hülle zurückgreifen.
 
Da waren so einige Wechsel in den letzten Jahren :LOL:

Jetzt bin ich doch sehr auf das Schneidebrett gespannt. Mit dem 13 pro war ich zufrieden bis auf die Tatsache, das ich die Kanten nicht mag. Aber werde für das max wohl auf eine Hülle zurückgreifen.
Das 15 Pro, wird da wohl die Lösung werden, auch wenn ich die Preise fürs 256GB um 1589€ erwarte. Soll ja nun seit 5 Jahren das erste mal auch in Amerika die Preise angehoben werden. Das und das Titan Gehäuse, wird teuer werden in der EU
 
Joa. Wenn ich im Luxx auf kein Verständnis treffe, wo dann? ;)

Die Zyklen sind auf jeden Fall länger geworden und eigentlich hätte ich das Pixel Gespann auch länger behalten, wenn die Probleme nicht weiter zugenommen hätten.

Das 15 pro ultra ultimate wird dann die eierlegende wollmilchsau. Das geht dann bestimmt bei 1.599€ erst los.
 
na schlechter werden die Telefone jedenfalls nicht ;)

Mir wäre das einfach viel zu viel Arbeit andauernd die Systeme zu wechseln. Mich bekommt erstmal nix von Apple weg wenn sie es nicht versemmeln
 
Das 15 pro ultra ultimate wird dann die eierlegende wollmilchsau. Das geht dann bestimmt bei 1.599€ erst los.
Das ist wohl schon wieder outdated. Seit einigen Wochen sagen fast alle Gerüchte das das Ultra erst nächstes Jahr kommt.

Bin letzten Monat vom normalen 12er aufs 14er Pro Max 256gb umgestiegen - habe immer gesagt das mir das Max zu gross ist - jetzt will ich nie wieder was anderes.
Wollte erst aufs 15er warten aber….hab das 14er für einen „guten“ Preis bekommen ( 1350 ) und wie Professor schon geschrieben hat gehen viele davon aus, das es noch teurer wird. Und 405 Euro fürs 12er waren auch noch gut.
Jetzt habe ich erstmal 2-3 Jahre Ruhe bis das Verlangen nach was neuem wieder hoch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche von iPhone 11 auf iPhone 14 gewechselt.
Soweit so nett, der Akku überrascht mich, hält gefühlt ewig.

Ein Problem hab ich aber:
Ich vertippe mich ständig - obwohl die Bildschirmgröße und Einstellungen die selben sind!
Ich kann nicht sagen worans liegt, ich vertippe mich aber gefühlt bei jedem 2. Wort - wirklich mühsam.
Nach 2 Wochen kann ich auch sagen, dass sich da nix gebessert hat, obwohl ich viel Tippe.

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht?
 
Ich bin letzte Woche von iPhone 11 auf iPhone 14 gewechselt.
Soweit so nett, der Akku überrascht mich, hält gefühlt ewig.

Ein Problem hab ich aber:
Ich vertippe mich ständig - obwohl die Bildschirmgröße und Einstellungen die selben sind!
Ich kann nicht sagen worans liegt, ich vertippe mich aber gefühlt bei jedem 2. Wort - wirklich mühsam.
Nach 2 Wochen kann ich auch sagen, dass sich da nix gebessert hat, obwohl ich viel Tippe.

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht?
das 11 hat doch einen physisch größeren Bildschirm als das 14. Hatte genau das gleiche Problem als ich von Xr auf 12 Pro gewechselt bin. Darum hab ich jetzt auch ein 14 Pro Max ;)
 
Viel Erfolg, ich habe das in zwei Jahren nicht geschafft und mit meinen großen Fingern permanent Müll produziert. Liegt natürlich auch an Apples Tastatur, aber auf dem Max das ich jetzt nutze funktioniert es einfach 100x besser.
Ist natürlich keine Lösung für dich, sorry
 
Hab hier im Forum die Tage nen Pixel 6a für 260€ erworben. Soviel hab ich auch für das AppleCare+ von meinem 14 Pro bezahlt :ROFLMAO:
An sich, vorallem für den Preis Mega! Aber ich hab einfach meinen ganzen Kram im Apple Kosmos. iPad Pro, mein iPhone, Watch, AirPods etc, ist dann echt schwierig.
Das ist wohl schon wieder outdated. Seit einigen Wochen sagen fast alle Gerüchte das das Ultra erst nächstes Jahr kommt.
Wird wohl kein Ultra kommen dieses Jahr, das wird wohl stimmen. Trotzdem mit dem 15 Pro, Titan, Solid State Buttons, abgerundet hinten, werden sie mich wieder catchen, trotz das ich schon das 14 Pro habe :shot:
 
Da fehlt wohl ein Kommentar?

Wegen der Tastatur musste es das max sein. Auf dem kleinen vertippe ich mich leider permanent.
 
Hatte ich auch anfangs, das war extrem nervig. Aber ich bin mir sicher, dass es NICHT an der Bildschirmgröße lag
Hatte zum Vergleich nochmal das "X" herangezogen und Wörter/Texte langsam (präzise) verfasst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh