[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Das 16 ist doch bis auf den Kamera Knopp in D bis auf weiteres ein totales nothing update. Das 15 war schon echt öde von USB-C abgesehen, und das 16 ist doch das gleiche in etwas größer als Max mit mehr Akku 🤷‍♂️

Aber ist ja auch schön, dass man nicht den Habenwollen-Reflex bekämpfen muss 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zu vergessen die 0,2 Zoll mehr Displaydiagonale bei den Pro Modellen :fresse:
 
Was man bisher so gelesen hat, ist der Knopf wohl garnicht sooo geil zu benutzen. Lösung für ein Problem, das keiner vorher hatte.

Für mich war das 15PM gegenüber dem Vorgänger aufgrund des deutlich geringeren Gewicht interessant. So nen Brocken wie das 14pm möchte ich echt net mehr.
 
Beim normalen 16 Pro soll der Knopf im Querformat ganz gut funktionieren. Beim Max soll er dann etwas falsch positioniert sein. Im Hochformat generell fail.

Jedoch enstamme ich noch der Gen, wo kein Hochformat schießt, für mich also nicht weiter schlimm.
Aber im Großen und ganz sind die Update von 13 Pro auf 14 Pro auf 15 Pro auf 16 Pro im großen und ganzen alle gleich "gut oder schlecht" Seitdem Umstieg auf 120Hz, wurde es immer weniger.
 
Ich denke auch, dass mir das Warten aufs 18 Pro, wenn ich wieder umsteigen werde, nicht so schwer fallen wird. Vom 13 Pro aufs 15 Pro hab ich ja auch nur gewechselt, weil aufs 13er schon wer dringend gewartet hat. Selbst hier fallen mir kaum Unterschiede auf. Ja, USB-C ist nett, die Kamera ist bei schlechtem Licht etwas besser, der Akku hält wieder etwas länger, und es ist wirklich spürbar leichter, aber das sind nicht unbedingt Gründe, die einen Umstieg rechtfertigen.
Nur solange die Firmenhandy-Policy bei mindestens 2 Jahren liegt, werde ich das wohl so gut wie immer ausnutzen. Nur bei dem jetzt warte ich 2,5 Jahre, dass ich so im Zyklus bin, dass ich mir immer gleich bei Release das neue Modell holen kann, und nicht mitten drin.
 
Muss sagen, der neue Kameraknopf ist schon etwas worauf ich mich freue. Die Idee und die Art der Bedienung gefällt mir.
Ich nutze aber auch eine Hülle, könnte mir vorstellen, dass man ohne Hülle eher das Problem haben wird, ihn unbeabsichtigt zu bedienen. Das denke ich, wird mit der Hülle weniger ein Problem.
Ein jährliches Update macht ja mittlerweile eigentlich bei keinem der Top Smartphones noch einen Sinn. Allerdings sind wir immer noch im Luxx 🤣
Das ist es was ich hier so mag, hier gibt es halt noch viele technikbegeisterte Enthusiasten 😃
 
Aber alle Modelle haben größere Akkus und der SoC soll ja auch effizienter sein. Heißt im Umkehrschluss das das traditionell zu schmal dimensionierte Pro Modell jetzt ne bessere Laufzeit hat
 
Aber alle Modelle haben größere Akkus und der SoC soll ja auch effizienter sein. Heißt im Umkehrschluss das das traditionell zu schmal dimensionierte Pro Modell jetzt ne bessere Laufzeit hat
Das stimmt wurde bereits auch von einigen Positiv angemerkt.
 
Hab heute früh im Apple Store (Großstadt) nach Reservierung abgeholt. Gegen 9:30 gab es eine Schlange von ca. 2 Std - falls man nicht reserviert hat. Es gab aber noch genügend iPhones auf Lager für Spontankäufe (dann mit langer Wartezeit).

Ich steige von einem 13 Pro auch ehrlich gesagt nur um, weil in der Familie die Rotation ansteht .. Eltern brauchen ein neues und so geht die Reise dann weiter. Daten werden gerade übertragen - aber ehrlich: es ist ein iPhone und ich merke nicht wirklich "massive" Unterschiede zu einem 13 Pro. Ein paar coole Add-Ons vgl. mit dem 13 Pro hat es - schauen wir mal was die nächsten Tage / Wochen so bringen. Soll jetzt nicht zu negativ klingen - wir sind bei Apple einfach so weit in der Entwicklung, dass es keine Sprünge mehr gibt - das muss jedem bewusst sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh