[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Kann hier wer ein gescheites und Nervenfreies Panzerglas fürs 15 Pro empfehlen, also ohne groß rum doktorn? Mein Onekl solls ja bekommen, welcher so ein Glas möchte. Ich weiß schon wieso ich die Gerät immer nackt verwende...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Apfeltalk Forum heißt es das die Tocol beim 16er minimal besser sitzen soll mit besser abgerundeten Rändern.
Ich glaube das sind Fertigungstoleranzen und die Gläser kommen alle von irgendeinem OEM
 
Ok das Torras hatte ich, dass war Müll. Beide Gläser haben am Rand nicht gehaftet :cautious:
 
Ich hab früher Cellbee, jetzt Torras drauf.
Beim Rammstein Konzert letztes Jahr hat sich der Rand an einer Seite mal gehoben, aber da hatte ich das Phone beim sitzen in der Gesäßtasche und ich denke das das Phone sich da ein bisschen verbogen hat.
Ging dann aber wieder weg
 
Kann mich dem nur anschließen, hab das Tocol auf dem iPhone 13 Pro Max und das TORRAS auf dem 16er. Bei beiden war die Installation sehr einfach und absolut problemlos, werde keine anderen Gläser mehr kaufen.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht… :)
TORRAS Glas wäre mein Erstes


btw:
Kann jmd was zum metall-ummantelten Akku, des 16 Pro sagen? Und warum man beim Pro Max damit gespart hat?

Vielleicht gibt es einen findigen User, der beide hat und einen Hochsommer mit Stresstest simulieren kann :d
 
Ich werde deren Support auf jeden Fall mal anschreiben, ggf gibt es ja Ersatz. Sonst muss etwas anderes her.
 
Nee direkt nach dem Aufkleben und auch Stunden später, hat der Rand nicht gehaftet. Ggf Toleranzen im Glas oder dem Glas vom iPhone. Hab das 15 Pro ja schon seit Release und soll jetzt weitergegeben werden. Soll jedoch ein Glas drauf.
 
Nutze nun seit ein paar Jahren immer Spigen Gläser und hatte nie was auszusetzen. Halten super, sitzen perfekt... allerdings habe ich kein 15, nur ein 14
 
Nee direkt nach dem Aufkleben und auch Stunden später, hat der Rand nicht gehaftet. Ggf Toleranzen im Glas oder dem Glas vom iPhone. Hab das 15 Pro ja schon seit Release und soll jetzt weitergegeben werden. Soll jedoch ein Glas drauf.
beim iPhone wäre schlecht
Vielleicht mal die Ränder mit einem Haarlineal prüfen

Glaube zwar nicht, dass das was ist, aber wenn, wirst du mit anderen Gläsern evtl auch Pech haben
 
Sieht soweit "gerade" aus. Klar am Rand eine minimale Rundung. Werde ich es wohl nochmal mit nem neuen Glas versuchen.
 
Glaube kaum das das Haltbar ist, speziell in den USA
 
Max ist nun da :)
 

Anhänge

  • IMG_7591.jpeg
    IMG_7591.jpeg
    954,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7592.jpg
    IMG_7592.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 10
Hab nun das Max im TORRAS Guardian Mag und im O-Ring 360° Spin gehabt und bin zwiegespalten
Das 360 Spin steht am Rand weniger über...

Das TORRAS-Panzerglas ließ sich 1A auftragen
Anfangs hatte ich auch ganz am Rand hier und da Luft. Hab mit dem Spatel mehrere Runden um´s Display gestrichen und hoffe, dass nichts mehr kommt. K.A. wie das bei euch war (anfangs nicht, dann allmählich wieder?) Die Ränder vom Glas sind wesentlich besser verarbeitet, wie bei Spigen. Das sah irgendwie aus, als wäre es ausgestanzt worden (rauhe Ränder)

Die Ausschnitt für die Cam-Steuerung fühlt sich ungewohnt an
Wenn ich das Gerät, wie gewohnt greife, liegt der Ringfinger genau auf dem Sensor


btw:
Ist iOS 18.0 nicht die letzte Version? Mir wird ein Update von 428MB angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das Max im TORRAS Guardian Mag und im O-Ring 360° Spin gehabt und bin zwiegespalten
Das 360 Spin steht am Rand weniger über...

Das TORRAS-Panzerglas ließ sich 1A auftragen
Anfangs hatte ich auch ganz am Rand hier und da Luft. Hab mit dem Spatel mehrere Runden um´s Display gestrichen und hoffe, dass nichts mehr kommt. K.A. wie das bei euch war (anfangs nicht, dann allmählich wieder?) Die Ränder vom Glas sind wesentlich besser verarbeitet, wie bei Spigen. Das sah irgendwie aus, als wäre es ausgestanzt worden (rauhe Ränder)

Die Ausschnitt für die Cam-Steuerung fühlt sich ungewohnt an
Wenn ich das Gerät, wie gewohnt greife, liegt der Ringfinger genau auf dem Sensor


btw:
Ist iOS 18.0 nicht die letzte Version? Mir wird ein Update von 428MB angeboten
Also bei mir waren ein zwei kleine Bläschen drin, hab die aber mit der Spatel problemlos rausbekommen. Seitdem sitzt das Glas „bombenfest“ und ohne einem einzigen Staubkorn.

Das Update, kann man glaube ich als Day One Patch bezeichnen.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mal die 18.1 Beta aufspiele.
 
Also noch (vor Beta Update) steht da bei mir:
iOS 18.0 (22A3354)
 
Also bei mir war das Update direkt am 20. verfügbar 😅
 
Mir wurde nichts angezeigt, hatte deswegen auch nicht danach gesucht. Auto Updates ist generell aus bei mir.
 
Wahrscheinlich werd ich doch das TORRAS 360° Spin behalten, weil ich einen drehbaren Stand wollte
Das Gerät aus der Hülle zu ploppen (hab ja zwischen "Guardian Mag" und "360 Spin" verglichen), war garnicht so einfach, da die Hülle wegen dem drehbaren Ring deutlich dicker und sehr starr ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gewichtsunterschied zwischen dem 14 Pro und 16 Pro Max (beide mit Hülle und Panzerglas) sind ca. 46 Gramm

Schon spürbar, aber nicht störend
 
Zuletzt bearbeitet:
btw:
Hat jmd diese ROXX-Gläser?
Sollen laut User-Tests die "härtesten" sein
Nur schade, dass es keine kleinere Stückzahl gibt (sind wohl immer 3 Stück für 29€). Dafür nett zum Teilen der Kosten, wenn Freunde/Verwandte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh