[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

jau, Always On ist auch wieder ausgegangen.
Dann bleibts halt aus. Hoffe auch, dass das iwann gefixt wird. Weil, es ist sonst kein Always on. Bleib ich dabei ^^

lustig find ich ja den Punkt... du hast dein Iphone eine Weile nicht verwendet....
ich mein, genau dafür ist das Always on doch da? Oder versteh ich das falsch? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 18.1 drauf. Immer das aktuellste OS.

jau, Always On ist auch wieder ausgegangen.
Dann bleibts halt aus. Hoffe auch, dass das iwann gefixt wird. Weil, es ist sonst kein Always on. Bleib ich dabei ^^

lustig find ich ja den Punkt... du hast dein Iphone eine Weile nicht verwendet....
ich mein, genau dafür ist das Always on doch da? Oder versteh ich das falsch? :d
Neues "Feature"...
"MoD" - Maybe on Display :fresse:

so kann man das bezeichnen. Ja :d

Moin, habe folgendes Problem:
Neues iPhone (15 Pro Max, iOS 18.1), kommend von Android.
Whatsapp Transfer von Android zu iPhone hat geklappt. Nachrichten sind da.
Kontakttransfer (Aus dem Google Account) zum iPhone hat auch geklappt. Kontakte sind in der Phone App zu sehen (Als iPhone kontakte)

In Whatsapp sehe ich aber nur einen Teil der Kontakte. von etwa der Hälfte von 160 sehe ich nur die Handynummer.

Hat jemand eine Idee?

hast vorm Wechsel nen Backup von Whatsapp gemacht?
bei mir wurde alles reibunglsos übernommen, bin aber auch von Iphone zu Iphone gewechselt.
Einzig neu anmelden und meine Onlinbanking App neu aktivieren musste ich. Sonst war alles, wie gehabt.

sagt mal, kann es sein, dass Panzerglasfolien die Sensorik evtl. beeinträchtigen können?
Hab meine mal abgemacht und seit dem ist das Always On auch always on. Sogar die ganze Nacht durch.
Ich werde es weiter beobachten.

Hm, mir ging das auch kurzzeitig durchn Kopf aber auf meine 14er hab ich auch eine drauf und funktioniert einwandfrei 🤷🏽‍♂️

Ist bzw. war klitzekleines kaum sichtbarer Staubkorn oder sonst was vielleicht dazwischen gewesen?

keine Ahnung. Das Panzerglas hatt so ne Art "Rand", vielleicht lag das teilweise aufm Sensor oder so..
Jedenfalls jetzt funzt Always On so, wie es soll. Bisher zumindest.

mag es eh eher, das Iphone ohne jeglichen Schutz zu nutzen.

ich korrigiere... Always On funktionierte mal einen Tag, so wie es sollte...
Bleibt es halt aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich korrigiere... Always On funktionierte mal einen Tag, so wie es sollte...
Bleibt es halt aus. ^^
Ich habe das Gleiche mit einem 14 Pro, manchmal geht es und manchmal nicht. Wobei es immer erst anfängt, wenn es dunkel wird. Anfangs dachte ich es würde an der Dunkelheit liegen, aber es ist am Ende nicht immer so. Es gibt Abende, da funktioniert alles problemlos und es gib Abende, da geht das Always On immer wieder mal aus. Keine Ahnung, woran das am Ende liegt.

jup. Deswegen bleibt es halt erst mal aus. Kann man halt nix machen.

Einzig neu anmelden und meine Onlinbanking App neu aktivieren musste ich. Sonst war alles, wie gehabt.
Je nach Bank ist der „Umzug“ vom alten aufs neue Gerät in wenigen Minuten passiert (zb Sparda)

Bei Sparkasse braucht man leider nen neuen Code (per Brief oder SMS)

sagt mal, kann es sein, dass Panzerglasfolien die Sensorik evtl. beeinträchtigen können?
Hab meine mal abgemacht und seit dem ist das Always On auch always on. Sogar die ganze Nacht durch.
Ich werde es weiter beobachten.
Ok, krass 😳

Hab bei meinem TORRAS-Glas das Gefühl, dass Eingaben nahe am Rand nicht richtig gehen. Aber einen Vergleich zu ohne Glas hab ich nicht, weil ich das Glas sofort nach dem Auspacken des Gerätes montiert hab

wie gesagt, ich nutz das Iphone nun ohne jeglichen Schutz, aber auch da ist das Always On dann doch wieder ausgegangen. Maybe On... wie schon treffend gesagt wurde. :d

Bin bei der deutschen Bank, da braucht ich nen neuen Aktivierungsbrief. Ging aber schnell.

Mein 16PM ist heute gekommen.
Wie ist das den nun mit dem MagSafe-Laden? Macht das tatsächlich den Akku schneller platt?

Wenn ich mir kein 2 Jahre altes 14PM anschaue, dann hat es noch 88% (95% kabellos geladen) - das ist eigentlich im Rahmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das den nun mit dem MagSafe-Laden? Macht das tatsächlich den Akku schneller platt?

Wenn ich mir kein 2 Jahre altes 14PM anschaue, dann hat es noch 88% - das ist eigentlich im Rahmen oder?

Mein 15 Pro Max hab ich 1 Jahr ausschließlich über MagSafe geladen und hatte dann 96% bei 230 Ladezyklen.

Die Akkus sind schon sehr gut.

99% bei 233 Zyklen. Ausschließlich per Magsafe geladen. Aber auch nur mit dem original Apple Charger.

Unterscheiden sich die Apple Charger Gen1 und Gen2 eigentlich?

Der Gen2 ist dünner und kann eben mehr Watt laden.

Ich würde mir über den Akku nicht immer so den Kopf zerbrechen. Die halten meistens deutlich besser, wie erwartet. Hab für meine Schwägerin gerade ein iPhone 14 Pro geholt. Hatte noch 85% bei über 800 Ladezyklen. Für nen Hunni neuer Akku bei Apple rein und wieder 2 Jahre. Jedoch ist das auch Heavy Using.

Wenn ich mir kein 2 Jahre altes 14PM anschaue, dann hat es noch 88% (95% kabellos geladen) - das ist eigentlich im Rahmen oder?

13PM, zu 99% nur Mag Safe geladen, über 1000 Zyklen und immer noch bei 83%.

hab nen ca. 1 Jahr junges 15 Pro Max von nem Power User bekommen. Akku 93% bei ca. 214 Ladezyklen.
Hoffe, dass sich der Akku mit meinen ein bis zwei Stunden Display On time noch mal was "erholt". :d

• Haha
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh