iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

apple_iphone_x.jpg
Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am heutigen Tag vorgestellten Modell den größten Sprung seit Jahren wagt.Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das fast ohne einen Rahmen auskommende Display. Apple selbst spricht von einem 5,8 Zoll großen Super-Retina-Display, das der Anzeige des...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen ein 1.149,00 € Flop mit nur einem Jahr Garantie.
Gesichtsscanner und kabelloses Laden setzt die Konkurrenz schon länger ein. Ein Armutszeugnis aber es gibt sicher genug Apple Jünger die zuschlagen.

Wunderschönes Handy, gefällt mir.
Aber der Preis ist echt böse, andererseits haben sich ja immer alle ein vollgepacktes IPhone auf der Höhe der Zeit gewünscht, wird also schon seine Käufer finden.

Ich kann mir vorstellen das dass OLED Display und das kabellose Laden besser als bei der Konkurrenz umgesetzt sind.

Apple ist nie der erste, aber sie machen es öfter vernünftiger bzw immer einen kleinen Tick gewitzter.

Für alle anderen gibts das für Apple Verhältnisse überraschend "günstige" IPhone 8.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ein 1.149,00 € Flop mit nur einem Jahr Garantie.
Gesichtsscanner und kabelloses Laden setzt die Konkurrenz schon länger ein. Ein Armutszeugnis aber es gibt sicher genug Apple Jünger die zuschlagen.

Klar, wieso denn auch nicht? Ist doch ein sehr schickes Gerät und eben iOS.

Was macht man eigentlich wenns Nacht ist und man an keiner Lichtquelle steht? Reicht das Displaylicht zum entsperren? Keynote leider verpasst :/

Was macht man eigentlich wenns Nacht ist und man an keiner Lichtquelle steht? Reicht das Displaylicht zum entsperren? Keynote leider verpasst :/

Es kommt bestimmt bald das I Light.
Das ist die ultimative Lampe für 899 Euro.
Die musst du jeden Tag laden.

Gibt's auch irgendwas, was kein anderer hat außer super Retina (was immer das auch ist)?

Ich kann mir vorstellen das dass OLED Display und das kabellose Laden besser als bei der Konkurrenz umgesetzt sind.

Apple ist nie der erste, aber sie machen es öfter vernünftiger bzw immer einen kleinen Tick gewitzter.

Eher nicht

OLED Display wurde von Samsung gekauft und Wireless Charging ist auch keine Eigenentwicklung

Ich kann's kaum abwarten vom S8+ zu wechseln. Endlich wieder iOS :love:

Display endlich Zeitgemäß.

FaceID funktioniert laut Keynote bei jeglichen lichtverhältnissen.

Eher nicht

OLED Display wurde von Samsung gekauft und Wireless Charging ist auch keine Eigenentwicklung

Ja, aber Apple wird doch bestimmt kein 0815 Brei bestellt haben, tun Sie ja nie. Auch wenn sie bei anderen Herstellern einkaufen.

Ich wette mit dir, es ist nicht das baugleiche OLED Display des S8. Wahrscheinlich nicht mal ansatzweise.
Aber dazu werde wir Tests abwarten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die ähnliche Technologie ist, wie bei "Windows Hello" in meinem Surface, dann ja.
Dieser Dot Sensor ist aktiv! Also er hat seine eigene Lichtquelle außerhalb des sichtbaren Lichts.

Ja, aber Apple wird doch bestimmt kein 0815 Brei bestellt haben, tun Sie ja nie. Auch wenn sie bei anderen Herstellern einkaufen.

Ich wette mit dir, es ist nicht das baugleiche OLED Display des S8. Wahrscheinlich nicht mal ansatzweise.
Naja, was genau soll man an nem OLED denn verbessern? Vieleicht noch weniger Einbrennen, aber ansonsten?
Für Qi gilt doch das Selbe. Höchstens wenn Apple, ein Schnelladefeature hinbekommen hätte, wäre das was. Damit hätten sie aber hochstwahrscheinlich schon in der keynote geworben.

Des weietren hat ein Galaxy S8 oder Note ganz sicher keinen "Einheitsbrei" verbaut, lol.

Zuletzt bearbeitet:

Ist alles Teil dieser Full Depth Camera oder wie Apple sie nennt. Durch Infrarot und ein Flood Illuminator soll das auch im Dunklen möglich sein.

Da ist ja endlich die S8 Kopie, für nur wahnwitzige 1.149 Euro! :fresse2:

Mal im Ernst, nicht mal wenn man sein Hirn abgibt, akzeptiert man solche Preise. Nebenbei: Soll das mit dem Display oben Absicht sein? Das sieht sowas von bescheiden aus und bringt absolut keinen Mehrwert. Der Trend weg vom Homebutton ist imo die völlig falsche Richtung und den Fingerscanner komplett zu streichen ist so möchtegern-innovativ wie es eben nur Apple sein kann. Das traurigste daran ist jedoch, dass es wirklich Leute geben wird, die sich das Ding kaufen werden...

Zuletzt bearbeitet:

FaceID funktioniert mit Infrarotpunkten, die auf das Gesicht projeziert werden, also ist kein (Umgebungs-)Licht notwendig.

Zur angeblichen Preiserhöhung, das 7er mit 32 gb hat 759 Euro gekostet, mit 128gb 869 Euro, 256 gb 979 Euro. Das 8er kostet 799 Euro mit 64 gb und 969 Euro für 256 gb. Kann jetzt jeder für sich selbst bewerten, ob der Preis faktisch erhöht wurde oder nicht.

Zusammen mit der Apple Care Garantieerweiterung ist man locker 1400,00 € los.

Dafür bekommt man schon ein vollwertiges Ryzen System :d

Zuletzt bearbeitet:
Und das X wird "ten" ausgesprochen... Hat Apple jetzt nach Microsoft (7, 8, 8.1, 10) das Zählen noch schlimmer verlernt?
4, 4S, 5, 5S, 6, 6S, 7, 8, 10 – und 8 und 10 gleichzeitig. Ist das 2018er-Modell dann das 8S, das 9, 10S oder 11??

Ansonsten finde ich gerade den Homebutton toll an meinem iPhone, nachdem ich beim Lumia 950/Nexus 4 nur onscreen-Mist und beim 930/1020/920 nur Softbuttons hatte...
Qi ist aber immerhin toll. Hatten nur die bereits genannten 5 Geräte ab 2012 auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Samsung wird sich bestimmt nicht selber ins knie schießen

Nur die Ansteuerung und RGB Farben können evtl. von Apple besser angepasst werden als bei Android, das wars aber auch schon denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja endlich die S8 Kopie, für nur wahnwitzige 1.149 Euro! :fresse2:

Mal im Ernst, nicht mal wenn man sein Hirn abgibt, akzeptiert man solche Preise. Nebenbei: Soll das mit dem Display oben Absicht sein? Das sieht sowas von bescheiden aus und bringt absolut keinen Mehrwert. Der Trend weg vom Homebutton ist imo die völlig falsche Richtung und den Fingerscanner komplett zu streichen ist so möchtegern-innovativ wie es eben nur Apple sein kann. Das traurigste daran ist jedoch, dass es wirklich Leute geben wird, die sich das Ding kaufen werden...

Note 8 ist natürlich ein Schnäppchen mit 999,- :shot: trotzdem wird's ebenfalls von vielen gekauft. Scherzhaft gesehen gleichts der geringere Preisverfall bei Apple Geräten am Ende aus.

Und natürlich ist es besser den fingersensor so zu platzieren das er beschissen zu erreichen ist, anstatt eine funktionierende Gesichtserkennung. Die beim S8+ definitv nicht zu finden ist. Mal geht's mal nicht. Erfahre ich jeden Tag aufs neue.

Es wird niemand gezwungen zu kaufen.

Am Ende wird's hier wieder von anti Apple Kommentaren wimmeln:shot:

Aber jemanden sein Hirn abzuschreiben weil man bereit ist so viel zu zahlen ist meiner Meinung nach unpassend ;)

Also ich finde die Bedienung sehr cool mit der Leiste unten. Das "durchswitchen" der Apps sie sehr angenehm und effizient aus.
Hat aber nur das X oder?

Gibt es sowas auch für Android?

Edit:
Bin gespannt wie lange es dauert bis die FaceID per Foto "gehackt" wird

Zuletzt bearbeitet:
Hab die präsentation noch nicht gesehen, aber alles was ich bisher gehört habe, klingt wiedermal typisch für apple.
Premium geräte(dank software) zu premium preisen und nach jahren endlich funktionen die die konkurrenz hat, als innovation verkauft. ^^'
Auch wenn ich die entwicklung eher bedenklich sehe, wird das x wohl mehr als gut laufen, auch wenn apple nie etwas anderes sagen würde.

Bezüglich gesichtserkennung weiss ich aber nicht, wieso das toll sein soll.
Hatte es beim lumia 950 und egal wie gut es funktionierte, man muss immer mehr oder weniger senkrecht vor dem display sein mit dem gesicht. Und das ist doof. Handy auf dem nachttisch kurz checken? Muss ichs richtig in die hand nehmen.
Mal diskret die nachrichten checken, muss ichs vors gesicht heben. Etc. klar keine riesen sache, aber weg von praktisch hin zu umständlich war noch nie besser.
Aber wer weiss, vielleicht haben sies ja geschaft.

Beim pc macht diese technik sinn, beim handy imo nicht wirklich.

Endlich hat Apple Qi eingebaut :d

Nicht das ich jemals ein iPhone kaufen würde, aber jetzt werden endlich alle Apple kopieren wollen (wie immer) und somit hab ich dann endlich mehr Auswahl an vernünftigen Geräten, bisher wars ja leider nur Samsung nach dem Google nach den guten Nexus Geräten Qi gestrichen hat. Mal schauen ob es als neues Feature dann beim Pixel 3 nächstes Jahr wieder kommt.

Man muss die Qi Lademöglichkeiten zu Hause, im Auto, im Starbucks und im Büro ja nutzen :d

Bin ich der Einzige der das Design potthässlich und die Haptik als potentiell katastrophal empfindet?

Das Display ist oben derart beschissen designt, was soll das? Und ohne Homebutton und dafür mit rahmenlosem Display wird bei der Größe sicher ein Spaß...

Schau einfach mal die Keynote oder informiere dich richtig. Nicht möglich, da diverse Sensoren/Kameras dafür zuständig sind

Ich habe es gesehen aber das gleiche wurde auch bei der TouchID behauptet.

Wenn es nicht so einfach geht, freut es mich natürlich.
Ein Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite ist mMn aber dennoch schneller und "einfacher".

Da bin ich froh das es weiterhin Hersteller wie oneplus gibt wo man für die Hälfte schon ein high end gerät bekommt und keine 1000€ wie bei apple, samsung, google und co

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Da bin ich froh das es weiterhin Hersteller wie oneplus gibt wo man für die Hälfte schon ein high end gerät bekommt und keine 1000€ wie bei apple, samsung, google und co

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Naja das 5er war jetzt nicht wirklich High-End. Zumindest nicht durchgehend.
Das Display und die Kamera sind gehobener Durchschnitt. Für den Preis deutlich zu wenig. Das 3er war der besser Deal, wenn man nicht unbedingt 2 Linsen braucht.

"ungewöhnliches Seitenverhältnis von 19,5:1"

Hier ist entweder ein Komma verrutscht oder das Ding ist grob ein Meter fünfzig hoch. Wäre nur schwer mit einer Hand zu bedienen, aber eine völlig neue Dimension als Prestigeobjekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh