iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Ersteindruck: potthäßlich. Und ohne Schutzhülle sind Displaybrüche vorprogrammiert bei so einem Display.

Und zig Jahre später lernt Apple auch QI, immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach einem Apple Galaxy S Ten zum doppelten Preis aus.
Ich bin mir fast sicher dass dieses Face-ID einem nach kurzer Zeit schon so sehr auf den Keks geht dass man nur noch per Code entsperrt.

Und bei der Präsentation von diesen tollen "Animojis" haben sie sich ja im wahrsten Sinne des Wortes zum Affen gemacht, mMn einfach nur 'ne peinliche Aktion.
 
Früher hat Samsung immer die Features von Apple kopiert, jetzt hat sich das endgültig umgedreht. Ist schon lustig die Entwicklung zu verfolgen. Das gute ist, dass Qi jetzt endgültig den Durchbruch schaffen wird und ab nächstem Jahr denke ich auch bei den günstigen Telefonen vorhanden sein wird.
 
Ab 1149€ gehts los?! Hoffentlich kaufen das nicht viele, sonst setzt sich dieser Trend fort.
 
Leider werden das Handy wieder viele "brauchen", die es sich ohnehin nicht leisten können und bezahlen dann 150€ fürs Handy monatlich.
Wirklich neue Features waren jetzt auch nicht dabei, zumindest nichts, was ich wirklich brauchen könnte oder wo ich mir denke, das will ich.

Naja, ich hatte ein iPhone 5S und war sehr glücklich, als ich wieder auf Android umsteigen durfte. iOS am Handy ist nix für mich, also können mir die Preise eh egal sein.
 
Im Grunde kein hässliches iPhone, aber warum hat man oben diese Aussparung designed? Hätte man das nicht auch ins Glas mit einlassen können, für eine saubere Optik?
Und etwas, was in die Nähe von randlosem Design kommt, hätte auch besser getaugt.
 
Randloses Design sieht für mich aber auch anders aus. Die Ränder um das Display sind doch noch ziemlich dick.
 
1300€ :d :d :d
Ansonsten sieht es echt schick aus, bin gespannt wie das iPhone X weitere Icons oben in der Notificationbar unterbringt, diese ist ja relativ klein.
 
Für mich sieht das Teil von vorne irgendwie exakt aus, wie das erste iPhone.
Nur ohne den Knopf und mit anderem Display/Rahmen Verhältnis...
 
Wie das mit der Notification Bar funktioniert, frag ich mich auch noch. Es ist ja so, dass so gut wie jeder eine Schutzhülle hat und erfahrungsgemäß kommt man dann mit dem Finger nicht mehr ganz zum Rand hin. Das herunterziehen der Leiste könnte dann also schwierig werden.

Mir gefällt das Design des Galaxy S8 irgendwie viel besser. Der ausgeschnittene Lautsprecher/Kamera Bereich verschandelt meiner Meinung nach die ganze Optik.
 
Die Zeit der randlos Displays wird die Hüllen relativ schnell selten werden lassen und den Smartphone-Taschen Markt wieder stärker machen.
Fitbag und co werden sich freuen :d
 
Gefällt mit sehr gut aber nicht meine Preisklasse.
 
Ich wette mit dir, es ist nicht das baugleiche OLED Display des S8. Wahrscheinlich nicht mal ansatzweise.

Ja wow, was eine Erkenntnis. Es ist ja auch nicht geschwungen, wie soll es da ein "baugleiches" Panel sein? Einige Leute denken hier auch gefühlt mitm Fuß.

Ersteindruck: potthäßlich. Und ohne Schutzhülle sind Displaybrüche vorprogrammiert bei so einem Display.

Menschen, die so starke motorische Defizite haben und ihr Smartphone immer wieder runterwerfen, haben wohl ganz andere Probleme. Das Design ist doch auch ganz nett, zumindest deutlich besser als das vom 8er. Mich persönlich stört eig. nur die nicht geschwungenen Ränder, welche dann doch wieder "Rahmen" vermittlen, auch wenn es nur ein Design-Feature ist.

Mich persönlich interessiert eig. nur der Face Unlock und finde das, wenn es funzt, echt gelungen. Der Rest ist leider wenig innovativ und trotz höherem Einkaufspreis des Panels nicht dem Preis gerecht. Noch weniger als die Jahre davor. Wird das erste iPhone, was ich nicht kaufen werden. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn alle Modelle randlos sind und entsprechend preislich angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Irgendwann dann mal. Wenn es die randlosen Teile in bedienbaren Größen gibt. Größer als mein iP7 sollte mein Smartphone nicht sein. Gerne eher SE - Größe, dafür randlos. Das wäre mein Deal ;-) ...

Zum Thema blablabla Andoid/Samsung/OnePlus etc kann alles besser: ... es läuft halt kein iOS drauf. Das ist für die meisten Grund genug weiter beim iPhone zu bleiben. Daher können sich die Hater gerne mit berechtigter Kritik beteiligen oder sich verziehen :-)
 
Eigentlich hat Apple ja jetzt das geliefert was alle wollten: Ein iPhone das nicht nur bei der Performance und Kamera, sondern wirklich bei Allem mit den Android Oberklassemodellen mithalten kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Software bei Apple nachher besser mit dem randlosen Display zusammenspielt. Da gibt's bei meinem S8 schon die eine oder andere nicht ganz ideale Sache.
Der Preis ist natürlich saftig aber es muss ja ein "Apple-Abstand" zum Samsung Topmodell Note8 eingehalten werden :fresse:

Was super ist, ist dass Apple nun auf Qi setzt. Da werden nun wieder sämtliche Zubehörhersteller drauf anspringen was es vielleicht auch wieder unter Android-Herstellern populärer macht. Für mich war das mit ein Kaufgrund für's Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erhoffe ich mir auch, dass zukünftig auch alle Android-Hersteller wieder vermehrt auf Qi setzen und nicht nur ein paar.
 
Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte aber wenn man so durch die Kommentare/Beiträge der Apple-Neuvorstellungen blättere, dann zeigt sich mal wieder eines: Haters gonna hate. :fresse:
 
Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte aber wenn man so durch die Kommentare/Beiträge der Apple-Neuvorstellungen blättere, dann zeigt sich mal wieder eines: Haters gonna hate. :fresse:

jo ist jedesmal lustig ... die nehm ich garnicht ernst ;)

mir gefällts sehr gut.
 
"Zum Panel-Typ verriet Apple zunächst nichts, das erwähnte Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 deutet aber klar auf ein OLED-Display hin."

Steht doch sogar auf der Produktseite das es ein OLED Display ist ...

iPhone X - Apple (DE)

"OLED entwickelt für iPhone X

Es ist das erste OLED Display, das die Anforderungen für ein iPhone erfüllt. Mit exakten, beeindruckenden Farben, tiefem Schwarz, hoher Helligkeit und einem 1.000.000:1 Kontrast*verhältnis."
 
Na ja, da muss man aber auch ein bisschen unterscheiden.
Leute die sagen, dass 1300€ einfach nicht gerechtfertigt oder zu viel sind, sind ja wohl keine Hater?
Kritik ist kein Hate ;)
 
Na ja, da muss man aber auch ein bisschen unterscheiden.
Leute die sagen, dass 1300€ einfach nicht gerechtfertigt oder zu viel sind, sind ja wohl keine Hater?
Kritik ist kein Hate ;)

geht doch schon beim 2ten post los ;) ... lächerlich ^^
 
Ja, muss man ja nicht drauf eingehen.
Ist halt etwas drastisch ausgedrückt :d
 
als bekennender android fan boy finde ich es optisch gelungen, display oben ist Geschmackssache mir gefällt es nicht so sehr aber stört mich auch nicht, aber das kein fingerprint mehr verbaut worden ist wäre ein no go für mich
 
geht doch schon beim 2ten post los ;) ... lächerlich ^^

Ja, aber was hast du denn erwartet? Das iPhone X schließt nur zur Konkurrenz auf, es gibt (mal wieder) keinerlei Wow-Effekt. Ein rahmenloses Display hat inzwischen jeder wichtiger Hersteller, und zwar ohne die hässliche Aussparung da oben. Qi ist ebenfalls schon uralt und Apple zieht jetzt endlich mal nach. AMOLED wird schon seit Jahren in praktisch jedem Gerät verbaut. Und ne Dual-Kamera hat auch jedes andere Smartphone. Bis hierhin also nichts Neues, keine weltbewegenden Sachen, eigentlich sogar verdammt langweilig. FaceID, das ist gut. Aber dafür einfach knallhart den Fingerabdrucksensor zu streichen?! Dass ne Gesichtserkennung ist den meisten Fällen deutlich unpraktischer ist als n Finger auf ne Aussparung zu legen, haben andere hier im Thread schon ausreichend erwähnt. Und dazu dieser absolut überzogene Preis und die Tatsache, dass die, die mit 64 GB nicht auskommen, direkt das 256er kaufen müssen. Das ganze Gerät ist absolut auf dem Stand der Zeit, steht der Konkurrenz in nichts nach, aber es ist wirklich gar nichts Innovatives dran. Nicht eine Kleinigkeit ist neu oder toll. Und dafür soll man dann über 1300€ auf den Tisch legen? Ungeachtet davon wie geil es ist den Homebutton durch Wischgesten zu ersetzen. Man wird sicherlich viele Leute sehen, die sich beim Scrollen plötzlich wieder auf dem Homescreen wiederfinden.

Aber während das iPhone X ja zumindest für die, die iOS halt einfach lieber mögen als Android, noch ein gelungenes Upgrade ist, ist das iPhone 8 wirklich eine Frechheit. Wenn wir die CPU, die ja zwangsläufig immer geupgradet wird, mal außen vor lassen, dann haben wir nun eine Dual-Kamera und Qi. Okay, für nur 40€ mehr ist das halt ein kleiner Bonus. Dafür weiterhin diese minderwertige Auflösung am normalen 8er und ein Gewicht von 202 Gramm (!!!) am 8 Plus. Mir sind nur zwei Telefone bekannt, die mehr wiegen, das Xperia Z Ultra und das Mi Max 2. Beides aber Geräte, die ein 6,4 Zoll-Display haben und inzwischen auch für unter 300€ zu haben sind. Und ansonsten haben wir keinerlei Neuerungen am dem Gerät, die zumindest den Abstand zur Konkurrenz verringern würden. Aber dafür ist ja das iPhone X da.

Folglich kommt natürlich Hate. Nicht nur von den Android-Fanboys, sondern die letzten Jahre auch immer und immer mehr von den Apple-Jüngern. Es passiert nix Weltbewegendes mehr, es folgt eine langweilige Keynote auf die Andere, aber die Preise werden immer und immer mehr angezogen. Und wenn du Apple trotzdem treu bleibst und dich zu deinem neuen iPhone auch noch um ein nagelneues MacBook mit schon beim Release veralteten Prozessor bereicherst, dann darfst du dir direkt nochmal für 25€ einen Adapter kaufen, damit du dein iPhone überhaupt mit deinem MacBook verbinden kannst. Hurra, welch Innovation! Der ganze Hate hier wäre deutlich geringer, wenn das iPhone X für 300€ weniger angeboten und das iPhone 8 am Besten gar nicht existieren würde. Weil dann hätten wir ein grundsolides Smartphone für einen im High-End-Bereich marktüblichen Preis und niemand hätte was zu nörgeln. Aber das hier ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nur zu 100000% unterschreiben.
Wo ist der "Danke" Button?
 
Vorweg war ich irgendwie heiß auf das X. So heiß, dass ich mir gestern die 2h Keynote reingezogen habe, um die finalen Infos zum X aus erster Hand zu erfahren. OLED dachte ich mir, 120Hz dachte ich mir, da freu ich mich drauf. Von dem 120Hz Feature der iPads habe ich zu den neuen iPhones leider gar nichts gehört.... Dann gibts selbst das X in Silver nur mit schwarzer Front, gefällt mir optisch so leider gar nicht.

Weiterhin diese dämliche Aussparung oben im Display und daneben die Symbole gequetscht. Auch das optisch irgendwie unzufriedenstellend, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die Tatsache, dass man es nicht mehr hinbekommen hat, TouchID durch das Display zu realisieren und jetzt so tut, als wäre FaceID irgendwie toller und das wäre alles so gewollt ohne TouchID, hat auch einen sehr faden Beigeschmack. TouchID fand ich seit der Einführung überaus praktisch und würde es FaceID vorziehen wollen.

Im Großen und Ganzen kann ich da nur sagen, bleib ich da lieber beim 7+ Silver, mit meiner weißen Schale, das gefällt optisch sehr und steht selbst dem 8+ in nichts nach. Ich nutze das Telefon als Smartphone für Musik mit den AirPods, bissl Mail, bissl WhatsApp, paar andere sozial Apps. Die Leistung, die man ja wirklich nur fürs Gaming hätte irgendwie verwenden können, brauch ich nicht und VR auf einem 5.5" Screen ist mir auch zu dumm. Das ist mal 30 Min nett zum Testen, danach nur noch unnütz. Fotografiert habe ich noch nie großartig mit dem iPhone, für das was ich fotografiere ist selbst die Kamera im 7+ überdimensioniert.

Diesmal kein "haben wollen" bei mir. Evtl nächstes Jahr, man munkelt ja von einer 6.5" Version des X. Dann hoffentlich mit TouchID im Display und ohne die peinliche Aussparung oben im Display + die 120Hz und ich zahle jeden Preis!

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Apple lässt nach. Ich war und bin ein Fan, arbeite täglich auf OSX, aber die Geschichte mit dem MacBook Pro TouchBar mit all seinen Nachteilen und Kompromissen zeig mit dem 8/8+/X leider eine deutliche Tendenz bei Apple. Dazu die teils unverschämten Preise... Mein 15" MBPr 2014 mit 512GB SSD und dedizierter Grafik hab ich damals für 2600€ gekauft, heute wollen sie für die gleiche Ausstattung 1000€ mehr und kann dann nicht mal das iPhone anstecken ohne einen zusätzlichen Adapter zu kaufen. Selbst mir als Apple Fan wird das langsam einfach zu viel Kompromiss für zu viel GEld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal die Keynote oder informiere dich richtig. Nicht möglich, da diverse Sensoren/Kameras dafür zuständig sind

:lol: Du nimmst den ganzen Bullshit der da auf der Bühne behauptet wird auch noch ernst? Was die da oben abziehen ist jedes Mal wieder zum fremdschämen.
 
Ist halt immer das Gleiche in Apple-Threads: Die Androiden suchen und finden Kritikpunkte und greifen diese dankbar auf, um mal wieder auf Apple einprügeln zu können.
Ich find´s immer wieder erstaunlich, wie emotional manche in Android-/Apple-Threads werden. Nur weil andere Menschen etwas kaufen, das sie selber nicht kaufen würden. Die sind dann gleich Gehirnlos, weil sie dem verhassten Konzern trotzdem ihr Geld geben.

Ich selbst nutze übrigens beides gern und würde mich als neutral/flexibel bezeichnen. Und mir wird die predigende Pro-Android-Fraktion zunehmen unsymphatischer (jetzt bitte nicht alle angesprochen fühlen).


Zum Thema: Ich habe nicht viel vom iPhone X erwartet. Die Leaks klangen schon nicht so spannend und das Design spricht mich persönlich auch nicht an. Außerdem bin ich ein Freund des Home Buttons. Und mich nervt die Entwicklung (in beiden Lagern), den Button wegzulassen. Deswegen habe ich mir kein Galaxy S8 geholt. Mit dem Fingerprint-Sensor auf der Rückseite kann ich nichts anfangen. Und Softkeys, die ein- und ausblenden, sind auch nichts für mich.

Face ID scheint besser zu sein als bei der Konkurrenz. Aber ich bin trotzdem skeptisch. Laut Apple wird man trotz Brille erkannt. Aber wie ist das im Sommer, wenn man eine Sonnenbrille auf der Nase hat? Läuft Face ID im Halbdunkel wirklich problemlos (gestern hat´s schließlich beim ersten Versuch auch nicht geklappt)? Bis zum welchem Winkel läuft Face ID zuverlässig? Und wie ist gesichert, dass man nicht ausversehen beispielsweise einen Kauf autorisiert - muss man dann weggucken? ;)

Kurzum: Für mich ist das X keine Revolution, die eine neue Dekade einläutet. Um das Display und die Haptik beurteilen zu können, müsste ich es erstmal in die Hand nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass das OLED-Display schon toll ist. Aber 1.000 Euro und mehr gebe ich ohnehin nicht für ein Smartphone aus. Egal ob iPhone, Samsung Note oder sonstwas.

Ach so, noch mal kurz zum induktiven Laden - scheinbar gibt´s hier ja genug, die das aktiv nutzen: Wirkt sich das ganze irgendwie negativ auf den Akku aus? Vor allem wenn man immer mal zwischendurch lädt und den Akku auch nie komplett lädt? Und wie schnell ist das induktive Laden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh