iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Folglich kommt natürlich Hate.
mir ist das manchmal zu hoch.

egal ob apple oder die konkurrenz. die lassen sich unterm strich allein durch verkaufszahlen beeindrucken. so lange sich "me too"-produkte trotz horrender preise weiterhin auf rekordniveau verkaufen, scheint apple dann doch irgendwas richtig zu machen. und sei es nur das marketing.

für features wie auch den preis gilt doch am ende angebot und nachfrage. wenn ein neues iphone mal so richtig floppen sollte, wird man sehen, wie apple darauf reagiert.

abgesehen davon erfindet niemand das rad komplett neu. seit einführung des iphones hat am ende jeder bei jedem mal irgendwas abgeschaut, egal ob in sachen hardware oder software. android bei ios, ios bei android und hin und wieder haben beide auch mal zu windows phone rübergeschielt.

smartphones sind als technik relativ ausgelutscht. der trend hin zu randlosen displays war erwartbar. in zukunft vielleicht faltbar? wer weiß. warum erwartet da jeder speziell von apple irgendwelche wahnsinnigen innovationssprünge? apple hat ein funktionierendes ökosystem und eine sehr markentreue stammkundschaft. die schauen sich in ruhe an, welche entwicklungen bei der konkurrenz stattfinden und wie das von den kunden angenommen wird. und entsprechend vollziehen sie solche sachen häufig nur in form eines "me too" produktes nach. häufig aber macht apple solche sachen, die bei der konkurrenz frickelige experimente waren, überhaupt erst rund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es heller als andere OLED Displays hätte Apple daraus ein Video gemacht und 5 Minuten in der Vorstellung darüber geredet. Man kann davon ausgehen, dass MKBHD da nicht ohne Grund Zweifel anmeldet.
 
- Die Bemühungen in Umweltschutz für mich eine wichtige Rolle ist und Apple sich mehr bemüht als andere

Das ist riesengroßer Bullshit! Nicht nur Apple betreibt die Rechenzentren mit erneuerbaren Energien, andere Unternehmen, wie Google, machen das genauso. Und wenn Apple sich wirklich um die Umwelt scheren würde, dann würden sie ihre dreckige Öko-Papiertüte nicht patentieren und damit der ganzen Welt entziehen!
 
Das ist riesengroßer Bullshit! Nicht nur Apple betreibt die Rechenzentren mit erneuerbaren Energien, andere Unternehmen, wie Google, machen das genauso. Und wenn Apple sich wirklich um die Umwelt scheren würde, dann würden sie ihre dreckige Öko-Papiertüte nicht patentieren und damit der ganzen Welt entziehen!

Und weiter gehe ich hiermit auf deine sozialschwache Diskussionsführung nicht mehr ein :d
 
Deswegen habe ich nachgefragt, denn mMn. ist Apple kein einziges bisschen besser als alle anderen Hersteller, was das Thema Umweltschutz angeht.
Zum Thema Fairness, sind sie sogar noch viel schlimmer, weil prozentual gesehen, die billigen Schrauber noch weniger vom wirklichen Gewinn abkriegen, als bei der Konkurrenz, denn die verlangen nicht 1300€ und die Schrauber kriegen eh das gleiche Geld, egal ob sie ein 600€ oder 1300€ Gerät zusammenbauen.

Aber das ist schon ziemlich OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spricht sicher nicht für "das beste Display auf dem Markt", sondern eher für "das beste Display das Samsung freiwillig an die Konkurrenz verkauft".

Wenn es das Samsung Display verwendet, ist es doch das beste Display auf dem Markt :hmm:

Deswegen ist das von Samsung nicht schlechter. Und am Ende ist es eine hart kalkulierte Rechnung von Samsung. Profit wird wohl groß genug sein, bei den Mengen die Apple abfragt.
 
mir ist das manchmal zu hoch.

...

warum erwartet da jeder speziell von apple irgendwelche wahnsinnigen innovationssprünge?

Ganz einfach:
Sie behaupten es jedesmal. Darum erwartet man es auch.

Diese KeyNote haben sie sogar behauptet einen Standard für eine ganze Dekade zu setzen.

Wundert es wirklich so sehr, dass bei solchen Aussagen dann genau hingeschaut wird?
Andere Hersteller loben auch das eigene Produkt, klar.

Aber andere behaupten nicht irgendwas zu innovieren, wenn es nicht neu ist.
Sie suggerieren keine Weiterentwicklung der eigenen Technik, wenn es einfach nur gekauft ist.
Sie klopfen keine "wir setzen den Standard für eine Dekade" Sprüche und zeigen dann nur Technologien die es schon seit Jahren gibt.

Apple wäre nur halb so verhasst, wenn sie nicht laufend und offensichtlich mit den Erfindungen ANDERER werben würden als wären es die eigenen. Und wenn sie nicht laufend total überzogen die eigenen Produkte als etwas hinstellen das sie nicht sind, dafür dann Mondpreise nehmen.
Apple liefert fantastische Produkte und viele vorhandene Technologien machen sie unglaublich nutzerfreundlich und effizient, sie machen es allerdings mit dem Marketing das auf Idioten ausgelegt ist nur echt kaputt. Der Masse fällt es nicht auf, darum wird es gekauft und in TechForen, wo die Leute etwas mehr Ahnung und Durchblick haben, stößt vor allem dieses unglaublich offensichtliche lügen und Fakten verdrehen sauer auf. Daher das gehate. Keiner würde diese KeyNote flamen, wenn sie sich nicht selber so unglaublich göttlich darstellen würden. Und mit Suggestion an unangenehmen Fakten vorbeireden und daraus sogar noch eigene Innovation erzeugen, wo gar keine Innovation ist.

Mag nicht bei allen so sein, aber meine Abneigung kommt nicht von schlechten Produkten, sondern von der Art der Vermarktung. Ich hasse Lügner und genau das ist Apple. Obwohl die Produkte top sind, meinen sie immer noch sie brauchen Lügen um sie als noch besser, noch exklusiver darstellen zu können.
Und ja, ich setze absichtliches Irreführen einer direkten Lüge gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehe ich hiermit auf deine sozialschwache Diskussionsführung nicht mehr ein :d

Keine Sorge, das Umweltthema wäre auch für mich gegessen gewesen. Nur solche Aussagen wie von dir grad sind exakt diese Apple-Marketing-Plappereien, die ich in diesem Thread gerade schon einmal angesprochen habe, weil einfach geglaubt wird ohne je gesehen zu haben. Post #89 hab ich erst jetzt gesehen, ich hatte den Thread schon etwas länger unaktualisiert offen.
 
Deswegen habe ich nachgefragt, denn mMn. ist Apple kein einziges bisschen besser als alle anderen Hersteller, was das Thema Umweltschutz angeht.
Zum Thema Fairness, sind sie sogar noch viel schlimmer, weil prozentual gesehen, die billigen Schrauber noch weniger vom wirklichen Gewinn abkriegen, als bei der Konkurrenz, denn die verlangen nicht 1300€ und die Schrauber kriegen eh das gleiche Geld, egal ob sie ein 600€ oder 1300€ Gerät zusammenbauen.

Aber das ist schon ziemlich OT.


Das ist aber halt auch so wie von mir eine Vermutung, die du aufstellst. Daher wird man ohne genaue Zahlen keine Hausnummer kriegen.


----------------------------------------------------------------------------------

Keine Sorge, das Umweltthema wäre auch für mich gegessen gewesen. Nur solche Aussagen wie von dir grad sind exakt diese Apple-Marketing-Plappereien, die ich in diesem Thread gerade schon einmal angesprochen habe, weil einfach geglaubt wird ohne je gesehen zu haben. Post #89 hab ich erst jetzt gesehen, ich hatte den Thread schon etwas länger unaktualisiert offen.

Kein Problem, so kann man jetzt schon etwas besser diskutieren ;).
Ich plapper nur halt nichts nach, sondern wie in dem Post #89 kann ich nur nach dem was ich selbst recherchiert habe und diese Dinge als Anhaltspunkte nehmen und aus meiner Sicht diese Meinung fällen ohne es halt zu wissen. Wer weiß halt schon was alles im Background geschieht?
 
Und ja, ich setze absichtliches Irreführen einer direkten Lüge gleich.
extreme übertreibungen sind doch sehr us-typisch. bei denen ist doch alles great, amazing, fantastic, incredible, unbelievable, best ever. bla bla bla.

und lügen und betrügen ist doch an der tagesordnung, leider. da finde ich so eine keynote als werbeveranstaltung eher harmlos. mich wundert es, dass bei bestimmten themen die große welle geritten wird, echte skandale bei anderen weltkonzernen aber selten eine solche aufmerksamkeit bekommen.
 
Apfel zieht seine Kunden total aus, und sie jubeln noch dabei - Wahnsinn
 
Mir erzählen die Leute immer man soll nicht so auf USB-C rumreiten.

Apple, der Vorreiter auf dem weissen Pferd (laut Aussage mancher hier), bringt also ein neues über 1000€ teures iPhone auf den Markt das ich weiterhin nicht an einem aktuellen MacBook anschliessen kann. Also, wer sich das schönredet hat den Knall nicht gehört, echt.

iPhone 8 und iPhone X kommen weiterhin nur mit einem USB-Ladekabel mit großem Stecker (Typ A). Besitzer eines aktuellen Apple-Notebooks müssen deshalb ebenfalls erst das zusätzliche Kabel erwerben, um ihr iPhone mit dem MacBook verbinden zu können. Dem MacBook Pro liegen Apples USB-C-Netzteil (ab 29 Watt) bei.
 
Im Grunde stört die Hater doch nur der Preis und der Fakt dass Apple damit trotzdem Erfolg haben wird. Ist jedes Jahr das Selbe.

Das Gesamtpaket stimmt bei Apple aber einfach. Das X ist sehr teuer aber die Liste der Dinge die es nicht hat/kann ist sehr kurz.
 
Die meisten verwechseln "Hater" hier mit Kritikern. Das ist ein grosser Unterschied. Ich finde hier ist das typische Apple-Gebashe doch eher selten?
 
Apple ist Apple.
Man klaut das Design vom Galaxy S8 (liegt ja nahe, wenn man das Display bei Samsung einkauft), entfernt den Speicherkartenslot und tut so als wäre Wireless Charging was neues.
Und alle pissen sich ein über das neue tolle Format, für das Samsung vor ein paar Wochen noch gehatet wurde.
Apple eben!

Macht mich dieser Comment jetzt zum Hater? Wenn dem so ist, kann ich das auch nicht ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Designtechnisch wäre es besser, man hätte oben einen breiteren Rand gelassen, als diese hässliche Einkerbung.

Auch sieht das Ding klobig und schwer aus, als elegant und leicht.
 
Apple ist Apple.
Man klaut das Design vom Galaxy S8 (liegt ja nahe, wenn man das Display bei Samsung einkauft), entfernt den Speicherkartenslot und tut so als wäre Wireless Charging was neues.
Und alle pissen sich ein über das neue tolle Format, für das Samsung vor ein paar Wochen noch gehatet wurde.
Apple eben!

Macht mich dieser Comment jetzt zum Hater? Wenn dem so ist, kann ich das auch nicht ändern...


Nein Hater bist du nicht...aber

Gerade durch die hier von einigen kritisierte obere Front Partie sieht's definitv anders als das S8 aus. Speicherkartenslot gabs bei Apple noch nie also ist da nichts zu entfernen. Kamera anders angeordnet. Kein fehl platzierter Fingerabdrucksensor.

Die Gesichtserkennung ist der Konkurenz weit überlegen.

"Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Ihm zur Folge sei man in Cupertino der Konkurrenz wenigsten anderthalb, wenn nicht gar zwei Jahre voraus"

Der A11 zieht Kreise um die Konkurenz bei weniger Kernen.

Die einzigen Kritikpunkte meinerseits ist der miese Preis in Euro und der verspätete Release im November sowie die fehlende goldene Variante für meine Frau :shot:

Aber wenn man kein Bock auf Android hat bleibt einem keine Wahl ;)

Am Ende soll jeder das kaufen was er mag.
 
Da verkaufen die herrschaften aus Cupertino alten wein in neuen schläuchen und das zu einem horrenden preis. Qualcomm wird es freuen.
Nun ja, es gehören zum glück immer zwei dazu. Einer der hofft das er sein produkt losbekommt und ein depp der morgens aufsteht um das zeug alles zu kaufen.
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll ...

An sich muss ich als Android-Nutzer (und eigentlich Apple-Verfechter) zugeben das das Design mich anspricht. Probehalber werd ich das Ding gern mal in die Hand nehmen. Ich persönlich werde zwar nie verstehen wieso man mit iOS besser klar kommt, als mit einem ordentlich konfigurierten(!) Android und der fehlende Home-Button ist für mich persönlich schon neben dem iOS ein Ausschlusskriterium (wie beim S8 - Man(n) ist halt ein Gewohnheitstier) - aber trotzdem scheint es nicht sonderlich schlecht zu sein. Man bietet immerhin endlich kabelloses Laden und die Funktionen scheinen gut durchdacht (vor allem die FaceID). Ok einiges ist eher viel Spielerei was man eigentlich nicht braucht wie diese animierten Emoijs aber es dürfte wieder den Nerv der Jugend treffen.

Das Ding wird sich sicherlich extrem stark verkaufen - trotz des immensen Preises. Ich muss zwar passen obwohl mir das Design gefällt (wie auch beim S8) - aber wie sagt man so schön ... jedem das Seine


Jedoch muss ich auch nochmal sagen hinsichtlich der Preispolitik ist das wirklich extrem. Das man zu einem (up-to) 1500€ Gerät (AppleCare+) noch nichtmal ein Schnellladekabel packt (wobei die Funktion extra beworden wird) und dafür dann nochmal knapp 100€ fordert ... also irgendwo sollte es dann ja wohl auch aufhören. Bin gespannt ob auch der Kunde irgendwann mal STOP sagt. Ich hab fürs Büro, für unterwegs und meine beiden Wohnungen insgesamt 4 Schnellladekabel und die kosteten nicht mal so viel wie eins von Apple (wobei man die sogar zum Handy bei Samsung und Konsorten dazu bekommt). Für mich ist es Komfort mir keinen Kopf drum machen zu müssen wo ich überall laden kann, weil ich sowieso weiß das überall nen Kabel ist. Aber wenn man dafür mehrere 100€ berappen würde ... Puh.

Das der Preis hoch sein würde ist klar ... Der Kunde ist bereit zu zahlen also wieso nicht die maximale Marge abschöpfen. Aber die gesamte Zubehörpolitik ist einfach nur noch Abzocke
 
Es wurde denke ich alles gesagt, aber ich befürchte die "Diskussion" wird sich noch zig Seiten genau so fortsetzen :d :d :d
 
Es wurde denke ich alles gesagt, aber ich befürchte die "Diskussion" wird sich noch zig Seiten genau so fortsetzen :d :d :d

+1
Man sieht einfach dass das iPhone X, zumindest hier im Forum, sehr kontrovers ist. Glaube kaum, dass die beiden Seiten auf einen Nenner kommen ;)
 
Man dreht sich bei dem Thema eh ewig im Kreis. Wer eh nicht mehr alle Latten am Zaun hat und so ein teueres Gerät kauft, wo soll das Problem bei teurem Zubehör sein?
Das ist nun mal heute so, entweder man akzeptiert es oder kauft eben günstigere Geräte. Zum Glück hat man ja heutzutage die Wahl.
That´s it.
 
Hunderte Hersteller bei Android, dutzende verschiedene Launcher für Android und tausende Custom ROMs.

Das mit dem Netzteil finde ich ehrlich gesagt einfach frech.
Meinem 220€ Le Max 2 mit USB-C und QC3.0 lag ein QC3.0 Netzteil bei, das das Handy binnen <60 Minuten von 0 auf 100 aufpumpt.
Ein anderes QC3.0 Netzteil für 12€ samt 5€ Kabel macht das sogar noch ein kleinwenig schneller.

Das enttäuscht mich irgendwie, auch wenn ich Apple sehr kritisch sehe - sowas ist dann doch nichtmal von denen zu erwarten gewesen.
 
Hunderte Hersteller bei Android, dutzende verschiedene Launcher für Android und tausende Custom ROMs.
die basis ist immer das gleiche. hunderte hersteller, von denen > 90% mit veralteten android-versionen an den start gehen. alternative launcher und custom-roms, die für wieviel prozent der normalen anwender relevant sind? 1%? oder weniger? regelmäßge sicherheitsupdates? meistens fehlanzeige, selbst bei premium-geräten. aber man kann ja die "günstigen" pixel-smartphones kaufen. ganz tolle auswahl. ;)
 
So und jetzt erzähl mir mal wie viel Prozent der iPhone Besitzer die wirkliche Prozessorleistung brauchen und wie viel Prozent der iPhone Nutzer wissen welche iOS Version sie überhaupt haben und wie viel Prozent der iPhone Nutzer wissen, was Sicherheitspatches sind.
Und wie viel Prozent der neuen Käufer eines iPhones können dir erzählen, was das neue iPhone, welches sie gerade gekauft haben, besser oder toller kann als das alte.
Das Spiel kann man überall spielen :d
Für 80 bis 90% der iPhone Nutzer würde genauso gut das vorletzte iPhone reichen.

Wir sind hier nicht repräsentativ im Luxx :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welche iOS Version sie überhaupt haben und wie viel Prozent der iPhone Nutzer wissen, was Sicherheitspatches sind.
umso wichtiger ist es, dass das system im hintergrund funktioniert, ohne dass sich der unbedarfte anwender um solche sachen kümmern oder gedanken machen muss. aber wahrscheinlich muss z.b. beim bargeldlosen bezahlen erstmal irgendwo ein großer flächenschaden entstehen, bis das thema haftung für minderwertige software auf die tagesordnung kommt.

anno 2003 ...

https://www.heise.de/security/artikel/Produkthaftung-aendert-alles-270358.html

aber vielleicht bewegt sich ja gaaaanz langsam etwas ...

Android-Sicherheitslücken: Verbraucherzentrale NRW verklagt MediaMarkt-Filiale - ComputerBase
 
@Inso jop und es sind auch immer die selben die sich auf sowas aufgeilen. Die meisten sind glücklich dass das Ding rennt und die Aufgaben sicher ohne Probleme laufen. Ausserdem steigen auch die Anforderungen der Apps/des Webs in Zukunft.
Hat auch was mit Lifestyle zu tun. Es sich gut gehen zu lassen.

Und wieviel der Android Nutzer können dir erzählen was das S8 nun besser kann als das S7? Für 90% Prozent der Android Nutzer würde das S3 reichen.

@cruger ja, was erwartest du denn? Highend für lau? Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es nun mal für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Da gibt es ein berühmtes Zitat von John Ruhskin.
Und ausserdem besteht das Leben aus Kompromissen und ist schließlich kein Ponyhof.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh