[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Also, ich finde den Preis von 1319€ für'n 256GB iPhone einfach nur völlig überzogen. Wenn ich damit Gewinn machen kann um mein Pixel 2 XL etwas günstiger zu erhalten -> bin dabei [emoji4]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde meins behalten und ich hoffe dass alle anderen auf ihren Geräten sitzen bleiben oder von Spaßbietern überrannt werden. :bigok:
 
Echt krasser Gewinn, liebe eBay Verkäufer [emoji3]

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F272903639579

Nicht nur die Summe ist einfach niedrig, darauf kommen noch 10% Provision also bleiben ihm am Ende nur 1374€ - und dafür jemanden anderen den Platz wegnehmen der es wirklich behalten will [emoji3]

Hoffe ihr bleibt echt alle drauf sitzen oder bekommt alle Spaßbieter!

PS: auch ohne 10% rechtfertigt der Mini Gewinn gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte meine zwei bestellten Geräte auch selbst, nicht alle sind böse :)
 
Es reicht ja schon das manche bereit sind die Summe auszugeben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finds auch nicht korrekt. Aber der Mensch hat nur eins im Kopf Gewinn und Knete [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Echt krasser Gewinn, liebe eBay Verkäufer [emoji3]

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F272903639579

Nicht nur die Summe ist einfach niedrig, darauf kommen noch 10% Provision also bleiben ihm am Ende nur 1374€ - und dafür jemanden anderen den Platz wegnehmen der es wirklich behalten will [emoji3]

Hoffe ihr bleibt echt alle drauf sitzen oder bekommt alle Spaßbieter!

PS: auch ohne 10% rechtfertigt der Mini Gewinn gar nichts.

200 Euro mehr = mini Gewinn ^^ ?! Okay, ich nehm sie gerne.
Deutschland - das Land der Neider. Immer wieder schön zu sehen das es wirklich nirgends so schlimm ist wie hier wenns um sowas geht :lol:
Solche Kommentare bekräftigen mich jedes mal sowas erst recht zu machen :)

Gibt es wirklich so viele Spaßbieter auf eBay, besonders bei den ganzen Urteilen die es die letzten Jahre gab? Habe die letzten 12 Jahre seit ich auf eBay bin mehr als 450 Sachen verkauft und hatte nie einen „Spaßbieter“. Wenns hochkommt 10 Leute die nach der Auktion um einen Abbruch gefragt haben.
 
Vor allem ist es bei sowas mittlerweile üblich. Die meisten kaufen doch nur für den Weiterverkauf.
Die Spanne ist meisten gering, und im Verhältnis zu dem Aufwand den man vorher hatte ist das nachher relativ gering.
 
Was hat das jetzt eigentlich mit Neid zutun? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Aber OC Perlen im MP verticken,das ist natürlich was anderes:rolleyes:
Hier aber den Moralapostel raushängen lassen,köstlich.
 
200 Euro mehr = mini Gewinn ^^ ?! Okay, ich nehm sie gerne.
Deutschland - das Land der Neider. Immer wieder schön zu sehen das es wirklich nirgends so schlimm ist wie hier wenns um sowas geht :lol:
Solche Kommentare bekräftigen mich jedes mal sowas erst recht zu machen :)

Gibt es wirklich so viele Spaßbieter auf eBay, besonders bei den ganzen Urteilen die es die letzten Jahre gab? Habe die letzten 12 Jahre seit ich auf eBay bin mehr als 450 Sachen verkauft und hatte nie einen „Spaßbieter“. Wenns hochkommt 10 Leute die nach der Auktion um einen Abbruch gefragt haben.

Wenn es 200 € wären. Nach Gebühren und Versand (inkl. Transportversicherung) bleibt dem Verkäufer 1.362,47 € übrig. Wären dann 43,47 € Gewinn. Sicherlich, einige hier werden sagen: "43 € haben oder nicht haben". Aber die Zeit und Aufwand, die ich dafür investieren müssen, wäre es in diesem Zeit nicht wert gewesen.

Aber jeder wie er mag. Ich persönlich warte noch ab bis es direkt zum Abholen verfügbar ist. :)
 
200 Euro mehr = mini Gewinn ^^ ?! Okay, ich nehm sie gerne.

Nö 50 € Gewinn

Ach ja für den Versand zahlt er noch ca. 10 € also der ganze aufwand für 40 € Gewinn

Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem etwas verkaufen was man noch garnicht besitzt. Wahnsinn
 
bei Willhaben möchte grad einer 3000 dafür^^
 
Ist natürlich dumm von den Leuten, die ihr Gerät gestern bzw. heute bei ebay reinstellen.
Morgen (Sonntag) zahlt man weder Gebühren noch Provision.

Ich werde es morgen reinstellen und Überweisung only anbieten.
Die Auktion läuft dann spätestens Mittwoch ab (sofern kein SK), sodass die Leute Zeit haben zu überweisen.
Wenn das Geld am Freitag da ist, verschicke ich es direkt oder sie können es abholen.
Sollte das Geld Freitag nicht auf meinem Konto sein, haben sie Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonny

Da haste dann aber einen sehr kleinen Käuferkreis an Leuten die bereit sind, einen vierstelligen Betrag einfach so Vorkasse zu überweisen.

Zumal so eine Welle aktuell sicher auch viele ******** auf den Plan ruft.
Stellst ein iPhone x für 50 Euro unter NP rein und der Verstand beim Käufer setzt aus.

Andersherum - hab noch nicht geguckt - werden einige sicher auch wieder völlig unbedarft Paypal anbieten als Verkäufer :fresse:
 
Ist natürlich dumm von den Leuten, die ihr Gerät gestern bzw. heute bei ebay reinstellen.
Morgen (Sonntag) zahlt man weder Gebühren noch Provision.

Ich werde es morgen reinstellen und Überweisung only anbieten.
Die Auktion läuft dann spätestens Mittwoch ab (sofern kein SK), sodass die Leute Zeit haben zu überweisen.
Wenn das Geld am Freitag da ist, verschicke ich es direkt oder sie können es abholen.
Sollte das Geld Freitag nicht auf meinem Konto sein, haben sie Pech gehabt.

Wieso sollte er dann Pech haben? Das Pech hast doch dann du, weil du darauf sitzen bleibst :d
 
Wieso sollte er dann Pech haben? Das Pech hast doch dann du, weil du darauf sitzen bleibst :d

Nö, dann wirds halt bei Kleinanzeigen an Abholer verkauft oder ich gebe es innerhalb von 14 Tagen zurück.
Sehe da absolut kein Risiko.

Wer beim iPhone X als Verkäufer PayPal anbietet, gehört wohl zu den dümmsten Menschen der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Stress für 50€ Gewinn, ich lach mich weg. Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.
 
- Ebay Auktion erstellen (5 Minuten)
- Auf Geldeingang warten
- iPhone im Store abholen (30 Minuten)
- Sendungsschein erstellen/Paket fertigmachen und zur Post bringen (10 Minuten)
alternativ auf Abholer warten und ihm das Ding in die Hand drücken (5 Minuten)

Ist für mich kein Stress und lohnt sich selbst für 50€.
Zumal 50€ schon wenig sind. Ich rechne mit 150-200€ Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 200 € wären. Nach Gebühren und Versand (inkl. Transportversicherung) bleibt dem Verkäufer 1.362,47 € übrig. Wären dann 43,47 € Gewinn. Sicherlich, einige hier werden sagen: "43 € haben oder nicht haben". Aber die Zeit und Aufwand, die ich dafür investieren müssen, wäre es in diesem Zeit nicht wert gewesen.

Aber jeder wie er mag. Ich persönlich warte noch ab bis es direkt zum Abholen verfügbar ist. :)

Nö 50 € Gewinn

Ach ja für den Versand zahlt er noch ca. 10 € also der ganze aufwand für 40 € Gewinn

Super

Bitte meinen Quote von symerac richtig lesen. Ich bezog mich auf seinen letzten Satz, also OHNE Provision und da sind es eben 200 Euro die er als „Mini Gewinn“ beschreibt.
Ebay hat in letzter Zeit ständig Angebote ohne Provision, morgen ja auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal so als Idee:
Sollte der Thread nicht lieber umbenannt werden in "Ebay für Dummies"? Selbstverständlich müsste alles dann auch noch in den korrekten Forenbereich verschoben werden. Scheint sich hier ja nicht mehr um das ursprüngliche Thema zu drehen.
 
- Ebay Auktion erstellen (5 Minuten)
- Auf Geldeingang warten
- iPhone im Store abholen (30 Minuten)
- Sendungsschein erstellen/Paket fertigmachen und zur Post bringen (10 Minuten)
alternativ auf Abholer warten und ihm das Ding in die Hand drücken (5 Minuten)

Ist für mich kein Stress und lohnt sich selbst für 50€.
Zumal 50€ schon wenig sind. Ich rechne mit 150-200€ Gewinn.

Paket wird dann nicht zugestellt, hängt irgendwo, zig anfragen von potentiellen Käufern, zurückgenommene Gebote (Gebotsabschirmung funktioniert immer noch), Käufer die nicht zahlen etc.

Du gehst sehr naiv dran und meinst, dass bei ebay und Co immer alles reibungslos funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach diese Doppelmoral nicht.
Ein teures iPhone zu kaufen wo NIX beim chinesischen Arbeiter übrig bleibt der völlig ausgebeutet wird = absolut in Ordnung. Bei Samsung, Huawei und eigentlich jedem Elektro Unternehmen siehts nicht besser aus.

Klamotten zu kaufen die hauptsächlich in Indien, Bangladesch oder China produziert werden und die Arbeiter einen absoluten Hungerlohn bekommen geht auch klar!

Es ist zu viel Milch da ( aktuell ja nicht mehr aber es ist noch gar nicht so lange her ), der Preis absolut im Keller und etliche Bauern müssen ihren Betrieb aufgeben - scheiss egal! Butter, Joghurt und Co sind billig, her damit!

Könnte noch etliche solcher Beispiele bringen. Aber wehe einer verkauft etwas um daran Geld zu verdienen, wie kann man nur. Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket wird dann nicht zugestellt, hängt irgendwo, zig anfragen von potentiellen Käufern, zurückgenommene Gebote (Gebotsabschirmung funktioniert immer noch), Käufer die nicht zahlen etc.

Du gehst sehr naiv dran und meinst, dass bei ebay und Co immer alles reibungslos funktioniert :)

Scheint du hast den Post von mir davor nicht gelesen.

Ich biete es bei ebay an für Überweisung only. Wenn das Geld spätestens Freitag da ist, wird das Handy entweder verschickt oder der Käufer holt es ab.
Ob das Paket dann ankommt/irgendwo hängen bleibt oder der Käufer nicht kommt, ist mir egal. Geld ist ja da.
Sollte das Geld Freitag nicht da sein, erlischt der Kaufvertrag und der Käufer hat Pech gehabt.
Ich verkauf es dann bei Kleinanzeigen an Abholer.

Problem jetzt genau wo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh