[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Aber sich gegen ein 8er zu entscheiden, wegen fehlender Klinke, ist schon witzig.
iOS 11 ist wirklich dürftig, aber den Klinke zu entfernen, war der beste Schritt seit Jahren.

Wie kann man sich über das weglassen einer sinnvollen Funktion nur freuen? Wo würde dich die Klinke denn stören wenn sie da wäre?
Für mich ist die Klinke wichtig, basta.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klinge ist Uralt, nimmt platz weg, mach die Lautsprecher schlechter und du brauchst noch einen analog auf digital Wandler. (BT ist in allen belangen besser)
Da du sicher keine Analogen Audiodateien auf deinem Gerät hast, ist der klinke Unfug.

Aber weil ein Adapter beiliegt, ist dein Argument für die Tonne.
 
Wartet einfach ab. Nach ein paar Monaten wird sich schon zeigen ob FaceID taugt oder nicht.
Vorher zu entscheiden alles ist scheisse ist Unsinn. Wer wie ich unsicher ist wartet und fertig
 
Klinge ist Uralt, nimmt platz weg, mach die Lautsprecher schlechter und du brauchst noch einen analog auf digital Wandler. (BT ist in allen belangen besser)
Da du sicher keine Analogen Audiodateien auf deinem Gerät hast, ist der klinke Unfug.

Aber weil ein Adapter beiliegt, ist dein Argument für die Tonne.
Da muss ich widersprechen...
Klar, nimmt die Buchse zwar Platz weg, aber nicht im 7er, denn da, wo beim 6er die Buchse ist, hätte auch eine Buchse im 7er gepasst (wurde auch schon nachträglich eingebaut - inkl. Wandler!!!)

Über den Klang mit Adapter muss man garnicht diskutieren, da Tests belegen, dass das 7er mit Adapter im Gegensatz zum 6er schlechter abschneidet. Aber auch die AirPods klingen nicht besser, als 100-200€ Hörer, die an einem 6er stecken.

Dass es irgendwann mal keine Buchse mehr geben wird war klar, aber gegen gute, kabelgebundene Alternativen haben die 180€-AirPods was den Klang angeht keine Chance. Da muss man bei BT-Hörern deutlich tiefer in die Tasche greifen.

BTW:
Ein AirPod wiegt 4 Gramm!!!
Also Gehäuse, Treiber, Verstärker und Akku. Da kann man nicht Superklang herauszaubern :fresse:


Aber sich gegen ein 8er zu entscheiden, wegen fehlender Klinke, ist schon witzig.

Witzig ist aber auch sich gegen das X zu entscheiden, nur weil das Display mit dem "Lappen" oben anders aussieht, wie alle anderen iphones davor. Oder, weil es FaceID hat... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack hat Apple zuviel auf einmal gewollt, alle Tasten und Schalter sind nun mit extra Funktionen belegt, teilweise doppelt und dreifach, um eben noch Applepay, Siri und Screenshots ausführen zu können. Das ständige Umgreifen, um von oben rechts das Center runter wischen zu können, das erscheint mir erst einmal wenig bis gar nicht komfortabel. Auch zum Appswitch etcpp mittels des Homebutton Ersatzes, das macht mich alles nicht glück.. Der Homebutton war doch so schön beim 7er mit der Taptic, für mich ein Fail, den unersetzt wegzulassen .. Aber man wird sich daran gewöhnen, in meinem Fall aber nicht mit dem iPhone X ^^ Die ersten Reviews bestätigen jedenfalls den Eindruck, was die Haptik angeht, über das abgespeckte OLED und die Intel 4G Module müssen wir gar nicht mehr reden, nicht für 1300 Eu
 
Am Samstag soll es kommen. Bin schon sehr gespannt :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine "Probleme", und auch nichts, was man umgehend feststellen wird, da wir im Alltag nur selten diese Datenmengen erreichen werden. Geht um die Qualcomm Apple Geschichte, und damit verbunden die neuen Chips von Intel. Wobei die Intel Modems vermehrt in den europäischen iPhone eingesetzt werden und bei Weitem nicht die Leistung der Qualcomm Module erreichen sollen. Bin ich im Dialog Semiconductor Thread auf ner anderen Website (wallstreet online) schon mehrmals darüber gestolpert und das missfällt mir ..

Hier noch was mit ner URL
Apple iPhone 8, 8 Plus, X: Intel-Modem auch heuer Grund für Drosselung - Notebookcheck.com News
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ärgerliche an den Intel-Modems is weniger die maximale Übertragungsrate sondern viel mehr die deutlich geringeren Übertragungsraten bei schlechtem Empfang. Und das merkt man definitiv (wenn nicht sogar insbesondere) bei uns...
 
Über den Klang mit Adapter muss man garnicht diskutieren, da Tests belegen, dass das 7er mit Adapter im Gegensatz zum 6er schlechter abschneidet. Aber auch die AirPods klingen nicht besser, als 100-200€ Hörer, die an einem 6er stecken.


Ich habe auch viele dieser Tests gelesen und überall ist das Fazit das der normale IPhone User mit seiner normalen Musik aus dem Store oder selbst aufgespielte im Standard Format keinen Unterschied zwischen Klinke und Adapter hört.
 
Gestern (am Feiertag) muss jmd von DHL mein Leder Case in den Briefkasten geworfen haben.
Hab ich aber erst vorhin bemerkt, da ich an Feiertagen nicht an den Briefkasten gehe. Komisch irgendwie...

Mein erster Eindruck vom Leder Case...
Es sieht edler aus, als das Leder Case von meinem 6er. Die Laut-/Leise-/Power-Buttons sind nun richtige Tasten. Aus Kunststoff oder Metall? K.A. - war aber kühl. Daher denke ich Metall-Buttons...

Kein Vergleich zum alten Leder Case vom 6er...

 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Typ macht das aber extra kompliziert. Ich bediene da TouchID nicht so. Warum tippt er aufs Display und wandert nicht gleich mit dem Daumen zur TouchID?
Lächerliches Video

Er will halt zeigen das er so direkt zu Twitter kommt ohne Umwege. Ja ok in diesem Fall Vorteil gegenüber TouchID aber halt nur wenn man das IPhone vors Gesicht hält.

Ich nutze meins sehr oft wenns irgendwo neben mir liegt. Das 7 Plus ist groß genug das muss man nicht immer vor die Nase halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok, gut sehe da jetzt nicht unbedingt den großen Quantensprung in der Bedienung.
Mal schauen wenn ich selber mal ein Handy mit nur FaceID besitze (das X lass ich aus), wie es dann für mich pers. ist.

niemand spricht von Quantensprüngen, der "alte" TouchID Sensor hat auch funktioniert. Trotzdem will ich lieber den schnelleren.
 
received_10208119830992805.jpg
20171102_140327.jpg

Leder Case in Anthrazit.

Größenvergleich mit dem S8+
 
Meines (also nicht mehr meines, geht ja an nen bekannten) kommt morgen auch mit UPS.

Irgendwie bereue ich es ein bisschen das Gerät abgegeben zu haben. Aber naja 2-3 Wochen dann sollte ich meins auch haben sofern ich es bis dahin überhaupt noch haben möchte
 
Hatte irgendwie letztes Wochenende keine Lust mehr drauf [emoji23] aber jetzt mal in Ruhe die reviews abwarten und mal schauen
 
Mich wundert ein wenig, dass Apple nur weiße Units für die Reviewer rausgegeben hat.

Habe selber Spage grey bestellt und freue mich schon die Tests morgen. Bin gespannt ob der Rahmen wie man so liest tatsächlich etwas robuster sein soll.
 
Eig. gefiel mir mein 6er in spacegray, aber das X mit hellem Rücken und poliertem Edelstahl sieht meiner Meinung nach schöner/edler aus, als das Schwarze, bei dem der Edelstahl-Rahmen getönt wurde. Zudem kann ich mir auch gut vorstellen, wie der getönte Rahmen irgendwann aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh