[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

@junkbooster: dann heißt es für dich beim 8er iPhone für immer zu bleiben, TouchID wird in den top Modellen sicher nicht mehr kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wird evtl das 8er nachträglich zum Verkaufsschlager. Damit könnte man noch paar Jahre überbrücken.

@junkbooster: dann heißt es für dich beim 8er iPhone für immer zu bleiben, TouchID wird in den top Modellen sicher nicht mehr kommen.

Nein. Das iPhone 8 in seiner jetzigen Form lehne ich ab da iOS 11 Zwang und keine Klinke. Ich bleibe wohl noch für sehr sehr lange Zeit beim 6S mit iOS10.
Und wegen Touch ID: Abwarten. Ich sage es wird wieder kommen. Definitiv.

Ich finde es gut das der Klinke weg ist, man kann ja auch den beiliegenden Adapter nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein. Das iPhone 8 in seiner jetzigen Form lehne ich ab da iOS 11 Zwang und keine Klinke. Ich bleibe wohl noch für sehr sehr lange Zeit beim 6S mit iOS10.
Und wegen Touch ID: Abwarten. Ich sage es wird wieder kommen. Definitiv.

du wirst jetzt also das 6er bis wann benutzen? Du glaubst doch nicht, dass Klinke, iOS 10 und TouchID noch mal wiederkommen?

Habe Inso und junkb00ster bis zum nächsten iPhone in meiner Signatur verewigt, wenn das ok ist ;---)

Feiner Zug, wir dürfen gespannt sein :) :wink:

Da gibt es nix zum gespannt sein. Ich denke dann kann man sich schon mal mit Android anfreunden wenn man darauf so viel Wert legt...

echt?! wow! behandel mein 7+ wie ein rohes ei, ist auch immer in der hülle, sieht nach 3 monaten aus wie neu!

Jo, hätte ich gerade nicht nur das iPhone parat, würde ich ein Foto machen :haha:

Ich hatte meine iPhones bisher nie in Hüllen, hat mich irgendwie immer gestört. Wobei ich bei nem "+" Handy diese Lederkombis ganz nett finde, wo man direkt die Kreditkarte / bisschen Papiergeld reinstecken kann. Jedenfalls hab ich vom Sprung 6 -> 7 deutlich gemerkt, wie die Qualität gesunken ist.

Mich stört es prinzipiell nicht, weil Gebrauchsgegenstand - aufgefallen ist es dennoch!

du wirst jetzt also das 6er bis wann benutzen? Du glaubst doch nicht, dass Klinke, iOS 10 und TouchID noch mal wiederkommen?

Nein, das 6S. Das 6er ist ja schon seit 2 Jahren praktisch unbenutzbar durch den mickrigen Arbeitsspeicher.
iOS 10 kommt sicher nicht wieder, mir geht es aber primär um die Optik und den 32 Bit support, nicht direkt um die OS Version.
Touch ID kommt dagegen 100%ig wieder, die Klinke leider nicht.

Wie lange ich das 6S weiter benutzen werde? Bis es auseinanderfällt. Ich sehe aktuell keine Alternative und auch keine Notwendigkeit. Das 6S kann alles und hat immer noch Power ohne Ende. Vielleicht werde ich irgendwann den Akku tauschen müssen, das wars.

Habe Inso und junkb00ster bis zum nächsten iPhone in meiner Signatur verewigt, wenn das ok ist ;---)

Wenn es dich glücklich macht...

Touch ID ist tot. Mir tut das auch leid aber ich kippe hinten über wen die das wieder ausgraben.

Das ganze hat ja nur was damit zu tun, dass Apple niemals das Geld für die Entwicklung von Face ID in die Hand genommen hätte wenn sie wüssten dass nächstes Jahr wieder Touch ID den ganzen Bumms ersetzt. Wenn die Entscheidung gefallen ist, Face ID zu propagieren, dann war es das für Touch ID. Ende im Gelände. Hätte man voll und ganz auf Touch ID gesetzt wäre das Ding auf die Rückseite oder in den Power-Button gewandert. Das ganze ist technologisch kein Unterschied zum bisherigen Home-Button. Stattdessen entwickelt man ein ganz anderes System. Das sagt schon alles aus was man wissen muss.

P.S. ich hab mir immer gewünscht dass dieses blöde Apfellogo eine Funktion hat. Fingerprint wäre perfekt und es würde jedem Geek die Freudentränen in die Augen treiben. Oder wenigstens leuchten. Hach...

Es ist halt schlicht die unlogischste Art ein Smartphone zu entsperren welches aktuell nahezu 100% mit Händen bedient wird bis auf paar Ausnahmen.

TouchID im Display ist ein Killerfeature was man sich meiner Meinung nach nicht entgehen lassen sollte. Es steht halt Touch gegen diverse Kameras. Auch preislich sollte Touch attraktiver sein.

Hat das X eigentlich wirklich so eine überstehende Kamera, dass es nicht ohne kippeln auf einem Tisch liegen kann?

Oder fällt es nicht auf, weil jeder das gelobte Design in einer hässlichen Hülle versteckt?

Man sieht das doch auf den Fotos?

*kopfkratz*

- - - Updated - - -

Jup. Genauso wäre es unlogisch wenn du ein Smartphone welches du 100% mit dem Gesicht steuerst per TouchID zu entsperren.

ok, lol. Ich bin ja auch sehr skeptisch was die Zuverlässigkeit von FaceID angeht, aber das ist schon sehr kurioses Argumentieren. Nix für ungut.

Aber der war gut, sonst denke ich mir bei AP80 auch, was issn das für einer.
Bei dem Satz, hatte ich schon fast ein grinsen im Gesicht.

Ich mag im Moment auch kein FaceID, daher habe ich das super qualitative 8 Plus....
Aber sich gegen ein 8er zu entscheiden, wegen fehlender Klinke, ist schon witzig.
iOS 11 ist wirklich dürftig, aber den Klinke zu entfernen, war der beste Schritt seit Jahren.

Wobei Klinke war der andere sinnlose Meckerkopp, oder?

Ich finds jetzt nicht so witzig.

Bin mal gespannt auf zahlen mit FaceID. Authorisieren mit FaceID und die Authorisierung dann per Touch bestätigen [emoji23]

Ich finds jetzt nicht so witzig.

Bin mal gespannt auf zahlen mit FaceID. Authorisieren mit FaceID und die Authorisierung dann per Touch bestätigen [emoji23]

Wieso sollte man mit Touch bestätigen wenn man das mit FaceID bereits getan hat?
Ich sehe ja auch die Momente in denen es mir fehlen würde. Im Bett im Kissen geknautscht, im Auto in der Halterung... Aber bei normaler Benutzung ist es doch grossartig wenn es denn funktioniert.

Ist doch egal, oder? Die Beiden wollen möglichst viel hetzen und anderen möglichst viel Freude vermiesen, weil sie selbst kein neues Gerät kaufen oder brauchen. Es nervt nur noch, weil immer wieder die gleichen Argumente kommen.

Merkt man doch schon an so Aussagen wie: iPhone 6 seit zwei Jahren unbrauchbar und iPhone 6S Power ohne Ende. Oder das es unlogisch ist ein Smartphone anzusehen.

Ich bleib dabei. Erst ausprobieren, dann kann man sich so absolute Argumente erst leisten.

VG
Stephan

Niemand hetzt. Du redest es dir nur schön. Es kotzt dich an das dich nicht alle in deiner Entscheidung bestärken.

Das meiste was ich besitze brauche ich nicht.

So seh ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bestelle oder nicht, entscheide ich ganz allein. Bestärkung oder Klatschen Anderer brauche nicht. Sowas ist auch wirklich lächerlich.

Ich bin auch skeptisch zu FaceID. Logisch, auch ich benutze TouchID seit Jahren gern. Die Art und Weise wie hier in absoluter Ablehnung und gar „Hass“ argumentiert wird, ist lächerlich. Und ja, das ist Technik-Hetze, was sonst?!

VG
Stephan

Du sagst doch aber es wollen dir paar Leute vermiesen. Wenns dich nicht interessiert dann ignoriere doch die Einwände einfach. Alles darf und soll hinterfragt werden. Dafür gibt es das Forum.

Ich selber war auch zu 99,9% sicher ein X zu kaufen. Am Ende dann doch nicht wegen TouchID.

Die Erde dreht sich halt auch ohne Apple weiter. Und ob sie aktuell noch die Macht haben sich gegen Kundenwünsche zu entscheiden werden wir sehen. Sollten die nächsten Modelle auch kein TouchID haben gebe ich mich wohl geschlagen. Aber bis dahin sollte FaceID nicht einfach so akzeptiert werden.

Warum hast du dann kein iPhone 8 gekauft?
Kannst du bitte einfach verschwinden, keiner mag dich, jeder ist von dir genervt, merkst du das nicht?

@AP80

„Anderen“ die Freude vermiesen. Ich hab nicht von mir geschrieben. Und nein, bewusst negative Beiträge dürfen nicht ignoriert werden. Nicht in den heutigen Zeiten.

Ich würde mich auch freuen, wenn du dich an deine eigene Aussage halten würdest: „Es darf und soll hinterfragt werden.“ Am Ende schreibst du aber wieder: „Aber bis dahin sollte FaceID nicht einfach so akzeptiert werden.“ Hiermit urteilst du über ein Feature, was sich erst noch beweisen muss. Was vielleicht etwas Nacharbeit nötig hat. Das ist kein „Hinterfragen“, sondern Stimmungsmache und Ablehnung.

Hoffentlich ist bald Freitag, das Teil endlich verbreitet und dann werden genug realistische kritische Töne kommen. Das bringt die Diskussion weiter.

Apple ist seit Jahren die Firma mit dem größten Echo, in negative wie positive Seite. Nirgends gibt es mehr Rauschen wenn Meldungen verbreitet werden. Am besten gehen die Negativmeldungen namens ...-Gate. So ein populistischer Kack sollte nicht überwiegen. Ich will echte und ehrliche Rückmeldungen. Egal in welche Richtung.

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Dir wird ja sicher nicht entgangen sein das FaceID mein einziger Kritikpunkt ist. Also entspann dich. Mit Hetze oder Stimmung hat das nicht mal im Ansatz was zu tun.

Die Ablehnung ist wie ich finde berechtigt. Denn mit TouchID ist mein IPhone bereits entsperrt noch bevor ich es vor mein Gesicht halte. Das TouchID am Ende eh irgendwann ausstirbt ist klar. Aber bitte jetzt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh