[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das halt nicht selbstverständlich und deswegen sehe ich vorerst von einem Kauf ab.

Dann Versuchs doch mal. Auf die 999 bezahlst Du dort Steuer, bei Einreise fallen genauso 19% an. Es sei den man schmuggelt 10 Geräte durch was noch klappen muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist so oder so teuerer als in den USA. Das war früher anders und nicht so Extrem. Auch mit Steuer ist es in den USA günstiger. Ich rede ausserdem nicht vom Import. Dazu ist der Preisunterschied zu gering.

mfg grobi

Alles was grad diskutiert wird, gab es in dieser Form bei Vorgangergenerationen auch. Das Meiste hat sich schnell wieder beruhigt.

Beispiel:
iPhone X - Ohren am oberen Rad des Displays
iPhone 5 - längeres Display wurde anfangs nicht durch Apps unterstützt und war nutzlos

iPhone X - FaceID
iPhone - TouchID auch hier gab es zig Bedenken

Das stimmt so nicht. Klar gab es am Anfang die App Problematik, die gab es beim iPhone 6 auch, es gab sie auch beim iPhone 4 als Retina eingeführt wurde. Die meisten Apps wurden innerhalb weniger Tage, spätestens nach ein bis zwei Wochen angepasst und dann war alles gut. Natürlich gab und gibt es auch immer noch Apps deren Entwicklung eingestellt wurde, so wie jetzt wo es keinen 32 Bit Support mehr gibt.
Da gibt es 2 Optionen: Beim alten Gerät oder der alten iOS Version bleiben oder zu akzeptieren das die eine oder andere App nicht mehr unterstützt wird. 98% aller Apps werden aber passend gemacht. -> Kein Problem, war es nie, wird es auch nie sein
Das Problem ist hier die Notch die nunmal da ist und sich nicht beschönigen lässt sowie die abgerundeten Ecken die Bildinformationen klauen. Das ist einfach ein Designfehler der nicht durch Software ausgebügelt werden kann.

Touch ID war Anfangs "gefürchtet" weil viele schiss hatten das ihr Fingerabdruck an Apple gesendet wird -> Informieren schützt vor falschem Glauben. Die Bedenken bei Face ID sind ganz anderer Art. Es geht darum das es viel schlechter funktioniert als Touch ID und für eine massive Fragmentierung sorgt.

Und bei allen Neuerungen war erst die zweite oder dritte Inkarnation ausgereift und immer merklich besser als der erste Versuch

Und bei allen Neuerungen war erst die zweite oder dritte Inkarnation ausgereift und immer merklich besser als der erste Versuch

Korrekt. Ist nur net mehr so sexy. :bigok:
Siehe iPhone 8. super Handy und ausgereift aber das Design bereits seit 2014 im Handel. Ergo: lieber ein x statt einem 8er, da es einfach den wow Effekt hat (übertrieben gesprochen).

Ich bin gespannt wie sicher (bzgl. Kratzern) das Chrom beim silbernen sein wird :cool:
Meins müsste Mitte November kommen :fresse:

@klasse08-15

Welche Farbe und Speicher?
Chrom??? :confused:
Setzen - sechs!!! :d

Das ist Edelstahl. Aber auch kein einfaches Edelstahl... ;)
Edelstahl in chirurgischer Qualität.
Der Rahmen aus Edelstahl, der das iPhone X verstärkt, ist eine spezielle von Apple entwickelte Legierung. Sie ist robuster und reiner, und sieht poliert sogar noch besser aus. Für das Finish in Space Grau haben wir mit physikalischer Gasphasen*abscheidung (PVD) die Farbe des Edelstahlrahmens genau an die des Glases angepasst.

Kann jmd was zur Kamera des X sagen? (Bezogen auf die Links oben)
Mein englisch ist leider nicht so toll...

BTW:
Habe Silber 256GB genommen...
Zum Glück hat das Silberne nicht den getönten Edelstahlrahmen.
Bin mir sicher, dass sich diese Spezialbeschichtung irgendwann abreibt.
Beim Silbernen könnte man zur Not Kratzer auspolieren. Geht beim Grauen leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Ist nur net mehr so sexy. :bigok:
Siehe iPhone 8. super Handy und ausgereift aber das Design bereits seit 2014 im Handel. Ergo: lieber ein x statt einem 8er, da es einfach den wow Effekt hat (übertrieben gesprochen).

Ich bin dem Reiz ja selbst oft genug erlegen. [emoji51]

Diesmal nicht. Zu teuer [emoji23]

teuer ist relativ ;)

wenn man überlegt, wie lange man so ein teil nutzt, dann ist das doch schon deutlich öfter als ein laptop o.ä.

Jeder kann sein Geld ausgeben wie er mag. Ist mir völlig egal.
Kenne Leute die alle 2 Jahre neue Autos kaufen. Dagegen sind das hier ja Peanuts.

Ändert nix daran dass das sehr viel Geld für ein Fon ist und mir ZU viel für early adopter Experimente

Das stimmt so nicht. Klar gab es am Anfang die App Problematik, die gab es beim iPhone 6 auch, es gab sie auch beim iPhone 4 als Retina eingeführt wurde. Die meisten Apps wurden innerhalb weniger Tage, spätestens nach ein bis zwei Wochen angepasst und dann war alles gut. Natürlich gab und gibt es auch immer noch Apps deren Entwicklung eingestellt wurde, so wie jetzt wo es keinen 32 Bit Support mehr gibt.
Da gibt es 2 Optionen: Beim alten Gerät oder der alten iOS Version bleiben oder zu akzeptieren das die eine oder andere App nicht mehr unterstützt wird. 98% aller Apps werden aber passend gemacht. -> Kein Problem, war es nie, wird es auch nie sein
Das Problem ist hier die Notch die nunmal da ist und sich nicht beschönigen lässt sowie die abgerundeten Ecken die Bildinformationen klauen. Das ist einfach ein Designfehler der nicht durch Software ausgebügelt werden kann.

Touch ID war Anfangs "gefürchtet" weil viele schiss hatten das ihr Fingerabdruck an Apple gesendet wird -> Informieren schützt vor falschem Glauben. Die Bedenken bei Face ID sind ganz anderer Art. Es geht darum das es viel schlechter funktioniert als Touch ID und für eine massive Fragmentierung sorgt.

Es ist schön zu lesen, dass du sogar noch weitere Beispiele auflistest, bei denen es anfangs Probleme gab. Was allerdings nicht stimmt, die Apps wurden nicht innerhalb von Tagen bzw 1-2 Wochen angepasst. Im Gegenteil. Es gab lange Beschwerden in den Medien. Heute redet keiner mehr davon.

Die Diskussion über die abgerundeten Ecken sehe ich anders. Denk mal an ein Glas, was halbvoll oder halbleer sein kann. Für mich klauen die abgerundeten Ecken keine Bildinformationen oder schneiden Videos ab. Sie füllen einfach mehr Frontfläche des iPhones aus. Schneidet Apple diese Ecken raus, heißt es: „Wieder nicht randlos, da geht noch mehr“. Man kann es sich drehen, wie man es braucht. In einem Video hatte ich mal gesehen, ein Doppeltap auf ein Video skaliert das Bild so, dass nichts angeschnitten wird. Der Rest ist für mich einfach Gimmick.

Bei FaceID bist du dir jetzt schon sicher, es funktioniere schlechter und sorge für ne Fragmentierung. Warum? Gib dem Gerät doch wenigstens mal Zeit bis ordentliche Praxistests vorliegen. Warum muss jetzt basierend auf aus dem Internet gezogenen Informationen FaceID schlecht geredet werden? Früher wurde hier im HWLuxx gekauft, getestet und beurteilt, später im Bedarfsfall wieder verkauft. Heute ist FaceID schon „schlecht“, wenn das Gerät noch nicht mal draußen ist. Zudem 3 Tage vor Release, 3 Tage bevor man wirklich mehr weiß.

Auch muss man Apple die Möglichkeit geben, die Software im Bedarfsfall etwas anzupassen. Das ist immer wieder mal passiert und war auch nützlich. Was natürlich sein wird, dass ein iPhone XI ein besseres FaceID hat. Klar, muss man einfach drauf warten.

VG
Stephan

Aktuell sieht es halt so aus das ich das X mit der Hand aktivieren muss damit FaceID loslegen kann. Das ist ein zusätzlicher Schritt gegenüber TouchID. Dort ist es direkt in einem Schritt entsperrt. Es ist egal wo es liegt solang mein Arm lang genug ist.

Bei FaceID bist du dir jetzt schon sicher, es funktioniere schlechter und sorge für ne Fragmentierung. Warum? Gib dem Gerät doch wenigstens mal Zeit bis ordentliche Praxistests vorliegen. Warum muss jetzt basierend auf aus dem Internet gezogenen Informationen FaceID schlecht geredet werden? Früher wurde hier im HWLuxx gekauft, getestet und beurteilt, später im Bedarfsfall wieder verkauft. Heute ist FaceID schon „schlecht“, wenn das Gerät noch nicht mal draußen ist. Zudem 3 Tage vor Release, 3 Tage bevor man wirklich mehr weiß.

Ich muss das Gerät nicht testen, ich muss nichtmal einen Testbericht dazu lesen. Es reicht die Produktpräsentation gesehen zu haben um es zu hassen. Aus tiefstem Herzen zu hassen.
Das es eine Fragmentierung gibt ist nunmal fakt da die Bedienung des X dank des fehlendem Homebuttons komplett anders ist als bei jedem anderen iDevice. FaceID funktioniert nicht wenn das Handy z.B. auf dem Nachttisch liegt und man nachts mal eben entsperen will ohne direkt draufzugucken. Weiterhin funktioniert es nicht im Auto und einem dutzend anderer Situationen in denen Touch ID kein Problem ist. Einziger Pluspunkt: Es funktioniert auch wenn man Klitschnass ist, zumindest der Werbung nach.

Das mit dem randlosen Display hätte man einfach machen können: Eckige Ecken statt runde Ecken, wollte Apple aber nicht. Klar kann man tappen und sich dafür entscheiden Displayfläche zu verschenken. Dafür zahlt man ja auch gerne 1200€ :d
Machen die Käufer des MBP ja auch so. Saftigen Preis zahlen um dann mit fauligen Kompromissen zu leben (Adapter)...

Also Pest oder Cholera: Entweder ein Bild mit Notch und abgeschnittenen Ecken oder einfach ein kleineres Bild mit schwarzen Rändern. Nice.

🤦*♂️

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Du hasst es so sehr das du dich damit beschäftigtet. Kann ja so schlimm ne sein.

Ich hoffe nur, dass Apple die Qualität nach oben angepasst hat, was das Gehäuse angeht. Mein 7er sieht im Vergleich zu den Generationen davor (bei absolut gleicher Nutzung) bereits nach einem Jahr "katastrophal" aus. Überall kleine Macken und Lackabplatzer :hmm:

Bei meinem 7+ war das auch übel, nur in der Hülle gehabt, öfters sauber gemacht, da sich da ja auch Schmutz ansammelt.

Dennoch waren bei dem Mattschwarz nach nur 8 Monaten total lackfehler bzw. das Matte ist verschwunden.

Denke bei meinem jetzigen 8 plus in schwarz wird das nicht passieren.
Optisch gefällt mir das Glas auf der Rückseite extrem sehr.

Sowie es beim x ja auch sein wird.

Werde auf dem 8er noch den alten Apple Cars abschließen.

iJustine sagt bei ihr funktioniert faceid gut, auch wenn es im Auto in der Halterung ist.

Ich hoffe für euch, dass ihr nicht solche Probleme mit der Verarbeitung habt, wie bei meinen 8 plus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin genau anderer Meinung, nach ein paar Tagen FaceID bekommt man sicherlich Krebs mit TouchID :wink:

Kann man die "Homebar" eigentlich ausblenden sodass sie NIE sichtbar ist? Ist das einzige was mich in den Videos bisher gestört hat

Zuletzt bearbeitet:
FaceID funktioniert nicht wenn das Handy z.B. auf dem Nachttisch liegt und man nachts mal eben entsperen will ohne direkt draufzugucken. Weiterhin funktioniert es nicht im Auto und einem dutzend anderer Situationen in denen Touch ID kein Problem ist. Einziger Pluspunkt: Es funktioniert auch wenn man Klitschnass ist, zumindest der Werbung nach.

Ich greife mal aus diesem „Hass“-Beitrag ein sinnvolles Argument raus.

Wenn es auf dem Nachtisch liegt und man will eben mal drauf gucken, dann darf es sich gar nicht entsperren! Die Uhrzeit und Notifications sind dann wichtig (mein iPhone liegt aber nie im Schlafzimmer). Wozu denn entsperren? Was nützt der Homescreen? Apps öffnen oder was tippen? Dann muss man es erst recht aufnehmen.

Es wurde schon bestätigt, Inhalte von Notifications kann man auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Das kann man aktivieren. Für alles andere muss man es eh in die Hand nehmen.

Ich kann dir übrigens dutzende Situationen nennen, in denen TouchID nicht funktioniert. Eben immer dann, wenn man sportlich in der Natur unterwegs ist. Schwitzige Hände funktionieren nicht. Und gerade unter körperlicher Anstrengung nervt die Codeeingabe richtig. Es dauert lange und ich vertippe mich sehr häufig.

VG
Stephan

Verstehe auch nicht, warum man ein iPhone egal auf welchem Tisch im Liegen öffnen muss oder da umständlich ohne es in die Hand zu nehmen per Touch ID entsperren muss :d

Ich habe z.B. keinen Bock darauf alles auf dem Homescreen zu haben. Mal eben entsperren während das Gerät vor mir, neben mir oder sonst wo in Reichweite liegt um mal eben was zu checken, z.B. ob der Wecker die richtige Uhrzeut hat usw. oder alleine um in die diversen Musik Apps zu gehen und vielleicht ne andere Playlist zu starten etc.
Dafür halte ich mir das Teil jetzt nicht vors Gesicht, besonders nicht im dunkeln.
Und ich lasse mir von Apple sicherlich nicht vorschreiben wie ich mein Gerät zu halten habe um es zu benutzen.

Und wie gesagt, im Auto funktioniert es auch nicht. Den HB trifft man blind, sinnvoll um z.B. aus der Telefonieapp wieder zurück zum TomTom zu wechseln. Tippen, oben in die Ecke auf den blauen großen Balken, fertig. Mit wischen ist das alles viel komplizierter und nicht mehr sicher im Blindflug zu erledigen. Und wenn das iPhone mich aus der Position heraus erkennt fress ich nen iPod.

Würde ich meine Apple Geräte nicht gerne nutzen wäre mir das alles auch ziemlich egal und ich könnte das ganz entspannt betrachten, kann ich so aber nicht weil es für mich kein einziges kaufbares Gerät mehr am Markt gibt.
Ein iPhone 8 mit Klinke und iOS10 würde ich kaufen. Das X mit Klinke, eckigen Ecken, ohne Notch, mit virtuellem HB inkl. TouchID und iOS10 ebenfalls.

Dann warte einfach ein Jahr, bis Apple wieder verkündet, dass TouchID das einzig wahre ist, weil sie es dann endlich technisch hingekriegt haben.
Und dann wird es den Lämmern als DAS FEATURE schlecht hin verkauft, FaceID gerät dann wieder in Vergessenheit und für diese unglaubliche Innovation verlangen sie dann halt wieder 100€ mehr :wink:

Glaube ich nicht. Habe gestern ein Interview eines hochrangigen Mitarbeiters von Apple gelesen und dort wurde zumindest behauptet, dass die Integration von touchid nie geplant war.

Ich glaube nach einem Jahr dann wieder Touchid zu verbauen macht Apple nicht. Das wäre eine zu große Blamage

Natürlich behauptet der das, dass TouchID nie geplant war :d

Natürlich geht Apple nicht wieder zu TouchID. Und genauso wenig werden sie zugeben, dass sie es gerne im X gehabt hätten.

LOL! Was soll der Typ denn auch sonst sagen? Vielleicht das sie es bis zum letzten Moment versucht haben aber gescheitert sind?
Apple hat es probiert und nicht hinbekommen, so einfach ist das. Gäbe es morgen eine Lösung wie Touch ID unter das Display gebracht werden kann ohne die Dicke und Kosten dafür maximal in die Höhe zu treiben kannst du jeden Betrag darauf wetten das der Nachfolger des X wieder auf TouchID setzt.

TouchID unter dem Display soll ja per Ultraschall arbeiten und da spielen schwitzige Hände keine Rolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh