[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Magenta M kostet nicht mehr als 40€, oft aber im Angebot für 35€

Sag mir doch bitte noch wo genau, denn bei meiner Vertragsverlängerung soll der Magenta M 65€ + 300€ Zuzahlung fürs 8,64er kosten.
Habe daher gerade gekündigt (zu 09.2018) :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mir doch bitte noch wo genau, denn bei meiner Vertragsverlängerung soll der Magenta M 65€ + 300€ Zuzahlung fürs 8,64er kosten.
Habe daher gerade gekündigt (zu 09.2018) :/

Ja, das ist teilweise das Problem von der Telekom, die sind bei "Verlängerungen" nicht immer sehr kulant sofort. Online kostet der Magenta M aktuell 37€ bei Neuvertrag (MagentaMobil Tarife ohne Smartphone | Telekom).

Da der normal 45€ kostet, kostet das inkl. Top Handy (20€) bei dir eben 65€. Weiß nicht, ob da nachhaken hilft. Manchmal, je nach Berater hat man Glück. Ist jedenfalls mein Gefühl :d
 
Ich wäre über jeden Tipp dankbar, um an einen modernen Vertrag (Datenvolumen, Flat, für 40-50€ mtl. mit einer gewisser Zuzahlung fürs 8er) zu kommen. :hail:
 
Hat man eigentlich was gehört, das endlich der Speicherplatz in der iCloud erhöht und angepasst wird? Zumindest für Leute mit mehreren Geräten, wäre das doch fair.
 
Ich guck gerade im "mitarbeiterportal.com" :p (kennen ja bestimmt einige)

 
Zuletzt bearbeitet:
50GB iCloud kosten 1€ im Monat, gerade für jemanden, der sich gleich mehrere Apple Geräte leisten kann, nicht mehr als Wechselgeld ;-)
 
Naja, geht ums Prinzip und hab auch keine Lust zig abos an der Backe zu haben. Pro Gerät 5GB und das wäre vollkommen ausreichend.
 
Ich komm mit den 5 GB eigentlich gut aus trotz 2 Geräten (iPhone SE und iPad mini 4 LTE). Das einzige, was viel Platz in der Cloud benötigt sind Fotos und die sichere ich mir immer auf Google Photos weg. Somit sind bei mir für beide Geräte gerade mal 1,2 GB in der Cloud belegt. ;)
 
Also ich hab mir schon vor Jahren das 50GB Abo gegönnt, überleg mir aber grad, auf 200GB aufzurüsten um die iCloud Fotomediathek nutzen zu können (hab langsam echt keine Lust mehr die Mediathek manuell auf 4 Geräten synchron zu halten, Zeit is auch Geld...)

Was meinen sonstigen iCloud-Speicherverbrauch angeht:
iCloud Backups.jpeg
Da wirds selbst mit 5GB pro Gerät kritisch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Als ob Apple Mitarbeiter einem Journalisten ( ob er nun angeblich mit denen " befreundet " ist der nicht sei mal dahingestellt ) sagen " Hey, wir wollten Touch ID bis zum Schluss aber haben es nicht hinbekommen, jetzt gibts halt nur Face ID " ........

Das absolut lächerlichste an dem Interview ist die Aussage " wurde vor über einem Jahr so entschieden " .Hätten sie 6 Monate gesagt - okay. Aber so ist es das unglaubwürdigste was ich seit langem gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir schon vor Jahren das 50GB Abo gegönnt, überleg mir aber grad, auf 200GB aufzurüsten um die iCloud Fotomediathek nutzen zu können (hab langsam echt keine Lust mehr die Mediathek manuell auf 4 Geräten synchron zu halten, Zeit is auch Geld...)

Was meinen sonstigen iCloud-Speicherverbrauch angeht:
Anhang anzeigen 411883
Da wirds selbst mit 5GB pro Gerät kritisch :(

iCloud-Backups? Niemals !!!

BTW:
Wer genug Geld hat, dem ist die Zeit egal :p
 
Ist doch völlig egal. Nutz deinen eigenen Grips, für mich ist das absolut logisch, weil niemals in zwei Funktionen welche den gleichen Nutzen haben volle Ressourcen gesteckt werden. Eins davon bleibt auf der Strecke, da bin ich mir sicher. Und das scheint Touch ID zu sein - auch unterm Display. Face ID hat das Rennen gemacht.
 
Ist doch völlig egal. Nutz deinen eigenen Grips, für mich ist das absolut logisch, weil niemals in zwei Funktionen welche den gleichen Nutzen haben volle Ressourcen gesteckt werden. Eins davon bleibt auf der Strecke, da bin ich mir sicher. Und das scheint Touch ID zu sein - auch unterm Display. Face ID hat das Rennen gemacht.

Klar hats das Rennen gemacht, Touch ID unterm Display ist momentan in der Kapazität einfach nicht möglich. Da können sie noch tausend mal sagen " es wäre möglich gewesen, aber wir finden FaceID viel cooler ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal. Nutz deinen eigenen Grips, für mich ist das absolut logisch, weil niemals in zwei Funktionen welche den gleichen Nutzen haben volle Ressourcen gesteckt werden. Eins davon bleibt auf der Strecke, da bin ich mir sicher. Und das scheint Touch ID zu sein - auch unterm Display. Face ID hat das Rennen gemacht.

Was hätte dagegen gesprochen, TouchID in den großen Powerbutton zu integrieren?
Ich frage mich immernoch, warum der diesmal so groß ist...

In Kombination mit FaceID wäre das wesentlich sicherer (insofern beides zuverlässig funzt)


Leider schon :( Auf dem 7er fallen z.B. hauptsächlich iMessages (~5GB), Whatsapp (~1GB) und Gesundheitsdaten (~4GB) ins Gewicht. Ersteres wird sich mit der Verfügbarkeit von iMessage in der Cloud aber hoffentlich ändern!
Keinen PC, um Backups lokal zu speichern? Dann verstehe ich das.
Kenne auch paar Leute, deren iPhone nie einen Rechner gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich speichere meine iDevices grundsätzlich sowohl in der Cloud als auch auf dem PC, sicher is sicher.
 
Das iCloud-Backup is einfach komfortabler, weil ich mich nicht drum kümmern muss. iTunes Backups hingegen erfordern immer einen manuellen Eingriff, und der erfolgt maximal 1x pro Woche.
 
Ach komm tut nicht wichtiger als ihr seid.

Privates geht NIEMANDEN etwas an - Punkt !!!



BTW:
Was denkt ihr darüber? Je mehr Video's ich sehe, desto unschlüssiger werde ich. Man muss sich jedenfalls von langjährigen Gewohnheiten verabschieden. Ist vielleicht doch ganz gut, bis Ende Oktober noch Zeit zum Überlegen zu haben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Dwayne, das sehen aber die meisten anders als du!
 
Ja, es ist immer wieder das selbe Spiel. Apple ändert etwas und alle sind am rum heulen weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
War auch nicht darüber erfreut dass es kein Touch ID mehr gibt. Wenn man jedoch darüber nach denkt, erkennt man halt dass das die Zukunft sein wird. Dass man die Geräte per Gesten steuert.

Wenn man sich Filme anschaut, die in der Zukunft spielen, da haben die Devices auch keine Buttons. :fresse:
 
Wenn du privat sein möchtest hau die simkarte weg und geh in Flugmodus.wirf deinen pc in Müll und schließ dich ein. Alles andre is nur geblubber.
 
Tja Dwayne, das sehen aber die meisten anders als du!
Die Meisten?
Hast du Zahlen? ;)

Du findest es also gut, dass man die Usability verschlechtert, obwohl es mit den schon vorhandenen Möglichkeiten besser machen können? Seltsame Denkweise hast du (und die "Anderen") :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Filme anschaut, die in der Zukunft spielen, da haben die Devices auch keine Buttons

Filme sind aber nur Filme und da schert sich keiner um Ergonomie. Dieser ganze Gestendreck hat ja bereits überall Einzug gehalten, u.a. im Auto. Und wie bekannt ist geht nichts über einen echten Knopf den man Blind bedienen kann. In den ganzen SciFi Filmen sieht man auch immer wieder Displays durch die man von hinten gucken kann. Apples new innovation 2018?

Jeder der das iPhone X kauft (Oder das MB oder das MBP >2016) MUSS sich den Vorwurf gefallen zu lassen ein Lemming zu sein.

Apple ändert immer wieder mal was, allerdings in der Vergangenheit meist zum guten. Das neue Design der iMacs ohne DVD Laufwerk z.B. war revolutionär und radikal, aber der richtige Schritt. Optische Medien waren zu dem Zeitpunkt zwar noch normal aber längst nicht mehr nötig und technologisch veraltet da langsam und laut bei relativ geringem Speicherplatz.
Apple hat den alten klobigen Dock Connector gegen Lightning getauscht -> besser ging es nicht.

Das war Apple bis 2013. Heute ist Apple die Firma die unreaparierbare, unaufrüstbare Geräte zum doppelten Preis wie ein paar Jahre zuvor verkauft, es ist die Firma die sich nicht mehr um die professionelle userbase kümmert wie in den Jahrzehnten zuvor sondern nur noch um die Lifestyle Hipster die sich einen auf ihr 1000€ Handy runterholen während sie im Starbucks ihren 6€ Kaffee schlürfen. Es ist die Firma die einfach mal so ALLE brauchbaren Anschlüsse von ihrem halben Portfolio entfernt um sie durch einen einzigen praktisch unbrauchbaren Anschluss zu ersetzen. Es ist die Firma die alles auf USB C setzt und den neuen Geräten dann aber doch nur ein USB A Kabel beizulegen um nochmal 29€ für das USB C zu Lightning Kabel abzugrasen.

Jetzt bringen sie iOS 11 raus und wie snazzy im YT Video richtig gesagt hat, Apple fragmentiert jetzt komplett sinnlos die Systeme.
Die geniale und logische Bedienung war immer ein großer Pluspunkt bei iOS. Jetzt ist es verwirrender als bei Android.
 
...es ist die Firma die sich nicht mehr um die professionelle userbase kümmert wie in den Jahrzehnten zuvor sondern nur noch um die Lifestyle Hipster die sich einen auf ihr 1000€ Handy runterholen während sie im Starbucks ihren 6€ Kaffee schlürfen.
:lol:

Es sind genau Leute, die dich doof angucken, wenn du sie fragst, ob das OLED vom X ne Pentile-Matrix oder ne RGB-Matrix hat. Eben naive Insta-Nutten !!! :fresse:
 
Jeder der das iPhone X kauft (Oder das MB oder das MBP >2016) MUSS sich den Vorwurf gefallen zu lassen ein Lemming zu sein.

Dämlichste Aussage bisher im Thread.
Schonmal dran gedacht, dass einem das Gerät einfach gefällt und der Preis locker zu zahlen ist? Was geht dich das überhaupt an wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben, oder wer bist du andere dafür zu beurteilen?


Und zur Veränderung der Steuerung. Jedes Jahr wird geheult, dass bei Apple immer als das gleiche ist und voll langweilig und altbacken. Ändern sie dann mal was wird noch mehr geheult, dass es nicht wie früher ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh