[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Geht halt nur mit Tap-to-wake. Auch wenn es keine passive Möglichkeit darstellt.

Oder eben nur durch Anheben, dann entfällt 3D-Touch

BTW:
Wie ruft ihr Multitasking auf?
Die oft im Netz verbreitete Geste "von unten nach oben und halten" finde ich doof.

Ich rufe Multitasking immer auf durch "von unten einen Schwenk nach links oder rechts"
Diese Geste fand ich bisher nirgends im Netz, finde ich aber so besser...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit 3D Touch beim entsperren? :confused:

Nach oben und rechts. Geht schneller.

Steht alles schon weiter oben. Aber gerne nochmal...

Du hebst dein X vors Gesicht, dann einen Wisch nach oben - entsperrt.
Das geht aber nur, wenn das Gerät gerade angehoben wurde (zb von Tisch)

Hast du das X aber schon in der Hand und gerade vor deinem Gesicht gesperrt, hast du zwei Möglichkeiten...
Das X kurz vom Gesicht abwenden, dann wieder zum Gesicht oder vor dem Gesicht haltend kurz 3D-Touch drücken.

Statt dem X vom Gesicht abzuwenden reicht es aber nicht das Gesicht vom X abzuwenden, weil es immer noch einen Kopf registriert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass FaceID abgesehen von der kleinen Trägheit ziemlich zuverlässig funktioniert. Habe weniger Fails, als beim 6er mit Touch-ID (verschmutzter Sensor, schwitzige bzw. frisch eingecremte Hände). Müsste echt überlegen, wann der letzte Fails mit FaceID war.

Oder das mit den Augen...
Ein Räuber müsste dich zwingen beide Augen zu öffnen, sonst passiert rein garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon wie das Telefon entsperrt wird. Immerhin tue ich das bereits mehrfach am Tag seit mehr als 3 Wochen. Jedoch verstehe ich nicht wie/wo du da 3D Touch mit drinnen siehst:
Das X kurz vom Gesicht abwenden, dann wieder zum Gesicht oder vor dem Gesicht haltend kurz 3D-Touch drücken.
Wenn ich das Telefon gesperrt (Display aus) in der Hand habe ist 3D Touch nicht notwendig. Ein einfacher Tap reicht hier aus. Wenn das Telefon in der Hand ist und gesperrt (Display an) holt mir auch 3D Touch weder das Keypad, noch die erneute Überprüfung her.

Das einzige was bei mir im Lockscreen auf 3D Touch reagiert ist die Kamera/Taschenlampe.

Ok, Sorry - mein Fehler!!!
Natürlich reicht ein Tap aus ;)

Wenn ich das Telefon gesperrt (Display aus) in der Hand habe ist 3D Touch nicht notwendig. Ein einfacher Tap reicht hier aus.
...oder einfach nur das X vom Kopf abwenden, dann wieder zum Gesicht und hochwischen. Dann entfällt der Tap.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass FaceID quer doch geht...

Habe es mehrmals hintereinander probiert...
Ich liege im Bett auf der Seite und kann das X quer gehalten entsperren.

Komischerweise ging das vor paar Tagen nicht. Auch Meldungen im Netz sagten, dass FaceID quer nicht ginge. Hat es was mit dem Anlernen zu tun? (neural processing)

Zuletzt bearbeitet:
Nope, funktioniert bei mir nicht. Hast du ein besonderes X? :hmm:

Nö, ich verstehe es gerade auch nicht...
Aber es funktioniert tatsächlich. Das ging am 24.11. als ich das X bekommen hab definitiv nicht

Wenn Du "quer" mit 90° zur Hochkant-Variante meinst - das geht bei mir def. nicht.

Bei mir funktioniert es so bis zu einem Winkel von ca. 50°.
Danach geht da gar nix mehr.

Damit wir uns verstehen...
Gemeint ist nicht das Gesicht 90 Grad verdreht zum X !!!

- - - Updated - - -

Wenn du liegst und das iPhone quer hältst, dann ist dein Gesicht doch wieder senkrecht zum iPhone ?!

Ja, so stand es auch die ganze Zeit oben.
Das ging bei mir anfangs nicht.

Nur ist jetzt nicht klar, wie die Anderen oben es verstanden haben

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt bin ich jetzt nach 3 Wochen auch nicht 100% zufrieden, vor allem das viele Apps einfach nicht angepasst werden stinkt gewaltig, versteh ich nicht!! Entsprechende Beta iOS Versionen mit der notch sind doch Wochen vor X Release bekannt.

Hab auch schon drüber nachgedacht es zu verkaufen / umtauschen, aber das wäre ja krass sinnlos.. vom 7 Plus auf X und dann auf das 8 Plus.. das wäre nicht nur dumm sondern auch wirtschaftlich richtig dumm..

Ja klar, weil das Geld locker sitzt? Mit deinem droiden natürlich nicht :-)

manche Apps werden auch nicht angepasst, da siehst dann auch gleich wie gut der Entwickler mit seiner app meint. Bin z.B von finanzblick auf Numbrs gegangen. Es gibt haufen Alternative. Und mit der Zeit wird einiges angepasst.

War glaub damals von 5s auf 6er genauso.

Bin mit meinem X sehr zufrieden und möchte kein altbackenes 6er Design mehr.

Also ehrlich gesagt bin ich jetzt nach 3 Wochen auch nicht 100% zufrieden, vor allem das viele Apps einfach nicht angepasst werden stinkt gewaltig, versteh ich nicht!! Entsprechende Beta iOS Versionen mit der notch sind doch Wochen vor X Release bekannt.

Hab auch schon drüber nachgedacht es zu verkaufen / umtauschen, aber das wäre ja krass sinnlos.. vom 7 Plus auf X und dann auf das 8 Plus.. das wäre nicht nur dumm sondern auch wirtschaftlich richtig dumm..

Gib den Entwicklern Zeit. Beim Wechsel vom iPhone 4S auf 5 hat es sich ewig gedauert. Auch dort waren die SDKs vorher verfügbar. Aber das heißt ja ab sich nichts.

Bei kleineren Entwicklern ist es ja auch ok, aber bei so Sachen wie Google Maps die X-Millionen Leute täglich benutzen verstehe ich es absolut nicht. Sieht so schlimm aus, ohne Optimierung.

Bei kleineren Entwicklern ist es ja auch ok, aber bei so Sachen wie Google Maps die X-Millionen Leute täglich benutzen verstehe ich es absolut nicht. Sieht so schlimm aus, ohne Optimierung.

In der Realität ist es aber meist genau umgekehrt. Kleinere Buden oder einzelne Personen können sich einfach an das Layout setzen und das ganze in wenigen Tagen anpassen. Bei den großen Entwicklern sitzen dann aber nicht mehr einzelne Leute dran, sondern ganze Abteilungen, welche mit am Designprozess arbeiten.

- - - Updated - - -

Sind die Apple Karten so viel schlechter ?

Bei den Verkehrsdaten teilweise sehr, ja.

Benutze doch einfach Waze, das ist schon optimiert und funktioniert meiner Meinung nach noch besser

Wie kann man sich nur über sowas aufregen, wenn man die erste Version von etwas Neuem kauft. Dann wartet man halt bis sich das ganze gesetzt hat und ist nicht early adopter.

So ist es. Das X ist jetzt wie lange am Markt? Nicht mal ein Monat und schon dauert es einigen Early Adoptern zu lang. Da hilft nur: Zum nächsten Phone weiterziehen und über andere „Fehler“ ärgern.

Für die tiefgreifenden Änderungen des iPhone X funktioniert es sehr gut. Apple ist kein kleiner flexibler Laden, sondern eines der größten Unternehmen der Welt. Schnelligkeit ist da immer ein Problem. Zumal man die fehlende Anpassung von Google Maps wirklich nicht Apple anlasten kann.

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
manche Apps werden auch nicht angepasst, da siehst dann auch gleich wie gut der Entwickler mit seiner app meint. Bin z.B von finanzblick auf Numbrs gegangen. Es gibt haufen Alternative. Und mit der Zeit wird einiges angepasst.

War glaub damals von 5s auf 6er genauso.

Bin mit meinem X sehr zufrieden und möchte kein altbackenes 6er Design mehr.
Ein sehr gutes Beispiel war auch "Blitzer.de"...
Die Anpassung auf 4,7 und 5,5 Zoll hatte extrem lange gedauert, weil Entwickler wohl einfach nur stinkfaul sind

Geht mir mit dem Design genauso...
Vom 6er bis zum 8er immer wieder das gleiche Design mit zarten homöopathischen Veränderungen finde ich schon ziemlich langweilig.

Einzig das 8ee mit dem cremefarbenen Glasrücken gefällt mir gut, aber auch nur von hinten. Vorne sollte es schwarz, wie aktuell das X sein. Daher finde ich das silberne X richtig geil...

Ok, ehrlich gesagt lege ich nicht so einen hohen Wert auf eine gute Cam. Die hätte man zumindest für mich bündig zum Gehäuse verbauen können. Aber Materialwahl und Verarbeitung sind echt spitze.

Aber hätte man mir vor 20 Jahren (zu D-Mark-Zeiten) gesagt, dass ich mir 2017 für ca. 2.600 DM (1319€) ein Handy kaufe, hätte ich Denjenigen für verrückt erklärt :haha:

Wir jammern schon auf hohem Niveau, gell? :fresse:
Natürlich stört mich das auch, aber deshalb Verkäufe ich das X nicht bzw. gebe es nicht zurück.

Was eher stört ist der Balken unten und die fehlende Screenanpassung für 5,8 Zoll in Prime Video und in anderen, zahlreichen Videoplayern. Aber ich nutze zum Videoschauen eh das iPad.

BTW:
Ist zwar ein 50Mbit-4K-Video, kommt aber richtig gut...

DepositFiles

Am besten mit "Movie Player" oder "Infuse"...

Zuletzt bearbeitet:
@sanic Das mit Numbrs würde ich mir nochmal überlegen. Dort werden die Daten auf den Servern von Numbrs zwischengespeichert.

Bei finanzblick doch genauso. Heutzutage wird doch eh alles irgendwo gespeichert und jeder hat alles

Bei Outbank und anderen Apps zum Beispiel nicht

Tapatalk ist doch einfach nur faul zwecks Anpassung. Kapiere das echt nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh