[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Hi Zusammen,

ein Punkt der mich am iPhone X stört, ich weiß nicht ob ich damit alleine bin.
Wenn ich das X z.B. vom Tisch in meine Jackentasche stecke geht oft das Display. Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich dann z.B. ausversehen jemanden angerufen habe weil ich noch einen verpassten Anruf in der Übersicht hatte. Keine Ahnung wie das passiert, aber es ist mir passiert.
Nutzt ihr das X mit den Voreinstellungen, also „zum Aufwecken tippen“ und „Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID“? Stört sich daran niemand?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das auch nicht Problem nennen. Die Funktion an sich finde ich im Prinzip super und funktioniert auch gut und schnell wenn ich möchte dass sie funktioniert.
Bei mir geht nur oft das Display an, wenn ich es nicht möchte. Aber das lässt sich wahrscheinlich einfach nicht vermeiden.
Habe nun wieder alles so eingeschaltet wie es war und versuche mich einfach daran zu gewöhnen :)
 
iOS 11.2 veröffentlicht, war jemand vom Datums Bug betroffen?
 
Nö...
Aber vielleicht sollte man sich allgemein um die Sicherheit von iOS 11 Sorgen machen.
 
iOS 11.2 veröffentlicht, war jemand vom Datums Bug betroffen?

Ja, ich mit meinem iPhone SE (obwohl die aktuellste iOS 11.2 beta - möglicherweise schon final drauf war). Hab im Mitteilungs-Center eine WhatsApp-Nachricht angeklickt und der Bildschirm wurde schwarz mit einem sich endlos drehenden Kreis in der Mitte. Half nur ein Hard-Reset mittels Powerbutton und Homebutton.
 
Nur zur Info...
Ein JB für iOS 11 steht in den Startlöchern. :)
Habe deshalb gestern auf 11.1.1. zurückgeflasht.

Von 11.1.2. und 11.2. lieber erst mal die Finger weg lassen...!!!
 
Ich würde das auch nicht Problem nennen. Die Funktion an sich finde ich im Prinzip super und funktioniert auch gut und schnell wenn ich möchte dass sie funktioniert.
Bei mir geht nur oft das Display an, wenn ich es nicht möchte. Aber das lässt sich wahrscheinlich einfach nicht vermeiden.
Habe nun wieder alles so eingeschaltet wie es war und versuche mich einfach daran zu gewöhnen :)

Wenn es dich so stört dass der Display an geht wenn du es anhebt warum deaktivierst du es da nicht nicht? Geht doch soweit ich wieß.
 
Leute wisst ihr villt ob man "Apple Care Protection Plan" nur telefonisch aktivieren kann?
Webaktivierung krieg ich nicht auf die Reihe... Ich möchte den Protection Plan registrieren, es öffnet sich allerdings ein Fenster welches mir sagt ich solle mir Apple Care+ kaufen.
 
Apple Care Protection Plan geht beim iPhone nur noch telefonisch, wenn überhaupt, dann musst du jemanden ans Ohr bekommen, der den überhaupt noch kennt...
 
Wenn es dich so stört dass der Display an geht wenn du es anhebt warum deaktivierst du es da nicht nicht? Geht doch soweit ich wieß.

Alles gut, so langsam gewöhne ich mich daran und schätze die Vorteile davon. Zwischendurch ist es mir wieder passiert, dass ich ausversehen jemanden angerufen habe, aber halb so wild.
Was witzig ist: Wenn das iPhone im Auto z.B. auf dem Beifahrersitz liegt und ich beschleunige, geht jedes Mal das Display an. Wahrscheinlich denkt das X dann dass ich es hochhalte...
 
Was witzig ist: Wenn das iPhone im Auto z.B. auf dem Beifahrersitz liegt und ich beschleunige, geht jedes Mal das Display an. Wahrscheinlich denkt das X dann dass ich es hochhalte...

Klingt auch logisch. Vielleicht mal versuchen das Telefon einfach mit der Oberseite zur Rückenlehne hinzulegen, dann sollte das eigentlich aufhören. Oder weniger Gas geben. :fresse:
 
Achwas, das passt schon so... das X hilft mir ab jetzt beim Sprit sparen. Wenn ich weniger Gas gebe, geht auch das Display nicht an :fresse:
 
GLAZ schickt mir heute unaufgefordert und kostenfrei das neue, völlig überarbeitete Schutzglas. :)
(die alte Version kann ich behalten/verkaufen)

Von dem Problem ist leider jeder Hersteller mit Fullcover-Gläsern fürs iPhone X betroffen (Staub im Sensorenbereich)
 
Und? Wie fühlt sich das iPhone X nach einigen Wochen an?

Ich bin sehr zufrieden. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich das X als tolles Gerät herausgestellt. Insbesondere die vorher so kontrovers diskutierten Änderungen machen Spaß. FaceID ist top. Der fehlende Homebutton eine echte Bereicherung, weil die geänderte Bedienung so viele Vorteile mitbringt. Das Display ist im Alltag einfach top. Klar, der wechselnde Weißwert bei der Neigung und der komische Strich am Rand ist da, aber im Alltag nicht relevant. Von Softwaremacken bin ich verschont geblieben.
Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt. Teuer war es, aber für mich alternativlos.

VG
Stephan
 
Ich wünsche mir eigentlich nur noch ein iPad ohne Home Button dann bin ich vollends zufrieden [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich vermisse den Homebutton auch nicht...
Und FaceID funktioniert besser, als alle gedacht haben. Habe da im Gegensatz zum 6er mit TouchID keine Fails beim Entsperren.

Was Apple aber noch unbedingt fixen sollte, FaceID das Gerät mit Gesicht um 90 Grad verdreht entsperren kann und dass man wahlweise einstellen kann, dass man nach dem Entsperren keinen Swipe nach oben braucht, um auf Home zu kommen.

Was ich mir außerdem wünschen würde, dass "Schaltersteuerung" zuverlässiger und bei gleichzeitiger Verwendung mit Assistive Touch funktioniert. Aber es ist schon geil, wenn man mit einer "Kopfgeste" (nach links oder rechts drehen) zb CC oder sonstwas aufrufen kann. :)

Das sind die Sachen, die man mit dem Kopf steuern kann.



Sowas noch für die Augen, dann wäre das schon richtig geil...


1799,- als Einstiegspreis. ;)

Wenn es ein 4K-OLED mit 120Hz ProMotion (lieber 240Hz :fresse: ) hat, zahle ich das gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Hz könnte auf dem iPhone X Nachfolger kommen. Damit der Bildeindruck noch besser, weil flüssiger ist.

VG
Stephan
 
Das aufrufen, was du im Bild oben siehst...
Findest du unter "Allgemein - Bedienungshilfen - Schaltersteuerung"
Aber frag mich nicht, was die ganzen Sachen dort bedeuten. Habe es zum Läufen bekommen, aber kein Feintuning gemacht.

Wenn Apple das noch zuverlässiger macht, dann ist das ein sehr mächtiges Gesten-Feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X spinnt manchmal die WLAN Verbindung, von vollen Strichen im Sekundentakt auf 2 Striche, dann wieder auf 3 (voll)

Habe letztens mein iPhone mit einem Marantz AVR über Bluetooth verbunden um Musik zu hören, ständige Abbrüche der Musik, auch die WLAN Verbindung ging komplett weg, und kam anschließend wieder.

Komisch komisch...
 
Ich habe aktuell nun mal direkten Zugriff auf ein iPhone X. Ich muss sagen, dass ich von FaceID und der Gestensteuerung sehr beeindruckt bin.

Die Notch ist im Landscape Modus etwas lästig. Hochkant stört sie mich gar nicht. Die kastrierte Statusleiste ist so lala. Die müsste wenigstens anpassbar sein wenn schon nicht alle Symbole reinpassen. Empfangsbalken würde ich zB tauschen gegen Bluetooth oder do not disturb.
Immerhin popped kurz ein Symbol auf wenn Kopfhörer verbunden werden.

Jedenfalls finde ich, dass Apple die Immersion des rahmenlosen Designs von allen Herstellern am besten gelungen ist. Es fühlt sich rahmenloser an als andere rahmenlose Smartphones. Ergibt dieser Satz irgendeinen Sinn? :fresse:
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh