[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Seh ich genauso. Das iPhone meiner Frau ist nicht mehr das schönste, da es in ihren Augen halt auch ein Gebrauchsgegenstand ist. Und auch bei dem ist das Glas der Kameralinse einwandfrei und kratzfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hier immer für ein Zeug erzählt wird...
Hast du da eigene Erfahrungen gesammelt oder gibst du nur wieder was die ClickBait Videos/Artikel im Netz so erzählen?

Meine Apple Watch stößt mehrmals am Tag hart irgendwo an und das Saphirglas hat nicht einen Kratzer.

Keiner sagt, dass es nicht trotzdem was aushält. Aber es gibt Tests im Netz wo belegt wird, dass das Saphirglas von günstigeren Uhren bereits kratzfester ist als jenes der AppleWatch. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple das gleiche Glas für die Kameralinse verwendet.

Such mal nach Jerryrigseverything auf YouTube.

Den Härtegrad und damit ein Teil der Qualität von Glas zu beurteilen ist aber alles andere als einfach.
Es gibt zwar standardisierte Werkzeuge zum Messen (aka Kratzen) aber viele vergessen dabei, dass man das auch richtig benutzen muss. Und vielen normalen Youtubern traue ich das nicht zu.
Such mal nach dem Video von Consumer Reports (eine Art Stiftung Warentest der USA), die machen z.B. korrekt..

Also wenn JerryRig und zig andere YouTuber das mit standardisierten Werkzeug testen und gegen Uhren etc. vergleichen, dann glaube ich dem absolut, ja. Wenn die Uhr im direkten Vergleich erst viel später Kratzer bekommt dann ist das für mich Beweis genug. Würde mich auch nicht wundern, Apple betreibt Gewinnmaximierung wo es eben nur geht. Und Kratzer auf dem Touch ID Button oder den Kamera Linsen auf iPhones habe ich auch genug gesehen. Finde die kaum/gar nicht robuster als das Display. Das natürlich das Displayglas vor allem zerkratzt liegt nun mal in der Natur der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat selbstverständlich die höchsten Erträge, allerdings ist es ja nicht so dass man unbedingt immer das beste und teuerste Saphirglas nehmen müsste. Das treibt ja schließlich den Preis noch mehr in die Höhe.
Ich denke dass Apple da halt auch Kompromisse eingeht.

Tatsache ist, dass die meisten Kameralinsen schon bei 6-7H zerkratzen.
Ein Saphir hat aber die Härte von 9H...

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist halt auch ein absolutes (und sehr teures) Premium Produkt - da erwarte ich persönlich nur das beste und sowas kotzt mich an.. Es ist nichts mega schlimmes, aber es macht das Produkt unnötig schlechter.

Nö. Es gibt generell keine wirklichen Probleme (in Bezug auf Gebrauchsspuren) mit der Linsenabdeckung an den iPhones. Einige sind jedoch der Meinung, dass das mit überzogenen Testszenarien herbeigeführt werden muss und dann als Beleg dafür gilt, Apple verbaue bei einem Hochpreisprodukt minderwertigere Bauteile.

Persönlich halte ich das in diesem Fall für total überzogen :).

Und ich halte es für überzogen den Begriff "Saphirglas" zu benutzen, wenn es der Härte von 9H nicht standhält.
Aber so ist das nun mal beim Marketing. Da wird man überall tagtäglich beschissen...

Die Allerwenigsten hakten auch wirklich, was sie versprechen. Aber so ist auch dann deren Gewinn?
Die einen haben eben ein gutes Gewissen, die Anderen, wie Apple leider nicht.

Ich will garnicht wissen, wo Apple weltweit rummacht. Das hat aber nichts mit ihren Geräten zu tun... 😉

Nenn mir nur einen Hersteller der ohne schlechtes Gewissen Produkte zu anständigen Preisen verkauft ?
Sorry so ist nunmal der Kapitalismus

Apple polarisiert halt auch sehr stark. Da wird immer etwas genauer hingeschaut als bei anderen. Diesen Ruf haben sie sich eben auch hart erarbeitet. :fresse:

Und ich halte es für überzogen den Begriff "Saphirglas" zu benutzen, wenn es der Härte von 9H nicht standhält.
Aber so ist das nun mal beim Marketing. Da wird man überall tagtäglich beschissen...

Die Allerwenigsten hakten auch wirklich, was sie versprechen. Aber so ist auch dann deren Gewinn?
Die einen haben eben ein gutes Gewissen, die Anderen, wie Apple leider nicht.

Ich will garnicht wissen, wo Apple weltweit rummacht. Das hat aber nichts mit ihren Geräten zu tun... 😉
^
This!

Die Linsen sind halt auch eher klein, mir geht's da mehr um die Uhren wo man ja ständig wo dran kommt. Nicht umsonst hat meine Boccia Saphir Glas, da ist nicht der kleinste Kratzer drauf und ich bin damit schon SO oft wo dran gekommen..^^'

Hab jetzt auch ein X ... lässt sich irgendwo einstellen, dass man bei Facetime nicht ständig noch nach oben schieben muss, sondern er einfach das IP entriegelt? ... mega nervig! Beim 7er war es einfacher: Finger drauf und fertig!

Naja, Finger drauf vs. Finger rauf. Mega nervig fände ich andere Dinge.

Und nein, glaube es geht nicht einzustellen.

Hallo zusammen,
ich muss mal ganz blöd in die Runde fragen: Seid ihr vom iPhone X begeistert?
Kurz meine Situation zusammengefasst: Mein Vertrag läuft aus, ich könnte das iPhone X und das Pixel 2 XL zu ähnlichen Konditionen bekommen. Im Pixel-Thread wurde mir natürlich das Pixel empfohlen. Ich habe es auch schon bestellt, aber im Nachhinein ärgert mich die Telekom ein wenig und zudem war ich überrascht, wie schlecht der Zubehörmarkt rund ums Pixel 2 bestückt ist. Daher überlege ich, meine VVL zu widerrufen.
Beim OS bis ich flexibel - habe beides bereits genutzt und sehe keine großen Unterschiede.
Die Kamera ist wohl beim Pixel etwas besser - beim iPhone X aber sicher auch nicht schlecht.
FaceID vs. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite - ich finde beides nicht optimal.
Wie sieht´s aus mit Panzerglasfolie? Gibt es da brauchbare Lösungen fürs X? Beim Pixel 2 XL scheint nichts vernünftig zu halten (von einer 40-Euro-Variante mal abgesehen).
Wie findet ihr die Bedienung ohne Home Button?
Wie schnell lädt das X? Sorgt ein iPad-Netzteil für mehr Tempo beim Laden? Aktuell habe ich das Galaxy S7. Da ist in 30 Minuten wieder bei 100%.

Oder ist am Ende das iPhone 8 doch die bessere Wahl? Immerhin mit Sensor auf der Vorderseite. ;) Und deutlich günstiger.

Hab jetzt auch ein X ... lässt sich irgendwo einstellen, dass man bei Facetime nicht ständig noch nach oben schieben muss, sondern er einfach das IP entriegelt? ... mega nervig! Beim 7er war es einfacher: Finger drauf und fertig!

Wahrscheinlich soll vermieden werden, dass sich das Gerät ungewollt anschaltet, wenn man es mal ausversehen vors Gesicht hält. Wäre aber sicherlich trotzdem sinnvoll, wenn man es einstellen könnte.

Bei Panzerglas würde ich das von Cellbee nehmen. Der Service dort ist super. GLAZ lieber nicht...

Und ja, das war ganz blöd in die Runde gefragt :fresse:
Ich bin immerhin begeistert. Das OLED-Display ist einfach sehr geil...

Und Face-ID überrascht mich immer wieder, weil es dazu lernt...

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, das war ganz blöd in die Runde gefragt :fresse:

Hätte ja sein können, dass jemand nur zufrieden und nicht begeistert ist. ;) Oder vielleicht sogar enttäuscht. So ging´s mir z.B. mit dem iPhone 7. Im Gegensatz zu meinem Galaxy S7 konnte ich keinen Mehrwert feststellen, also habe ich es wieder verkauft.

Zum Panzerglas: Ich hatte dieses Glas auf meinem iPhone 7 und war sehr zufrieden. Ging zwar nicht ganz bis zum Rand, hat aber zu keiner gestört. Weder optisch noch haptisch.

Gruß
Gidian

Naja begeistert, sagen wir mal sehr zufrieden. Der Akku ist aber nicht in 30 Min auf 100%.
Mit dem fehlenden Button ist kein Problem. Es ist eher praktischer, dass der Bildschirm dadurch grösser ist.
Ich benötige TouchID in der Form nicht mehr, mir gefällt FaceID.

Bei meiner Ankunft in New York entschloss sich mein iPhone dazu nicht mehr leben zu wollen :shot:

Lag im Hotel auf dem Schreibtisch, auf einmal sah ich nur noch das Apple Logo. Boot Schleife.

Uber bestellt und am zum Store 😂

Im Apple Store hat die Dame es mehrmals versucht wiederherzustellen. Kein Erfolg.

Hab ein neues Gerät bekommen, die LTE Bänder für Deutschland hat das US Gerät oder?

Das positive an der Sache, ich hab nun die schönere Rückseite. 🤣

Aber wirklich positiv dass ich ohne Termin dazwischen geschoben wurde. War nen Notfall, Hochzeitsreise und am nächsten Tag ging’s auf Kreuzfahrt. Keine
Fotos machen zu können wäre doof gewesen 😅

Grüße aus der Karibik 👋🏻

Was meinst Du mit schönerer Rückseite?
Ja, die LTE-Bänder funzen auch hier in D. Hatte drüben mal ein 6-er gekauft.

Bei den US-Geräten findest Du auf der Rückseite keine Piktogramme unterhalb des iPhone-Schriftzuges, afaik.
Das ist schon nice ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh