[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Also bis jetzt (leider erst zwei Wochen, oder schon drei? :d) kann ich noch nichts feststellen. Gerät ist noch rundherum kratzerfrei. Möchte aber auf Dauer auch auf einen Schutz zurückgreifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt so ne 3,50 Hülle, slim, von Amazon
Mal sehen ob ich es mit der aushalte. Hatte für das iPhone 8 so ne slim Hülle. Die war so slim, das es mich echt nicht gestört hat. Und fühlte sich gut an. Das ist echt selten.

Alsoal schauen. Brauch es ja nur als Kratzer Schutz für den Wiederverkauf.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Meine Slim-Hülle hat mir jetzt mehr Kratzer rein in das Gehäuse gemacht, als all meine iPhones zusammen die ich nackig benutzt habe.
 
Da finde ich die Beschichtung der Appledinger gut :)
 
Ja, der ganze Staub und Dreck der sich dazwischen angesammelt hat.
 
Hö? Bin schon lange nicht mehr fremdgegangen. :d Alles andere hat eh kein Sinn :coffee:
 
Oh, doch wieder in der Apple Welt ;)

Zu gutes Angebot, daher mal für ein paar Monate zum testen. Display ist schon mal ein krasser Unterschied zum Pixel. Farben etc. aber auch die Auflösung. War mir bisher überraschend wenig taucht ist die haptik. Wundert mich echt. Finde ich nicht toll. Liegt nicht gut in der Hand. Mal sehen Muss ich wohl doch die Hülle verwenden. Schade um die schöne Optik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich saß gestern 2,5 Stunden im Zug fest und da habe ich erstmal gemerkt, wie schwer das iPhone X mit der Zeit wird. Generell finde ich, dass das Gewicht das Gefühl von Wertigkeit unterstützt und bisher hat es mich nicht gestört. Aber gestern wurde es mit der Zeit wirklich unangenehm in der Hand. Das ist aber bei meiner Nutzung kein alltägliches Problem.
Außerdem sind mir mehrere Apps mehrfach abgestürzt, was ich bisher weder bei Android, noch bei iOS hatte.

Ansonsten muss ich soul4ever zustimmen. Das Display ist toll, die Farben sind klasse und wenn man das iPhone X und das Pixel 2 nebeneinander hält, sieht das iPhone X im direkten Vergleich einfach "sexyer" aus. Wohlgemerkt rein auf Optik und Haptik bezogen, was bekanntermaßen ohnehin Geschmackssache ist.
 
Also ich finde es ein Witz, das randlose Display zu hypen. Mein erster Eindruck hat sich voll bestätigt. Für mich bedeutet randlos, eben auch randlos. Aber da ist mindestens ein halber Zentimeter schwarzer Rand. Das sieht. Bei Samsung anders aus. Besser. Punkt.

Finde das Gewicht auch erstaunlich hoch. Hab jetzt die slim hülle drum. Dadurch ist es etwas gibt griffiger. Schräg. Ich mag es normal nackt aber es liegt sonst einfach nicht gut in der Hand.

Was mir positiv auffällt ist, das in verschiednen Apps und Webseiten entweder gleichviel oder sogar mehr Text angezeigt wird als beim Pixel xl, obwohl ich dort auch sehr kleine Schrift verwende!!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon - randlos ist es nicht. Samsung hat weniger Rand - zumindest beim S8/S9. Ein Vorteil am Display ist allerdings, dass Panzerglas vernünftig darauf hält.
Trotzdem ist die Screengröße schon nett. Zumindest wenn man Apps nutzt, die die volle Höhe ausnutzen, anstatt oben und unten mit schwarzen Balken zu arbeiten. Das Display widerspricht ja im Grunde dem iOS-Vorteil, dass auf allen Geräten das gleiche Seitenverhältnis genutzt wird.

Woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann: Mir fällt es schwer, dass iPhone X aufgrund des Preises wie einen Gebrauchsgegenstand zu behandeln. Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich nach Kratzern gucke. Obwohl ich ein Case (oben und unten offen) und Panzerglas verwende. Ich habe gestern sogar schon nach Diebstahlversicherungen für den Urlaub gegoogelt. Ja, ich weiß ... normal ist das nicht. ;)
 
Hab Tapatalk und Tapatalk pro. Allerdings finde ich in der iOS App keine Option mehr, oben die Reiter so einzustellen, dass nur meine abonnierten Threads und Foren angezeigt werden. Geht das nicht mehr??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal kurz zur Stabilität der Apps: Ich hatte schon mehrere iPhones und Androiden. Und ich hatte so gut wie nie Probleme mit abstürzenden Apps. Beim iPhone X kommt es täglich vor, dass Apps sich aufhängen und die Button in der App nicht reagieren. Da hilft dann nur noch, die App zu schließen und neu zu starten.
Ist das bei anderen auch so? Oder nur bei mir?
 
Ich weiss ja nicht, welche Apps Du so nutzt, aber bei mir ist das nicht so.
 
Hatte ich bei früheren iPhones auch. Von android kenne ich das nicht, auch wenn die landläufige Meinung eine andere ist.

Beim x läuft soweit alles.

Allerdings lief zb die erstinstallation mit faceid nicht sauber.

Während der Einrichtung poppte auf einmal fest auf dem Display meine Handynummer auf, dass diese erkannt wurde. Musste diese dann erst mal weg klicken und doof rumklicken bis der Scan Vorgang abgebrochen und ich erneut faceid einrichten konnte Kein Weltuntergang aber unschön bei der Ersteinrichtung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Gidian das hatte ich jetzt auch, allerdings nur mit Tapatalk.
 
Ich weiss ja nicht, welche Apps Du so nutzt, aber bei mir ist das nicht so.

Z.B. Audible heute Morgen. Der Play-Button funktionierte nicht. Neustart der App brachte auch nichts. Ich musste erstmal das Kopfhörerkabel rausziehen und wieder reinstecken, dann ging´s. Sowas ist kein Weltuntergang, aber das kenne ich von den iPhones eigentlich nicht.
 
Ok, die App nutze ich nicht. Also evt ein App-Problem und nicht generell.
 
Nutzt einer dieses Panzerglas mit Schwarzen Rand? Wie ist das im Alltag?
Was sind hier eure Erfahrungen so mit Abnutzung des Glases auf der Rückseite? Gibt es hier überzeugte "Nacktträger"?

Würde die Rückseite ungerne verschandeln.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Dafür gibt’s auch Panzerglas.:)
 
Korrigiere. Will auch ungerne die Vorderseite verschandeln ;)

Hab aktuell aber so ne billige slim hülle drum weil ich die haptik mit Glas ganz und Garnitur so doll finde.

Muss man halt mindestens einmal die Woche reinigen. Mal sehen wie lange die Hülle das mitmacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, die App nutze ich nicht. Also evt ein App-Problem und nicht generell.

Ist mir auch schon in anderen Apps passiert. Aber ja, es scheint eher ein Problem der App-Programmierungen zu sein. Dennoch hatte ich das in dem Maße noch nicht bei anderen Handys.
 
Hat jemand mal die Ikea App ausprobiert? Mit dem platzieren der Produkte in den realen Raum? Kann das spontan in der App nicht finden. Weiß jemand wo ich starte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hehe guter Hinweis! Merci!

Hab nicht runter gescrollt und nicht gesehen dass es da mehrere gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lohnt sich mehr auf dem iPad aufgrund des Displays.
 
Mega Nachteil von FaceId: Es funktioniert nicht mit der aufgesetzten Sonnenbrille [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh