[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Youman, es hat damit angefangen, dass man hier der Meinung war, 3-4 Tage Akku sind nicht möglich und da hat man halt Gegenargumente aufgezeigt. Ich bin jetzt bei 46 Minuten Nutzung und 3 Std., 39Min. Standby und habe noch 98% Akku. Wenn mir bei diesen Werten einer sagt, 3-4 Tage sind nicht möglich, dann will ich mit meinen Werten sicher nicht angeben, sondern zeigen dass es sehr wohl möglich ist. Wenn du diese Argumentation als "möchte angeben" interpretierst, ist das dein Problem. Und wenn ich sage, ich verstehe Leute nicht, die 24/7 ins Handy starren, dann ist das eine ganz legitime Meinung, also aus meiner Sicht auch kein Grund, warum du sprach- und fassungslos sein müsstest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na offenbar hast du ein Problem, wenn du derartig sprach- und fassungslos über unsere Diskussion warst. Du machst dich mit deinem Post über unser Interesse an einer solchen Diskussion her, weil du es nicht fassen kannst, wie wir uns über das Nutzungsverhalten anderer her machen können... und wenn man wiederum dazu was sagen möchte, kommst du mit der Ignore Funktion. Ganz große Diskussionskultur. Nichts beigetragen, sich darüber her machen, dass sich andere über etwas her machen und anstatt auf Argumente einzugehen auf die Ingo verweisen :bigok:

Ein Tipp für dich, wenn dir nicht passt, worüber wir uns unterhalten, du kennst ja die Ingo Funktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, wenn einem die Themen nicht gefallen, wie zB die jeweiligen Nutzungsverhalten, dann blättert man eine Seite weiter.
 
[...]Ich finde es erschreckend, 9 von 10 Leuten an einer Busshaltestelle oder an der UBahn können schon gar nicht mehr anders als beim Warten auf ihr iPhone zu starren.[...]

[...]Im Vergleich also zu diesen "Suchtis" bin ich wirklich ein Wenignutzer. [...]

[...]Ganz im Gegenteil, ich erschrecke und wundere mich, was man die ganze Zeit am Telefon will. Wenn ich kurz etwas Interessantes lesen will, dauert das mal 3-4 Minuten und mein Bedarf an Information ist gedeckt. Was muss man tun, damit man einen iPhone Plus Akku in 1-2 Tagen leer saugt? Mit 5 Freundinnen gleichzeitig chatten?

Eigentlich hab ich dich nur rezitiert... du bist derjenige, der vom Zombie-Verhalten anderer erschreckt und verwundert ist.

Ich finde die Diskussion interessant und durchaus berechtigt. Vom eigenen Nutzungsverhalten auf andere Leute zu schließen und diese als "Suchtis" oder "Mann der vielen weiblichen Freunde" zu bezeichnen, finde ich eher unpassend. Und ja, ich nutze mein Gerät mal mehr oder weniger, wie wir alle. Und ja, ich freue mich auch wenn ich mein Handy 4 Tage daheim vergessen habe und der Akku noch zu 1% geladen ist :fresse: Aber dann hätte ich es lieber den ganzen Tag bei mir dabei gehabt und damit "gesuchtet", denn alles andere wäre irgendwie Geldverschwendung, findest du nicht? ^^ Aber dies ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, siehe Youtube. :)
 
Freue dich mal nicht zu früh... siehe mein Sendungsstatus


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was stand bei dir?

Bei mir steht "Bestellung versandt" mit Trackingnummer von UPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Youman, es hat damit angefangen, dass man hier der Meinung war, 3-4 Tage Akku sind nicht möglich und da hat man halt Gegenargumente aufgezeigt. Ich bin jetzt bei 46 Minuten Nutzung und 3 Std., 39Min. Standby und habe noch 98% Akku. Wenn mir bei diesen Werten einer sagt, 3-4 Tage sind nicht möglich, dann will ich mit meinen Werten sicher nicht angeben, sondern zeigen dass es sehr wohl möglich ist. Wenn du diese Argumentation als "möchte angeben" interpretierst, ist das dein Problem. Und wenn ich sage, ich verstehe Leute nicht, die 24/7 ins Handy starren, dann ist das eine ganz legitime Meinung, also aus meiner Sicht auch kein Grund, warum du sprach- und fassungslos sein müsstest.

Wenn du in 0min 0%, 35min 0% und in den konsekutiven 11min 2% verbrauchst, dann kannst du dir ja ausrechnen, dass diese Kurve nicht linear ist und du nicht darauf schließen kannst, dass es 3-4 Tage hält.
 
Wenn du in 0min 0%, 35min 0% und in den konsekutiven 11min 2% verbrauchst, dann kannst du dir ja ausrechnen, dass diese Kurve nicht linear ist und du nicht darauf schließen kannst, dass es 3-4 Tage hält.

Gut möglich, dass Apple hier bei der Anzeige ein bisschen trickst, um eine gute "User Experience" zu bieten. Fühlt sich einfach besser an wenn ein voller Akku sich nur langsam leert. Bei 100% - 90% merkt man das ja subjektiv auch noch. Wenn dann bei 70-50% schneller runter geht, merkt, dass doch keiner mehr ;-). Am Ende kocht Apple aber auch nur mit Lithium Ionen.
 
Wen wundert es...?

890x.jpg
 
Äh, Moment mal...
Was lese ich gerade? Das X hat eine LED für Benachrichtigungen??? :eek:
Aber das geht doch mit allen iPhone's ab iOS11 bzw. mit JB... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging auch vorher schon. Man kann seit Ewigkeiten den "Blitz" für Benachrichtigungen einschalten.
 
Wenn ich etwas am X zu bemängeln habe, dann ist es die Kamera: Keine Ahnung, was Apple daran so stark verbessert haben soll. Auf mich wirken die Bilder nicht gut (schlechte Freistellung des Motivs, hohe ISO-Werte aufgrund der körnigen Bilder usw.). Da gefallen mir die Fotos von einem S7 wesentlich besser.

Klar: Die beste Kamera ist immer die, die man gerade dabei hat aber für mich taugen die iPhone X-Fotos aus qualitativen Gesichtspunkten allenfalls als Schnappschuss. Da hatte ich einfach mehr erwartet.
 
Naja, Freistellung ist ja etwas, was in Software gerechnet wird und da kann es je nach Motiv schon mal schlechter oder besser funktionieren.
Rein Objektiv, wenn man einen Benchmark so bezeichnen will, sollte das X im Vorteil sein, siehe DXOmark. Im Zweifelsfall sind es Nuancen, aber zumindest schlechter dürfte es sich nicht schlagen.
 
Naja, Freistellung ist ja etwas, was in Software gerechnet wird und da kann es je nach Motiv schon mal schlechter oder besser funktionieren.
Rein Objektiv, wenn man einen Benchmark so bezeichnen will, sollte das X im Vorteil sein, siehe DXOmark. Im Zweifelsfall sind es Nuancen, aber zumindest schlechter dürfte es sich nicht schlagen.
Wie gesagt: Für mich ein subjektiver Eindruck, abseits jedweder Tests. Werde das aber am WE mal mit dem Smartphone meiner Freundin bei identischen Licht-/Motivverhältnissen vergleichen :).
 
Das ist ein Fanboy Blog, was erwartest du? Die Besucher wollen dort nur ein Telefon an der Spitze sehen. Dann lieber den DXO Mark anschauen gehen...
 
Der URL Name sagt doch eh schon alles aus :d
 
Naja andere url aber der gleiche quatsch auf englisch :fresse: kein Referenzbild, alles nur nach subjektivem Eindruck des Autors
 
Mich wundert nur, dass die Freistellung von Google so viel besser ist, als die Apple-Variante.
Also nicht nur ein wenig - da liegen Welten dazwischen
 
Mich wundert nur, dass die Freistellung von Google so viel besser ist, als die Apple-Variante.
Also nicht nur ein wenig - da liegen Welten dazwischen

Seh es eher umgekehrt und auch YouTube Videos sehen es so. Das Pixel hat mehr Fehler beim Potrait Modus als das X, gerade an den Kanten ist das X deutlich besser ohne Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh