[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Naja, wenn ich dann eine Nachricht habe, oder nur auf eine Antwort warte, nur schnell wissen will, was mir da geschrieben wurde, lese ich da eben so schnell, ohne mir das Phone vor das Gesicht zu halten. Ohne es zu entsperren ist das vollständige Lesen einer kompletten Nachricht in z.B. WhatsApp, wo mehr als nur ein Satz geschrieben wurde, nicht möglich. Ich lasse mir Nachrichten z.B. auch nur vollständig anzeigen, wenn das Phone entsperrt wurde, weil ich es a) in meinem Büro liegen lasse, wenn ich mal Kaffee holen oder eine Rauchen gehe und nicht will, das man da meine Nachrichten lesen könnte und b) nicht will, dass mein weiblicher Besuch ohne mein Telefon zu entsperren meinen Nachrichten lesen kann.

Gleiches Prinzip gilt zu Hause auf der Couch. Habe einen Glas Tisch im Wohnzimmer, der einen Zwischenboden unter dem Glas hat, wo Fernbedienungen etc liegen, dort liegt unter anderem auch mein Telefon, immer, und mit Touch ID halte ich nur einen Finger auf das Telefon, wenn ich eine Nachricht bekomme und mich so halb von der Couch aufraffe, und lese dann durch die Glasscheibe. Mit dem X ging das nicht, da man a) nie so halb aufgerafft lesen kann, nicht schief drauf schauen kann um zu entsperren und durch die Glasscheide schon mal gar nicht entsperrt wurde, selbst wenn ich meinen Schädel auf die Glasscheibe gedrückt habe... Ich musste mein X also immer unter dem Tisch hervorziehen, wenn ich wissen wollte, was auf dem Telefon gerade abgeht.

Probier es aus, leg dein X einen halben Meter neben dich auf den Tisch und versuche ohne dich genau über das Telefon zu lehnen oder es auf zu heben mal die nächsten 2-3 Mails oder Nachrichten zu lesen. Wirst merken, das geht mit einem X irgendwie nicht mehr so, wie mit einem Touch ID iPhone. Bisher konnte man sich halt so halbherzig drüber lehnen, sodass man halt lesen konnte, was auf dem Display steht, mit Face ID musste du dich einfach noch eine Ecke weiter über das Telefon lehnen und das ist, zumindest für mich, einfach unbequemer als es noch mit Touch ID war.

First world problems :fresse: Ne im Ernst, wieso holst dir nicht einfach ne Apple Watch und guckst dir deine Nachrichten dort an? Klingt für mich, als wenn damit deine Probleme gelöst wären. :bigok:

Ich hab dieses extreme Level an Faulheit auch mal eine Zeit lang gehabt. Auf der Arbeit hab ich das gelöst, indem ich mir einen Smartphone-Ständer/-Halterung zugelegt habe. Da ich auch oft auf dem Firmengelände unterwegs bin und das Handy nicht immer dabei ist, war ein Schnittstellen-Gerät wie die Apple Watch die logische Schlussfolgerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
First world problems :fresse: Ne im Ernst, wieso holst dir nicht einfach ne Apple Watch und guckst dir deine Nachrichten dort an? Klingt für mich, als wenn damit deine Probleme gelöst wären. :bigok:

Ich hab dieses extreme Level an Faulheit auch mal eine Zeit lang gehabt. Auf der Arbeit hab ich das gelöst, indem ich mir einen Smartphone-Ständer/-Halterung zugelegt habe. Da ich auch oft auf dem Firmengelände unterwegs bin und das Handy nicht immer dabei ist, war ein Schnittstellen-Gerät wie die Apple Watch die logische Schlussfolgerung.

Watch hat er doch schon.

Manchmal ist man aber auf die Telekom angewiesen. Ich bin wirklich froh jetzt hier wieder überall Netz zu haben. Diese Qual die letzen zwei jahre mache ich so schnell nicht mehr mit

Hast du es jetzt schon? (Wäre ja schon da, hast du geschrieben)
Oder erst morgen bzw. übermorgen?

Abfahrtsscan aus Incheon (Korea) ist bei mir ~15Uhr Ortszeit gewesen. Das ist jetzt ungefähr 13h her. Flugzeit sind ca. 10h. D.h. Es müsste jetzt irgendwo in der EU sein. Könnte ich morgen in den Händen haben. :)

Der Zeitplan steht bei UPS jedenfalls noch auf "Pünktlich"...

Zuletzt bearbeitet:
Watch hat er doch schon.

Oh, ok, hab die Soap hier nicht von Anfang an mitverfolgt ^^

@webmi, für mich klingen deine Punkte so, als würde dein Handy "working as intended". Du willst deine Nachrichten schützen und verbirgst sie im Homescreen --> Du musst dein Handy entsperren. Früher hast du das durch deinen Glastisch gemacht, indem du dich nur halber aufraffen musstest um den Finger druff zu legen, nun aber müsstest du dich vollkommen über den tisch legen, was aber sowieso nicht funktioniert, "selbst wenn man seinen Schädel gegen die Glasscheibe gedrückt hält".

Was machst du denn in der Zwischenzeit mit deinen Händen? :d

@ DonChulio

Ganz ehrlich?
Viel zu teuer bei fast insgesamt 2.000€ für zwei Jahre.
Ein gutes Angebot sind 1.700-1.800€. Niedriger habe ich auch schon gesehen (knapp 1.400€), aber das ist eher unseriös, wie man auf MyDealz sah...

Ich weiß zwar nicht, wo du arbeitest, aber jeder Mitarbeiter von größeren Firmen kann sich bei Mitarbeiterportal.com anmelden, wenn er eine Firmen-Mailadresse hat. Die Angebote dort sind besser, als bei VF und TK

Dort kostet dich der VF RED M 4GB 46,89€ + einmalig 649,90
Der VF RED L 8GB 53,59€ + einmalig 549,90€

Beides mit 64GB Geräte
Mit 256GB zahlst du jeweils 150€ mehr und bist immer noch billiger dran, als bei Abzock-Kom ;)

darum habe ich Abgelehnt, weil es einfach zu Teuer ist!

Natürlich ist Vodafon oder o2 günstiger...bringt mir aber nix, wenn ich fast nirgendwo richtig Empfang habe. Mit o2 hab ich zum Beispiel bei uns im Einkaufszentrum nahezu null Empfang. o2 werde ich mir nie mehr holen, wie es sich mit Vodafon verhält weiß ich nicht, das selbe mit 1&1.

Edit:
Was haltet ihr von:
Vodafone Smart XL 4GB LTE Max Tele & SMS Flat 24x51,99€
iPhone X 64GB 349€ oder 256GB 499€

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon besser. Der erstmalige Kaufpreis ist halt deutlich geringer. Und ob man dann jetzt 40€, 45€ oder 50€ monatlich hinlegt, ist doch eigentlich auch schon egal. Entweder mal will und kann es sich leisten oder eben nicht.

und das benutzt man dann im WLAN ?

Zu so einem Handy gehört ein ordentlicher Vertrag, sonst kann man es doch kaum nutzen und viel billiger werden die Verträge ohne Handy nicht.

Ich kaufe meine Handys alle ohne Vertrag, weil ich einen Firmenvertrag habe, verstehe was du sagen willst, aber wenn man keinen Vertrag hat braucht man so ein Teil auch nicht.

Klar kann man sich einen 10€/Monat Congstar Vertrag da reinlegen, aber wer will das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du eigentlich immer so drauf oder gibst Du Dich nur hier so im Forum?

Rechne Dir einfach mal gegen, was ein subventioniertes Handy mit entsprechendem Vertrag über die Laufzeit kostet vs. einem selbst gekauften Gerät mit handylosem Vertrag!

EDIT auf webmi's edit: Fang an zu Rechnen!

Beispiel (bei mir waren die Konditionen wie folgt):

1. Szenario: Vertragsverlängerung bei der Telekom im M-Tarif mit neuem Handy:
24 Monate à € 55,- = € 1.320,-
iPhone X/64 GB (einmaliger Betrag) = € 599,-
Kosten auf die Laufzeit = € 1.919,-

2. Szenario: alten Vertrag weiter nutzen und separat neues Handy kaufen:
24 Monate à € 30,- = € 720,-
iPhone X/64 GB = € 1,149,-
Kosten auf die Laufzeit = € 1.869,-

Am Ende des Tages wäre das 2. Szenario auf die lange Frist günstiger gewesen. Ich hab mich dennoch für Variante 1 entschieden, weil ich keine € 1.150,- auf den Tisch legen wollte. Der Liquiditätsabfluss war mir einfach zu hoch. Im 1. Szenario kann ich mir das besser verteilen, habe allerdings die vergleichsweise hohe monatliche Belastung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit o2 in seiner Region absolut zufrieden ist, kann man sich auch einfach ein 3-5GB Tarif, monatlich kündbar, bei Winsim oÄ. holen ;)
Kostet keine 10€.

Ich zahl 7 Euro für 2GB und Flat, allerdings E-Netz /Drillisch und keine Option für mehr Internet ... Aber da wir hier in Dtl eh maximal beschissen werden beim Volumen, werfe ich den Großen keinen Cent extra in den Rachen
Für YT NF etcpp reichen auch 20 GB nicht aus, von daher so what

Und was bringt ein billig 5-15€ Vertrag im O2/Eplus whatever billigrotz Netz? Nicht mal umsonst würde ich diese Anbieter benutzen..

Wenn du in ner Großstadt wohnst, hast du null Probleme damit, aber ist mir auch egal, was du davon hältst.. aggro Friday bei eingen heute was

das ist ja das Problem, webmi hat es vorgerechnet...du kommst nicht Günstiger (zumindest bei der T-Com) wenn du den Vertrag ohne Handy nimmst. Selbst wenn ich mein 7 Plus behalte und den Vertrag ohne Handy verlängere spiele ich der T-Com unnötig Geld in die Taschen, wie wenn ich mir den Vertrag mit Handy verlängere und das Telefon verkaufe

o2 ist in meiner Region rotz, hatte ich vor meinem aktuellen Vertrag 2 Jahre lang, tue ich mir nie mehr an. Vodafon, weiß ich nicht...aber will ich wieder Gefahr laufen, schlechten Empfang zu haben, nur um 200euro auf 2 Jahre Gerechnet zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist doch jetzt nicht viel schlechter als Telekom. Ich wohne in NRW und bin zufrieden.

Handy ohne Vertrag
iPhone X 1150€ + 24x 40€ (Magenta M)
=2110€

Handy mit Vertrag
iPhone X 650€ + 24x 57€ (Magenta M)
= 2018€

Apple iPhone X Space Grau 64GB | Telekom

Vielleicht solltest Du noch die 40 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr beim Neuvertrag berücksichtigen. Günstiger ist die Anschaffung des Smartphones mit Vertrag auch nur, weil der bestehende Vertrag eine vergleichsweise "miese" monatliche Grundgebühr hat. Ich hatte nur 30 Euro im gleichen M-Tarif ausgehandelt.
Sonst wäre Deine Variante schon deutlich teurer, nämlich um rund 200 Euro.

CloudStrife81 irgendwie bist du eher komisch drauf, webmi ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.

Ich zahle für meinem L 61.95 + 10€ Gutschrift pro Monat, aber lassen wir die Gutschrift mal weg.

Der Vertrag kostet ohne Handy 48,11€ pro Monat, sind auf 24 Monate 1154,64€ + 909€ Handy = 2063,64€
Mein Vertrag 61,95 sind auf 24 Monate 1486,80€ + 39,95€ Anschlussgebühr + 16€ Zuzahlung fürs Handy = 1542,75€

Wobei man die Dienstleistung des Vertrages nicht einrechnen sollte, sonder nur den subventionierten Betrag.

Du kannst zwar gut rechnen, bist aber bei der Vertragswahl nicht so geschickt.

Du kannst zwar gut rechnen, bist aber bei der Vertragswahl nicht so geschickt.
Das hat nichts mit (un)geschickt zu tun, sondern der Tatsache, dass ich zum aktuellen Zeitpunkt bei mir nicht mehr bei der Telekom rausholen konnte. Ein ähnliches Problem schildert ja DonChulio.

Darüber hinaus:
Wo bekommt man das X bei der Telekom für 909 Euro?
Warum bringst Du den L-Tarif ins Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du noch die 40 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr beim Neuvertrag berücksichtigen. Günstiger ist die Anschaffung des Smartphones mit Vertrag auch nur, weil der bestehende Vertrag eine vergleichsweise "miese" monatliche Grundgebühr hat. Ich hatte nur 30 Euro im gleichen M-Tarif ausgehandelt.
Sonst wäre Deine Variante schon deutlich teurer, nämlich um rund 200 Euro.

wie hast du denn bitte hinbekommen den Magenta M für 30euro auf 24 Monate zu bekommen?! Würde ich sofort zuschlagen ohne groß nachzudenken

CloudStrife81 hab kein X, kannst dich gern wieder daran stören, habe nur ein 8 Plus.
Warum ich den L ins spiel bringe, weil ich den L habe, dass ist genau meine Rechnung für meinen Vertrag.

Es sollte nur deine Aussage wiederlegen, dass es Sinn macht, ein Telefon ohne Vertrag zu kaufen.

Den hatte ich vor zwei Jahren erhalten, da ich bereits gekündigt hatte. Daher kommt bei mir auch ein anderer Vergleich raus, als bei möcky, webmi oder Dir ;).
Jetzt musste ich den Tarif bei Verlängerung jedoch aufgeben. Ich hatte einfach gepennt und nicht früh genug gekündigt.

@ Möcky: Dein Vergleich hinkt schon allein durch die unterschiedlichen Telefone/Verträge. Es bietet sich daher immer an, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Damit ist Deine angebliche Wiederlegung gar nichts wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in ner Großstadt wohnst, hast du null Probleme damit, aber ist mir auch egal, was du davon hältst.. aggro Friday bei eingen heute was

Ja symerac fehlt die Fähigkeit sich in anderer Leute Lage zu versetzen.
Es gibt durchaus jede Menge Regionen wo das o2 Netz super ist.
Und natürlich gibts auch die Gegenden wo das nicht der Fall ist, da macht so ein Tarif natürlich auch keinen Sinn ;)

Rechne Dir einfach mal gegen, was ein subventioniertes Handy mit entsprechendem Vertrag über die Laufzeit kostet vs. einem selbst gekauften Gerät mit handylosem Vertrag!

Du drehst es dir, wie du es gerade brauchst, was?

bleibt bitte Sachlich, keine Lust das der Thread wieder zu gemacht wird!

Mein Traumvertrag wäre Magenta M für 40euro mit dem iPhone X...meinetwegen auch mit 700€ Zuzahlung, aber ich glaube das dass nicht passieren wird

Zuletzt bearbeitet:
bleibt bitte Sachlich, keine Lust das der Thread wieder zu gemacht wird!

Mein Traumvertrag wäre Magenta M für 40euro mit dem iPhone X...meinetwegen auch mit 700€ Zuzahlung, aber ich glaube das dass nicht passieren wird
Ich wüsste nicht, wo ich hier jemanden beleidigt habe. Diskutieren wird man aber noch dürfen.
Ich denke schon, dass man einen 40 Euro M-Vertrag aushandeln kann. Dazu müsste man mMn aber bereits gekündigt haben und in den letzten Wochen der Kündigungsfrist sein (zumindest war es bei mir so). Dadurch kam ich damals als langjähriger Kunde an die 30 Euro-Kondition.

Ja symerac fehlt die Fähigkeit sich in anderer Leute Lage zu versetzen.
Es gibt durchaus jede Menge Regionen wo das o2 Netz super ist.
Und natürlich gibts auch die Gegenden wo das nicht der Fall ist, da macht so ein Tarif natürlich auch keinen Sinn ;)

Komme aus Frankfurt am Main, also gewiss keinem Dorf und ich höre jedes Mal wieder wie Kollegen in der Innenstadt Probleme mit dem billig Netz haben. Never.. nicht umsonst würde ich das holen.

Dann lieber Vodafone.

PS: zahle 52€ mit Mitarbeiterrabatt für den L (neuste Version)

@ symerac

bist du des Öfteren im Umland um Frankfurt unterwegs? Tenzenz A3 Richtung Würzburg? Wenn ja, wie gut ist der Empfang bei Vodafone?

Kannst du was zu meinem oben genannten Smart XL Vertrag sagen, was hat es mit dem Smart auf sich? Weißt du das zufällig =P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh