Dass hier 2 Leute das Video posten, welches 403ppi (Pocophone) mit 326ppi (XR) bei BEWEGTEN BILDERN vergleicht, zeigt eigentlich nur, dass diese 2 Personen genau so wenig Ahnung haben, wie die Personen, die das Video gemacht haben.
Wenn man sich 10m von einem 50" Fernseher, jeweils Full HD und 4k, wegsetzt, sieht man auf die Entfernung schärfenmäßig natürlich keinen Unterschied.
Wenn man dann noch nur bewegte Bilder anzeigt (= Videos) und nicht mal Text, sieht man erst recht keinen Unterschied in der Schärfe.
Da spielt dann die Farbdarstellung eine Rolle und hier gewinnt offensichtlich das XR gegen das Pocophone...
Die Frage ist: Wie oft schaut ihr mit dem Smartphone Videos und wie oft lest ihr etwas auf dem Smartphone? Ganz ehrlich.
Wenn ihr euch ein 403ppi (Pocophone) Smartphone 30cm vors Gesicht haltet und daneben ein 326ppi (XR) Smartphone und dann noch einen Text anzeigt, sieht man bei vor allem abgerundeten Buchstaben (also quasi alle), dass das 403ppi Smartphone schärfer auflöst und die Rundungen weniger Kanten aufweisen.
Das ist einfach Fakt und kann niemand bestreiten.
Also noch mal: Es geht bei der Diskussion um die Auflösung (PPI), also um die SCHÄRFE das Displays. NICHT darum was für tolle Farben das Display hat oder ob "326ppi ausreichen".
Und da kann man wohl für ein aktuelles iPhone, welches in der kleinsten Version 850€ kostet, mehr PPI=Schärfe erwarten als bei den "alten" Plus-Modellen.