[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Abgesehen durch einen dummen Akt ohne Hülle ist das komplette P10 ohne einen Kratzer im Alu ringsrum.
Apple sagt doch selber, dass es das härteste Glas aller Zeiten ist.
... sieht mir nicht danach aus xD.

Es gibt kein kratzfestes Glas. Auch wenn es das härteste ist. Saphirglas geht, aber das schafft ja niemand in dem Format bruchsicher herzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allen gegenüber sand, wo sand alias quarz superhart ist und quasi alles zerkratzt.
dagegen hilft nur, das sand gar nicht erst zwischen dem glas und einen anderen objekt hin und her geschoben werden kann. hüllen mit stoff innenteil sind hier die lösung, wenn die hüllen passgenau sind. die original apple lederhüllen sind da zb sehr gut.

der witz ist nur, wozu kratzsichere rückseite, wenn man sie eh versteckt? ja ich weiß wiederverkaufswert.
die handys sind mittlerweile einfach so teuer, das man ohne einer hülle ein kapitalverbrechen begeht, wenns mal runterfällt.
man waren das noch zeiten, als man sein nokia so nutzen konnte.
 
Wie schon erwähnt, habe ich ein P10 in einer flexiblen TPU Case genutzt und keine Probleme mit Kratzern gehabt.
Ich weiß auch nicht, warum Apple für die iPhones das Alu nutzt, aus welchen die iPads bestehen.
Ich habe selber ein iPad Pro und das Alu scheint mir recht widerstandfähig zu sein ... zumind. mehr als das Glasgedöns.
 
... durch so ein paar µm Alu sollte auch schnurloses Laden möglich sein.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht einfach anständiges Plastik verwenden - Nokia hat bewiesen, dass das sehr wertig, stabil usw. sein kann.
Gerade beim iPhone mit seinem blöden proprietären Lightning-Port haben mich son paar %-Qi-Charging irgendwo schon mehrfach nach Hause gebracht.
 
Plastik an nem iPhone? bwahahaha, das wird sicher komisch.

Hat beim 5c super funktioniert.

Auch die iPhones werden irgendwann USB-C bekommen. Wobei ich Lightning immer noch viel besser finde...
 
Das wurde ja auch nicht als Flaggschiff designed und vermarktet.
So sehr Nokia in der Zeit damals gefailed hat - an der Hardware lags nicht. Die war flaggschifftauglich und stabil. Und aus Plastik -> Wireless Charging.
 
Ja, weil es ja auch nicht entsprechend beworben wird. Wenn man sich einen Stapel Geld bei der Produktion sparten, die Dinger als Flaggschiff etc. pp. dann würde auch jemand diese iPhones kaufen.
Wenn man sie als Spielzeug nebenher anbietet, während man das jeweilige Flaggschiff dann als Nonplusultra anbietet, dann kauft sie auch keiner...
 
Manchmal nehme ich meine Nexus S in die Hand, schmiegt sich so gut an. Und der Kunststoff so griffig. Würde ein iPhone in günstiger aus hochwertigem Kunststoff sofort kaufen, meine Telefone stecken eh immer in Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das iphone im prinzip nur noch, weil ich daran gewöhnt bin und die einstellungen passen. das teil hat etliche gravierende nachteile und echte "lücken" im bedienkomfort (zb muss man jedesmal das iphone als access point neu starten) und die musik wird auch eher scheiße übertragen zum autoradio (geht etwa in 20-30% der fälle, ohne das ich am handy selber was machen muss).
aktiv nutze ich das teil im prinzip gar nicht. wenn, dann eher zum fotos machen und mal ne nachricht rüberschicken.
da man die schöne optik in einer hülle eh nicht sieht, würde im prinzip auch ein iphone 7 reichen. gekauft habe ich mir das xs, weil es gebraucht für 750 bekam und derzeit noch 700e wert wäre. aber auch in 1jahr bekomme ich da sicherlich noch 550-600€ für. die wertstabilität ist extrem hoch (gerademal so 10€ im monat), wenn man den hohen anfangsverlust überspringt durch jung gebraucht gekauft nach der ersten großen verkaufswelle.
aber hier hat doch 90% eh das iphone als diensthandy, so das es eh latte ist, was es kostet.

ich für mich würde es sehr begrüßen, wenn es ein wirklich günstigeres iphone gäbe wie das SE, nur mal so langsam als neuauflage. das XR ist leider nicht wirklich günstiger als das XS, wenn man jung gebraucht kaufen möchte.
 
nicht das handy muss neu gestartet werden, aber die verbindung. das nervt extrem, so das ich es nicht mehr nutze.

einsatzfall: pkw mit online diensten, welche über das handy mit dem internet verbunden ist.
 
das versteh ich auch nicht, dich stört, dass du nicht die ganze Zeit mit einem offenen Wlan Hotspot rum läufst?
 
junge...
natürlich mit verschlüsselung oder ist dein wlan zuhause auch offen ?

der hot spot ist außerdem ja permanent da. es hat nur keiner lust, die verbindung automatisch wieder herzustellen...

bei android geht das
 
Ja, ok, dann ist das einfach ein echt schräger Anwendungsfall. Und falls der Hotstpot auf ist und dein Auto sich nicht mehr verbindet, bin ich mir nicht sicher ob da das iPhone schuld ist.

Mit offen meinte ich einen permanent am Akku nuckelnden Service den man ja sonst nicht benötigt.

Junge
 
Ich verstehe, was er meint. Wenn man den Hotspot am iPhone aufdreht, dann ist der Hotspot für jegliche andere Geräte eine Zeitlang sichtbar. Sobald das iPhone jedoch wieder gesperrt wird, verschwindet der sichtbare Hotspot nach einer gewissen Zeit wieder und demnach kann sich sein Auto dann nicht automatisch verbinden, wenn er ihn vorher nicht manuell erneut aktiviert. Ist wohl eine Sicherheitsfunktion von Apple.
 
Naja, zusätzlich muss das Telefon ja regelmäßig per WLAN senden, damit es auch von Clients gefunden wird.
Die schlechte Übertragung zum Autoradio, keine Ahnung, kann ich nix zu sagen. Ansonsten gibt es ja auf dem Markt Alternativen, wenn man mit dem iPhone nicht zufrieden ist.
 
Der Hotspot ist also an funktioniert aber nicht mehr? Da kann man ja hoffen dass Apple das irgendwann fixt. Doof.
Ich benutze nur CarPlay, diese ganzen Herstellersysteme interessieren mich in der Tat nicht mehr.
 
car play ist was anderes. ich rede von online diensten wie verkehrsmeldungen auf der autonavi karte oder anzeige der spritpreise der umliegenden tankstellen. die einfachste methode ist halt übers handy, aber jedesmal verbinden ist was für gelangweilte.
 
Hat schon jemand Erfahrungen für gute Schutzfolien/-gläser für die Rückseite gemacht?
Ich habe mir von Artis für die Rückseite mal die Final Protection zukommen lassen.
Es ist zum *brechen*, wenn der Hersteller für das iPhone X die Folien konzipiert und als iPhone XS kompatibel angibt.
Die Folie passt hinten und vorne nicht auf das iPhone XS. Kameraauschnitt viel zu groß, der Folienüberlapp sitzt direkt (bzw. über) der Kante von der Verbindung vom Edelstahlrahmen und der Displayeinheit.
 
folie für die rückseite schützen den wichtigen rand leider nicht :(
ihr einziger vorteil wäre beim legen.
 
Doofe Frage, aber wollte dafür nichts extra einen Thread eröffnen. Mein Handyvertrag läuft aus und dort steht: Ende der Vertragslaufzeit am 08.09.2019. Ist der 8. dann ein Tag an dem der Vertrag noch läuft oder ist der 7. quasi der letzte Tag? Will beim Neuvertrag und der Rufnummerportierung keinen Fehler machen -.-
 
die rufnummernportierung kann man auch vorher schon beantragen und wenn gewünscht auch schon durchführen. für den altvertrag gibts dann ne neue nummer. am 08.09 ist der letzte tag, so das der neue vertrag am 9.9 beginnen könnte.
telefonieren wirste dann können, wenn die nummer portiert wurde.
 
die rufnummernportierung kann man auch vorher schon beantragen und wenn gewünscht auch schon durchführen. für den altvertrag gibts dann ne neue nummer. am 08.09 ist der letzte tag, so das der neue vertrag am 9.9 beginnen könnte.
telefonieren wirste dann können, wenn die nummer portiert wurde.


Naja, ich will es so machen, dass der neue Vertrag ja auch erst dann startet. Ich hatte nur Sorge, dass es am Ende nicht geht, wenn ich die Portierung zu "früh" setze und diese dann nicht durchgeführt wird, weil der alte Vertrag noch läuft.
 
die portierung wird dann übertragen, wenn der vertrag endet. man kanns aber vorher beantragen. die fristen stehen normal da irgendwo bei.
du wirst sicher einige tag ohne nummer dastehen. eine kleine überlappung wäre quasi notwendig, wenn du wirklich immer erreichbar sein willst. dann wird zum stichtag die nummer vom alten vertrag deaktiviert und gleich drauf die vom neuen vertrag aktiviert. vorher sollte man die neue simkarte da haben.
 
Also idealerweise startet der neue Vertrag dann vor dem alten Vertrag und die Nummer wird übernommen und man nutzt dann bereits den neuen Vertrag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh