Was ist VRR? Nicht der Verkehrsverbund, konnte nichts zu der Abkürzung finden.
Achja der zweite geht auch zurück, der hatte wieder Pixelfehler.
Morgen kommt noch der 250€ 270UB, Hoffnungen habe ich nicht. Fassen wir mal bisher zusammen:
1: 499€ Acer 272UP => Druckstelle auf dem Panel + Pixelfehler
2: 499€ Acer 272UP => Pixelfehler
3: 399€ Acer 270UP => Kratzer auf dem Panel
4: 399€ Acer 270UP => Pixelfehler
5: 249€ Acer 270UB => (wird der Samstag zeigen)
Falls der auch nichts taugt, streiche ich Acer erstmal von meiner Listen potienteller Hardwarelieferanten für mich! Pixelfehler sind das eine (welche ich bei 400+ Modelle nicht akzeptiere), aber Druckstellen und Kratzer bei 2 von 4 Geräten? No way, das würde ich nichtmal bei einem 100€ Neugerät akzeptieren. Und der Standfuß vom VG270UP ist ja wohl der Knaller, da haben 100€ Bildschirme mehr zu bieten! Von der Montage mal ganz zu schweigen.
Ansonsten zur restlichen Technik:
Standbild / Farben: Meiner Meinung nach 1a, gemessen an dem Stand vor 10 Jahren
BLB: Kein Monitor kommt ohne aus, war meiner Meinung nach zwar stärker als bei meinem Dell, aber für mich nicht störend
ScreenTearing, Stuttering, was weiß ich: Hab mit Pendulum, Windmill und den Tests von
UFO Test: Framerates alles mögliche rauf und runter getestet. Mein subjektiver Eindruck: Ja, es ist besser als bei meinem 60hz Dell, aber gefühlt halt nur ein bisschen, und nicht die hochgelobte gehypte Technik (Freesync/Gsync). Vor allem nicht, wenn deswegen 90% der restlichen Features / Wertigkeit des Monitors einfach Müll ist!
Wenn der 250€er Acer nichts wird überlege ich mir noch, ob ich die Tests mit anderen Geräten fortsetze oder ob ich weiter warte.
---------------
Edit:
Was ist von diesen Dells zu halten? Welche Panels sind verbaut? Warum haben die kein VESA
Produktvergleich Dell Ultrathin S2719DM, Dell Ultrathin S2719DC Geizhals Deutschland