Dunkeltier
Enthusiast
Ausschalten und wieder einschalten hat geholfen. War nur etwas verbuggt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deswegen schrieb ich doch, ich mach noch >>>Vergleichsbilder<<<! Lies doch mal BITTE meine Texte durch, oder lass es lieber ganz bleiben.
Das hast du ganz sicher nicht zu entscheiden, manche User hier sehen das sicher anders. Zudem hab ich niemals irgendeinen professionellen Anspruch erhoben und das lediglich demonstrieren wollen. Um Tendenzen aufzuzeigen reicht eine Smartphone-Cam vollkommen aus, ich hätte natürlich aber auch noch eine Canon G-Kamera mitsamt Stativ aufzubieten. Der vorherige Monitor war einfach absoluter Müll, mit Dreck und schief eingebaut dass mir der Fleckenteppich die Augen weggebrannt hat. Diesmal hab ich die Lotterie gewonnen. Ändert nichts daran, dass die Qualität eines 750 Euro Geräts absolut unwürdig ist. In deinen Augen sitzt das Problem immer vor dem Monitor, das wissen wir bereits... Geh dir doch noch eine Kerze am Acer-Altar anzünden.
Btw, R/G/B-Einstellung ist bei mir 50/45/45, Helligkeit 25 und Kontrast 50.
So mein Monitor von Cyberport wurde inspiziert.
[...]
ULMB geht auch bei 120 hz! - wo kann ich eigentlich die Farben also die Werte einstellen?
Im großen und ganzen bin ich jetzt total am hadern! Denn eigentlich ist das Panel PERFEKT aber ich wollte eigentlich eine "0 Tolleranz" Einstellung fahren ...
PS was machen die Overdrive Settings?
Ist das ein blaues Bild, oder ist das schwarz echt so blau [emoji15]
Das unten links ist ein Staubkorn, ziemlich sicher.
Ich habe die alte Version mit 100Hz ULMB und hier kann der Monitor auch 24Hz und 23Hz. Interessant ist, dass G-Sync trotzdem bei 37Hz schon anfängt Frames zu verdoppeln./edit: Seit wann kann der Monitor denn 24Hz? Oder ging das schon vorher? Ich mein, mein vorheriger hätte das nicht gehabt. Kann das mal jemand gegen-checken bitte? Liegt das eventuell auch an der neuen Firmware?
Das ist eine Folge der Überbelichtung.Ist das ein blaues Bild, oder ist das schwarz echt so blau
Kleine Randnotiz ... ich hatte sogar ein kleines Stück "Chinese" in der Verpackung:
Anhang anzeigen 329421
Als nächstes muss ich sagen alle Bilder sind mit meinem Iphone 6 mit einer kleinen lichtquelle bei 65% Helligkeit (mein vorieger Acer war auf 100% und genau so hell) geschossen worden! Bei ACER Werkseinstellungen!
Es gibt KEIN BLB ... nur halt IPS Glow!
Anhang anzeigen 329422
Leider habe ich einen kleinen Fehler unten links. Entweder Staub oder ein toter Pixel - ich kann es nicht genau sagen, glaube aber zweites.
Ich werde aufjedenfall versuchen den zu reaktivieren!
Anhang anzeigen 329423
Auf dem Foto sieht man das nicht sooo toll. es ist halt ein schwarzer Punkt, welcher bei hellen Hintergründen schon raussicht...
ULMB geht auch bei 120 hz! - wo kann ich eigentlich die Farben also die Werte einstellen?
Im großen und ganzen bin ich jetzt total am hadern! Denn eigentlich ist das Panel PERFEKT aber ich wollte eigentlich eine "0 Tolleranz" Einstellung fahren ...
Kleine Randnotiz ... ich hatte sogar ein kleines Stück "Chinese" in der Verpackung:
Anhang anzeigen 329421
Als nächstes muss ich sagen alle Bilder sind mit meinem Iphone 6 mit einer kleinen lichtquelle bei 65% Helligkeit (mein vorieger Acer war auf 100% und genau so hell) geschossen worden! Bei ACER Werkseinstellungen!
Es gibt KEIN BLB ... nur halt IPS Glow!
Anhang anzeigen 329422
Leider habe ich einen kleinen Fehler unten links. Entweder Staub oder ein toter Pixel - ich kann es nicht genau sagen, glaube aber zweites.
Ich werde aufjedenfall versuchen den zu reaktivieren!
Anhang anzeigen 329423
Auf dem Foto sieht man das nicht sooo toll. es ist halt ein schwarzer Punkt, welcher bei hellen Hintergründen schon raussicht...
Deswegen schrieb ich doch, ich mach noch >>>Vergleichsbilder<<<! Lies doch mal BITTE meine Texte durch, oder lass es lieber ganz bleiben.
Vorher:
Jetzt:
Das hast du ganz sicher nicht zu entscheiden, manche User hier sehen das sicher anders. Zudem hab ich niemals irgendeinen professionellen Anspruch erhoben und das lediglich demonstrieren wollen. Um Tendenzen aufzuzeigen reicht eine Smartphone-Cam vollkommen aus, ich hätte natürlich aber auch noch eine Canon G-Kamera mitsamt Stativ aufzubieten. Der vorherige Monitor war einfach absoluter Müll, mit Dreck und schief eingebaut dass mir der Fleckenteppich die Augen weggebrannt hat. Diesmal hab ich die Lotterie gewonnen. Ändert nichts daran, dass die Qualität eines 750 Euro Geräts absolut unwürdig ist. In deinen Augen sitzt das Problem immer vor dem Monitor, das wissen wir bereits... Geh dir doch noch eine Kerze am Acer-Altar anzünden.
Btw, R/G/B-Einstellung ist bei mir 50/45/45, Helligkeit 25 und Kontrast 50.
das kommt durch die Kamera ist halt keine Spiegelreflex. ist schon schwarz!
Habe halt 0,0 Gelb ...
Habe gerade ne runde CSGO gezockt. die 144HZ sind ein TRAUM. Bei mir haben aber die Moddels haben teilweise etwas geruckelt schnell hintereinander und dann liefen die normal weiter. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Könnte das am MOnitor liegen? Vielleicht lag es auch am fucking Steam Server
Witcher 3 harmoniert leider nicht so dolle mit G/Free-sync. Versuch mal was in die Richtung GTA V/ Crysis 3, wo es auch mal nahe der Unteren Framegrenze dropt. Wirklich sichtbar ist es eigentlich schon genau in dem Bereich zwischen 45-70 Fps. Darüber merke ich auch keinen Unterschied mehr.
CS:GO Test gemacht, Umstieg von 60Hz AMVA auf den Acer = WoW Effekt, mal ohne G-Sync testen demnächst.