[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ok alles klar.
Wie siehts bei dem mit BLB/Glow eig. aus besser oder schlechter wie die anderen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das betrifft alle 144Hz Monitore die GPU muss halt mehr arbeiten.
 
Ja zumindest bei alle die ich hatte:d
Einfach auf 120Hz laufen lasse im Desktop betrieb dann sollte alles tutti sein.
 
Exakt, das mache ich auch. In Windows auf 120 Hz und in Spielen schaltet er - sofern es das Spiel erlaubt - in die 144 Hz.

@Blood: Kaum BLB/Glow. Ganz leicht in den rechten Ecken. Das fällt auch beim Filme gucken nicht auf. So gesehen bin ich bis auf diesen einen kleinen Pixel sehr zufrieden. Und an dem arbeite ich noch. :d


Edit: Hab Helligkeit auf 50 runter. Ist angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wär der Pixel sowas von wayne haupsache BLB/Glow ist so wenig das es net stört das sollte wohl mit des größte Prob. sein.
Hoffe das ich morgen kein reinfall bekomm...
 
Das er bei 144Hz nicht runter taktet liegt an Gsync. Meine 980ti taktet mit dem Asus ganz normal auf 135MHz.
 
wenn liegt es an 144 Hz auf dem Desktop und nicht an G-Sync
 
Meine 295x2 taktet auf beiden GPUs auf 300/150MHz bei 144Hz aufm Desktop. Das ist doch der minimal Takt oder?! Also taktet meine Karte bei einem 144Hz Betrieb sehr wohl richtig maximal herunter...
 
Meine taktet jedenfalls bei 144Hz im Desktop runter, sogar beim twitch auf High Bitrate gucken hält sie die 135MHz
 
Ja, aber ohne G-Sync. Und bei iCrack kann es ja kein G-Sync sein wegen der AMD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen zweiten von Alternate gestern bekommen und der sieht sehr gut aus.
Habe zwei winzige Staubeinschlüsse, welche kleiner als ein Pixelfehler sind.

Das BLB ist auch völlig in Ordnung!
Den werde ich jetzt behalten vor allem weil ich diesen für 699€ bekommen habe.

Das zocken mit diesem Monitor macht schon richtig viel Spaß
Vor allem wenn man von einem 5 Jahre alten DELL U2311H Monitor kommt. (Spiele tauglich ist der nicht so wirklich)
Endlich bleibt bei schnellen Bewegungen alles scharf und das Tearing ist ebenfalls weg.
Mit 144Hz fühlt sich das zocken auch unter 60 FPS viel flüssiger an.

Im Windows musste ich ebenfalls auf 120Hz runtergehen, damit die GPU heruntertaktet.
Aber 120hz sind schon mal viel angenehmer als 60 Hz im Windows. Und bei den Games kann man so oder so auf 144hz einstellen.

Das Downsampling auf Ultra HD sieht ja mal saugeil aus:) Leider ist da meine GTX980 völlig am Ende in Battlefield 4.
Aber heute soll ja eine 980 TI kommen:) Die dürfte UltraHD in BF4 ohne MSAA packen.
 
Gibt ne Einstellung in der nvidia systemsteuerung, dass er in 3D Anwendung automatisch auf die höchste verfügbare Wiederholrate umstellt.
 
Gabs hier eigentlich schon jemanden, der ein Geraet mit ertraeglichem BLB, ohne Pixelfehler und Staubeinschluesse bekommen hat?
 
So mein Acer ist auch da........
2Kleine Staubpunkte die net zu sehen sind weil zu klein kann ich mit leben.
Nix gelbes halt nur die erhellungen in den Ecken ist schonmal besser als der erste.
Aber 1 fail ist schon wieder da ka obs nen riesen staubkorn ist oder gleich 2-3 Pixelfehler.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724120200c2bspm6fle.jpg

Zum Weiß ja da weis ich echt net was ich von halten soll Monitor ist auf 100% Weiß sieht auch im gegensatz zu mein TN weiß aus aber dennoch werd ich das gefühl net los das da nen grautouch drinne ist..
Tja ka was ich jetzt mache ehrlich gesagt hab ich auf tauschorgien kein nerv mehr anderseits fällt dieser punkt oder was das immer sien soll schon auf...(nur bei hellen flächen).
Ist zun Kotzen-.-
Werd heut Abend mal noch bissel mehr rum testen.

Achja was mir noch aufgefallen ist das die Helligkeit net auf 100% war bei beiden Acers net sollte das net so sein?
Der erste war auf 90 und der hier auf 65%.
Es deutet aber nix auf schon gebraucht weiter hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs hier eigentlich schon jemanden, der ein Geraet mit ertraeglichem BLB, ohne Pixelfehler und Staubeinschluesse bekommen hat?

Ich hatte einen, aber da ging das Menü nicht... findest du ein paar Seiten vohrer :P Aber sonst muss ich sagen, hatte 3 Geräte bei mir daheim, keiner war fehlerlos!
 
So mein Acer ist auch da........
2Kleine Staubpunkte die net zu sehen sind weil zu klein kann ich mit leben.
Nix gelbes halt nur die erhellungen in den Ecken ist schonmal besser als der erste.
Aber 1 fail ist schon wieder da ka obs nen riesen staubkorn ist oder gleich 2-3 Pixelfehler.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724120200c2bspm6fle.jpg

Zum Weiß ja da weis ich echt net was ich von halten soll Monitor ist auf 100% Weiß sieht auch im gegensatz zu mein TN weiß aus aber dennoch werd ich das gefühl net los das da nen grautouch drinne ist..
Tja ka was ich jetzt mache ehrlich gesagt hab ich auf tauschorgien kein nerv mehr anderseits fällt dieser punkt oder was das immer sien soll schon auf...(nur bei hellen flächen).
Ist zun Kotzen-.-
Werd heut Abend mal noch bissel mehr rum testen.

Achja was mir noch aufgefallen ist das die Helligkeit net auf 100% war bei beiden Acers net sollte das net so sein?
Der erste war auf 90 und der hier auf 65%.
Es deutet aber nix auf schon gebraucht weiter hin.

65% ist normal im Werkszustand. Wenn die Pixel nicht weggehen, würde ich den aber wieder zurückgeben
 
eiskalt zurückschicken. 750 euro und dann son müllhaufen^^
 
Ja es nervt einfach glaub hab noch 1 mehr gefunden der schimmert aber so komisch...
Naja ich ziehe den Test mal noch durch für ne stunde und dann werd ich weiter sehe.


Aber nochmal zu dem Prob mit der wolkigen Darstellung hab mal nen Bild gemacht war beim ersten auch so.
Der Asus zeigte sowas net.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724123115waog9jrnbp.jpg
Woran liegt das?
 
Ich sehe da nur Banding, kann an den Einstellungen des Monitors oder der Nvidia Farbeinstellung liegen (Wenn bspw. eingestellt ist, dass Anwendungen das steuern können und dann den Gammawert verstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Test hat net geholfen was mir aber aufgefallen ist das 1 von den 2 roten Pixel sich wechselt aber net bei allen Farben.

Also fassen war mal zusammen 2Rote Pixel und 2 die so komisch schimmern sieht so aus wenn auf nem Monitor so kleiner wassertropfen ist dann schimmert das auch so, so ist das bei den 2 auch nur das nix aufm Panel ist.
Und 1 so dreckpunkt(das andere ist auch so schimmerndes teil) den ich aber nur mit müh wiederfinde.

Ich hab immer noch ne AMD:)
So lang wie kein vernünftiger Monitor hier ist wird da auch nix gewechselt.

Zum Branding oder was das ist tjaa ganz weg gehts net auch mit den TFTCentral einstellung isses net weg.
Also dafür das es de gleichen Panels sind Acer/Asus sind die doch so verschieden...
Nach den TFTCenral einstellungen hab ich auch nen leichten Rotstich.
Gamma auf Gaming gefällt mir aber um einiges besser auch das Brandig verbessert sich dadurch sehr gut ist aber wie gesagt net ganz weg.

Muss mal sagen das der Plastikgeruch schon sehr aufdringlig ist und einem schon schlecht wird..


Hach ka was ich jetzt mache langsam hab ich kb mehr aber auf FUllHD will ich ach net mehr zocken weils fail ist.
Aber 750€ und dann sowas ist auch net das Gelbe vom Ei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell U2515H als übergangsmonitor. Mit 60 Hz kann man leben und er ist vergleichsweise günstig:)
 
Hab ich auch schon überlegt blos bei Dell hab ich so meine bedenken wegen inpuLag bis jetzt konnte mich da noch kein Dell überzeugen.
Und der 25er hat auch ziemliches nachleuchten/ziehen auf Overdrive fast.
Zumal ich da wohl eher zum 27er greifen würde aber man weis ja auch net wie das Coating beim Dell ist auf testläufe hab ich eig. kb mehr.(obwohl mich Dell was BQ angeht noch nie enttäuscht hat.)
Ach alles müll am besten alles vk und mitn zocken aufhören....

Ich meine wenn der Acer jetzt statt 750 400 oder 500€ stehen würde dann kann ich da drüber weg sehen weil ich starre ja net de ganze zeit darauf (pixel) aber so ich weis net ich werds WE noch ausgibieg testen und dann entscheiden auch wenn jetzt hier wieder welche sagen das man ne macke hatt wenn man den behält aber ehrlich gesagt hab ich null nerv mehr dazu mich hier mit Monitore rumzuschlagen.


Aber das mit dem branding geht absolut net weg bei D3 sieht man das auch habt ihr das net?
Hab jetzt gamma auf 2,5 dann ist das auch noch etwas besser aber net weg bei Gaming sieht man in dunklen stellen kaum nochwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hat 13ms Input Lag. Für ein 60Hz Display ist das doch top. Habe den auch am Zweitrechner und das Teil ist für den Preis (Habe 250€ bezahlt) unschlagbar.

Banding hatte ich bei keinem der Acer Monitore. Bist du sicher, dass du in der nvidia Systemsteuerung unter Desktop-Farbeinstellungen ändern auf Nvidia-Einstellungen verwenden gestellt hast? (Und da die Standardwerte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh