[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Tja bringt uns blos nix-.-
Gibts irgentwie vergleichsbilder?

Wenn ich ne Mai oder Juni Version bekommen würde dann würd ich mich nochmal drauf einlassen aber blos woher..

- - - Updated - - -

Genau das ist auch der Punkt bei mir. Ich komme von einem 60 Hz TN-Panel mit FHD-Auflösung. Und mein Ziel war ein IPS mit 1440p, 144 Hz und G-Sync. Und da wird die Auswahl dann verdammt eng. Daher tu ich mir den Zirkus an.

Eben und weil nix weiter kommt z.b mal von Eizo oder Dell,LG bleibt uns nix anderes über.
So meiner wandert denne wieder in de Verpackung langsam löst sich nämlich die Folie wegen der hitze vom Monitor soll ja nix drann kommen.
Was mir noch aufgefallen ist das Acer Logo ist bei mir auch schief drann geklebt lol da hat wohl einer nen knick in der linse:d
Darf garnet so lang drann zocken komm ich nacher noch auf dumme ideen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben und weil nix weiter kommt z.b mal von Eizo oder Dell,LG bleibt uns nix anderes über.

Solange AUO der einzige Hersteller von 144Hz-IPS-Panels ist und dessen Qualitaet nicht im Griff hat, wird von serioesen Monitorherstellern auch nichts dergleichen kommen. Praxistaugliche schnellere IPS-Panels kommen derzeit von LG und Samsung. Leider takten die nur bis 75Hz, unterstuetzen nur Freesync und haben unguenstige Aufloesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Eizo etwas in dieser Kategorie entwickelt, laesst hoffen. Die werden aber mit Sicherheit kein AUO-Panel verwenden sondern eines von LG oder Samsung. Insofern glaube ich eher an einen Monitor mit weniger als 144Hz.
 
Naja das hat mit kleinlich nix mehr zu tuhen.
Das ist einfach net hinnehmbar für 750€ für 400/500€ hätt ich drüberweg sehen könne aber so net.

Naja neuer versuch neues Glück^^

Nacher kommen nochmal Bilder von alle Macken.

- - - Updated - - -

Solange AUO der einzige Hersteller von 144Hz-IPS-Panels ist und dessen Qualitaet nicht im Griff hat, wird von serioesen Monitorherstellern auch nichts dergleichen kommen. Praxistaugliche schnellere IPS-Panels kommen derzeit von LG und Samsung. Leider takten die nur bis 75Hz, unterstuetzen nur Freesync und haben unguenstige Aufloesungen.

Was Pixelfehler angeht stimmt das schon mit dem Panel aber BLB/Glow ist einfach auch ne Verarbeitungssache das es aufs minmalste zu drücken geht beweisen ja die Bilder von Leuten die es gerichtet haben und ich selbst hab ja auch nen Asus MG gehabt der weder Glow noch BLB hatte auch im stockdunkeln war nix von zu sehen erst wenn man ganz schräg auf Monitor geschaut hatte war es leicht vorhanden.
Den hätt ich bestimmt mit gewinn vk könne hab nur 550€ bezahlt gehabt aber soweit hab ich da net gedacht:d
Deshalb hab ich so die hoffnung das es bei Acer auch so ist man brauch halt nur glück.
Naja FullHD und 75Hz kommen bei mir net in Frage schon garnet wenns über 24" geht.




So hier mal alle Fehler.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a2f7umtvj8a.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bbpzm8hjo4q.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/c19ay2suzve.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d82asxpiybc.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eo69c8kglx1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, braucht man Nvidia Experience, damit Gsync funktioniert? Das Nv Backend nimmt bei mir 10% CPU weg und es ruckelt heftig.. (Win10). Daher hab ich Experience ganz runter geschmissen, frage mich aber, ob Gsync trotzdem geht. Und überhaupt ist das irgend ein Quatsch.. Spiele ruckeln bei der 980 Ti mit 100 FPS HEFTIGST. Also Microruckler aber wohl eher Makro ruckler.. Wie kann das sein? (da war experience noch drauf) - will Gsync nicht Ruckler vermeiden? Und trotz Gsync mit 80-100 fps heftigste Ruckler
 
Experience brauchst nicht
im Treiber G-Sync an und im Spiel/sonstwo V-Sync aus
 
Also ich hab auch ohne G-sync keine ruckler^^
 
Naja dachte die liegn bei 100€
Ist ja auch egal nen versuch muss ich denne doch noch machen dafür ist die BQ zu gut ums jetzt fallen zu lassen.
Muss den blos jetzt einpacken sonst komm ich noch auf die idee den nacher noch zu behalten lol.
So lange wie ich hier an den Surfe,Spiele und Filme schau des so räudiger kommt mir meine TN Gurke vor wenn ich mal so draufschaue^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p-IPS von Acer gibt's ab ca. 330,- und geringere Qualität als der XB270HU können die eigentlich nicht haben. Insofern genehmigt sich Acer hier einen Aufschlag von gut 300,- und der kommt ganz sicher nicht nur durch die Gsync-Lizenz zu Stande. Bereits bei Freesync nehmen die ca. 200,- Aufschlag.
 
leute hab ein problem heute den asus mit DP an meine 290x angeschlossen wird als max 144hz erkannt und die option 144hz ist da aber er quitiert es mit einer Fehlermeldung

144_1.png

144_2.png

144_3.png

Wenn ich Freesync einschalte geht er nur bis 90Hz darüber die gleiche fehlermeldung
freesync funktioniert auch

Treiber ist neu
win7 x64

woran kann das liegen?
Kabel ist hochwertig von clicktronic
 
Was heißt hochwertig?
 
Das Prob. hatte ich auch beim ersten Asus der 2te hatte da keine mucken gemacht.
Bin da am anfang auf 144Hz gekomme dann 1Fehler nachm anderen und hat garnet mehr über 60Hz zur auswahl gestellt.
Musste immer PC neustarten oder Kabel ziehen und wieder drann stecken dann gings mal wieder für ne stunde oder 1-2mal de Auflösung wechseln dann ging der Spaß wieder von vorn los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob. hatte ich auch beim ersten Asus der 2te hatte da keine mucken gemacht.
Bin da nur ganz am anfang auf 144Hz gekomme dann 1Fehler nochm anderen und hat agrnet mehr über 60Hz mehr zu auswahl gestellt.

so ein SCH.... aber auch

super nun mus ich ein einwandfreies panel zurücksenden

alternativ könnte ich den behalten hat ja 3 jahre garantie und dann direkt RMA an Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal das beiliegende DP Kabel, deins kann laut Herstellerseite auch nur 10Gbit. WQHD bei 144 HZ und 32 bit braucht aber 21,23
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CB hat einer auch das gleiche Prob. gehabt gab nix zu machen.
Aber testen kannste es natürlich.
 
Bei meinem Asus lagen sogar 2 dabei, DP auf DP und DP auf miniDP. Dein Kabel reicht nicht aus, wenn es nur 10Gbit kann.
 
dann müsste es aber testweise mit 16bit gehen?

geht aber auch nicht mit 144hz bei freesync aus
 
Bei meinem Asus lagen sogar 2 dabei, DP auf DP und DP auf miniDP. Dein Kabel reicht nicht aus, wenn es nur 10Gbit kann.

Ömm ist das eine net USB gewesen?

- - - Updated - - -

dann müsste es aber testweise mit 16bit gehen?

geht aber auch nicht mit 144hz bei freesync aus

Also ich hab es mit 2Kabeln versucht auch noch mit so 0815Kabel da hat er auch gemeckert und ging erst garnet auf 144Hz das Kabel nutz ich übrigens grad auch fürn Acer der muckt da net rum geht halt leider nur bis 120Hz aber ohne meckern.
Das hier:d
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00#productDetails

Steht zwar nix da von 1440p aber er machts wie gesagt ohne Prob. wers net glaubt kann ich auch ne beweiß Foto hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tanuki

du kannst es mit deinem Kabel vergessen, auch @ 16bit. Mein Asus hatte 4 oder 5 Kabel beiliegen. Die genannten + HDMI & USB etc.
 
Ich glaube auch das Kabel hat nicht die benötigten Spezifikationen...
 
Man braucht ein Displayport Kabel was schon den 1.3 Standard unterstützt (d.h. die gibt's erst seit Oktober oder November 2014 "offiziell"), sprich 4 Leitungen (25,92 GBit/s). Es gibt auch ältere DP Kabel die schon 4 Lane Link bei 810MHz können aber halt nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich denn so ein kabel?

wenn ich auf FHD stelle dann packt der die 144Hz ohne frameskipping

also doch wie du vermutet hast das kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh