[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

dcdead ich habe keine NV hab immer noch meine AMD der wechsel sollte sich ja nach Monitor richten aber siehst ja kommt nix raus..
Weis net das geht absolut net weg ka kann nochmal im CCC schaue aber da hab ich nie was eingestellt.
Ausser einer hat noch nen tipp^^
13MS ist mir schon zuviel das hatte schon der LG34um65 und das war alles andere direkt also schwammig halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der LG hat doch knapp um die 30ms, wenn ich das richtig im Kopf habe aus dem TFTCentral Review. Der 2515 ist jedenfalls bei denen Inputlag Klasse 1 und ich erkenne auch keinen - ist ja insgesamt weniger als ein Frame Verzögerung.

Bei AMD kann ich die leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der ladescreen von Dota2 wenn de hast einfach mal starten und schauen.
Aber der Asus hatte das net da bin ich mir ziemlich sicher egal in welchem Mode.
Bei D3 in höhlen ist das auch Screen kommt gleich.

Kann das vielleicht auch am Kabel liegen?
Nutze ja net das Orginale Kabel nur so billig ding ich kann auch net auf 144Hz schalten genau wie bei dem anderen mir wird nur bis 120Hz angeboten.(kabel Problem!?)
Im CCC ist alles auf Standard.
 
Aber das mit dem branding geht absolut net weg bei D3 sieht man das auch habt ihr das net?
Hab jetzt gamma auf 2,5 dann ist das auch noch etwas besser aber net weg bei Gaming sieht man in dunklen stellen kaum nochwas.

Resete die Einstellungen des Monitors und der Grafikkarte mal. Zumeist ensteht Banding infolge von Justierungen an den Farbeinstellungen der Grafikkarte.
 
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724193046chbsrag8em.jpg

GPU ist resettet jedenfalls steht alles auf standard Monitor kann ich auch mal reset machen aber viel eingestellt hab ich net.

Das so die eizigsten games wo es mir auffällt.Aber bei dota betriffts nur den Chatt und den Ladescreen in Game ist davon nix zu sehen(gibts spezielle Testbilder eig dafür?)
Andere Games test ich noch.


So alles resettet auch GPU jedenfalls ist da nix eingestellt mehr keine besserung:(
Das einzigste was es schlechter oder besser macht ist die Gammaeinstellung aber auf Gaming und 2,5 erkennt man nix meh in dunklen bereichen.
Sehr komisch hat echt keiner Dota und könnte mal screen lade?
Hier nochmal vollen Screen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724194436r4pdgeyqj0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist wieder auf Lager... versuche ich es ?! ... hmmmm

Ich kann es einfach nicht lassen. Die Vorteile vermisse ich ja schon seehr :-(

EDIT Habe ihn mal bestellt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka musst du wisse ich kanns auch net lassen ey bin schon wieder am Überlegen ob ich mir nen Austausch von Alternate schicken lasse sollten die das net machen geht er halt ganz zurück.
Alles nervig aber die Punkte sind zum kotzen insgesammt mit Pixelfehler sind 7 unreinheiten und 1 davon sieht aus wie so schmierfleck...(in Games und Filme net zu sehen aber bei Surfen was ich ja auch viel mache..)
Und halt das mitn Banding ist ne komische sache...

Aber die Performance will ich net missen sowie WQHD und 144Hz und IPS naja jut bei mir sind komischerweise nur 120Hz......ich kann auch garnet Strobe einschalten ist bei mir grau hinterlegt kann ja nur das Kabel sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blood



Das liegt daran weil der LoadingScreen nicht in einer WQHD Auflösung vorliegt.
 
Vielleicht nochwas zum BLB bei meinem jetzt ist unten links, rechts super aber dafür oben rechts mies...
Wenn man mal sachte aufs Panel drückt wirds auch sofort mehr lässt mans los isses wieder normal wie es war hmm ob sich sowas von allein richtet kann ich garnet glauben.

Jo die gehen bei Amazon fix weg Morge wirste wohl kein mehr bekommen teste mal schön und gib uns bescheid von wann der ist:d


Bin ich denn wirklich der einzigste mit dem Banding Prob das kommt auch ab und zu bei graue sachen vor Rauchgranaten z.b wenn man da genau mal drauf achtet sieht mans auch.

- - - Updated - - -

Einen davon hab ich jetzt noch mal geordert. ^^

Lol hast nen Goldesel:d?
Will auch ein^^
Berichte denne mal

- - - Updated - - -

@ Blood



Das liegt daran weil der LoadingScreen nicht in einer WQHD Auflösung vorliegt.


Biste dir da ganz sicher!?
Meine TN gurke zeigt das auch so an nur net so krass dachte immer weil TN halt^^
Auch der chatt im Menü zeigt sowas.
Und D3 auch obwohls da net so krass ist.

Wie gesagt ich bin der Meinung das dass beim Asus MG net so war vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht von sein Asus auch mal so Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild ist von einem Asus und bei meinem Acer war es genau so.
 
Und D3 auch obwohls da net so krass ist.

Wie gesagt ich bin der Meinung das dass beim Asus MG net so war vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht von sein Asus auch mal so Bild.

du meinst doom3 ? BFG oder normales

habe beide da und kann mal mit dem asus und ner 290x testen must mir nur sagen in welcher scene
 
du meinst doom3 ? BFG oder normales

habe beide da und kann mal mit dem asus und ner 290x testen must mir nur sagen in welcher scene

Ne Diablo 3 meint ich in Woltenstein ist das auch im Menü.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150724214505oskbh2iedl.jpg
Ich sag jetzt mal es stört net blos ich war der Meinung das der Asus das net so gezeigt hat aber wenn chio da das gegenteil postet hmm.

Kann einer noch was zu den 120Hz Prob sagen und das Strobe Grau ist?
Obs am kabel liegen könnte?

Man erlich gesagt will ich den Monitor garnet wieder hergeben zocken ist schon nice drauf und das schon ohne G-sync... mit wirds bestimmt noch besser.
Auch das Bild ist so angenehm für de Augen das mit 100% ja 100 Helligkeit hab ich auch noch nie beim Monitor gehabt alle anderen haben ein de Augen ausgebrannt der hier null.
Naja werd Alternate morgen mal anschreiben mal sehen ob se mir nen Austausch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Test hab ich jetzt geschaut.
Da fällt mir nix auf also das Bild sieht net wie unten die 2 aus.
Hmm ja ka dann^^
 
Ich verstehe echt nicht, wie sich so viele mit solch einer miesen Qualität abgeben können. Ich habe zwei Exemplare da gehabt, und die waren qualitativ unterste Kanone. Wobei die Geräte preislich nicht weit vom Profi-Bereich für 27-Zöller entfernt liegen (der bei 1-1.5k liegt). Da darf man nicht nur Ansprüche stellen, sondern muss diese auch knallhart durchsetzen. Ansonsten zurück mit dem Müll, bis es der Hersteller lernt. Klar geht das zu Lasten der Marge der Händler, aber die sollten Acer ebenso mal auf die Füße treten. Eine Endkontrolle scheint ja null statt zu finden bzw. bei dem Preis nicht mehr drin gewesen zu sein. Geschweige denn, der Wille wenigstens ein bisschen Qualität zu verbauen. Hab mir jetzt für 2.1k einen 60" Panasonic UHDTV gegönnt, kurz nachdem ich den 2. Acer zur Post gebracht habe. :d Bei PC-Monitoren probiere ich es noch mal mit dem 34er Acer. Wenn der aus der gleichen Drecksfabrik in der staubigen Sahara kommt, geht der eben auch wieder zurück.
 
warum kaufts ihr nicht einfach den asus
die qualität ist spitze und die panel probleme halten sich in grenzen
 
Weil ASUS der selbe Müll in Grün ist. Auch ein qualitativ problematisches AUO-Panel und ein kaum vorhandener Endkunden-Support. Nur über den Händler - insofern nicht insolvent...
 
da ist nichts grün

selbes panel ja aber die qualitätsunterschide sind doch trotzdem enorm
 
Qualitätsunterschiede am Gehäuse mit Sicherheit, beim Panel wird es keine nennenswerten Unterschiede geben. Der MG ist einfach nur neuer (und weniger verbreitet), daher hat man noch nicht so viele Meldungen von den Käufern vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Overclock Forum hat einer übrigens beschrieben, dass er das Staubkorn aus dem Panel entfernen wollte und sich dann dabei 3 neue eingefangen hat. Hab ich nicht anders erwartet...
 
LOL das natürlich pech.

Warum net den Asus weil er nen räudiges Coating hat:)
 
Das habe ich auch erwartet. Das Assemblieren eines Panels braucht Reinraumbedingungen. Selbst der sauberste schwaebische Haushalt ist dafuer viel zu dreckig. Dass Acer diese triviale Anforderung nicht erfuellt, ist schon Grund genug diese Serie komplett zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber einmal vorm Acer will man garnet mehr weg geben gerade wenn man nur noch so lausiges FullHD TN Panel hat-.-
 
Genau das ist auch der Punkt bei mir. Ich komme von einem 60 Hz TN-Panel mit FHD-Auflösung. Und mein Ziel war ein IPS mit 1440p, 144 Hz und G-Sync. Und da wird die Auswahl dann verdammt eng. Daher tu ich mir den Zirkus an.
 
ich glaub ich warte da noch ein wenig. Scheint mir eher alles suboptimal zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh