[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also ich bin raus aus dem Rennen.

Hatte jetzt die Gelegenheit den ASUS G-Sync mit TN-Panel zu testen. Trotz der "unechten" Farben und des schlechteren Blickwinkels, werde ich diesen als neuen Monitor behalten. Verarbeitung top, keine Pixelfehler, kein Staub und mir gefällt das "unechte" Bild besser als das vom Acer mit IPS.


In diesem Sinne, Mahlzeit. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL auch net schlecht die vom RoG zum Acer gegangen sind wollen Bildtechnisch net mehr zum RoG und bei den nächsten isses andersrum.
Bei dem AG-Coating kann ich mir das garnet vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS G-Sync mit TN-Panel zu testen. Trotz der "unechten" Farben und des schlechteren Blickwinkels, werde ich diesen als neuen Monitor behalten.

und dann den nachfolger holn wenn der raus is wa :-)
 
Wenn er besser ist als der Acer... im hardforum wird berichtet, dass die Probleme auch noch bei den Juni Geraeten vorhanden sind. Scheint wohl reine Glueckssache zu sein
 
Leute wo bekomme ich ein DP kabel für wqhd und 144hz?
beim monitor lag keins bei und das selbst gekaufte packt keine 144hz
 
Leute wo bekomme ich ein DP kabel für wqhd und 144hz?
beim monitor lag keins bei und das selbst gekaufte packt keine 144hz
Sicher?! Auch nicht wenn du in der Nvidia Sys Steuerung bei "Auflösung ändern" auf "Anpassen" gehst, dann auf "Benutzerspezifische Auflösung erstellen" und dann manuell die 144Hz einträgst und das ganze mit dem Nvidia Test einmal probierst?!

Denn bei meinem DP Kabel von Amazon, kann ich direkt im Reiter "Auflösung ändern", auch nicht 144Hz auswählen. Über den Work around funktioniert das aber bestens.
 
Sagt mal schreibt ihr bei Alternate immer mit hin wegen Pixelfehler u.s.w?
Oder ist das egal weil se selber da nochmal nachschauen?
 
Genau das habe ich auch! 2560*1440p@144Hz laufen bombastisch!
 
wie löscht man den scheiss hier ey...will kein bild anhängen !!!!
 

Anhänge

  • blickwinkel.jpg
    blickwinkel.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY :wut:? :d

Zu Amazon, die sind wirklich sehr kulant. Ich hatte ja auch 75€ wegen mittelmäßigem BLB zurückbekommen.
 
apropro Amazon:

Stand 26.07 12:56 Uhr wieder ein paar Exemplare auf Lager



Habe mir mal 2 gesichert und beteilige mich somit auch am Roulette spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und meiner ist jetzt eingepackt ach man-.-
Mal schauen ob Alternate mir Austausch schickt.
Wenn net wart ich eure reso von Amazon mal ab schonmal 3 die ein bestellt haben von der Charge.

- - - Updated - - -

@HOT6BOY :wut:? :d

Zu Amazon, die sind wirklich sehr kulant. Ich hatte ja auch 75€ wegen mittelmäßigem BLB zurückbekommen.

LOL:d
Jop ich bestell auch am liebsten nur bei Amazon noch nie Prob. mit denen gehabt ist halt The best:)
Mal schauen wie sich Alternate da schlägt.
 
Klar war er neu blos Dreck und Pixelfehler + krasses BLB ömm ja sehe ich net ein.
Gerade das mit den Staub ist nen Mängel.

Entweder machens oder halt net aber da schon widerruf raus ist wird das wohl net mehr gehen.
 
also ist das ganze gelaber mit neues produktionsdatum hier in den treads voll fürn a :-)



wenns immernoch vorkommt
 
KA meiner war auch April.
Also keine Mai oder Juni Version.
 
also ist das ganze gelaber mit neues produktionsdatum hier in den treads voll fürn a :-)



wenns immernoch vorkommt


Jop, man redet sich halt gerne was ein. Als ob Acer da irgendwie weiteres Geld in die Qualitäts-Sicherung stecken würde. Die erfreuen sich ob der Marge und wälzen das lieber auf die Händler ab, die sich mit den Retouren rumplagen dürfen. Sollten ja nicht gerade wenige Geräte sein. Ich frage mich, wie viele davon in speziellen Lagern aufgearbeitet und neu verpackt als neu verkauft werden. Und wie viel davon mit Abschlag im Outlet oder den Warehouse Deals als Rückläufer landet.
 
Ich habe gestern übrigens den Asus PB328Q bekommen - als Übergangsmonitor bis es mal was vernünftiges gibt mit G-Sync ;)

Ein Traum das Ganze kann ich nur sagen, nach der Acer-Odysee. Schwarzwert genial dank VA-Panel, 0 Glow oder Bleeding, läuft übertaktet mit 85 Hz, 1440p auf 32" finde ich viel angenehmer als auf 27", Verarbeitung 1A und ich muss sagen, dass die AMVA+ Panels den IPS-Teilen mittlerweile kaum noch nachstehen, wenn es um Bewegtbilddarstellung geht. Habe jedenfalls in Project Cars kein Ghosting mehr, was ich beim Qnix mit PLS Panel noch hatte.
 
Highend bei Asus ist die PG (Premium Gaming) Serie, also zb Swift/Swift 2.

Insofern interessant, da das gleiche Panel vom MG (Mainstream Gaming) in den PG auch reingebaut wird [emoji23]
 
WQHD auf 32" wieviel PPI sind das soviel wie bei 27" FullHD?
 
da kann ja blood jetz auch den oben genannten asus monitor holen und bescheid sagen ob der wirklich besser ist


100 eus gespart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh