Ne John, das ist doch kompletter Blödsinn!
Das sind mit die teuersten Monitore im Consumer-Bereich. Und das teuerste dazu im Gaming Bereich. Da kann man verdammt nochmal alles erwarten.
Nur weil irgendwo ne Firma für ihre perfekt kalibrierten Grafiker-Screens 2000€ und mehr verlangt, heißt das doch nicht dass man bei einem 800€ Monitor Abstriche machen muss!
Ich kaufe mir nen Ford und sage "Ja - da darf alles kaputt gehen, klappern und der Motor 5l mehr auf 100km saufen weeeeeeeil so ein Benz kostet ja mal eben das dreifache und NUR da darf man dann Ansprüche stellen!"
Nein, nein und nochmal nein!
Das sind 800!!!!€ für nen kleinen 27" Monitor. Wie viele Pixelfehler hatte dein Overlord? Wie viele Pixelfehler hat mein BenQ? Wie viele Pixelfehler hat mein UHD TV? Wieso darf der Acer Pixelfehler und Staubeinschlüsse haben obwohl es so viele andere Hersteller besser machen als AOC/Acer? Das macht doch keinen Sinn.
Nur weil der Acer kein Profi-Monitor ist darf er die ganzen Fehler haben? Sollte man nicht eher den Acer mit (ZUM BEISPIEL!) dem BenQ vergleichen? Kann man dann noch sagen, dass die Fehler in Ordnung sind?
Langsam macht sich hier die Mentalität breit, dass man kein perfektes Produkt mehr erwarten darf heutzutage. Kein Wunder, dass sich Acer überhaupt traut so eine Scheiße zu vermarkten, wenn hier die Leute auch noch Rückendeckung geben!
Niemals niemals niemals niemals! Das Ding kostet einen Haufen Kohle, der MUSS perfekt sein!
Ansonsten hat der Monitor die völlig falsche UVP - 400€ wären dann angebracht.