[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es möglich beim Acer XB270HU downsampling einzurichten? Alle versuche bisher gescheitert
DSR geht bei mir ja nicht, weil SLI...
 
Es geht doch ganicht um das Austausgerät,du machst ne Welle wegen dem einen Pixelfehler neben der Uhr den im Normalbetrieb niemand sieht

- - - Updated - - -
Erstens geht es um eine Verunreinigung durch eine wahrscheinlich nicht korrekte Arbeitsumgebung bei Acer, nämlich Staubeinschluss.

Zweitens, was zur Hölle ist bei so Leuten wie dir verkehrt gelaufen, dass man so etwas hinnehmen sollte? Wenn du minderwertige Ware behalten willst, hau rein. Aber hör auf deine verkorkste Denkweise auf andere zu übertragen!

Auch einen einzigen Pixelfehler könnte ich bei einem fast 800€ teurem Bildschirm nicht akzeptieren. Gott sei Dank gibts 14 Tage online...
 
Im Normalfall stimme ich dir zu, kann aber auch sehen wie man gewillt ist sowas hinzunehmen bei diesem Monitor. Es gibt kein einziges Konkurenzprodukt fuer die naechsten 3 Monate. Will man den Bildschirm jedoch jetzt haben muss man eben einen Kompromiss eingehen. Entweder man lebt mit einem Fehler, oder man investiert viel Zeit fuer die Chance auf ein fehlerfreies Produkt.

Haette ich mal einen bekommen der "nur" einen Staubeinschluss in einer Ecke haette, wuerde ich ihn vermutlich auch behalten, weil mir meine Zeit zu schade ist. Allerdings kam ich nie in die Situation bei dem Monitor. Meine Fehler waren alle in der Mitte und stark ausgepraegt.
 
Erstens geht es um eine Verunreinigung durch eine wahrscheinlich nicht korrekte Arbeitsumgebung bei Acer, nämlich Staubeinschluss.

Eben. Außerdem - dafür ist der Support und ne RMA da. Ich habe nicht das Rückgaberoulette gespielt weil das erstens unter aller sau ist und mich das Staubkorn nicht wirklich stört - aber es ist da.

Darum bin ich der Meinung, dass der Hersteller sowas wissen soll. Also angerufen und geschildert, ohne irgendwelche Austauschforderungen zu stellen. Acer hat mir dann gesagt, das ist nicht akzeptabel, ich bekomme ein Austausch.

Jetzt nachdem ich dieses "Austauschgerät" gesehen hab und mir leicht verarscht vorkam, habe ich schließlich den ein oder anderen Monat still gewartet, werde ich erst recht darauf beharren, den versprochenen fehlerfreien Monitor zu bekommen.
 
Zweitens, was zur Hölle ist bei so Leuten wie dir verkehrt gelaufen,... Auch einen einzigen Pixelfehler könnte ich bei einem fast 800€ teurem Bildschirm nicht akzeptieren. Gott sei Dank gibts 14 Tage online...

Er kennt sich einfach besser aus und ist entspannter als du. In dieser Geräte-Preis-Klasse bietet kein Hersteller Pixelfehlerklasse 0, vgl. Lexikon Monitor | Pixelfehlerklassen . Üblicherweise haben Consumer-Monitore, wie der XB270HU, Pixelfehlerklasse 2. Kann man bei Acer Nachlesen, vgl. Herstellergarantie, Abschn. 3. Inanspruchnahme von Garantieleistungen . Wer das nicht akzeptieren kann, trotzdem in dieser Klasse kauft und dann bei einem Pixelfehler lamentiert, sollte sich weniger mit den Unzulänglichkeiten anderer befassen.
 
Behalt die Grütze für dich. Kaufe ICH einen Monitor in der Größe 27" für an die 800€, dann hat das Ding - scheiß egal was welcher Hersteller wo sagt - gefälligst einwandfrei bis ins letzte Detail zu sein, denn es ist absolutes High End im Gaming-Bereich. Und dazu gehört dass weder Staubeinschlüsse noch Pixelfehler vorhanden sind. Ende. Da muss man auch nix diskutieren.

Wenn man dann sagt dass da Pixelfehler dran sein dürfen, hat man mMn einen kleinen Ratsch im Kappes und darf Acer gerne dabei unterstützen die schlechte Pixelfehlerklasse für fast 800€ an den Mann zu bringen.

Ich mache das sicher nicht. Hat nix mit entspannt oder Wissen zu tun. Das ist Anspruch für ein Produkt mit Kosten X die weit über dem dafür gebotenen liegen.
 
Dann wuerd ich dir empfehlen, kauf ihn einfach ned und investier die gesparte Zeit fuer Ruecksendungen dafuer dir eine gescheite Diskussionskultur anzueignen...
 
So sieht es aus. Du denkst, dass 800€ viel Geld sind und genau da ist der Punkt - das ist noch nichts wo man riesige Ansprüche ans Produkt stellen kann. Das kommt dir nur so vor, weil wir innerhalb der untersten Stufe der Qualität sind, aber halt weit über dem was wir ausgeben wollen.


Gruß JM
 
Ich denke, dass im Gaming Bereich (nix anderes ist der Acer) 800€ die Speerspitze darstellen. Die 34" Zöller die jetzt kommen außen vor gelassen. Und dann erwarte ICH das perfekte Produkt.

Mein BenQ hat genauso viele Pixel, keinen Pixelfehler, kein BLB. Und das ganze für weniger Euros. Also bin ich top zufrieden. Der Acer kann dagegen nicht abstinken, aktuell. Da zählt IPS für mich nicht als Argument.

800€ -> Nr. 1 -> keine Kompromisse.
 
ist es möglich beim Acer XB270HU downsampling einzurichten? Alle versuche bisher gescheitert
DSR geht bei mir ja nicht, weil SLI...

sorry...hat bitte jemand hier eine Antwort
 
Na ja selbst wenn der Acer nicht zu den Profigeräten gehört ist er dennoch eines der hochpreisigsten Modelle im Gamingbereich. Absolut perfekt wird wohl schwer werden. Annähernd perfekt sollte er meines Erachtens dennoch sein.

Am Besten nicht so genau nach Fehlern schauen. Was man nicht sieht .... ;)
 
Mein Bildschirm ist eingepackt und geht gleich zur Post. Mal sehen wie lange die brauchen und was ich wieder bekomme.


Gruß JM
 
Mal zum vergleich. Im Consumer Bereich ist wohl der teuerste Monitor das Apple Thunderbold welcher offiziell ich glaube 1150 € kostet und einen Straßen Preis zwischen 900 und 1000 € hat. (inkl. des "Apple" Zuschlages)
(Nehmen wir mal die 21:9 Monitore raus - Die haben doch schon andere Panels und sind von der Bauart her noch relativ neu!)

So da sind wir mit den 750 € gar nicht sooo weit von entfernt. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen 2k € Eizo Design Moniotren.

Und da finde ich schon das jede Kritik an Staub hinterm Panel mehr als gerechtfertigt ist! Außerdem sollte man dieses gebahren ACER nie und nimmer durchgehen lassen.
 
Wie ich schon sage... 750€ sind gerade mal die unterste Grenze von guten Monitoren und viele hier denken damit sind sie die Kings. Für mich ist das auch viel Geld und ich hoffe auf ein gutes Panel aus der RMA, aber wissen tu ich auch, dass diese Erwartung weit hergeholt ist.


Gruß JM
 
So da sind wir mit den 750 € gar nicht sooo weit von entfernt. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen 2k € Eizo Design Moniotren.

Und da finde ich schon das jede Kritik an Staub hinterm Panel mehr als gerechtfertigt ist! Außerdem sollte man dieses gebahren ACER nie und nimmer durchgehen lassen.
Art und Umfang an Fehlern, welche viele XB270HU aufweisen, sind selbstverständlich völlig inakzeptabel und sollten reklamiert werden. In dieser Subdiskussion ging es aber nur darum, inwiefern ein einzelner Pixelfehler reklamiert werden kann und in dieser Hinsicht ist die Sachlage klar. Acer weist auf seiner Webpräsenz an exponierter Stelle darauf hin, dass seine Monitore der Pixelfehlerklasse 2 gemäß ISO 9241-307 genügen, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen . Das heißt nicht, dass man kein Exemplar erwischen kann, welches 0 Pixelfehler hat. Der Hersteller garantiert es nur nicht. Wer also zwingend 0 Pixelfehler fordert, dürfte redlicherweise den XB270HU nicht kaufen. Die günstigsten 27"-Monitore, für die vom Hersteller 0 Pixelfehler garantiert werden, kosten ca. 1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne John, das ist doch kompletter Blödsinn!

Das sind mit die teuersten Monitore im Consumer-Bereich. Und das teuerste dazu im Gaming Bereich. Da kann man verdammt nochmal alles erwarten.

Nur weil irgendwo ne Firma für ihre perfekt kalibrierten Grafiker-Screens 2000€ und mehr verlangt, heißt das doch nicht dass man bei einem 800€ Monitor Abstriche machen muss!

Ich kaufe mir nen Ford und sage "Ja - da darf alles kaputt gehen, klappern und der Motor 5l mehr auf 100km saufen weeeeeeeil so ein Benz kostet ja mal eben das dreifache und NUR da darf man dann Ansprüche stellen!"

Nein, nein und nochmal nein!

Das sind 800!!!!€ für nen kleinen 27" Monitor. Wie viele Pixelfehler hatte dein Overlord? Wie viele Pixelfehler hat mein BenQ? Wie viele Pixelfehler hat mein UHD TV? Wieso darf der Acer Pixelfehler und Staubeinschlüsse haben obwohl es so viele andere Hersteller besser machen als AOC/Acer? Das macht doch keinen Sinn.

Nur weil der Acer kein Profi-Monitor ist darf er die ganzen Fehler haben? Sollte man nicht eher den Acer mit (ZUM BEISPIEL!) dem BenQ vergleichen? Kann man dann noch sagen, dass die Fehler in Ordnung sind?

Langsam macht sich hier die Mentalität breit, dass man kein perfektes Produkt mehr erwarten darf heutzutage. Kein Wunder, dass sich Acer überhaupt traut so eine Scheiße zu vermarkten, wenn hier die Leute auch noch Rückendeckung geben!

Niemals niemals niemals niemals! Das Ding kostet einen Haufen Kohle, der MUSS perfekt sein!

Ansonsten hat der Monitor die völlig falsche UVP - 400€ wären dann angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla. Ich sage nicht, dass er es haben darf, obwohl er es darf. Ich sage man muss nicht denken, dass nur weil 800€ für einen viel Geld sind man hohe Erwartungen haben kann, die in dieser Preisklasse einfach nichts zu suchen haben. Du wirst das nicht verstehen iCrack, weil du dich nur in deinen eigenen Geldbeutel versetzen kannst. Qualität ist in dieser Liga schon mal nicht ganz oben mit dabei, sondern eher Features und diese machen das Gerät “teuer“.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh