[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

BenQ XL2730Z + Fury Strix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gibt's ja jetzt sozusagen überall für 560€, nicht so der Hammer Deal.
 
acer ist da... ~10 Pixelfehler komplett wild verteilt .___.
Ich weiß warum der bei Warehousedeals drin war :d
 
Deshalb kauf nie bei Warehousedeals es hat schon sein grund wieso die da drinne sind:d

Schade finde ich nur das es nie dasteht was am Monitor drann ist Pixelfehler u.s.w.
Alternate hatte das mal ne zeitlang gemacht jetzt aber auch net mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Monitor den du Heute bestellt hast Heute schon da sein, oder war da noch ein anderer auf dem Weg?
 
StimmtxD

Naja der für 555€ den er denne bestellt hat ist ja net ausm Warehosuedeal^^
 
Warehousdeals bei Moni's mach ich generell aber auch nur da wo's Vor-Ort Austausch gibt. Ansonsten Amazon macht ja sowie 0,0 Anstalten was zurück zu nehmen, von daher kein Risiko.
 
acer ist da... ~10 Pixelfehler komplett wild verteilt .___.
Ich weiß warum der bei Warehousedeals drin war :d


Na danke, das macht mir gleich Hoffnung auf mehr. Wenn mein 3.er Acer auch so schrottig ist, geht der auch wieder gleich Retour. Werde mir danach wohl den 27" Eizo Foris mit FreeSync im Dezember kaufen. Hauptsache 2.5k Auflösung und IPS, scheiß auf GSync. Bei Eizo stimmt wenigstens die Panel-Qualität im Gegensatz zu Acers Schrott-Lotterie. Das fuckt mich jetzt schon wieder ab. Die 550 Euro Dinger sind bestimmt Refurbished, nur eben komplett neu verpackt. Irgendwo muss Acer ja die ganzen Rückläufer absetzen - sei es durch solche halbgrauen "Großhändler"-Kanäle. Meiner ist noch unterwegs, wird wohl in 1-2 Tagen bei mir dann aufschlagen. Ich befürchte erneut schlimmes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eizo kauft aber auch nur die gleichen Panel ein und außerdem ist das deren Billigserie für Spieler, wenn du "Eizo Qualität" willst, musst du schon einen Color Graphic kaufen..
 
Hab mir auch mal einen MG279Q bei Amazon geordert.
Bin mal gespannt wieviel Glück ich mit dem Monitor haben werde.

Zum Glück ist die Rückgabe bei Amazon ja kein Thema, wie man auch an den diversen Monitoren in den Warehouse Dealz sehen kann. :fresse:
 
Wie kann ein Monitor den du Heute bestellt hast Heute schon da sein, oder war da noch ein anderer auf dem Weg?

Hatte doch 2 bestellt. Den einen bei Warehouse und den anderen bei dem günstigen Händler.
Warehouse war schon unterwegs. Konnte ihn nicht mehr rechtzeitig stornieren. ^^
 
Im ZackZack ist der MG279Q für 540€ zu haben ;)
 
Im ZackZack ist der MG279Q für 540€ zu haben ;)


ASUS ist für mich keine Alternative mehr, als die einmal nach Insolvenz eines Händlers ein Garantie-Anliegen mit 'nem Mainboard nicht bearbeiten wollten. Ich sollte einen Nachweis über die Insolvenz erbringen. Und das andere mal beim Windows-Smartphone einfach nur Scheiße bauten. Ist auch nur eine Drecksteure Marke ohne (direkten) qualitativ guten Endkunden-Support dahinter. Deswegen haben die seit ca. 12-15 Jahren keinen müden Euro mehr von mir gesehen. Früher hatte ich mir nur ASUS gekauft. Zum Beispiel das ASUS P2B-F (legendär) oder das ASUS P5A.

Auch wenn Acer nichts von Qualität versteht, so kann ich mich wenigstens im RMA-Fall direkt mit denen auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ips-glow problem bei den ganzen AcerXB270HU und AsusMG279Q kann man sich "schön biegen",
in dem man den Monitor nicht mittig sondern leicht Links aufstellt, dann hat man ein recht ansehnlichliches Schwarzes Bild.
 
Auch wenn Acer nichts von Qualität versteht, so kann ich mich wenigstens im RMA-Fall direkt mit denen auseinandersetzen.

von acer kaufe ich aus prinzip nichts, weil die nur teuren kernschrott herstellen und hergestellt haben

wo liegt denn das problem, bei asus hast du direkt 3 jahre garantie auf den monitor der muss doch nicht zum händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ist für mich keine Alternative mehr, als die einmal nach Insolvenz eines Händlers ein Garantie-Anliegen mit 'nem Mainboard nicht bearbeiten wollten. Ich sollte einen Nachweis über die Insolvenz erbringen. ...

Ist doch vollkommen normal wenn der Händler in die Insolvenz gegangen ist. Den Nachweis kannste dir in 2 Minuten ausdrucken und schon hätte es auch mit deiner RMA geklappt.
 
Sind tatsächlich die 2 Acer da für jeweils 550€ und auf jeden fall auch Neuware, Absender ist Computeruniverse, krass.
*Update*

Beide Juni 2015. Keine Pixelfehler oder Dreck. Ausleuchtung bisher beste was ich gesehen habe bei Asus und den Acer Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll-.-
Verkauf mir ein:d

Comtech hat auch wieder welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner von Computeruniverse ist heute auch gekommen. Packung war bereits geöffnet worden, 3 Pixelfehler und Staub unterm Display. Ausleuchtung war okay.
 
ich hatte vorgestern den acer bei computeronlineshop über hitmeister für 555€ bestellt, die überweisung den abend noch in den briefkasten der bank geschmissen.
heute bekam ich email von hitmeister das der monitor nicht oder nicht mehr zu dem preis verfügbar sei, ich könne 2 tage warten ob der händler den monitor wieder anbietet oder mir das geld direkt rückerstatten lassen.

wenn zu dem gleichen zeitpunkt wo ich bestellt hatte, nicht bei amazon marketplace fast der gleiche preis gewesen wär, würde mich das jetzt nicht so sehr ärgern das ich hier schreibe:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit den beiden 555€ Acer Geräten von Snap-Hunter via Amazon 2 richtige Volltreffer gelandet. Was mich aber am meisten gewundert hat ist, dass Computeruniverse der Versender war. Jedenfalls waren beides Neuware von Juni 2015. Kann in den Ecken überhaupt kein Bleeding sehen und das auch noch ohne Pixelfehler und Staub. Mit weitem abstand die besten Panels von allen, nachdem ich jetzt schon insgesamt 8 verschiedene Acer&Asus hier hatte, echt verdient nach all dem Stress :d und auch ein Preis mit dem man zufrieden sein kann.
 
Könntest du Bilder machen? Würde meinen (den ich eigentlich als "gut" empfinde) gerne mal vergleichen :)
 
GZ Chio! Jetzt ärgere ich mich nicht bestellt zu haben :(


Gruß JM

Und ich ärger mich auch das se schon weg waren wo ich bestellen wollte-.-
Vielleicht kommen ja nochmal welche für den Preis was ich aber eher net glaube...


Jetzt kann ich wieder ewig warten nirgentswo lieferbar ausser Alternate...
Cyperport kenn ich net und direkt von Computeruniverse les ich schon das 2te mal das es nen gebrauchter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto ist es ganz leicht rechts unten zu erkennen aber echt nur darauf, beim davor sitzen nichts auszumachen. Bilder verfälschen es leider zu sehr aber im vergleich zu anderen Pics wo man gesehen hat, denke ich sehr sehr ordentlich.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh