[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

wenn man jetzt noch wüsste ob die monitore im outlet fehlerhaft sind oder einfach nur von leuten gekauft wurden, die den PG279q testen wollten und ihn dann zurück
geschickt haben -_-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon ausgehend, das beide Monitore fehlerfrei sind, ist es den Aufpreis nur wert, wenn man den HDMI Eingang für irgendwas braucht, sonst nicht. Ob jetzt die Chancen bei Asus besser sind, ist Glaskugel raten. Mein Asus ist gut.
 
das ist halt wieder das typische "forengeblubber", sobald jmd etwas anderes präferiert als man selbst wird er als fanboy beleidigt. wenn sich jmd gegen den acer und für den asus entscheidet ist er dann natürlich ein rog fanboy.... :lol:
 
Na klar! Es liegt niemals daran, dass der Acer aussieht wie ein Haufen Scheiße den man für 13 Pfennig auf dem Flohmarkt erworben hat.

;)

P.S: Und ja, der RoG sieht trotzdem besser aus. Lieber RoG, als Klavierlackoptik und diese Verarbeitungsqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt wieder das typische "forengeblubber", sobald jmd etwas anderes präferiert als man selbst wird er als fanboy beleidigt. wenn sich jmd gegen den acer und für den asus entscheidet ist er dann natürlich ein rog fanboy.... :lol:

Scheiße man, hast recht. Ich als ROG Board Besitzer, wie kann ich nur mit dem Acer rumlaufen... BRB neuen Monitor bestellen.

Cpt. Obvious hat wiedermal zugeschlagen :facepalm:
 
Leben und leben lassen. Warum ist der andere gleich ein Fanboy, warum ist das Produkt, das einem nicht so zusagt gleich der 12 Cent Haufen Scheiße vom Flohmarkt?! Werdet mal erwachsen.
 
Alles klar Papa. Deine Worte zählen!
 
Leben und leben lassen. Warum ist der andere gleich ein Fanboy, warum ist das Produkt, das einem nicht so zusagt gleich der 12 Cent Haufen Scheiße vom Flohmarkt?! Werdet mal erwachsen.

Tut mir leid, in meinem Fall war das natürlich eine priese Ironie im Spiel, nächstes mal versuche ich das kenntlicher zu machen, dass auch du das verstehst. Oder man liest einfach ein wenig entspannter (/erwachsener) drüber und fühlt sich nicht direkt erregt / angesprochen. Wer redet von "12 Cent Haufen Scheiße"? So hast du den Asus jetzt genannt...
 
der Acer aussieht wie ein Haufen Scheiße den man für 13 Pfennig auf dem Flohmarkt erworben hat.

darauf bezog sich das, kurry. der acer ist ein toller monitor, den ich selbst lange genutzt habe. den asus hingegen schlecht zu reden habe ich ebenfalls nicht nötig.

aber auch in deinen antworten wirst du mir gegenüber wieder ausfallend/beleidigend. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf bezog sich das, kurry
aber auch in deinen antworten wirst du mir gegenüber wieder ausfallend/beleidigend. :lol:

Ach, den Post hab ich gar nicht gesehen (strg f hat natürlich bei falschem Zitat nichts ausgespuckt), sorry.

Trotzdem hat die eine Aussage nichts mit der anderen zu tun und darum hast du das schon recht unverständlich in einen Pott geworfen.
 
es ging mir darum, das prinzipiell das produkt das einem evtl nicht zu 100% zusagt immer schlecht geredet wird, crack hat das ja gleich bestens bestätigt. aus dem kontext heraus finde ich das jetzt nicht besonders unverständlich formuliert.

dir ist der pg279 den aufpreis zum acer nicht wert, laut deiner aussage (auch wenns für dich hat witzig sein sollen) zahlt damit deiner meinung nach den aufpreis nur ein fanboy. das ist diese rot/grün denke. anstatt das andere produkt schlecht zu machen könnte man das eigene ja evtl einfach nur loben, damit den anderen leuten die sich eben für das andere produkt entschieden haben nicht gleich (wenn auch indirekt/unbewusst) eins reinwürgen. passiert in foren ja ständig, lässt den rot/grün kampf ja immer wieder ausarten.

(betrifft mich in diesem fall nicht mal, finds trotzdem unschön, prinzipiell)
 
es ging mir darum, das prinzipiell das produkt das einem evtl nicht zu 100% zusagt immer schlecht geredet wird, crack hat das ja gleich bestens bestätigt. aus dem kontext heraus finde ich das jetzt nicht besonders unverständlich formuliert.

dir ist der pg279 den aufpreis zum acer nicht wert, laut deiner aussage (auch wenns für dich hat witzig sein sollen) zahlt damit deiner meinung nach den aufpreis nur ein fanboy. das ist diese rot/grün denke. anstatt das andere produkt schlecht zu machen könnte man das eigene ja evtl einfach nur loben, damit den anderen leuten die sich eben für das andere produkt entschieden haben nicht gleich (wenn auch indirekt/unbewusst) eins reinwürgen. passiert in foren ja ständig, lässt den rot/grün kampf ja immer wieder ausarten.

(betrifft mich in diesem fall nicht mal, finds trotzdem unschön, prinzipiell)

Wiegesagt, cracks Aussage hatte ich nicht gelesen und darum sah es für mich so aus, als ob du mir jetzt die "12 cent billig" Aussage in den Mund legst, sorry!

Es geht nicht darum, dass nur ein Fanboy diesen Aufpreis zahlt. Das war nur die Antwort auf die Frage "wem kann der Aufpreis wert sein, wenn der Asus doch nicht besser ist". Natürlich war meine Aussage ein wenig anstachelnd, aber es gibt genug, die lieber vor dem Kauf nachdenken sollten: Ist der Asus es wirklich wert, oder kaufe ich es nur, weil da ROG drauf steht? Das ist kein Schlechtmachen, sondern ein Anregen zum Nachdenken, mit dem Wink des Zaunpfahles über den Tellerrand hinaus zu schauen und nicht mit der rot/grün Denke nur das eine Produkt zu kaufen. Eben das, was du prinzipiell ansprichst.

Wer im Nachhinein denkt, er hätte was falsches gekauft, hätte vorher besser nachdenken müssen, ganz einfach. Kein Grund "sich reingewürgt" zu fühlen.
 
Sind beides tolle Monitore, die absolute Spitze im Gamingsegment. Sehe keinen Grund den einen über den anderen zu stellen. Letzendlich entscheidet immer die ganz persönliche Präferenz.

Der Acer ist auch kein 12 Cent billig Schrott, sondern genau die gleiche Qualität, die wir seit Jahren als 120hz+ 1080p TN gewohnt sind, was Gehäuse/Qualität/Verarbeitung angeht. Ich hatte 2 Stück XB270HU, beide fehlerfrei. Ich hatte 5x Asus 1080p 120hz+ TN, hatte den Swift 1.0, auch einen Benq 1080p 120hz+ TN hatte ich. Die nehmen sich was Verarbeitungsqualität angeht alle nichts. Sind im Prinzip alles die gleichen "Plastikbomber", vergleicht man sie mal mit z.B. einem Apple Cinemadisplay, das aus Glas und Aluminium gefertigt ist und in diesem Moment vor mir steht. Der XB270HU ist etwas älter, hatte am Anfang Qualitätsprobleme, die hatte am Anfang aber auch der Swift, auch in einem Ausmaß, das nicht mehr schön war. Der neue Swift 2.0 ist halt 100€ teuerer, aber auch von ihm liest man hier und da schon wieder was von Problemen in der Qualität.

Meiner Erfahrung nach ist keiner besser als der andere, zumindest nicht so wie es in den Kaufberatungen oft dargestellt wird. Haben alle Vor- sowie Nachteile, entscheiden wird der Käufer das letztendlich anhand der eigenen Interessen. Und wenn ich tatsächlich gerne viele ROG Produkte haben möchte, weils einfach zusammenpasst, ich Spaß dran hab, muss man (möchte da jetzt nicht drauf rumreiten oder dich persönlich damit ansprechen) sich doch nicht als Fanboy "beleidigen" lassen. Gleiches gilt für die GPUs, ich kauf halt lieber die grüne Karte, aus ganz persönlichen Gründen, aber als Fanboy angreifen lassen möchte ich mich deshalb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides tolle Monitore, die absolute Spitze im Gamingsegment. Sehe keinen Grund den einen über den anderen zu stellen. Letzendlich entscheidet immer die ganz persönliche Präferenz.

Der Acer ist auch kein 12 Cent billig Schrott, sondern genau die gleiche Qualität, die wir seit Jahren als 120hz+ 1080p TN gewohnt sind, was Gehäuse/Qualität/Verarbeitung angeht. Ich hatte 2 Stück XB270HU, beide fehlerfrei. Ich hatte 5x Asus 1080p 120hz+ TN, hatte den Swift 1.0, auch einen Benq 1080p 120hz+ TN hatte ich. Die nehmen sich was Verarbeitungsqualität angeht alle nichts. Sind im Prinzip alles die gleichen "Plastikbomber", vergleicht man sie mal mit z.B. einem Apple Cinemadisplay, das aus Glas und Aluminium gefertigt ist. Der XB270HU ist etwas älter, hatte am Anfang Qualitätsprobleme, die hatte am Anfang aber auch der Swift, auch in einem Ausmaß, das nicht mehr schön war. Der neue Swift 2.0 ist halt 100€ teuerer, aber auch von ihm liest man hier und da schon wieder was von Problemen in der Qualität.

Meiner Erfahrung nach ist keiner besser als der andere, zumindest nicht so wie es in den Kaufberatungen oft dargestellt wird. Haben alle Vor- sowie Nachteile, entscheiden wird der Käufer das letztendlich anhand der eigenen Interessen. Und wenn ich tatsächlich gerne viele ROG Produkte haben möchte, weils einfach zusammenpasst, ich Spaß dran hab, muss man (möchte da jetzt nicht drauf rumreiten oder dich persönlich damit ansprechen) sich doch nicht als Fanboy "beleidigen" lassen. Gleiches gilt für die GPUs, ich kauf halt lieber die grüne Karte, aus ganz persönlichen Gründen, aber als Fanboy angreifen lassen möchte ich mich deshalb nicht.

Klar, Acer Asus BenQ sind von der Qulität her alle ähnlich und eher an die "Gamer orientiert". Vorallem Acer hat in diesem Jahr was Monitore angeht (technisch) echt einiges drauf gehauen. X34 und XB27 sind ja echte Top-Dog-Kandidaten.
Wie du sagst, man entscheidet nach persönlichen vorlieben, ob das nun die Technik oder die Optik ist muss jeder für sich entscheiden. Auch habe ich nichts gegen ROG Produkte, wie man an meinem Board erkennt (welches nur der Optik wegen gekauft wurde).
Prinzipiell ist "Fanboy" doch auch gar keine Beleidigung?! Ich verstehe nicht warum das immer negativ aufgefasst wird. Ein Fanboy ist doch per Definiton jemand, der eine von einer bestimmten Marke "besessen" ist, die sich aus persönlichen Präferenzen ergibt. Daher ist quasi jeder unausweichlich ein Fanboy in irgendeiner Richtung.
 
ich weiß nicht - aber wembi so wie du über asus redest klingt mir das doch sehr nach fanboy :P

fanboy ist doch keine Beleidigung ... oder fühlst du dich da durch innerlich verletzt.....

meint ihr wirklich das diese diskussion hier im thread richtig ist :hmm:
 
meint ihr wirklich das diese diskussion hier im thread richtig ist :hmm:

und trotzdem beteiligst du dich an selbiger?! ;)

ich bin was monitore angeht recht markenneutral. wäre asus vor einem jahr der erste mit 1440p 144hz Gsync IPS gewesen, hätten wir alle jetzt einen asus auf dem tisch stehen. wäre asus vor 2 wochen der erste mit 34" 3440x1440p Gsync 100hz curved IPS gewesen, hätte ich heute einen asus zu hause als gaming monitor. tatsächlich war asus sogar der erste mit 1440p 144hz Gsync TN und alle hatten/haben dann halt asus gekauft.

jetzt haben wir halt die gleiche technologie mit unterschiedlichen herstelleraufklebern drauf und das "acer ist schieße/billig" bzw "asus ist scheiße/billig" getrolle geht wieder los. wird sobald asus seinen 34" 3440x1440 Gsync 100hz curved IPS launched das gleiche "der oder der ist schieße, weil" getrolle. ebenso wie mit der nächsten roten bzw grünen gpu wird dieses sinnfreie gebashe wieder lsogehen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin selber im Moment noch am suchen... hatte mich schon voll auf die 165hz gefreut - nur schrecken mich die 9,5 ms ab die der 279 leider hat - hoffentlich hat der 271 ne ähnliche Reaktionszeit wie sein vorgänger
 
Ich bestelle mir jetzt den XB270HU, dann schlag ich den mit ner Axt in zwei Teile, wenn er blutet :<
 
hab ich auch schon gelesen... naja wird sich hoffentlich bald zeigen wies mit den "sensetiv specs" des neuen 271 aussieht
 
Wenn Klavierlack nicht so anfällig wäre, hätte mich das vom Acer auch nicht abgehalten. Hatte vorher den Asus VG278H. Der war auch nur glänzend und trotzdem ein guter Monitor (auch ohne blasse Farben trotz TN-Panel ;-) ). Auch der Asus hat bei mir Verarbeitungsmängel, was aber so nicht auffällt, wenn man nicht grade das Display in den Rahmen drückt. Bei mir oben rechts ist es minimal etwas lose. Womit man wieder am Anfang wäre: Ob jetzt matt und HDMI 200€ (Acer ja grade bei 650€) Aufpreis für das gleiche Display wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte auch einen fehlerfreien Acer genommen, wenn der denn einfach zu finden wäre. Das mein 279Q jetzt gut ohne Pixelfehler und übermäßiges BLB ist kann Zufall sein.

Am Ende nehmen uns beide Firmen unser Geld für viel Marketing-Gaming-blabla. Alternativen gibts keine, also fressen wir das notgedrungen.
 
hab ich auch schon gelesen... naja wird sich hoffentlich bald zeigen wies mit den "sensetiv specs" des neuen 271 aussieht

ich bin den schritt von gsync 1.0 bzw dem xb270hu mit seiner sensationellen reaktionszeit auf gsync 2.0 mit dem x34 und seiner halt nicht mehr abartig schnellen reaktionszeit gegangen und habe mich bisher immer als empfindlich für lag eingestuft. kommst du vom xb270hu wirst du es eventuell (merkt ja nicht jeder) die ersten stunden merken, dich danach aber daran gewöhnen als hätte es nie was schnelleres gegeben. kommst du einem anderen 0815 IPS, das in der regel selbst im vergleich zum pg270q fast die doppelte reaktionszeit hat, ist das immer noch ein gewaltiger schritt nach vorne, den du mit einem kleine WOW effekt wahrnehmen wirst.

wie gesagt, ich hatte viele monitore, alle unterschiedlich schnell, alle hatten ihre ganz besonderen features. es gab nur einen monitor der mir zu langsam war und das war der overlord 27" 1440p IPS aus USA, den man hat ocen können.

was ich sagen will, mach dir wegen den 3-4 ms mehr lag keinen all zu großen kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh