[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat in den letzten Wochen jemand hier nen MG279Q bestellt und bekommen, der fehlerhaft war?

Test Monitor Asus MG279Q

Das Problem ist wohl, dass Free-Sync über 90Hz nicht funktioniert..
-> hilft wohl nur auf den Eizo warten und schonmal sparen :d

- - - Updated - - -

Man könnte natürlich an den Einstellungen schrauben bis man auf 144hz oder eben unter 90hz ist, aber trotzdem ärgerlich wenn man schon viel Geld für das rund-umsorglos Paket in die Hand nimmt^^

Das wäre ja noch verkraftbar. Wenn der dann wirklich ein sehr gutes und gut kalibriertes IPS Panel bietet sowie gute Verarbeitung und FreeSync von 30-144Hz würde ich glatt wieder zu meiner roten Heimat wechseln :d Dual Fiji? Fuark [emoji16] ne mal abwarten. Vielleicht wird das Ding ja ein echter Knüller!

Ich hab mich eigentlich auch echt auf den PG279Q eingeschossen gehabt, wollte den ja mit dem PG348Q kombinieren.

Ich tendiere aber auch mehr zu den Roten und meinen Tippgeber mit dem EIZO schätze ich sehr, der hat mich bis dato immer optimal beraten.

Jetzt werde deswegen aber jetzt wohl doch evtl. den Foris abwarten. Von den Spezifikationen her ist der ein Traum, wenn das mit den vollen 144 Hz und adaptive Sync simultan möglich wäre. Da hab ich meine Quelle gerade nochmal nachgefragt.

Nur das Design...

Zuletzt bearbeitet:
Jo Eizo ist mit ihren Design irgentwo in den 80er stehen geblieben^^

Was? Das ist wenigstens neutrales, schönes Design! Besser als alle RoG oder Glossy Rahmen zusammen :/

Finde ich auch, würde mich aber umso mehr auf die GSync Variante freuen.

Die wäre genial [emoji14]

Was? Das ist wenigstens neutrales, schönes Design:/

Andere sagen dazu plump :)

Zum anderen. Gerade Adaptive Sync ist doch das Tolle. Wenn das forciert wird, muss nVidia zumindest mal drüber nachdenken, das ebenfalls zu supporten.

Das wird es niemals geben.

Soo...Acer hat für die Reparatur meines Monitors grade mal 5 Stunden gebraucht...ich hoffe die haben überhaupt was gemacht :O

Andere sagen dazu plump :)

Zum anderen. Gerade Adaptive Sync ist doch das Tolle. Wenn das forciert wird, muss nVidia zumindest mal drüber nachdenken, das ebenfalls zu supporten.

Ich hab aber keinen Bock 5-7 Jahre auf meinen nächsten Monitor zu warten. ;)

Soo...Acer hat für die Reparatur meines Monitors grade mal 5 Stunden gebraucht...ich hoffe die haben überhaupt was gemacht :O

Zeit heißt leider nix.
Meiner war ganze 2 Tage lang in Reparatur ( Status hat sich 2 Tage lang nicht geändert ) und trotzdem 4 Staubeinschlüsse...
Und als ich ihn das erste mal eingeschickt habe, war er nach 1h repariert - Kein Staub, dafür Farbstich.

OT:
Weiß jemand wo ich Nvidia Beta Treiber herbekomme ?
Hab nur den WHQL Treiber von 07.10. ( 358.50 ) ...... Diese schei* Änderungen, dass Beta Treiber nur noch über GF Experience kommen........... Da krieg ich auch keine Beta Treiber, obwohl ich GF Experience als BETA habe und auch in den Einstellungen bei BETA die Haken gemacht hab...
Und auf deren Seite sind sie auch schon weg. -.-
Denn mit einem neueren Treiber soll ja G-Sync Bug gefixt worden sein

doch doch das wird schnell umgesetzt sobald die kunden knapp werden, glaub mir :d
Kunden knapp werden und Nvidia, passt aber nunmal nicht zusammen (in der momentanen Zeit).

Klar man muss nicht von allem was Nvidia macht ein Fan sein, sei es jetzt das proprietäre GSync, Gameworks o.ä. Bin ich auch nicht. Aber abseits davon, werden Nvidia so schnell nicht die Kunden ausgehen. Dafür bauen sie im Endeffekt einfach zu gute Hardware und haben einen zu guten Ruf.

Der EIZO wird auf jeden Fall einen stolzen Preis tragen(EIZO eben) und kommt auch erst im Januar laut Webseite.
FreeSync bis hoch auf 144Hz bekommt man aktuell nur vom Acer aber dessen Design und die vielen Reklamationen schrecken ab.

wobei...

den Rahmen kann man mit nem matten Klebeband abkleben, aber da muss ein Meister ran damit das dann noch gut aussieht :d

Hallo Leute!

Wer hier besitzt einen MG279Q von Asus und hat keine Ausleuchtungs-/Glow-Probleme? Das von PRAD kürzlich getestete Modell scheint ja tatsächlich recht gut ausgeleuchtet zu sein, man liest aber auch vielerorts Erfahrungsberichte, die suggerieren, dass dies eher Ausnahme denn Regel ist :(

Klar, ein wenig Lotto spielt man bei Monitoren immer, aber dafür, dass die am Markt befindlichen 144 Hz-IPS-Modelle überall gute Testergebnisse einfahren, finden sich überraschend viele schlechte Erfahrungen im Netz.

Meiner war extrem gut ausgeleuchtet, hatte nur leichten Glow...aaaaaber er war unscharf. Und das hat mich dann so genervt, dass ich ihn schließlich zurückgeschickt hab. Und solange Asus das nicht per Softwareupdate fixt (und ja, es ist ein reines Softwareproblem), werde ich mich hüten den Monitor zu empfehlen.

Der EIZO wird auf jeden Fall einen stolzen Preis tragen(EIZO eben) und kommt auch erst im Januar laut Webseite.
FreeSync bis hoch auf 144Hz bekommt man aktuell nur vom Acer aber dessen Design und die vielen Reklamationen schrecken ab.

wobei...

den Rahmen kann man mit nem matten Klebeband abkleben, aber da muss ein Meister ran damit das dann noch gut aussieht :d

Nöp, der BenQ XL2730Z kanns auch.

EDIT: Sehe grad, den ASUS MG278Q gibts auch noch. Wird dem BenQ wohl ziemlich ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Der ist mMn aktuell auch der beste FreeSyncer. Trotz TN (uuuuuuuuuuuuh :d)!

Habe mir gestern 2x MG279Q bestellt. (bei Amazon - ohne Zwischenhändler)

Lt. Status 18x auf Lager / heute kam eine E-Mail an: Teilversand. Naja muss ich erstmal Nr.1 durchchecken (sobald dieser hier ist...) <- Brauche 2x :/

Als Referenz Monitor habe ich den guten 2713HM hier...1A

Meiner war extrem gut ausgeleuchtet, hatte nur leichten Glow...aaaaaber er war unscharf. Und das hat mich dann so genervt, dass ich ihn schließlich zurückgeschickt hab. Und solange Asus das nicht per Softwareupdate fixt (und ja, es ist ein reines Softwareproblem), werde ich mich hüten den Monitor zu empfehlen.

genau das selbe problem bei mir gewesen

Würde mich auch stören, und für den Preis geht das garnicht!

Wahrscheinlich guckt mal jemand vom QC Passed Team auf die TFTs (wenn dieser aus ist) und das wars... :)

@PRAD bestellt sich die Teile sicher auch nicht bei Amazon & Co, Cherrypicking vom Hersteller wirds sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Der ist mMn aktuell auch der beste FreeSyncer. Trotz TN (uuuuuuuuuuuuh :d)!

Mal so ne Frage, da du den XL2730Z ja hattest.... Ist dir da kein Overdrive sub-pixel dot inversion banding aufgefallen wie beim Swift ?
Siehe hier und ein bisschen runter scrollen: Acer XB270HU 27-in 1440P 144Hz IPS G-Sync Monitor Review | G-Sync Errata and TCON Artifacts

Hatte den Swift für nen Monat ca. und schon nach ein paar Tagen ist mir das direkt aufgefallen und hat mich absolut gestört

Nö, nix dergleichen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh