Wobei ist dir das denn aufgefallen?
Ich habe derzeit auch den BenQ stehen und wüsste jetzt gar nicht wo ich danach suchen sollte.
In den Tests wird natürlich immer alles haarklein in diesen Techdemos seziert, aber ob man die Sachen so im Alltag überhaupt bemerkt? Vieles ist Kopfsache, weil uns die Reviewseiten alles im Detail unter die Nase reiben. Dann kann man mit einer Sache plötzlich unmöglich leben, die einem aber niemals selbst aufgefallen wäre. (Ich nehme mich da übrigens nicht aus.)
Würde mich auch interessieren wann das auftritt.
Diese Vertical Lines ( Im Artikel "Overdrive sub-pixel dot inversion banding" genannt ) sind mir bei schnellen Bewegungen, aber auch auf dem Desktop wenn man Fenster hin und her schiebt, aufgefallen.
Absolut störend, hatte aber auch nix mit G-Sync oder so zu tun. Trat immer auf bei Bewegung, sowohl aufm Desktop als auch in Games. Und in Games ist eben ganz schlimm, da sich dort vieles bewegt.
Der Acer XB270HU hat nichts dergleichen, dort bleibt das Bild immer "sauber". Das Problem sieht man ja ganz gut an dem Windrad in der AMD Demo.
War auf jeden fall für mich inakzeptabel und auch der Grund warum ich den Swift wieder zurückgeschickt habe - Ohne dieses Problem hätte ich ihn mit Sicherheit behalten, auch wenn's 'n TN war.
Im Preisvergleich ist auf einmal der Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) aufgetaucht ist zwar kein IPS Monitor aber mit 144Hz, 1ms, NVIDIA G-Sync.Ist der neu oder ein alter Bekannter.
https://geizhals.de/dell-s2716dg-21...t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform
Na dann schnell vorbestellen zu dem Preis,
auf der Dell Homepage steht er bei 1.099,00 USD = 995,153 EUR
Dell 27 Monitor
Wäre das 'n IPS ... Aber 1000€ für TN ? Dell in allen Ehren, aber der Swift PG278Q war mit 800€ schon extrem.
Aufpassen sollte man aber mit dem AG Coating, welches beim Dell Monitor in der Beschreibung steht:
Display Screen Coating:
Anti-Glare with 3H hardness
Hört sich an, als wäre das schon ne deutlich sichtbare Folie, ähnlich wie beim Swift.
Falls ich mich irre, dürft ihr mich gerne berichtigen