[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also ich hatte mir jetzt vor einer Woche einen Swift (278) als Warehousedeal für 590€ + 3 Jahre Garantieverlängerung bestellt. Laut Chat sollte es auch dort die 3 Jahre Herstellergarantie geben, bis mich ein Freund darauf hinwies dass es auf Warehousedeals keine Herstellergarantie mehr gibt. Jetzt von dem Dell für 570 € zu hören, Neupreis und 3 Jahre Herstellergarantie + GVL wecken natürlich doch das Interesse in 7 Tagen doch noch nach FAG zu widerrufen.

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürdig, ich Spiele selber CS:GO, kann den Effekt aber nicht erkennen. Es gibt ja sowieso schon zwei Revisionen von dem Monitor, vielleicht gibt es eine dritte, die den Fehler aufweist?

Kann sein, hatte meinen direkt in der ersten Release Woche.
 
Nein, meiner vom 1. Tag hatte das auch nicht. Eventuell hast du einfach ein richtiges Montagsmodell erwischt :(
 
Soo, heute früher als Erwartet die 2x MG279Q bekommen (Amazon direkt)

Kurz Infos:

- Beide April 2015 (einer mit QC Passed-Sticker auf den Karton und einer ohne)
- Haben die bei ASUS keine Abziehfolie? den bei beiden sieht es nach FAG Artikeln aus...
- Habe ich jetzt alle drei aufem Tisch und schau mir die teile an! (befürchte schlimmes!)

Edit: der ohne QC Passed Sticker hat scheinbar 2 Pixelfehler, oder sind Staubeinschlüsse.... Jawohl <- Hatte bis jetzt noch nie welche gehabt! (GAMING...) alleine das Bild grauenhaft im vgl zum 2713HM
Edit2: Teste jetzt den mit QC Passed (den Pixelfehler -> NOGO und ciao)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den ernsthaft bei Amazon für 1113,62 vorbestellt? Oder meintest du Alternate?

Hat zum Zeitpunkt meiner Bestellung bei Amazon die UVP in Höhe von 849€ gekostet. Ich überlege allerdings gerade zu stornieren, denn was man auf overclock.net und Computerbase ließt stimmt gar nicht zuversichtlich. Insbesondere der bei vielen massive IPS-Glow scheint die besseren Blickwinkel eines IPS-Panels nicht nur zunichte zu machen, sondern bereits bei frontaler Betrachtungsweise in dunkleren Spielen deutlich sichtbar zu werden und Retouren zu verursachen. Was meint ihr, stornieren und auf mehr Erfahrungen mit dem Dell und seiner Pixel Inversion warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du es nicht einfach drauf ankommen? Ich hab auch einen bestellt und werds testen - wann auch immer er dann ankommt.
 
- Haben die bei ASUS keine Abziehfolie? den bei beiden sieht es nach FAG Artikeln aus...

Der Swift hat IIRC keine. Nur dieses Werbeschild was oben Links aufgeklebt ist auf dem Rahmen.

Hat zum Zeitpunkt meiner Bestellung bei Amazon die UVP in Höhe von 849€ gekostet. Ich überlege allerdings gerade zu stornieren, denn was man auf overclock.net und Computerbase ließt stimmt gar nicht zuversichtlich. Insbesondere der bei vielen massive IPS-Glow scheint die besseren Blickwinkel eines IPS-Panels nicht nur zunichte zu machen, sondern bereits bei frontaler Betrachtungsweise in dunkleren Spielen deutlich sichtbar zu werden und Retouren zu verursachen. Was meint ihr, stornieren und auf mehr Erfahrungen mit dem Dell und seiner Pixel Inversion warten?

Ist denn gesichert dass alle Dells darunter leiden? Beim Swift sind doch auch nicht alle Modelle betroffen. Bin mir nichtmal sicher ob meiner darunter leidet bzw. maximal in einem Ausmaß dass es mich nicht stört.

Keine Lust das Ding zur Post zu schleppen. :fresse:

Und dafür die Möglichkeit nehmen sich selbst ein Bild zu machen?

Also ich muss nochmal sagen, ich habe jahrelang ein TN Panel (HPW2207H) genutzt und konnte zum Beispiel NIE verstehen warum so viele leute auf dem TN Blickwinkel herumhacken. Dieser hatte einen sehr guten Betrachtungswinkel über den ich mich nie und nimmer beschwert hätte, klar von den Seiten wars nicht so prickelnd aber wenigstens konnte ich DAVOR nie etwas negatives feststellen. Jetzt wo ich sowohl den Acer 24" TN (welcher genau die gleiche Panelhöhe hat wie mein 22") und den 27" Asus Rog TN hier hatte/habe, merke ich warum die Leute so an TN rummeckern: Verglichen mit meinem alten Monitor ist der Blickwinkel wirklich UNTERIRDISCH, selbst bei normal browsen in foren merkt man bei "kontrastreichen posts" dass die Farbe sich schon leicht invertiert im unteren Bereich. Das AG Coating ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vom Betrachtungswinkel in Pivot will ich gar nicht erst reden (und ja den hab ich tatsächlich schon nutzen wollen) :fresse:

Ich habe mich aber an beides gewöhnt und akzeptiere dies, denn die 144Hz, 1440p fürs Gaming - und paralleles browsen/arbeiten - machen dies einfach wett.

Da nun aber der Dell auf einmal aufgetaucht ist und der weniger als das kostet was ich für mein Warehouse Exemplar ausgegeben hat und ich noch 6 Tage FAG Widerruf habe, bin ich natürlich auch stark am überlegen auf den Dell zu wechseln. Weniger Preis und 1 Jahr Garantie mehr, macht dann 6 Jahre mit der Ergo Verlängerung.

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich irgendjemand den X34 von Acer? Diesen dicken 21:9?

Würde mich ja auch mal reizen. Aber 34" ist natürlich schon heftig für den Schreibtisch.
 
So mein Fazit zum MG279Q

Weg mit den beiden, CRAP



Links Asus mit QC Passed der Links aufem Schreibtisch / Rechts Dell 2713HM beide Werkseinstellung!

1. Asus mit QC Passed -> Gelbstich / Schlechte ausleuchtung / keine Pixelfehler
2. Asus ohne QC Passed -> Gelbstich / ausleuchtung OK, aber nicht perfekt / 2x Pixelfehler





Teste noch Freesync ob das was bringt, falls nicht werde ich keinen "GAMING"-Moni mehr kaufen... ist ja eine Katastrophe (Qualität -> Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Fazit zum MG279Q

Weg mit den beiden, CRAP

[...]
Teste noch Freesync ob das was bringt, falls nicht werde ich keinen "GAMING"-Moni mehr kaufen... ist ja eine Katastrophe (Qualität -> Preis)

Freesync/G-Sync und 144hz sind es halt wo Gaming Monitore hervorstechen. ;)

Gruß
David
 
Made my day @ http://www.twitch.tv/dreamhackcs

Maikelele schrieb:
its hard to be the defensiv team on those eizo monitors

Bestes Marketing für EIZO wenn selbst die Pros so tilten, dass sie mal wieder die gestellten/gesponsorten Monitore von Eizo benutzen müssen :fresse2:

Nochmal als Nachtrag, weil ja vor 10-20 Seiten jemand meinte die Eizo Foris FG2421 "240 Hz" wären nicht schlecht/eine Alternative.

@*******: Ich hoffe dir gehts wieder besser. Schon raus gefunden woran es lag?

Ich hab vor ein paar Tagen auch mal ein paar Matches mit ULMB gespielt und fühlte mich danach extrem unwohl (Schwindel, Kopfweh, Übelkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Freesync/G-Sync und 144hz sind es halt wo Gaming Monitore hervorstechen. ;)

Gruß
David

WoW, gebe doch nicht mehr Geld aus, für einen Monitor der ein Schlechteres Bild hat, sollte schon gleichwertig sein ;)

Jedenfalls sind die dinger wieder verpackt. und brauche/suche was anständiges vlt. auch mit FREESYNC ist aber kein muss mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist aber Werkskalibriert der Asus net.
Das macht schon unterschied.

Aber das der Asus nen Gelbstich hat wundert mich da schon kenne das nur von dem Acer meine 2Mgs hatten jedenfalls kein Stich.

- - - Updated - - -

WoW, gebe doch nicht mehr Geld aus, für einen Monitor der ein Schlechteres Bild hat, sollte schon gleichwertig sein ;)

Jedenfalls sind die dinger wieder verpackt. und brauche/suche was anständiges vlt. auch mit FREESYNC ist aber kein muss mehr

Dann behalte doch dein alten^^
Wenn de es genau nimmst hat der dell dafür nen Rotstich:)
Ich würde da mal nen Kalibriergerät drüber lassen sofern vorhanden.^^
Ausser es ist wie beim Acer da bekommste es garnet weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Acer den ich wieder bekomme, auch wieder Schrott ist kommt ein Dell U2515H ins Haus, hat zwar nur 60Hz aber damit werde ich dann wohl leben müssen bis was anständiges mit 144Hz auf dem Markt ist was man sich auch anschauen kann.
 
Warum lässt du es nicht einfach drauf ankommen? Ich hab auch einen bestellt und werds testen - wann auch immer er dann ankommt.

Sehe ich auch so wer net wagt der net gewinnt.
Und wenn man die 1% RMA bei MF glauben kann sind das bei 230 Verkauften garnix.
Bei Alternate waren auch nur 3Stück im Outlet jedenfalls machts den anschein das es viel weniger Rückläufer sind als bei Acer Release damals.

Das spricht schon etwas für sich.
Aber mal überraschen lassen bis jetzt ist ja immer noch weit und breit keiner verfügbar glaub da stehen die chancen höher nen 271HU zu bekommen nächsten Monat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile nur keinen Bock mehr auf "ausprobieren". Ich will mitlerweile nur einen Monitor mit dem ich gut spielen kann (niedriger Inputlag und pixel response zeit) und der ein gutes Bild zeigt (IPS oder VA, mindestens 2560x1440) und möglichst wenige Pixelfehler und Staub hat. Das scheint ja weiterhin mit den AUO Panels Lotterie zu sein. Eher Kauf ich jetzt einen U2515H, behalt den dann für 1 Jahr bis dann LG oder wer auch immer ein 144Hz Panel rausbringt. Denn mir ist eine hohe Bildwiderholrate nicht so wichtig wie ein gutes Panel.
 
Ich hab mittlerweile nur keinen Bock mehr auf "ausprobieren". Ich will mitlerweile nur einen Monitor mit dem ich gut spielen kann (niedriger Inputlag und pixel response zeit) und der ein gutes Bild zeigt (IPS oder VA, mindestens 2560x1440) und möglichst wenige Pixelfehler und Staub hat. Das scheint ja weiterhin mit den AUO Panels Lotterie zu sein. Eher Kauf ich jetzt einen U2515H, behalt den dann für 1 Jahr bis dann LG oder wer auch immer ein 144Hz Panel rausbringt. Denn mir ist eine hohe Bildwiderholrate nicht so wichtig wie ein gutes Panel.

Im Januar kommt der Eizo, wenn der nichts ist dann weiß ich auch nicht xP
 
Problem ist: Ich hab für die Übergangszeit keinen Monitor mit dem ich länger als eine Woche leben kann. Das sieht alles so mies aus, dass ich auch gewillt wäre einen 120€ FHD Monitor als Übergangslösung bis zum Eizo zu kaufen...das wäre dann nur so eine Entscheidung. Naja, ich warte erstmal auf meinen Acer. Hängt seit 2 Tagen bei denen in der Versandabteilung fest "grummel", deren Reperaturteam ist schneller als der Versand :O
 
Der Dell ist aber Werkskalibriert der Asus net.
Das macht schon unterschied.

Aber das der Asus nen Gelbstich hat wundert mich da schon kenne das nur von dem Acer meine 2Mgs hatten jedenfalls kein Stich.

- - - Updated - - -



Dann behalte doch dein alten^^
Wenn de es genau nimmst hat der dell dafür nen Rotstich:)
Ich würde da mal nen Kalibriergerät drüber lassen sofern vorhanden.^^
Ausser es ist wie beim Acer da bekommste es garnet weg...

Den Dell brauche ich grade woanders, und wo siehst du da einen Rotstich?
Jedenfalls wurde mir von 3 Personen bestätigt das die MG´s einen Gelbstich haben, also muss es wohl an den MG´s liegen. Beide "Build April 2015"

Hätte der eine keine Pixelfehler und der andere eine bessere Ausleuchtung, tja dann hätte ich das mit den RGBs mal getestet... schätze aber mal es gibt bei Amazon nur 9-10x TFTs die fleißig mal die Runde machen - warum? bsp. Bestelle 2x MGs (lt. Amazon 18x auf Lager) = Teilversand am selben Tag (dh. 1 von 2 den keine weiteren mehr da) wieder am selben Tag erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das nun 2 von 2 in den Versand geht (wahrscheinlich FAG, den einer der beiden hatte kein Siegel am Karton)

Was ist mit deinen MG´s passiert? Lass mich raten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EIZO bewirbt den Eizo Foris FS2735 ja zZ. ordentlich auf der Dreamhack... schade nur, dass sie da noch die Eizo Foris FG2421 zum spielen stellen... denn es hätte mich mal interessiert wie die Pros das IPS Panel 144 Hz bzgl. Response Time und Input Lag angenommen hätten.

Mit dem Eizo Foris FG2421 sind die meisten, wie gewohnt, nicht so zufrieden.

Der kurze Clip, der bei Twitch immer durch läuft, sieht ja ganz nett aus.




Sieht nach nem nützlichen Feature aus, ne Mischung aus dem von BenQ bekannten Black eQualizer und der digitalen Farbanpassung bei NVIDIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh