[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das auf dem Bild ist jetzt die Unschärfe von denen so viele Berichten? Wenn ja wie kann man so ein grottiges Produkt auf den Markt bringen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, so sieht die definitiv nicht aus. Auf Fotos sehr schwer zu sehen. Es ist bei weitem nicht so schlimm.
 
Da hat die Kamera nicht richtig fokussiert. Aber auf das Thema mit den "Game Visuals" und deren komplette Sinnlosigkeit bin ich schon relativ umfangreich im MG279Q thread eingegangen, das werd ich hier nicht nochmal wiederholen :)
 
Spielzeug Monitor ebend, die ersten guten werden wohl vlt. anfang 2016 erscheinen
 
Habe ich das behauptet das ich recht habe?

Bewertungen,erfahrung in Foren,etc. sprechen da aber eine ganz andere sprache... hatte 2x MG279Q hier (und ja die Bildqualität ist murks, siehe seite 205 im Thread) für Nvidia Gsync Monitore kann ich aber nicht sprechen (also Bob hast du schon Praxis erfahrung mit Gysnc/Freesync Monitoren? :banana:)

PS: der Acer scheint ja auch nicht ohne siehe Alternate Outlet... schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast du doch gesagt?!

Haste ein paar Fotos vom Acer?
 
Ich habe mir nun überlegt mir diese Lotterie nicht anzutun. Hab im Moment genug Probleme mit minderwertiger Hardware (Spannungswandler auf Mainboard knistern laut, Grafikkarte fängt nach 2,5 Monaten zu fiepen an, PC friert ein, ... MSI) und das bei Hardware im Wert von mehreren Tausend Euro. Ich warte jetzt auf den Dell S2716DG, die Pixel Inversion soll laut ersten Berichten im Alltag nicht auftreten.
 
Ich zocke atm auch mit intel hd grafik :fresse: werde mit der gpu aber zu 100% auf hbm2 warten.
Da an eBay gebunden fällt die IPS Lotterie für mich vermutlich weg, es sei denn, es kommt dieses Jahr noch ein Modell ohne Qualitätsprobleme. Ansonsten wirds halt ein TN... Der Dell schaut optisch und von den Daten her natürlich super aus, aber für nen TN ist der aber doch recht teuer... Hoffe dieses Jahr kommen noch ein paar gute modelle
 
Ich habe mir nun überlegt mir diese Lotterie nicht anzutun. Hab im Moment genug Probleme mit minderwertiger Hardware (Spannungswandler auf Mainboard knistern laut, Grafikkarte fängt nach 2,5 Monaten zu fiepen an, PC friert ein, ... MSI) und das bei Hardware im Wert von mehreren Tausend Euro. Ich warte jetzt auf den Dell S2716DG, die Pixel Inversion soll laut ersten Berichten im Alltag nicht auftreten.

Man sollte sich vielleicht von dem Gedanken lösen einen absolut Fehlerfreien Monitor erwerben zu können.
Da spielen ja sogar die Preisklassen keine Rolle.

Vieleicht kaufe ich dann bei der herangehenweise ja:wall:

Irgendein Problem haben die Teile doch durch die Bank weg.
Was ich jetzt inzwischen an Test und Berichten durch habe wirft mich fast immer wieder zum Anfang zurück.

Traurig aber war.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten man behält seinen alten:d.
Wenn die Gier mal net immer so groß wär nach *neuen*^^.

Wenn mans so nimmt spielt man bei jedem Monitor Lotto.
Ich werd den Asus auf jedenfall testen wenn denne net eher der Acer da ist dann wird der erst unter de Lupe genommen.
 
Man sollte sich vielleicht von dem Gedanken lösen einen absolut Fehlerfreien Monitor erwerben zu können.
Da spielen ja sogar die Preisklassen keine Rolle.

Vieleicht kaufe ich dann bei der herangehenweise ja:wall:

Irgendein Problem haben die Teile doch durch die Bank weg.
Was ich jetzt inzwischen an Test und Berichten durch habe wirft mich fast immer wieder zum Anfang zurück.

Traurig aber war.:fresse:

Naja, wenn es sich um sowas "normales" wie das Risiko auf Pixelfehler handelt ist das ok. Dann wird er eben zurückgeschickt oder eine Prüfung mitgekauft. Aber der ganze restliche Mist erhöht mir das Risiko zu sehr. Starker IPS-Glow, starkes Backlightbleeding, ungleichmäßige Farbdarstellung (eine Bildhälfte wärmer als die andere), abnorme Spaltmaße am Rahmen, Dreck unter der Folie ... muss aber letztendlich jeder selber wissen. Will hier niemandem sagen kaufe den Monitor nicht, ist nur meine Entscheidung.
 
Eine wärmer als die anderexD?
Wo liest de das immer?^^
Also die meisten sind echt zufrieden mit dem Asus auch Glow/BLB soll sich gebssert haben...da sah es beim Acer echt viel schlimmer aus was die heulerei anging.
Aber muss ja jeder selbst wissen.
Alternate hat wieder welche bekommen aber ob ich bei den nochmal was bestellen weis ich net junkt aber echt schon in den Fingern...^^
 
Hab jetzt ein bestellt Morgen oder Montag isser da...
Sollte es sich wieder mit irgent ner unschärfe bestätigen dann ist Asus für mich auch gestorben.
Werde hier berichten.
 
Bin gespannt, meinst den MG279Q?

am Mittwoch hatte ich ja 2x sind seid gestern aber wieder weg

- Gelbstich Ja/Nein
- Ausleuchtung OK?
- Keine Pixelfehler?
- Unschärfe ?

Sollte es bei dir auch wieder ein Problem geben, werde ich es auch so Handhaben.... wenn sowas weiter im Handel bleibt (der MG sollte dann der erste und letzte Asus gewesen sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein vom MG bin ich geheilt hab 2Stück hier gehabt..
1. Ausleuchtung war unter aller sau
Keine Pixelfehler
Unschärfe in allen Modis
Gelbstich nein
Bug Ja
Der 2te
Ausleuchtung war sehr gut
1Pixelfehler
Unschärfe in allen Modis
kein Gelbstich
Kein Bug

Danach 3mal nen Acer
Alle 3 hatten Pixelfehler 2 davon nen Gelbstich und Ausleuchtung waren alle 3 daneben dafür war die Schärfe 1A.


Hab den PG279Q bestellt wenn der genauso das zeigt mit der unschärfe wie der MG ist wie gesagt Asus aus meiner liste.
Weil sowas geht überhaupt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein vom MG bin ich geheilt hab 2Stück hier gehabt..
1. Ausleuchtung war unter aller sau
Keine Pixelfehler
Unschärfe in allen Modis
Gelbstich nein
Bug Ja
Der 2te
Ausleuchtung war sehr gut
1Pixelfehler
Unschärfe in allen Modis
kein Gelbstich
Kein Bug

Danach 3mal nen Acer
Alle 3 hatten Pixelfehler 2 davon nen Gelbstich und Ausleuchtung waren alle 3 daneben dafür war die Schärfe 1A.


Hab den PG279Q bestellt wenn der genauso das zeigt mit der unschärfe wie der MG ist wie gesagt Asus aus meiner liste.

Danke für die erneute auflistung, wie bei mir in etwa.... der PG ist mir für 27" zu Teuer :/
 
Mein Acer bekommt nachträglich irgendwie Staubeinschlüsse.....
Da sind jetzt Staubpunkte, die vorher auf jeden fall nicht da waren. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil der Staub ja vom AG Coating eingefangen wird - somit kann ja eig nix nachträglich kommen...

Naja am Montag geht der Acer wieder auf Reparatur.
 
Danke für die erneute auflistung, wie bei mir in etwa.... der PG ist mir für 27" zu Teuer :/

850€ sind auch ende meiner Fahnenstange mehr kommt auf jedenfall net drauf ausser für OLED natürlich:d.
Nervt mich da nur das kleinste wandert er mit sicherheit wieder in Karton wenn er denn de Schärfequallität überhaupt bestehen sollte ist ja schnell gesehen.
Wenn ich mal überlege am anfang war 250€ mein maximales was ich fürn Bildschirm ausgeben wollte....dann war ich bei 300,500€,750€ und jetzt bin ich schon bei 850€ gelandet....
Beim MG nervte auch das 90Hz+Fressync oder 144Hz ohne und auf 90Hz war der so träge-.-
Der 2te war echt sehr gut von der Ausleuchtung wenn net schon fast perfekt fürn IPS Panel und ich bin da normal kritisch bei allen was mir sofort ins Auge sticht..aber Asus hat es sich leider versaut sonst hätt ich ihn behalten hatt damals nur 550€ gekostet und hätte mich dann für die 144Hz entschieden.
Aber da ich eh in grüne Lager will Jahre nur AMD Karten gehabt ist mir G-sync natürlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer bekommt nachträglich irgendwie Staubeinschlüsse.....
Da sind jetzt Staubpunkte, die vorher auf jeden fall nicht da waren. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil der Staub ja vom AG Coating eingefangen wird - somit kann ja eig nix nachträglich kommen...

Naja am Montag geht der Acer wieder auf Reparatur.

Vielleicht ist es kein Staub, sondern minderwertiger Kleber der sich nach einer Weile, etwa durch Wärme, verformt/Bläschen bildet/whatever?
 
Vielleicht ist es kein Staub, sondern minderwertiger Kleber der sich nach einer Weile, etwa durch Wärme, verformt/Bläschen bildet/whatever?

Könnte natürlich auch sein.
Hab den Monitor ja als er ankam direkt mit Eizo Test bei allen Farben überprüft und ich bin mir zu 99% sicher da war gar nix...
5 Staubeinschlüsse/Punkte oder was auch immer.... da hätt ich ja mindestens mal einen sehen müssen, weil jetzt seh ich die ohne groß hinzuschauen.
 
850€ sind auch ende meiner Fahnenstange mehr kommt auf jedenfall net drauf ausser für OLED natürlich:d.
Nervt mich da nur das kleinste wandert er mit sicherheit wieder in Karton wenn er denn de Schärfequallität überhaupt bestehen sollte ist ja schnell gesehen.
Wenn ich mal überlege am anfang war 250€ mein maximales was ich fürn Bildschirm ausgeben wollte....dann war ich bei 300,500€,750€ und jetzt bin ich schon bei 850€ gelandet....
Beim MG nervte auch das 90Hz+Fressync oder 144Hz ohne und auf 90Hz war der so träge-.-
Der 2te war echt sehr gut von der Ausleuchtung wenn net schon fast perfekt fürn IPS Panel und ich bin da normal kritisch bei allen was mir sofort ins Auge sticht..aber Asus hat es sich leider versaut sonst hätt ich ihn behalten hatt damals nur 550€ gekostet und hätte mich dann für die 144Hz entschieden.
Aber da ich eh in grüne Lager will Jahre nur AMD Karten gehabt ist mir G-sync natürlich lieber.

das Verrückte ist ja, das der MG nun über 6xx€ kostet (hatte meine beiden für 621€ bei Amazon gekauft)

Warte erstmal auf mein Geld... vlt. danach den Dell U3415W Testen

Viel erfolg Blood!
 
Jo..
Ich hab auch schon überlegt wieder zu 21:9 aber leider ist der inputLag mir zuviel bei den 34" Monitoren.
Hatte ja schon welche und daran gewöhnt ich mich nie dann lieber bissel mehr schlieren aber ne verzögerung oder trägheit kann ich net ab..
34" 21:9 mit dem Lag vom Acer oder auch vom RoG(wenn TFTCentral recht hat) schon hätte ich wieder ein aber so leider net.

Ja die Preise vom MG schwanken mächtig genauso wie beim Acer.
 
die X34 wären auch noch eine möglichkeit, bis auf den Preis =)

die X35 kommen wohl auch bald (Freesync und Gsync) aber wahrscheinlich scheitert es dann wieder am Preis
 
Oder an der Auflösung^^
Jo der Preis ist so ne sache geb doch keine 1300€+ für Monitor aus zumal die ja noch net mal Mackenfrei sind da bekomm ich ja schon nen gebrauchten Kleinwagen für^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh