Oder einfach den Monitor vergessen....
Ka aber anscheinend gibts da riesen Quallitätsunterschiede.
Wie gesagt meine 2 hatten kein Gelbstich da leg ich meine Hand ins Feuer.
Der Racing Mode war mMn perfekt schöne kräftige Farben das Gamma stimmte alles top nur an der Schärfe hats überall gehapert.
Bin ich mal gespannt was am Di. der 79Q sagt...
Lach ich mich kaputt wenns der auch so hat....aber diesmal fällt ja beim 79Q ne Schärfeeinstellung ganz flach also müssen se schon den perfekten Punkt getroffen haben.
- - - Updated - - -
Das ist eben das Problem.
Viele können, mich eingeschlossen, nicht sagen ob das Weiß jetzt richtig aussieht so wie es ist.
6500k sind ja schon viel gelblicher, ich mag das ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Wenns zu blau ist aber auch nicht.
Aber das kommt wohl davon, wenn man viele Jahre mit billig TN Monitoren gespielt/gearbeitet hat - Hätte ich immer einen perfekt kalibrierten Monitor gehabt mit IPS, dann würde ich wohl anders denken.
Das Prob. viele nehmen das garnet wahr oder wissen net wie nen Weiss auszusehen hat
Kalorean sagt jetzt der hat ab Werk nen Gelbstich die nächsten 2 sagen der hat ab Werk kein Gelbstich.
Und so wars auch beim Acer jemand aus PCGH hat erstmal mit bekommen das sein Acer nen Gelbstich hat wo er sein Asus 79Q bekommen hat wo seiner Meinung das Weiss dort wohl viel besser ist.
Also alla 79Q Weiss,Acer Gelbsticht.
Was mich bei 2 von 3 Acern gewundert hat war das der Gelbstich doller war wenn man von der Seite geschaut hat wie als ob die Folie dreckig wär und der dadurch Gelbstichig wirkte.
Also ob se erstmal 200Kippen in dem Raum geraucht hätten wo der Monitor Stand