Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind es denn ganze Pixelfehler ? Also weiß leuchtend ? Oder nur subs, dann könnte ich es nicht nachvollziehen, die sind ja so klein, die seh ich leuchtend selbst auf 50cm nicht mehr...
Sind es denn ganze Pixelfehler ? Also weiß leuchtend ? Oder nur subs, dann könnte ich es nicht nachvollziehen, die sind ja so klein, die seh ich leuchtend selbst auf 50cm nicht mehr...
Hab jetzt auch nen PG279Q neben dem alten Swift hier stehen, weils mich in den Finger gejuckt hat.
Meiner hat aber auch dieses typische leichte Bleeding unten rechts. Anfangs sehr gering aber nach 2 Tagen sieht man es jetzt schon gefühlt mehr. Werde das beobachten, wenn sich das noch verstärkt bin ich fast schon geneigt das Teil zurückzuschicken. Außerdem hat das Panel bzw. dieser Kunststoffrahmen der darauf liegt oben rechts etwas Spiel. Fühlt sich irgendwie nicht so wertig an wie beim 278Q.
Ansonsten keine Probleme bisher, wobei der mich im direkten Vergleich zum PG278Q nun auch nicht so vom Hocker haut. In Verfolgungstests merkt man schon, dass das IPS ne Ecke langsamer ist und noch nachzieht. Farblich sind die Unterschiede eher gering, man merkt eben den typischen TN Schleier im Vergleich zum IPS, gerade bei der Schwarzdarstellung. Das kann aber auch einfach nur das Coating sein, beim alten Swift ist das nämlich etwas stumpfer.
Im Übrigen ist beim 279Q auch die Blickwinkelstabilität nicht wirklich besser als beim 278Q. Vertikal driftet der 278Q gerade von unten zwar schneller ab, aber dafür hat der 279Q quasi sofort Glow und bleibt nur horizontal länger farbtreu. Wobei die horizontalen Blickwinkel beim 278Q wirklich okay gehen und das für mich kein morz Vorteil des IPS gegenüber dem TN Panel wäre, zumal das bei einem Gamingmonitor auch eher weniger ins Gewicht fällt.
Hier mal für die Pixelfehlersucher* https://www.youtube.com/watch?v=80G_uvKj6oQ viel Spaß
Wie gesagt, ich kann nur empfehlen mal zu versuchen, entweder eines dieser typischen Pixel-stuck Videos drüberlaufen zu lassen oder die Massagevariante zu benutzen. Hast doch eh nix zu befürchten, was kaputt machen Künste auch nicht, dafür sind IPS Panels mittlerweile auch zu robust
Lustig ist das Einschalten oder Aufwachen aus dem Stand By wenn man den alten Swift mit seinem Instant Bild gewohnt war, der neue ist da ziemlich gemütlich.
Einfach DP-Tiefschlaf und/oder HDMI Tiefschlaf ausschalten und schon solltest wieder dieses Instant-On haben
Geilo, wieso verstecken die das auch soEinfach DP-Tiefschlaf und/oder HDMI Tiefschlaf ausschalten und schon solltest wieder dieses Instant-On haben
Bei auf Schaltzeit getrimmten TN Paneln ist gegenüber jeder Art von IPS oder VA trotzdem immer geringfügiger Unterschied da, der dann in solchen Tests auffällt. Das ist nur eher weitab von irgendwelchen Praxis Szenarien, da man selten bis nie mit so schnellen einfarbigen Objekten auf einfarbigem Hintergrund zu tun hat.IPS ist nicht langsamer, der 279Q ist wohl nur zu langsam ;-)
Bei mir waren beide kalibriert und bis auf diesen leichten Grauschleier den man beim TN bemerkt sind die Unterschiede wirklich marginal. Farben selbst sind etwas satter beim 279Q, aber das merkt man nur bei gewissen Settings. Batman Arkham Knight ist z.B recht auffällig, wegen dem Schwarzwert und viel Neongedöns, aber in Real- und Naturbildern sind die Unterschiede geringer als man anfangs vermuten mag.Der Vergleich mit den Farben erstaunt mich jedoch schon. Ich hab zwar den Acer, aber als der neben dem 278Q stand, hat man schon dramatische Unterschiede in Farbe und Blickwinkelstabilität gesehen.
Linus hat beim 279Q ein "total Display Lag" von 12.5ms gemessen
https://www.vessel.com/videos/VNatYrAk8
schreib doch bitte PG dazu
Kann nicht glauben daß der Gesamtlag bei Vessel 3mal höher ausfällt.
Da vertraue ich mehr auf Prad/TFTcentral, als nem Tech-Abo Dienst
schreib doch bitte PG dazu
Kann nicht glauben daß der Gesamtlag bei Vessel 3mal höher ausfällt.
Da vertraue ich mehr auf Prad/TFTcentral, als nem Tech-Abo Dienst
Anhang anzeigen 340937
Also ich vertraue TFT mehr als Prad...dort wurde nämlich mein Samsung U28D590D mit ca 10ms Inputlag angegeben, was noch akzeptabel wäre, für mich zumindest, jedoch hatte er laut TFT knapp 35, was leider deutlich mehr meinem Empfinden entsprach. Man kann natürlich nie sagen ob das Ergebnis deshalb wahrheitsgetreuer ist.