[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wenn es unter 30 Hz gehen müsste werden die FPS verdoppelt ausgegeben. Also G-Sync geht weiter runter, fuktioniert auch mit 29 FPS, hätte anstatt von Hz von FPS schreiben sollen.
 
Also bei digitec.ch ist der Foris FS2735 schon seit ~2 Wochen gelistet. Als Preis wird CHF 859.- angegeben, was etwa 800 Euro entspricht und schon eher realistisch ist :) Veröffentlichung gemäss digitec am 10.12!
 
ja gut dann sind diese genzen beim eizo fest dh da wird nichts automatsich umgeschalten

nun gut eigentlich langen mir 90fps wenn man da nen limiter setzt hatte ich auch so beim asus mg

bei meinem benq nutze ich das freesync auch nur bis 100fps da ich da ein limit gesetzt habe



Nur dumm das der MG auf 90Hz arsch lahm war.
Konntest net gebrauchen zumindest in Shootern.
Da muss eizo gewaltig feilen um auf ne anständige Performance zu kommen.
 
FS2735 FORIS
1.099,00 EUR UVP inkl. 19 % MwSt.

DisplayPort
FreeSync Off..> 49 bis 144 Hz,
FreeSync High> 56 bis 144 Hz ,
FreeSync Low > 35 bis 90 Hz

Und wieder können die G-stinkerfinger rausgeholt werden, teuer und mit Bereichsbeschränkung,
wobei ich mich frage welches Spiel dropt von durchschnittlichen 120fps auf 40fps und bitte jetzt kein Menü und Cutscenes aufzählen.
 
Ich glaube es ist eher die Erwartung die man an einen Monitor für 1099 Euro eben einfach stellt.

Und wenn GSync es besser macht, muss AMD sich daran messen lassen. Ob sie das mögen oder nicht.
 
Kann man über diese ganzen Spielereien, die Eizo da aufzählt (Blur Reduction, Smart Insight Demolition, Hybridsteuerung,...) schon sagen, ob die was taugen ? Gibt es die schon in erhältlichen Monitoren ? Oder mussten sie die erst für die Marketingabteilung erfinden ?
 
Und so sitz ich wieder vorm tollen 20" TN Panel... ( Flatron W2042T )
Hoffe ich doch mal, dass diese RMA nun was taugt und ich ein Panel ohne Staubeinschlüsse, Pixelfehler oder Farbstich bekomme... wie heißt es doch so schön, alle guten Dinge sind 3 :P


Was mir aber sofort auffällt: Die Schrift ist deutlich schärfer auf dem billig Monitor :o
War mir doch schon von Anfang an klar, dass bei meinem XB270HU das Bild und vor allem die Schrift deutlich unschärfer aussieht !
Frag mich warum das so war... Direkt nachdem ich den Acer in Betrieb genommen habe, kam mir das komplette Bild einfach unscharf vor, aber hab dann nicht weiter drüber nachgedacht weil ich meinte, ich hätte mir das eingebildet.... !
 
Hi,
ich habe hier einen Asus PG279Q stehen. Er steckt an einer GTX770 per Displayport 1.2 über das mitgelieferte DP-Kabel. Neuster nVidia Treiber ist drauf, es wurde eine Neu-Installation vorgenommen.
Am PG279Q ist das 'Overclocking' nicht aktiv.
Zum Problem: ich kann eine Refresh-Rate von max. 120Hz auswählen. Egal, welche Auflösung ich einstelle, es sind max. 120Hz möglich.
Nach dem Durchlesen von mehreren Reviews müsste meinem Verständnis nach auch bei GTX7xx Karten (bei deaktiviertem 'Overclocking') 144Hz-Betrieb möglich sein. Alleine das 'Overclocking'-Feature soll nur bei GTX9xx-Karten gehen. In mehreren Reviews wurde erwähnt, dass bei aktiviertem 'Overclocking'-Feature bei GTX7xx-Karten die 144Hz-Option wegfällt, aber ich habe das 'Overclocking' wie gesagt deaktiviert.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Zweiter Monitor angeschlossen? Dann geht nur 120Hz.

Da Amazon den Dell immer noch nicht auf Lager hat hab ich ihn erstmal bei Redcoon zum testen bestellt...

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich hatte urpsrünglich noch einen HDMI Receiver am HDMI Ausgang hängen, ja.
Ich habe mir dann aber auch gedacht, dass es evtl. daran liegen könnte. Habe eben den nVidia Treiber nochmal deinstalliert, Registry gecleaned und alle nVidia-Überreste entfernt. Dann den Receiver abgesteckt (NUR PG279Q dran) und den nVidia Treiber neu installiert.
Danach kam Ernüchterung auf, denn es gehen immer noch max. 120Hz ...

Irgendwie bin ich langsam verzweifelt. Die native Refresh-Rate von dem Panel sind 144Hz. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich diese nicht auswählen kann. Wie gesagt, die komische OC Funktion vom Monitor ist aus, ebenso ULMB. Es steckt auch sonst kein Anzeigegerät an der Graka ...

Zweiter Monitor angeschlossen? Dann geht nur 120Hz.

Da Amazon den Dell immer noch nicht auf Lager hat hab ich ihn erstmal bei Redcoon zum testen bestellt...

Gruß
David
 
144Hz nur mit Maxwell ;)

PCGH schrieb:
Ohne G-Sync sind 144 Hz mit einer entsprechenden GPU drin, mit Kepler und Fermi werden maximal 120 Hz unterstützt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen.

WAfPhlr.png

Gruß
David
 
Kommt Acer eig. noch aus de potten mit ihren 271HU?
Weis da einer vielleicht schon was neues?
Wird wohl doch erst Dez. was....
 
So mein pg278q ist verkauft. Gsync und 144hz schön und gut, aber die bq und die Farben :kotz:

Welcher ips 1440p ist zur Zeit denn so empfehlenswert?
 
270Hu, Lotterie spielen ;)
 
Der 271Hu ist mittlerweise bei cyberport und Amazon gelistet. Allerdings mit den Angaben FullHD bei cyberport und UHD bei Amazon. :fresse:
 
Ich frage mich ob man das Predator-Logo abmachen kann. Oder sorgfältig abkleben und dann mit silberner Farbe übersprühen.
 
Jo echt hässlich :bigok:
 
Guckt ihr aufs Logo oder aufs Panel?
Man kann auch kleinlich sein.

Bin mal gespannt was die ersten sagen viel erwarte ich nicht aber man weis ja nie:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem 800€ monitor? da schau ich ehrlich gesagt selbst auf die verpackung :fresse:

ne im ernst, da sollte alles passen.
klar gsync kostet sicher lizenz gebühren, aber soviel? ich mein, jeder 2te ips koreaner packt 144hz... für 250-280€...
 
bei einem 800€ monitor? da schau ich ehrlich gesagt selbst auf die verpackung :fresse:

ne im ernst, da sollte alles passen.
klar gsync kostet sicher lizenz gebühren, aber soviel? ich mein, jeder 2te ips koreaner packt 144hz... für 250-280€...

Sind aber bedeutend lahmer:)
Ne also mich störts Pers. net mir hat auch der 270HU im großen und ganzen gefallen von daher.
Ich leg jetzt net soviel aufs Aussehen das was drinne steckt zählt:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh