[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Dell S2716DG von redcoon heute geliefert, farben wirken ganz anders als die des PG278Q (hab kein messeisen), kann leider nicht direkt vergleichen an der 760... 2 tote Pixel + ein haar/staub unterm AG Coating, AG coating ist sehr aehnlich dem des PG278Q. Außerdem hängt der Monitor auf 120Hz, 144Hz lässt sich nicht aktivieren...

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht bei allen spielen 144 hz ? weil habe gerade pinball acarde getestet und da gehts nur auf ca 60 hoch :-/
 

Nicht wirklich, so langsam ärgere ich mich dass ich den Asus widerrufen habe und bin drauf und dran den doch wieder zu bestellen.

du hast eventuell keine MAxwell?

Korrekt. Aber trotzdem kann ich den PG278Q mit 144Hz betreiben, den Dell S2716DG - trotz Auswahl "Response Time: Fast" - nur auf 120Hz. Hab auch beide DP-Kabel probiert.

geht bei allen spielen 144 hz ? weil habe gerade pinball acarde getestet und da gehts nur auf ca 60 hoch :-/

Natürlich nicht bei allen Spielen, das hängt ja immer davon ab ob die Engine einen Lock hat oder nicht.

ylWEJLO.jpg


HjIvuZq.jpg


Gruß
David
 
@DavidH: Sorry, das war ironisch gemeint, hätte ich vielleicht besser kennzeichnen sollen ^^
 
Das mit dem AG Coating hab ich mir schon gedacht. Da wäre er so oder so zurückgegangen bei mir, dass AG Coating des PG278Q war schrecklich.

Und das mit den Pixelfehlern, Staubeinschlüssen und Chinesen ist extrem ärgerlich... Aber da sieht man, dass man keine große Hoffnung haben braucht wenn da "gehobenere" Hersteller so nen Monitor bringen... Jetzt steht statt Acer Dell drauf und die Probleme sind die gleichen, mehr oder minder ( mal vom BLB abgesehen ).
Kann mir gut vorstellen, dass der Eizo auch nicht verschont bleibt
 
dass AG Coating des PG278Q war schrecklich.


stimmt


ps ... habe jetz zum zweiten mal einen gebrauchten acer 270hu...der voher hatte backlight ein wenig..kaum gestört( alternate)....und der jetz hat garnix( amazon ,sehr gut) ..also soo gross scheint das lotto nicht zu sein .... und mit 500 eu alternate ein schnäppchen (amazon 570eu)
 
Zuletzt bearbeitet:
ps ... habe jetz zum zweiten mal einen gebrauchten acer 270hu...der voher hatte backlight ein wenig..kaum gestört( alternate)....und der jetz hat garnix( amazon ,sehr gut) ..also soo gross scheint das lotto nicht zu sein .... und mit 500 eu alternate ein schnäppchen (amazon 570eu)

Gar nix ? Keine Pixelfehler, kein Staub, kein Farbstich, ein gleichmäßiges weiß etc. ? Dann hast du was echt gutes geschossen
Hoffe, dass ich mit meiner RMA Glück habe und dann endlich ein Panel habe, welches keine Fehler hat.


Edit: Was man so bei Overclock.net ließt, scheint der Dell auch nicht von den Vertical Lines verschont geblieben zu sein.. Selbes Problem wie beim PG278Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn labern :d
 
hm langsam keine lust mehr auf den xb271hu zu warten. Ist bei den bei den 270hu von amazon warehouse deals die acer garantie möglich ? Bei alternate Zack gabs anscheinend nur noch garantie direkt bei alternate, weil refurbish etc...
 

:d

- - - Updated - - -

Gar nix ? Keine Pixelfehler, kein Staub, kein Farbstich, ein gleichmäßiges weiß etc. ? Dann hast du was echt gutes geschossen
Hoffe, dass ich mit meiner RMA Glück habe und dann endlich ein Panel habe, welches keine Fehler hat.


Edit: Was man so bei Overclock.net ließt, scheint der Dell auch nicht von den Vertical Lines verschont geblieben zu sein.. Selbes Problem wie beim PG278Q

Das mit dem Coating und Linien war doch schon von Anfang an klar.
Wer da trotzdem kauft selber schuld ausser einem stört das net.

- - - Updated - - -

hm langsam keine lust mehr auf den xb271hu zu warten. Ist bei den bei den 270hu von amazon warehouse deals die acer garantie möglich ? Bei alternate Zack gabs anscheinend nur noch garantie direkt bei alternate, weil refurbish etc...

Jetzt tut sich aber grad was mit Listung also wird er wohl nächste Woche auch lieferbar sein.
Acer hatte ja nen Update gebracht das er später diesen Monat rauskommt und da der Monat net mehr so lang ist würde ich da noch abwarten.

Aber das muss jeder selber wissen.
Ansonsten kannste auch nen 270er nehme und ne stange Geld sparen an und für sich nen top Monitor wenn man dann nen anständigen bekommt:)
 
Gar nix ? Keine Pixelfehler, kein Staub, kein Farbstich, ein gleichmäßiges weiß etc. ? Dann hast du was echt gutes geschossen

1 mm staub...stört nicht.... hole nicht die lupe raus....ok was mir noch auffiel das bei neustart kein signal kam heute ein paar mal ..nur wenn man den pc komplett am strom ausmacht...könnte auch an der graka liegen die neu drinne ist gebraucht...mal testen dann
 
@DavidH: Sorry, das war ironisch gemeint, hätte ich vielleicht besser kennzeichnen sollen ^^

Das weiß ich doch ;)

Das mit dem AG Coating hab ich mir schon gedacht. Da wäre er so oder so zurückgegangen bei mir, dass AG Coating des PG278Q war schrecklich.

Und das mit den Pixelfehlern, Staubeinschlüssen und Chinesen ist extrem ärgerlich... Aber da sieht man, dass man keine große Hoffnung haben braucht wenn da "gehobenere" Hersteller so nen Monitor bringen... Jetzt steht statt Acer Dell drauf und die Probleme sind die gleichen, mehr oder minder ( mal vom BLB abgesehen ).
Kann mir gut vorstellen, dass der Eizo auch nicht verschont bleibt

Ja das AG Coating ist schwächer als das des PG278Q, das ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig, vorallem beim browsen. Nachdem ich den Monitor jetzt aber 4 Wochen in Nutzung hatte muss ich sagen dass ich mich daran gewöhnt habe und damit Leben könnte. Was BLB angeht, ich habe beide Monitore auf 20% Helligkeit - da juckt mich BLB was nur bei 100% Helligkeit auffällt nicht die Bohne. Außerdem ist der Dell TN, nicht IPS wie der Acer/Asus PG279Q.

hm langsam keine lust mehr auf den xb271hu zu warten. Ist bei den bei den 270hu von amazon warehouse deals die acer garantie möglich ? Bei alternate Zack gabs anscheinend nur noch garantie direkt bei alternate, weil refurbish etc...

Irgendwo auf der Webseite steht dass die Warehousedeals keine Hersteller Garantie mehr haben, im Chat hat man mir das Gegenteil mitgeteilt.

Das mit dem Coating und Linien war doch schon von Anfang an klar.
Wer da trotzdem kauft selber schuld ausser einem stört das net.

Weder mein PG278Q (wenn nur extrem minimal) noch der Dell den ich hier habe scheinen darunter zu leiden.

Gruß
David
 
hm langsam keine lust mehr auf den xb271hu zu warten. Ist bei den bei den 270hu von amazon warehouse deals die acer garantie möglich ? Bei alternate Zack gabs anscheinend nur noch garantie direkt bei alternate, weil refurbish etc...
Das kann nicht mehr allzulange dauern.
Im overclock.net
Hat ihn schon einer und Bilder gibt's auch schon.
Er scheint begeistert zu sein und alle anderen da auch, obwohl ich finde, dass die Bilder nicht so gut aussehen.
 
Mein DELL 2716DG hat zwar nen bissel starkes Glow unten rechts, ansonsten fehlerfreies Modell erwischt, bin sehr zufrieden.
 
Das kann nicht mehr allzulange dauern.
Im overclock.net
Hat ihn schon einer und Bilder gibt's auch schon.
Er scheint begeistert zu sein und alle anderen da auch, obwohl ich finde, dass die Bilder nicht so gut aussehen.

Sieht doch gut aus was BLB/Glow angeht jedenfalls besser als beim 270HU.
Und anscheinend soll das gelbliche beim 271HU auch net mehr vorhanden sein.
Bin ich mal gespannt.
Hoffe kommt fix nen Test.
 
die beiden retour 270hu waren bei mir auch weisser als die anderen die eher so leicht rötliches bild hatten im direktvergleich

natürlich muss man dazu die einstellung warm auf normal ändern und kann die helligkeit noch hochdrehn damits weisser wird
 
Warum soll mal die Helligkeit hoch drehen um das weiß einzustellen?? Mit der Helligkeit stellt man ein wie HELL das Bild sein soll.

Weiß regelt man über RGB...


Gruß JM
 
Wenn man seinen XB271HU sieht, wird man schon etwas neidisch wenn er wirklich so fehlerfrei ist... :d ( Gut, kann man natürlich erst genau sagen, wenn mehrere Leute den haben.... Eventuell ist er ja auch Fehlerverseucht was Staubeinschlüsse usw. angeht )
Och man, ich will doch einfach nur meinen XB270HU ohne Fehler und mit einer guten Panel Uniformity


Setzt der XB271HU aufs gleiche Panel wie der XB270HU ?
Wäre ja irgendwie bisschen mies wenn die 271HU's jetzt alle super sind ( keine Staubeinschlüsse usw. ) und der XB270HU wird nicht gefixt von Acer ( z.B. in dem sie ihre Reinräume auch rein halten würden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen XB271HU sieht, wird man schon etwas neidisch wenn er wirklich so fehlerfrei ist... :d ( Gut, kann man natürlich erst genau sagen, wenn mehrere Leute den haben.... Eventuell ist er ja auch Fehlerverseucht was Staubeinschlüsse usw. angeht )
Och man, ich will doch einfach nur meinen XB270HU ohne Fehler und mit einer guten Panel Uniformity


Setzt der XB271HU aufs gleiche Panel wie der XB270HU ?
Wäre ja irgendwie bisschen mies wenn die 271HU's jetzt alle super sind ( keine Staubeinschlüsse usw. ) und der XB270HU wird nicht gefixt von Acer ( z.B. in dem sie ihre Reinräume auch rein halten würden )


Ich denke mal das es das gleiche Panel wie im 79Q ist also nen neues wegen 165Hz.
Wär zu schön um wahr zu sein wenns Acer in griff bekommen hätte aber das stellt sich erst raus wenn mehr Leute welche haben.
Das einzigste was mir etwas stören würde wär der dicke Rand unten den hätten man schmaler gestalten können.
Mal sehen wie es wirkt wenn er vor mir steht werde natürlich dann Berichten aber nen Test werd ich vorher noch abwarten wie er sich in der Performance macht.

Zu deinem 270HU ich hätte mir schon längst das Geld wieder geben lasse bei mir wär da de Geduld schon zuende.
1mal ok aber wenn Acer immer hoch un heilig verspricht und dann immer wieder müll raus kommt nee..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es das gleiche Panel wie im 79Q ist also nen neues wegen 165Hz.
Wär zu schön um wahr zu sein wenns Acer in griff bekommen hätte aber das stellt sich erst raus wenn mehr Leute welche haben.

Ah okay, gut zu wissen.
Dachte die nutzen das vom XB270HU, denn auf Heise wird der XB271HU als 144Hz Monitor angegeben und nicht 165Hz wie der PG279Q

Dann hoff ich einfach mal ( wieder ), dass jetzt was gutes bei rumkommt von der RMA...
 
Warum soll mal die Helligkeit hoch drehen um das weiß einzustellen?? Mit der Helligkeit stellt man ein wie HELL das Bild sein soll.

hell ist für mich weisser..dunkler = mehr grau



hatte ja wie gesagt ne weile ps4 am 60 hz monitor wo die meisten games wie killzone driveclub mit 30fps laufen.... ruckjelorgie hoch 10 ! nie wieder ...ab jetz nur noch pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, du hast einfach keine Ahnung! Du stellst hier Behauptungen auf, dass Weiß "weißer" wird, wenn man an der Helligkeit dreht und dass Weiß "weißer" wird, wenn man von warm nach normal stellt. Deine Augen sind einfach nur versaut und nicht mehr. Dann schreib bitte dazu, dass sich das für dich perfekte Weiß im Bereich um 7500-8000k befindet und dass sich mit steigender Helligkeit die RGB Kurven verschieben.

Sorry, aber ICH kann nix dafür, wenn du Consumer Augen hast und keinen Plan davon hast was du in den Settings zurecht fummelst. Fakt ist eins, wenn man an der Helligkeit dreht darf man das Weiß neu einstellen mittels RGB auf eine definierte Farbtemperatur, aber Aussagen wie "mach heller, dann wird weißer" sind der größte Scheiß seit es das Internet gibt.


Gruß JM
 
anscheind biste auch so ein kalibrationsfreak.... aber macht ruhig..liegt halt im auge des betrachters


jeder hat seine meinung... also komm mal klar das deine nicht die einzige wahre auf dem planeten ist und alle danach tanzen und klein bei geben

ps ..stellt mal helligkeit auf 0...und sagt mir dann das dies weiss aussieht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh