[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr schon rausgefunden wie man in das versteckte menü reinkommt ? wo die betriebstunden drinne stehn
 
Na so ein Schwachsinn hab ich ja ne ganze Weile nicht in Foren gelesen :rofl:


Gruß JM

Bei dem Weiss muss ich ihn aber recht geben je dunkler deso grauer siehts aus.
Obs nun nur so wirkt oder es so ist sei mal dahin getsellt.
Das gleiche ist auch mit den Farben je heller das Bild je besser kommen die Farben rüber.
Beim 79 ist mir das zwar net so aufgefallen aber beim Acer schon.
 
Also auf den Acer Z35 warte ich auch schon so lange, habe die Kollegen von Acer schon per Mail und Facebook angeschrieben, keine Reaktion :-( (Release eig. im November und eigentlich auch für 899€ als für 1099€...)
 
Grad noch zufällig auf meiner Cam gefunden:


Man bereue ich, dass ich den Acer nicht behalten habe :fresse2: :lol:
 
wollte gerade dieses video mitn handy abfilmen...und hochladen bei tube...und das auf einem ohne backlight... leider ist es tag und das display spiegelt leicht ...sieht also auch beknackt aus

komischerweise wird es abgefilmt immer verstärkt


edit

wollte gerade ein foto machen ...darauf erkennt man extreme spiegelung und wenn ich mit den augen draufschaue quasie garnix (ecke oben zb)







also zählen die abgefilmten dinge für mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf doch den nachfolger für 800..glaub der hatte keinen....ich sage mal so...was wir hier haben ist ein wolf im schaafspelz....wie der beyerdynamic t1



aber was mich wirklich nervt was ich schonmal gesagt habe...und womit hier wohl keiner probleme hat ist das ich in spielen die farbanpassung im nvidia treiber auf 100 % stelln muss und desktop wieder auf 50


und das ist nur bei diesem monitor so ! :-/


sonst ist es in games zu grau/farblos...oder ihr bekommt das einfach nicht mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wolf im Schafspelz?

Wie kann so etwas Unperfektes wie der XB270HU bitte der Wolf sein? Schaf? Okay, meinetwegen. Nehmen wir ein besonders billiges Schaf.

Ich sag ja nicht, dass der Monitor per se schlecht ist, aber Wolf im Schafspelz ist nicht grad ein passender Vergleich wie ich finde.
 
Die blaue LED weg wäre genial :)
 
Doof das diese hinter den Knöpfen liegt, sonst könnte man die einfach mit einem Farbpunkt überdecken oder zumindest abschwächen.
 
Ein Wolf im Schafspelz?

habe den aufkleber gsync abgemacht...also ist er es


steh nicht so auf aufkleber ...kann man gleich die von der banane drann machen zusätzlich


oder zumindest abschwächen

jo die blendet voll :heuldoch:


also mir fällt die garnich auf.....das ist doch kopfsache ..kommt mal klar !





edit


wenn ihr weiter davon redet schaue ich glaube auch nur noch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau sieht einfach Scheiße aus, als LED Beleuchtung. Darum geht es mir. Das ist das einzige Gerät auf meinem Tisch, welches blau leuchtet. Suckt gewaltig.
 
Mich stört, dass es überhaupt leuchtet. Ich sehe doch dass der Monitor an ist.

Nachtrag:
Hat jemand ne andere Anleitung zum Entfernen des Rahmen? Laut Service Manual müsste ich von hinten beginnen und bis vorn alle freibauen - das möchte ich gern umgehen.

2. Nachtrag:
Hab es von hinten versucht und kriege den hinteren Rahmen schon nicht ab. Ich lasse es. Soweit ich weiß soll es über das Service Menu auch nicht abzustellen gehen. Andere Ideen wie man die LED aus kriegt?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen entfernen = Lebensgefahr.

Wenns zu stark spiegelt einfach mit Sandpapier aufrauen und Garantie wegwerfen. Zu riskant bei nem Acer.

Status LED im OSD nicht abschaltbar? Da weiß man was man hat mit nem Asus und seinen zig zusätzlichen Schmankerln.
 
Die Led kann man auch mit Glühlampenlack oder Plasti Dip bepinseln, das ist schnell und einfach wieder entfernbar.
Oder man schneidet sich ein kleines Stück Isolierband zurecht.

Solche Kleinigkeiten würden mich nicht vom Kauf abhalten.

Der Rahmen ist eine andere Nummer.
Meine Qnix hatten auch einen glänzenden und das hat schon genervt, würde ich nicht wieder kaufen.

Der Philips hat zwar auch einen, der stört mich aber nicht weil er sehr schmal ist und außerhalb meines Sichtfeldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der glänzende Rahmen ist definitiv ein scheiß Merkmal des Acers. Aber so ist es halt. Irgendwann gibts was mit mattem Rahmen - dann steige ich um!
 
Bei Acer hakt es leider meistens an Details.

Den Rahmen meines X34 finde ich durchaus angenehm, das Predator Logo hätte man sich aber schenken können.
 
Hast du zufällig noch den Link parat?

Nutze aktuell die Isoband Methode, aber das ist keine Dauerlösung für mich.


Gruß JM
 
Der glänzende Rahmen ist definitiv ein scheiß Merkmal des Acers. Aber so ist es halt. Irgendwann gibts was mit mattem Rahmen - dann steige ich um!

Asus RoG 79Q,Acer XB271HU beides matt:d
 
Und ich wäre froh, wenn ich mal n XB270HU hab der nahezu perfekt ist ( kein staub, kein pixelfehler, gute uniformity )... :d
Mein Acer ist angeblich seit heute Morgen im Testprozess, aber gut hat eh nix zu heißen
 
Ich hab echt ein sehr gutes Exemplar vom 270Hu. Aber nur der matte Rahmen lässt mich nicht umsteigen. Da muss mehr kommen. Spätestens wenn 4K @144Hz kommen :d mit mattem Rahmen!
 
So seh ich es auch. Klar, 600 Ocken sind ne Menge Geld, aber bis was besseres auf den Markt kommt vergeht noch ne ganze Menge Zeit. Das dauert sicher noch 2 Jahre mindestens, wenn man mal den Abstand von FullHD 144Hz zu WQHD 144Hz vergleicht. Gibt ja zudem noch nicht mal Steckverbindungen die das leisten können, und so lange kann ich mit dem 270HU locker leben :d
 
Hast du zufällig noch den Link parat?

Nutze aktuell die Isoband Methode, aber das ist keine Dauerlösung für mich.


Gruß JM

Grad nicht, müsste ich selber suchen, sorry!

Isoband Methode? Im Prinzip kann man den Monitor folieren. Das Ergebnis ist dann natürlich stark vom Geschick abhängig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh